Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Literatur der Präastronautik

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Themen, Autoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 13:37
@Kosmonautix
Fassen wir das Paper mal zusammen. Man kommt also zum Ergebnis, dass Quadrokopter schwer steuerbar sind und schon kleine Seitenwinde massive Probleme erzeugen und daher nur geringe Geschwindigkeiten erreicht werden können. Die Formeln auf Seite 12 und Grafik 14 belegen, dass die Instabilität zunimmt je schneller es fliegen soll.

Ich würde mal sagen nur bei Google irgend einen Text zu suchen ist einfach nur peinlich. Also der Text ist ein dickes Fail. Glaubst du immer noch, dass du ein Luft und Raumfahrtingenieur sein willst?

Anzeige
melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 13:52
Sehet und staunet ihr Ungläubigen:


Youtube: TT-Copter QuadroCopter Kunstflug (Von Thilo)
TT-Copter QuadroCopter Kunstflug (Von Thilo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Leute von den Hochschulen sind meistens sehr schlechte Piloten...
Außerdem ist das nur eine primitive Versuchsanordnung, um bestimmte Parameter zu erforschen.

Übrigens, man beachte die Anordnung des Rumpfes im Bezug auf die Rotorebenen (sic!)

Ja, ich bin mir sicher, ich bin der King!


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 13:56
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Sehet und staunet ihr Ungläubigen:
Was sollen wir da sehen? Das ist sowas wie meine AR Drone. Hat nichts mit Blumrichs Konstrukt zu tun.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Die Leute von den Hochschulen sind meistens sehr schlechte Piloten...
Rofl.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Außerdem ist das nur eine primitive Versuchsanordnung, um bestimmte Parameter zu erforschen.
Die allen deinen Behauptungen wiedersprichen haben.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Übrigens, man beachte die Anordnung des Rumpfes im Bezug auf die Rotorebenen (sic!)
Genau man beachte sie.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Ja, ich bin mir sicher, ich bin der King
Eher der Baron. Und zwar der Lügenbaron.


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 14:03
@Spöckenkieke,

machst Du jetzt Witze?
Schaue genau hin gleich am Anfang, wie das Ding aufgebaut ist, kannste auch den FrankD fragen, der hier Übrigens der Einzige ist, der das mit dem Schwerpunkt bestätigen wird und muß.
So, jetzt überlasse ich euch den knallharten Fakten, da gibt es nichts zum Ausweichen.

Und nenne mich nicht den Lügenbaron, das ist eine Beleidigung!

Andere würde man sofort aussperen.


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 14:03
@Kosmonautix
und sehe Herr King die Rotoren sind erneut an seitlichen Auslegern weit weg vom Rumpf ......


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 14:12
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Schaue genau hin gleich am Anfang, wie das Ding aufgebaut ist, kannste auch den FrankD fragen, der hier Übrigens der Einzige ist, der das mit dem Schwerpunkt bestätigen wird und muß
Lol sollen wir @FrankD mal fragen ob das Ding auch nur ähnlich mit dem Blumrichroflkopter ist?
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Und nenne mich nicht den Lügenbaron, das ist eine Beleidigung!

Andere würde man sofort aussperen.
Nur wenn sie sowas nicht auch belegen können. Du wurdest hier schon mehrfach überführt zu lügen, daher darf man das auch so sagen.


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 14:15
@Kosmonautix
Was ist denn jetzt mit der Verlinkung zu Fachliteratur, die deine Behauptungen stützen? Die Letzte hat deine Behauptung ja nun widerlegt. Oder wars das schon mit den Texten die eh keiner betsteht.


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 14:17
@Spöckenkieke
@querdenkerSZ
@Kosmonautix


Die Herren möchten doch gerne mal beim Topic bleiben. Persönliches könnt ihr per PN austauschen. Danke.


