Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Literatur der Präastronautik

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Themen, Autoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 15:20
@querdenkerSZ,

nimm einfach ein Stück Pappe, zeichne die Seitenansicht von Blumrichs Raumschiff, schneide das Ding aus und lege es über eine Kante, dann hast Du in etwa den Schwerpunkt...

Anzeige
melden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 15:22
@Kosmonautix
und wo wird das wohl sein ?


melden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 15:22
Ich hab mal ne Frage:
Modellbauer basteln doch jeden verrückten Kappes...fliegende Rasenmäher,Hexen auf Besen,etc.
Hat schon jemand Blumrichs Flieger nachgebastelt und zumindest als RC-Modell zum fliegen bekommen?
Gibt es da YT-Material?


melden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 15:26
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:es wurde nicht alles erklärt, es wurde bisher schlichtweg falsch erklärt und falsch verstanden.
Der Schwerpunkt bei Blumrichs Raumschiff liegt eben NICHT an der Spitze.
Na wo liegt er denn der Schwerpunkt?

Und wenn es falsch erklärt wurde, dann erkläre es doch richtig und dann bitte nicht mit irgendwelchen Behauptungen. Sondern begründe es bitte. Immer dieses Ausweichen hinterlässt den Eindruck, dass du eigentlich gar nicht weißt wovon du schreibst.


melden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 15:28
@Amsivarier,

soweit mir bekannt, hat noch niemand sowas gebaut. Das wäre doch eine prima Aufgabe für Dich,
nehme einen Quadrokopter, der einigermaßen passt und baue den so um, das es passt...


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 15:29
@Kosmonautix
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Mit dem Unterschied zu den Quadrokoptern spielst Du wieder auf den Schwerpunkt an, siehe auch das Gamera Projekt. Soll ich etwa einen Quadrokopter so umbauen, dass der Schwerpunkt oberhalb der Rotoren liegt und der wird problemlos fliegen? Eure Antwort kenn ich schon im Voraus:
"Aber das ist nur ein Flugmodell!"
Das ist :
1. ne Unterstellung
2. falsch

Alle Quadokopter haben entweder keinen oder nur einen sehr kleinen Rumpf .
Wenn sie einen Rumpf haben sind die Rotoren an langen Auslegern befestigt .
Bei keinem der Quadrokopter liegen sie aber unter dem Rumpf , weil dieser die Aerodynamik empfindlich stören würde .
Sollte ein Luftfahrt Ingineur aber wissen .............


melden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 15:30
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Das wäre doch eine prima Aufgabe für Dich,
nehme einen Quadrokopter, der einigermaßen passt und baue den so um, das es passt...
Wäre doch eher eine prima Aufgabe für dich oder? Das ist es eben, was ich meine. Du versuchst immer alles auf andere abzuwälzen.


melden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 15:30
@Spöckenkieke,

ich weiche überhaupt nicht aus, der Schwerpunkt von Blumrichs Raumschiff liegt deutlich oberhalb der Rotoren, aber nicht an der Spitze, das hängt davon ab, wie man die ganzen Aggregate und den Treibstoff in dem Hauptkörper aufteilt...


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 15:33
@Kosmonautix
Also doch oben in der Spitze und nicht unter den Rotoren. Ist also nicht mal annährend mit dem von dir geposteten Video zu vergleichen. Da gibt es übrigens keine Rotoren nur so zur Info.


melden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 15:35
Ich versuche hier nichts abzuwälzen, habe deshalb die DC-XA vorgestellt, die Schwerpunktskeptiker sollen mir mal die stabile Flugbahn dieses Fluggerätes erklären, obwohl der Schwerpunkt deutlich über den Düsen liegt, dann können wir weiter diskutieren...


melden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 15:38
@Kosmonautix
der Schwerpunkt der DC-X liegt in der unetern Hälfte , das hast Du doch selbst schon zugegeben ..................
Übrigens :
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:ich weiche überhaupt nicht aus, der Schwerpunkt von Blumrichs Raumschiff liegt deutlich oberhalb der Rotoren, aber nicht an der Spitze, das hängt davon ab, wie man die ganzen Aggregate und den Treibstoff in dem Hauptkörper aufteilt...
wissen "Herr Ingineur " nun warum sein Scherenschnitt eine absolut blödsinnge Idee waren ?


melden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 15:41
Hast du dir die DC-XA mal angeschaut? Ich fürchte nicht. Es geht um die Form, welche den Schwerpunkt verteilt. Vergleiche das mal lieber mit einem Federball wie bringst du einen Federball mit den Federn zu voran in den Himmel?

Der Schwerpunkt liegt nicht nur über den Rotoren, er überlagert diese sogar.

Hier nochmal zur Erinnerung wie der Roflkopter nach Blumrich ausschaut.
a5880103d5fe9d4d84867e6


melden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 15:44
@querdenkerSZ,

der Scherenschnitt war überhaupt keine blödsinnige Idee, denn so macht man das, wenn man näherungsweise einen Schwerpunkt ermitteln möchte. Z.B. bei fliegenden Modellraketen...
Wenn man sich das mühsame Rechnen sparen will.


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 15:45
@Kosmonautix
dann stell mal mittels Scherenschnitt den Schwerpunkt eines Käfers und eines Jaguar E-Typs fest !


melden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 15:45
@Spöckenkieke,

da hast Du eine dilletantisch Skizze ausgegraben, mann oh mann...
Nimm doch die Seitenansicht aus Blumrichs Buch!


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 15:46
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Nimm doch die Seitenansicht aus Blumrichs Buch!
Warum, würde das den Schwerpunkt ändern?


melden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 15:49
P.S. Die Skizze ist im Buch von Blumrich wiederzufinden. Seite 23 nur mal so zu deiner Info.


melden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 15:56
@alle,

der Secherenschnitt ist nur eine erste grobe Näherung zum Schwerpunkt.
Wer rechnen möchte, der kann es tun, ist aber deutlich aufwändiger, mit einem 3D CAD ist die Sache einfacher...

@Spöckenkieke,

das ist nicht die Skizze aus Blumrichs Buch, das ist eine nachgemachte Zeichnung von Seite 28, der deutschen Ausgabe von 1973...

Die Seitenansicht finde ich bei mir auf Seite 42...

So, jetzt muß ich noch arbeiten....


melden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 16:00
@Kosmonautix
Also ist Blumrichs Zeichnung dilletantisch?


melden

Literatur der Präastronautik

15.08.2012 um 16:40
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Schaue Dir mal genau dieses Video an und verfolge die Flugbahn dieses Clippers, warum kippt das Ding nicht kopfüber, obwohl der Schwerpunkt soweit oben liegt, hä?
Übrigens, dieses Ding hat auch 4 Triebwerke ganz unten am Körper befestigt...
mmh lies doch lieber mal ein in den delta Clipper, und diesm Kleineren Modell

entscheidene Unterschiede, der Deta Klipper hat wesentlich mehr Schub, weil er seine Triebwerke verwendet, anstatt Stummelrotoren

das Teil fliegt nicht großartig Seitliche ala Helicopter, (und dann noch mit 500 km /H lol)

zweitens solltes du mal schauen wo das Problem beim Delta Clipper war.

ein schönes Beispiel waren die Versuche auf Erden zur Steuerung der Mondlanderfähre.

btw, wie von anderen Erwähnt schau dir den SChwerpunkt des Delta Clippers an,.

leider hat noch keni Ingeneur sich großartig mit Blumrichs Fantasie beschäftigt.


Anzeige

melden