Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Literatur der Präastronautik

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Themen, Autoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Literatur der Präastronautik

16.08.2012 um 18:28
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Lese es oder lasse es Dir vorlesen...
Er hat doch doch gebeten das vorzulesen. Wo ist das Problem?

Anzeige
melden

Literatur der Präastronautik

16.08.2012 um 20:12
@Kosmonautix

Es kann in einer Diskussion nicht verlangt werden, daß ein Buch gelesen wird. Du behauptest, Dein Wissen ermögliche es Dir, die Angaben Blumrichs zu bestätigen.
Um Deine Argumentation zu untermauern, obliegt es auch Dir, die entsprechenden Fakten in die Diskussion einzubringen bzw. auf Nachfrage vorzulegen.
Alles, was Du hier anbringst, ohne dieser Bitte nachzukommen, kann und muss als Trollerei angesehen werden.


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

17.08.2012 um 07:53
@Commonsense,

Nachtigall ick hör dir trapsen...


melden

Literatur der Präastronautik

17.08.2012 um 08:49
@Kosmonautix

???


melden

Literatur der Präastronautik

17.08.2012 um 08:58
@Commonsense schrieb:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es kann in einer Diskussion nicht verlangt werden, daß ein Buch gelesen wird.
Also wirklich, @Kosmonautix, wie kannst Du erwarten, dass in einem Thread mit der Überschrift "Literatur der Prä-Astronautik" die hier ihre Meinung schreibenden Poster die Bücher gelesen haben, über die sie urteilen?

Kein Wunder, wenn sie Dich als Troll bezeichnen, wenn Du solche Erwartungen hast!

Habe übrigens schon vor Dir daruf hingewiesen, dass u.a. dieses Buch von Blumrich gründlich gelesen werden sollte und nicht nur "mal angelesen" wie von TE empfohlen. Beitrag wurde gelöscht und ich bin eine Woche gesperrt worden. Lies den Beitrag also schnell, denn vielleicht wird jetzt dasselbe passieren ...


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

17.08.2012 um 09:28
@D-Bremer,

wenn über die Literatur der Prä Astronautik diskutiert wird, da erwartet man selbstverständlich, dass die Kommentatoren diese Literatur kennen, sonst würde ja eine solche Diskussion im Sande verlaufen...
Speziell auf Blumrichs Buch bezogen, können sich einige Diskussionsteilnehmer, die dieses Buch nicht gelesen haben auch im Internet über den Sachverhalt dieses Buches informieren, wie z.B. hier:

http://www.spaceshipsofezekiel.com/html/spaceships_of_ezekiel_appendix-a.html


melden

Literatur der Präastronautik

17.08.2012 um 09:38
@D-Bremer
Offensichtlich hat aber @Kosmonautix das Buch auch nicht gelesen, sonnst könnte er ja mit seinem "Fachwissen" schnell die gewünschten Daten liefern.
Was ich allerdings für überflüssig halte, da ja schon die Grundkonstruktion nicht mit der Überlieferung übereinstimmt.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Lies den Beitrag also schnell, denn vielleicht wird jetzt dasselbe passieren ...
Nun, sollange du nicht wieder deine Hasstriaden gegen andere User loslässt wirst du weder gesperrt noch wird was gelöscht.

Und mal zu @Fedaykin lese bitte mal genau nach, ob er über das Buch urteilt oder über das Gerät und dann überdenke nochmal deine Aussage.

Trollerei ist bekanntlich auch irgendwelche Behauptungen rauszuposaunen und bei Fragen auf die Belege mit ließ doch selber und such bei Google zu antworten. Wenigstens die Seite könnte er ja mal angeben oder?


melden

Literatur der Präastronautik

17.08.2012 um 10:00
@Spöckenkieke,

mir zu unterstellen, ich hätte dieses Buch nicht gelesen, ist gelinde gesagt eine Frechheit!
Ich habe nicht nur das Buch gelesen sondern umfangreiches Begleitmaterial dazu gesammelt und gelesen, wie beispielsweise die Forschungsberichte zu den Wiedereintrittskörpern, etc...

