Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Präastronautik, Gesamtbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 17:57
Hey...

nachdem meine erste Diskussion so ins Laufen gekommen ist "traue" ich mich mal eine andere Überlegung zur Diskussion zu stellen die mir schon etwas länger im Kopf rumspukt.

Ich habe immer das Gefühl das sich viele Befürworter von Ufos mehr oder weniger sich das rauspicken aus diesem Phänomen was sie für "ihr persönliches" Weltbild brauchen... ich will hier niemanden persönlich angreifen und es ist sicherlich auch erstmal nur eine Behauptung... Skeptiker tun dies vllt auch... mir persönlich fällt es aber auf der anderen Seite irgendwie mehr auf... viele Befürworter machen sich ( behaupte ich jetzt mal) kein Gesamtbild was alles ( natürlich schwer zu sagen was das ist) mit einbezieht...

Dazu noch eine Sache... aufmerksam geworden bin ich auf die Ufologie durch die Präastronautik... fand ich einfach interessant dadrüber zu lesen... und bereits in einem einzigen Buch habe ich das Gefühl das jeder "Fall" oder "Beweis" für sich genommen faszinierend ist... vllt nachvollziehbar oder sogar irgendwie logisch aber wenn man dann 10 dieser Beweise hinter sich hat am Ende des Buches und sie vllt versucht zu verbinden machen viele Dinge einfach keinen so schönen Sinn mehr... da hat man dann irgendwelche steinernen Anlagen in Südamerika die so und so alt sind... und dann irgendwie die Osterinseln und ihre Geschichten und so weiter aber irgendwie ergibt sich aus allen keine schlüssiges Bild...

noch schlimmer wird es wenn man dann die moderne Ufologie dazunimmt...
wieso sollen wir damals von Hochkulturen unterricht worden sein und heute zeigen sie sich nicht mehr wäre eine solche Frage...
glauben anhänger der Präastronautik eigentlich an heutige ufos??? bzw andersrum??? (wäre jetzt mal eine Frage an Mitglieder)
oder nur auf die Ufologie gesehen... bei der vielzahl verschiedener Phänomene und ihrer Verschiedenartigkeit finde ich es schwer einen gemeinsamen Kern zu entdecken... vllt sind viele Dinge Fakes und einfach nur Lügen aber bei Fällen die noch nicht entgültig geklärt sind gibt es ja auch keinen gemeinsamen Kern... meinetwegen die form der ufos die variirt... oder meinetwegen verhaltensweisen...

ich denke vielen werden jetzt heftig wiedersprechen (und das sollen sie ja auch) aber ich könnte mir auch vorstellen das viele ein ähnliches gefühl haben wenn sie eine doku sehen oder ein buch lesen zu diesem thema...

LG Fafa
p.s. ich betone nochmal ich möchte niemanden angreifen oder dergleichen...

Anzeige
4x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 17:58
eine sache noch gesamtbild hört sich natürlich sehr mächtig an und ich bin mir darüber bewusst das meine diskussion kaum das gesamte feld dieser materie abdeckt...


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 19:24
Im Endeffekt ist es doch völlig egal ob sie schon mal da waren ( Präastronautik ),
gerade da sind, noch kommen werden ( moderne Ufologie ),
wir sie erst in fernen Zeiten entdecken oder wir entdeckt werden ...

Fakt ist: Dass Leben da draußen möglich ist.

Das einzige Lebewesen Mensch auf dieser einsamen Erde
und dieses unendliche Universum passen einfach nicht zusammen.

Es muss weitere Lebensformen geben, das ist meine Überzeugung.

Moderne Forscher sagen es uns bereits dass wir die nächsten Jahre Leben finden werden.

Ob es nun Kakerlaken oder uns weitaus überlegenere Lebensformen sind, beides wird es geben.

Gruß
:)
cohiba


2x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 19:24
Hallo,
Zitat von fafafafa schrieb: viele Befürworter machen sich ( behaupte ich jetzt mal) kein Gesamtbild was alles ( natürlich schwer zu sagen was das ist) mit einbezieht...
exakt, so sieht es aus.
Es gibt einfach keine schlüssigen Beweise um eine solche extreme Theorie wie Ufos (also von außerirdischen erschaffene Technologie mit denen wir besucht werden) begründen zu können.

Das schlimmste ist ja, das die meisten Ufologen nicht einmal in der Lage sind einfache physikalische Phänomene zu erklären.

Ich hoffe, auch im Namen meiner Kollegen hier, das dieser Thread von dir hohen Anklang findet und der gesunde Menschenverstand endlich mal wieder ein Gehör findet.


2x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 19:26
Zitat von cohibacohiba schrieb:Das einzige Lebewesen Mensch auf dieser einsamen Erde
und dieses unendliche Universum passen einfach nicht zusammen.

Es muss weitere Lebensformen geben, das ist meine Überzeugung.
Keiner der ein wenig Nachdenken kann wird dieses verneinen. Es wird natürlich Leben da draußen geben.


1x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 19:28
und der gesunde Menschenverstand endlich mal wieder ein Gehört findet.
Wo bleibt denn der, wenn man so etwas ...
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Das schlimmste ist ja, das die meisten Ufologen nicht einmal in der Lage sind einfache physikalische Phänomene zu erklären.
lesen muss.

Schon mal was von der neuen Physik gehört?

Hör Dich mal um!


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 19:30
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Keiner der ein wenig Nachdenken kann wird dieses verneinen. Es wird natürlich Leben da draußen geben.
Und in fernen Zeiten wird es auch ein Kinderspiel sein interstelar zu reisen.

Vielleicht könne aber das andere jetzt schon.

