Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Literatur der Präastronautik

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Themen, Autoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Literatur der Präastronautik

10.08.2012 um 19:30
Meine Favoriten:

"Da tat sich der Himmel auf" von J.F. Blumrich
""Kronzeuge Ezechiel" von H.H. Beier
"UFO-Report von J. Allen Hynek
"UFO" von J. Allen Hynek
"Meine UFO-Begegnungen" von Marina Popowitsch

Anzeige
1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

10.08.2012 um 22:48
Popowitsch , die interviewt schon Venusbotschafterinnen , das überzeugt.

Hier übrigens noch ein netter Spiegel Artikel zum von Popowitsch behandelten Woronesch Fall,immer wieder gern gelesen:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13498351.html

Sry ,ich hab's mit Marina Pipiwitsch nicht so.


melden

Literatur der Präastronautik

10.08.2012 um 23:03
Ach übrigens ,habt ihr schon Roland Roths "Werke" erwähnt?


melden

Literatur der Präastronautik

10.08.2012 um 23:16
@Luminarah,

diese Frau Popowitsch war Übrigens eine unerschrockene Testpilotin, die hat alles geflogen, was Flügel und Triebwerke hatte, das kann man von den Spiegel-Möchtegern-Journalisten nicht behaupten...
Hast Du das Buch von dieser Frau überhaupt gelesen?


melden

Literatur der Präastronautik

10.08.2012 um 23:20
@Kosmonautix
ja und ich fand es im Gegensatz zu Keyhoe ,Hynek ,McDonalds und auch Ludwiger weniger gut. Aber das ist ja Geschmackssache . Ich will sie gar nicht mies machen ,für mich ist es einen Tick zu esoterisch.
Deswegen müssen die Fälle ,die sie behandelt kein Müll sein. Wobei ich mit Woronesch doch meine Probleme habe . Aber das ist ein anderes Thema.
LG Lumi


melden

Literatur der Präastronautik

10.08.2012 um 23:30
@Luminarah,

der Dr. Hynek, der Astrophysiker war immerhin gut 20 Jahre im Auftrag der US-Regierung an dem Problem UFO-Phänomen beschäftigt...
Das sind 2 Jahrzehnte mühevoller Arbeit...
So einfach kann man das nicht abtun!
Und stelle bitte einen Dr. Hynek mit den anderen Dilletanten nicht in eine Schublade hinein!
Kopfschüttel!


melden

Literatur der Präastronautik

10.08.2012 um 23:37
@Kosmonautix
wo habe ich Hynek abgetan? Vielleicht hast du mich falsch verstanden?

Die anderen halte ich auch nicht für Dilletanten. So hat eben jeder seine Ansichten.


melden

Literatur der Präastronautik

10.08.2012 um 23:39
@Luminarah,

meine liebste Luminarah, hier haste den Hynek abgetan:

"ja und ich fand es im Gegensatz zu Keyhoe ,Hynek ,McDonalds und auch Ludwiger weniger gut. Aber das ist ja Geschmackssache . Ich will sie gar nicht mies machen ,für mich ist es einen Tick zu esoterisch.
Deswegen müssen die Fälle ,die sie behandelt kein Müll sein. Wobei ich mit Woronesch doch meine Probleme habe . Aber das ist ein anderes Thema.
LG Lumi"


melden

Literatur der Präastronautik

10.08.2012 um 23:46
@Kosmonautix
ich verstehe Dich nicht . Ich habe geschrieben ,das ich Popowitsch im Gegensatz zu den anderen Autoten ,wo ich auch Hynek erwähnte, nicht so gut fand. Wo habe ich Hynek damit abgetan ?


melden

Literatur der Präastronautik

11.08.2012 um 07:52
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:"Da tat sich der Himmel auf" von J.F. Blumrich
""Kronzeuge Ezechiel" von H.H. Beier
Erzähl mal, was macht diese Bücher für dich so besonders? Ich finde eher, sie haben einen großen Bereich der Prä Astronautik blockiert.


melden

Literatur der Präastronautik

12.08.2012 um 14:25
@Spöckenkieke,

diese Bücher vermitteln eine andere Sicht der Dinge, anders eben wie es die Altertumsforscher tun.
Diese Bücher werden auch heute noch heftig diskutiert. Warum diese Bücher einen großen Bereich der Prä Astronautik blockieren sollen, entzieht sich meiner Phantasie, im Gegenteil, die Thesen, die diese Autoren vertreten, sind ein fester Bestandteil der Prä Astronautik Anhänger...


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

13.08.2012 um 07:06
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Warum diese Bücher einen großen Bereich der Prä Astronautik blockieren sollen, entzieht sich meiner Phantasie
Das ist ja das Problem. Die meisten PS Anhänger haben zu wenig Fantasie. Und daher wird eine Konstruktion wie der Hezekielkopter als Nonplusultra angenommen, auch wenn er der Beschreibung nicht wirklich entspricht und sogar an einigen Stellen widerspricht. Es wird lieber über Füllmenge und Reichweite diskutiert, als über ein passenderes Modell. Genau so ist es mit der Mannamaschine.


melden

Literatur der Präastronautik

13.08.2012 um 08:22
@Spöckenkieke,

über die Phantasie der PS Anhänger möchte ich mich nicht auslassen, aber das Internet ist voll davon...
Es gibt durchaus andere Deutungen der Hezechiel Visionen, wie z.B. DAS:

http://free-zg.t-com.hr/bhirsl/Home%20D.html (Archiv-Version vom 15.12.2013)