Zusärtzlich habe ich selbstverständlich auch das Buch von H.H. Beier gelesen, etc...

Natürlich habe ich auch die Bedenken, Aufsätze der Kritiker dazu recherchiert...

Ich sehe aber nicht, ein dass ich hier immer wieder Details kundtun müßte, die jedermann selbst recherchieren kann, auch zur Überprüfung der Aussagen der Kommentatoren und meine natürlich auch.

Wenn ich etwas mache, dann aber gründlich!


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

17.08.2012 um 11:07
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:mir zu unterstellen, ich hätte dieses Buch nicht gelesen, ist gelinde gesagt eine Frechheit!
Wenn du das Buch gelesen hast, warum kannst du dann auf Fragen nicht antworten?


melden

Literatur der Präastronautik

17.08.2012 um 11:26
@Spöckenkieke,

Zitat:

"Wenn du das Buch gelesen hast, warum kannst du dann auf Fragen nicht antworten?"

Wie bitte?

Und was mache ich hier die ganze Zeit?
Gebe Erklärungen zum Schwerpunkt, etc..
Hat übrigens schon jemand von euch den Schwerpunkt des Gamera-Muskelkrafthubschraubers ermittelt? Natürlich nicht! Der liegt eindeutig über den Rotoren!
Hat jemand eine Erklärung dafür, dass die DC-X nicht kopfüber abstürzt? Natürlich nicht!
Siehe Video!
Was nutzt es, wenn ich hier Zahlenmaterial veröffentliche, z.B. zur Flächendichte, induzierter Abwind, Blattspitzenverluste, Hyperschallstoß, Differentialgleichungen zur Bahndynamik, Vektorsteuerung, etc., die eh keiner hier verstehen kann...
Selten so schlecht informiertes Publikum kennengelernt.


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

17.08.2012 um 11:29
@D-Bremer

Da sich die Diskussion hier um die Flugfähigkeit des Blumrich-Kopters drehte, als sich einige User einschalteten, kann man hier nicht von einer Diskussion über ein Buch sprechen, sondern von einer Diskussion über ein Flugobjekt.
Und wenn ein User, in diesem Fall @Kosmonautix, sich auf Daten in einem Buch bezieht und diese als Bestätigung seiner Aussage heranzieht, kann man auch von ihm verlangen, die entsprechenden Daten vorzulegen, anstatt den Hinweis zu erhalten, ein Buch zu lesen, um sich die Daten, die ein anderer als Beweise seiner Aussagen heranzieht, selbst herauszusuchen.
Das ist in keiner Diskussion die richtige Vorgehensweise.

Man liest hier immer nur von gründlichem Hintergrundwissen und glasklarem Verständnis der Materie, aber auf Nachfrage kommen dann Aussagen im Stil von "Such es Dir doch selbst!"

Das - und nur das - ist der Ansatz, den ich hier als Trollerei bezeichne!

Da sie im Augenblick nicht in der Lage sind, zu antworten, schreibe ich Ihnen dies mehr zum Überdenken, als zur Diskussion darüber. (Eine Reaktion Ihrerseits kann ja trotzdem, wenn auch mit etwas Verzögerung noch erfolgen)

Die Herangehensweise, die auch Sie des öfteren an den Tag legen, indem sie nur bereit sind, mit Usern zu diskutieren, die Ihre Bücher auch gelesen haben, ist anmaßend.
Einzelne "Fakten" aus Büchern stehen für sich und können durchaus auch behandelt werden, ohne das gesamte "schriftstellerische Werk" des Autors auswendig zu kennen.