Ihr hört immer an einem Punkt zu denken auf.

Denkt das ganze mal zu Ende bitte!


1x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 19:51
Zitat von cohibacohiba schrieb:Und in fernen Zeiten wird es auch ein Kinderspiel sein interstelar zu reisen.
steht wo? Nur weil wir es von der Erde her kennen von a nach b zu kommen bedeutet das nicht zwischen Galaxien reisen zu können. Sei es technologisch oder einfach nur Sinnvoll oder nicht. Kopf an, hinsetzen.


2x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 19:59
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:steht wo? Nur weil wir es von der Erde her kennen von a nach b zu kommen bedeutet das nicht zwischen Galaxien reisen zu können. Sei es technologisch oder einfach nur Sinnvoll oder nicht.
Und wieder jemand, der nicht über den Tellerrand schauen will. Erst dann eröffnet sich
die Galaxie! ;) :D
Mir erschließt sich allerdings auch nicht, warum Wesen, die so etwas können, einen so
schlecht organisierten Zoo, wie den unseren betreiben. ;)


1x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 20:02
Ich glaube das das ganze UFO-Thema verramscht wurde.
Einige haben gemerkt das man damit mörderisch Geld verdienen kann.
Und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
A erzählt B und C etwas, C und B erzählen es weiter.
Und irgendwann hat W etwas davon aufgeschnappt.Stimmt zwar nur noch die Hälfte,aber er hat es doch aus sicherer Quelle.
Ein bißchen wie stille Post.
Hinzu kommt noch ein bißchen amerikanische Hysterie und "voila" hast du die wildesten UFO-Thesen die auch wieder verramscht werden.
Und so geht es immer weiter.
Bis dann Leute von der GFdL berichten und auf Captain Ashtar warten...


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 20:08
@fafa
Zitat von fafafafa schrieb:wieso sollen wir damals von Hochkulturen unterricht worden sein und heute zeigen sie sich nicht mehr wäre eine solche Frage...
Getreu meines Nicks hier phantasiere ich mal ein wenig:

.....weil wir inzwischen die damaligen Hochkulturen mit unserem Wissen und unserer Technik überholt haben?
......weil die damaligen Hochkulturen auf anderen Planeten genauso wahnsinnig waren wie wir Menschen und ihre Planeten zerstört haben?
......weil wir hier in einem Hologramm leben a la 13. Floor?

nur mal drei meiner phantasierten Antworten ausgewählt ;)


1x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 20:37
@fafa
Was genau möchtest du jetzt diskutieren?


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 20:39
@Comguard2
Zitat von fafafafa schrieb:glauben anhänger der Präastronautik eigentlich an heutige ufos??? bzw andersrum??? (wäre jetzt mal eine Frage an Mitglieder)



melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 20:52
@Comguard2
also im grunde genommen wollte ich kurz aufführen welches problem ich mit einem möglichen gesamtbild dieses themas habe und würde jetzt gern hören ob es anderen auch so geht... ob es mögliche "lösungen" hierfür gibt im sinne von einer theorie die vllt alles vereint und wie koman schon gezeigt hat interessiert mich auch wie es ufologen mit der präastronautik halten und andersherum... das könnte wohl eine zusammenfassung sein... ;) hoffe das hilft dir jetzt ein wenig ;)

könnte das vllt noch ausweiten wenn noch fragen bestehen sollten um was es mir geht ;)


1x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 21:00
ausserdem habe ich ja auch geschrieben ich freue mich wenn mir viele wiedersprechen ;)


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 21:01
@fafa
Zitat von fafafafa schrieb:wie es ufologen mit der präastronautik halten
Als Anhängerin von Erich von Däniken und gleichzeitige Interessentin der Lichtkörper- und Plejadentheorien sehe ich keinen Grund weshalb sich beide Aspekte ausschließen sollten.
Was spricht dagegen, dass Außerirdische die Erde besiedelt haben auf die gleiche Weise, wie manche Menschen irgendwo im Urlaub ein Kind zeugen, dann nach Hause fahren und sich später nicht mehr dafür interessieren?


1x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 21:01
@fafa

Das Eine hat mit dem Anderen nicht zwangsläufig zu tun.
Es ist möglich sich mit Ufologie zu beschäftigen, ohne deswegen zu glauben, daß Außerirdische bereits früher hier waren. Ebenso ist es möglich, nicht an die außerirdische Herkunft moderner UFOs zu glauben, aber trotzdem zu glauben, daß sie früher schon einmal hier waren.

Beiden Gruppen haben lediglich gemein, daß sie die Existenz von Außerirdischen generell für möglich halten und auch gauben, daß diese bis zu uns reisen könnten/konnten.

Mit Ufologie kann man sich allerdings auch beschäftigen, wenn man nicht an die Existenz von Aliens glaubt.


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 21:03
@Phantasija
@Commonsense
das das eine nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tun haben muss ist mir schon klar mir ging es um eure persönliche meinung... ;)
hat phantasija ja auch kund getan... nochmal ich sage nicht das das eine das andere ausschließt oder das es das eine nur mit dem anderen geben kann mich hat nur einmal interessiert wie ihr darüber denkt ;)


1x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 21:05
@fafa
Im Threadtitel kommt es eben nicht so richtig rüber um was es hier geht. Vielleicht könntest du dir dafür etwas anderes einfallen lassen, wie "Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?".


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 21:07
@Comguard2
ja das ist vllt ein treffender titel... mit dem titel habe ich mich ehrlich gesagt beim erstellen etwas schwer getan und hatte versucht es dann ein bisschen allgemeiner zu halten...

ich vermute mal den titel kann ich nicht so einfach ändern?


Anzeige

melden