Oder DAS:

http://books.google.de/books?id=so-cq6dJKSIC&pg=PA8&lpg=PA8&dq=ezechiel+blumrich&source=bl&ots=mtwt3Bc0fy&sig=ArqwBI-HjzjqrYFhZydj4AUHdGE&hl=de&sa=X&ei=dDEAUKSOLYbj4QSeo93BCA&ved=0CGQQ6AEwBg#v=onepage&q=ezechiel%20blumrich&f=false


melden

Literatur der Präastronautik

13.08.2012 um 10:58
@Luminarah,

da habe ich wohl etwas mißverstanden.
Für mich zählt der Hynek zu den seriösesten Autoren zu dieser Thematik überhaupt.

Gruß

Kosmonautix


melden

Literatur der Präastronautik

13.08.2012 um 11:55
@Kosmonautix
ja ,da kann man Dir nur zustimmen.


melden

Literatur der Präastronautik

13.08.2012 um 16:00
@Kosmonautix
Das sag ich ja mit blockiert. Es wird die Blumrichidee weiter gesponnen statt eine eigene zu entwickeln, die besser passt.


melden

Literatur der Präastronautik

13.08.2012 um 17:14
@Spöckenkieke,

es werden zwar Blumrichsideen weiter gesponnen, aber davor gab es schon einige mit eigenen Ideen, z.B. P. Krassa, Chavoux, etc...

Aber da gibt es ja bekanntlich die "plausible" Erklärung der anerkannten Altertumsforscher, Bibelforscher, Theologen...

Das Problem ist nur, die können die vielen Maßangeben in Ezechiels "Visionen" nicht so recht begründen, denn, wer Visionen hat, der hat nicht zwangsläufig ein Maßband zur Hand, nicht wahr?
Und genau in diese Bresche springen eben die Paläo Seti Autoren ein...
Und außerdem haben die religiösen Juden den Tempel samt Umgebung nach den "Visionen" Ezechiels rekonstruiert, eben ähnlich wie es der H.H. Beier getan hat, der Unterschied liegt im wesentlichen in der "Rekonstruktion" des "Tempels" selbst...

Wikipedia: Third Temple

Also wieder alles offen, eben eine Patsituation.


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

13.08.2012 um 19:14
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:es werden zwar Blumrichsideen weiter gesponnen, aber davor gab es schon einige mit eigenen Ideen, z.B. P. Krassa, Chavoux, etc...
Darum geht es mir doch, es gibt ein VOR Blumrich und ein NACH Blumrich und das danach baut die Idee von Blumrich weiter aus ohne sich darum zu kümmern, ob die Idee überhaupt stimmig ist.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Das Problem ist nur, die können die vielen Maßangeben in Ezechiels "Visionen" nicht so recht begründen,
Warum nicht?
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb: wer Visionen hat, der hat nicht zwangsläufig ein Maßband zur Hand, nicht wahr?
Hat er ja auch nicht, schau nochmal nach, wer das Maßband in der Hand hatte.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:eben ähnlich wie es der H.H. Beier getan hat, der Unterschied liegt im wesentlichen in der "Rekonstruktion" des "Tempels" selbst...
Wobei Beier ja auch wichtige Details weglässt (zB dass es in der Mitte einen Tempel gibt zu dem man die Treppen hochsteigt usw), damit Blumrichs Raumschiff da reinpasst. Da beißt sich ja die Maus wieder in den Schwanz, was ich ja sagte, die Fantasie und die Deutungsmöglichkeit wurde durch dieses Buch begrenzt.


melden

Literatur der Präastronautik

13.08.2012 um 19:33
@Spöckenkieke,

ob die Idee Blumrichs stimmig ist, darum kümmere ich mich schon ausgiebig....

Warum nicht? Ja, es waren ja "Visionen" von einem fiktiven drittem Tempel, der die gläubigen Juden in der FRemde zusammen halten sollte, nach der Zerstörung des Tempels in Jerusalem zur Zeiten des Propheten.

Das Maßband hatte der "Zweite Mann", ein Ausserirdischer?

Beier läßt nichts weg, im Gegenteil, er arbeitet sehr sorgfältig. Es sind auch keine Treppen, die zu den oberen Stockwerken führen, sondern gebogene, steigened Gänge..., Seite 71 mit Skizze...

Warum sollte die Phantasie und die Deutungmöglichkeit durch sein Buch begrenzt werden?
Die gläubigen Juden haben ihren Tempel, Beier seine Landestation, Blumrich sein Raumschiff, andere können sich ja sonst was denken, nur los damit...


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

13.08.2012 um 20:51
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:ob die Idee Blumrichs stimmig ist, darum kümmere ich mich schon ausgiebig....
Die entsprechenden Denkanstöße hab ich dir ja bereits gegeben.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Beier läßt nichts weg, im Gegenteil, er arbeitet sehr sorgfältig. Es sind auch keine Treppen, die zu den oberen Stockwerken führen, sondern gebogene, steigened Gänge..., Seite 71 mit Skizze...
Es sind aber im Text Treppen genannt keine steigenden Gänge.


Anzeige

melden