Ich würde mir an Stelle von @Fedaykin auch nicht die Mühe machen wollen, die angegebene Mass-Ratio zu berechnen und ggf. zu widerlegen, nur um dann überheblich mitgeteilt zu bekommen, daß die Zahlen, auf die sich der andere User bezieht, auf einer anderen Seite, oder im Anhang zu finden sind.

Wer eine Aussage trifft, muss sie auch belegen!

Ich wundere mich auch, daß ausgerechnet Sie das nicht verstehen wollen, weil es doch in den meisten Fällen Ihrer Vorgehensweise entspricht, eben diese Belege - meist sogar ungefragt - sofort vorzulegen.


melden

Literatur der Präastronautik

17.08.2012 um 11:31
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Und was mache ich hier die ganze Zeit?
Fragen ausweichen und mit Gegenfragen beantworten. Man kann es auch als Trollen bezeichnen.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Hat jemand eine Erklärung dafür, dass die DC-X nicht kopfüber abstürzt?
Ja, hast du aber ignoriert.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Was nutzt es, wenn ich hier Zahlenmaterial veröffentliche, z.B. zur Flächendichte, induzierter Abwind, Blattspitzenverluste, Hyperschallstoß, Differentialgleichungen zur Bahndynamik, Vektorsteuerung, etc., die eh keiner hier verstehen kann...
Du kannst ja garnicht wissen ob das keiner verstehen kann. Hast es ja nichtmal versucht. Nur deine ständigen Fluchtversuche um den heißen Brei füllen deine Beiträge.


melden

Literatur der Präastronautik

17.08.2012 um 11:37
@Spöckenkieke,

ich werde hier nicht mit einem Frührentner (Leo Schmidt) und selbsternannten "Experten" darüber weiter diskutieren, möge er zurück auf seine WIKI Seiten verweisen und den Kopf junger Leute verdrehen!

@Commonsense,

auch so ein Schwafler!


melden

Literatur der Präastronautik

17.08.2012 um 12:16
@Kosmonautix
Genau das meine Ich. Immer auf der Flucht um den heißen Brei.

Achja wie kommst du auf Frührentner? Steht das auch in deinem Blumrich Buch?


melden

Literatur der Präastronautik

17.08.2012 um 12:21
@Spöckenkieke,

Das mit dem Frührentner war ein Versehen, es ist offensichtlich ein Jungspund und Archäologe, also ein Scherbensammler...

Was soll ich mit solchen Leuten noch über Luft- und Raumfahrttechnik diskutieren...

Die Arhäologie dagegen kann sich jeder halbwegs gebildeter Laie aneignen, siehe z.B. Heinrich Schliemann, der die Archäologie erst Salonfähig machte und das OHNE Steuergelder!


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

17.08.2012 um 13:31
@Kosmonautix
Rofl


melden

Literatur der Präastronautik

17.08.2012 um 13:33
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Was soll ich mit solchen Leuten noch über Luft- und Raumfahrttechnik diskutieren...
Tja du würdest dich wundern, wenn du was zu disskutieren hättest.


melden

Literatur der Präastronautik

17.08.2012 um 13:37
@Spöckenkieke,

nu mal langsam Archäologe, ich habe zum Thema Blumrich Raumschiff jede Menge Fakten vorgelegt, auch Denkanstöße, ohne die Leute technisch zu überfordern; ein Scherbenhaufen, eine Ruine beeindrucken mich eher wenig, die Deutungen noch weniger...


2x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

17.08.2012 um 13:38
@Kosmonautix
Rofl
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:ich habe zum Thema Blumrich Raumschiff jede Menge Fakten vorgelegt
Nein hast du nicht, das ist ja das Problem.


melden

Literatur der Präastronautik

17.08.2012 um 13:44
Aua, Aua, mein Kopf. Und die Tischplatte im Büro hat auch gelitten, und leone Kollegen Haben ganz komisch geguckt.
Ist aver ganz typisch für unsere Freidenker wenn sie merken, dass sie durchschaut wurden.


Anzeige

melden