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 14:20
Ich erinnere daher mal wieder an meinen Beitrag von
Beitrag von Spöckenkieke (Seite 11)
der ist ja nun etwas untergegangen

Ich hab mal wieder eines meiner Bücher aus dem Regal genommen und hab eins gefunden, welches ich wirklich mal empfehlen kann, nach der Enttäuschung von "Raumfahrt im Altertum" in dem nur altes wieder neu aufgekocht wird tut sich "Das Erbe der Götter. Auf 'kosmischen Spuren' rund um die Welt." angenehm hervor. Für den der die ersten Bücher von Däniken schon gelesen hat ist es interessant weitere Forschungen zum Thema zu lesen und nicht immer wieder über das Gleiche zu stolpern. Interessant, dass man sich zu der Zeit noch nicht scheute auch kritische Stimmen zu Wort kommen zu lassen.


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 14:26
@Kosmonautix
@Spöckenkieke
Mein X-UFO ist "intelligent", der Pilot steuert nicht das Objekt direkt, sondern gibt Kommandos an die Elektronik, die das dann mit Hilfe der eingebauten Gyros (ich hab die mechanischen durch die teureren elektronischen ersetzt) handelt.
Ich habe im ersten Versuch oberhalb der Gyro-Kuppel ein absolut leichtgewichtiges Papierkonstrukt gesetzt, um lediglich das veränderte Anströmverhalten zu simulieren. Ergebnis: Kein Flug mehr möglich, trotzt eingebauter Lagestabilisierung.

@Kosmonautix
Quadcopter kosten nix, besorg Dir einen und versuche es selbst mal.


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 15:01
@alle,

ich frage nochmal, wo ist der Schwerpunkt bei diesem Quadrokopter auf dem Video beim Start, oberhalb oder unterhalb der Rotoren?


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 15:04
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:ich frage nochmal, wo ist der Schwerpunkt bei diesem Quadrokopter auf dem Video beim Start, oberhalb oder unterhalb der Rotoren?
zwischen den Rotoren. Das sollte selbst ein Luft und Raumfahrtigenieur erkennen.


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 15:05
@Kosmonautix
du vergleichst immer noch Äpfel und Birnen !
Übrigens sagte genau dein Link das sich die Anorndung leider nur für Spielzeuge eignet ....


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 15:10
@Spöckenkieke,

richtig, zwischen den Rotoren, wie weiter?
Oberhalb oder unterhalb den Rotoren beim Start?


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 15:13
@Kosmonautix
lies mal deinen eigenen Link ...besonders den Abschnitt
http://www.stanford.edu/~haomiao/papers/GNC07_Quadrotor.pdf (Archiv-Version vom 24.03.2012)


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 15:19
@querdenkerSZ,

Du mußt ja nicht zum zweiten Mal den Link posten, den habe ich weiter oben gepostet.
Die Schlußfolgerungen mögen für diese Versuchsanordnung zutreffen, das Video weiter oben
zeigt ande Flugeigenschaften von kleinen Quadrocoptern...

Übrigens, ich werde gleich nach Stenford den Link zum Video posten, damit diese Herren
dort ihre Schlüsse überdenken...

So funktioniert nun mal Wissenschaft!


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 15:22
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Oberhalb oder unterhalb den Rotoren beim Start?
Ich hab dir mal die Beiden Gebilde zusammen kopiert. Fällt dir auf, wo der Schwepunkt jeweils ist?
blumrich


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 15:23
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:So funktioniert nun mal Wissenschaft!
Mit Youtube Videos genau...


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 15:26
@Kosmonautix
äja, die Schlussfolgerung aus deinem Link zu ignorieren und im krassen Widerspruch zu dieser ein Video von einem Spielzeugquadrokopter zu posten ............
Das ist blöderweise keine Wissenschaft ...höchsten Schwurbelei !


melden

Literatur der Präastronautik

25.08.2012 um 15:26
@Spöckenkieke,

nur nicht so hastig, auf dem Video ist der Quadrokopter um 180 Grad gedreht...
Also nochmal die Startsequenz auf dem Video anschauen und analysieren...


Anzeige

melden