Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Literatur der Präastronautik

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Themen, Autoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Literatur der Präastronautik

22.08.2012 um 22:30
@Spöckenkieke,

zunächst mal, wenn A. Kramer so wissenschaftlich arbeiten würde, dann sollte er nicht auf unwissenschaftliche Blogs verlinken.

Ich habe einige Artikel von A. Kramer gelesen, die den Anschein von Wissenschaftlichkeit erwecken, wie schon seine Arbeiten aus seiner Studienzeit, wo er zunächst anfangs zu begründen versucht, wie eine wissenschaftliche Arbeit ausgeführt werden müsse, damit sie wissenschaftlich erscheint, da ziteiert er den "Philosophen" Popper...

Dieses Verfahren ist in der Wissenschaft nicht üblich, denn bei wissenschaftlichen Arbeiten gelten strenge Vorschriften, die nicht explizit genannt werden müssen, da nach Veröffentlichung einer vermeindlich wissenschaftlicher Arbeit, diese durch unabhängige Wissenschaftler auf die Wissenschaftlichkeit überprüft und bewertet wird...

Anzeige
1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

22.08.2012 um 22:42
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Dieses Verfahren ist in der Wissenschaft nicht üblich,
Ähm du willst doch studiert haben. Wenn es um Wissenschftlichkeit geht muss man sogar Popper oder den Positivismus erwähnen.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:da nach Veröffentlichung einer vermeindlich wissenschaftlicher Arbeit, diese durch unabhängige Wissenschaftler auf die Wissenschaftlichkeit überprüft und bewertet wird...
Oh mein Gott.


melden

Literatur der Präastronautik

22.08.2012 um 22:49
Bist du dir sicher dass du weißt was einen wissenschaftlichen Text ausmacht. Ich glaube auch nicht mehr, dass du was studiert hast, was ja auch nicht schlimm wäre, aber das zu behaupten und dann nichtmal wissen was wissenschaftliche Texte sind, das ist echt peinlich.


melden

Literatur der Präastronautik

22.08.2012 um 22:56
@Spöckenkieke,

ich bin Ingenieur, da wir die Wissenschaftlichkeit bestimmt nicht nach einem Popper definiert, das gilt übrigens auch bei anderen Naturwissenschaften...
A. Kramer hat bekanntlich seine Arbeiten im Studium auf der philosophischen Fakultät vorgelegt...
Lange vor Popper, etc wurden ausgezeichnete naturwissenschaftliche Arbeiten vorgelegt, z.B. Einstein, Helmholtz, Planck, etc...


1x zitiert1x verlinktmelden

Literatur der Präastronautik

22.08.2012 um 23:04
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:ich bin Ingenieur, da wir die Wissenschaftlichkeit bestimmt nicht nach einem Popper definiert
Dann gib mal ein Beispiel wonach dort die Wissenschaftlichkeit eines Artikels bestimmt wurde. Und jetzt sag nicht wieder durch andere Wissenschaftler sonnst lachen sich hier einige noch tot.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Lange vor Popper, etc wurden ausgezeichnete naturwissenschaftliche Arbeiten vorgelegt, z.B. Einstein, Helmholtz, Planck, etc...
Und das soll was aussagen?


melden

Literatur der Präastronautik

22.08.2012 um 23:21
@Spöckenkieke,

ich möchte nicht gerade ausfallend oder beleidigend sein, aber in unseren Kreisen werden Fächer, wie z.B. die Archäologie, Philosophie, "GeisteRwissenschaften" nicht als Wissenschaften anerkannt, diese krasse Feststellung ist Übrigens nicht von mir...

Hier ein Beispiel einer wissenschaftlichen Arbeit aus unserem Fachgebiet, passt auch zu Blumrichs Vechikel...

http://books.google.de/books?id=PxIQAj6idj4C&pg=PA80&lpg=PA80&dq=Ringhals+D%C3%BCse&source=bl&ots=0tDRVuwSG0&sig=IVVf3Yyu3igca2JSDkJMKg87MKg&hl=de#v=onepage&q=Ringhals%20D%C3%BCse&f=false


2x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

22.08.2012 um 23:25
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:aber in unseren Kreisen werden Fächer, wie z.B. die Archäologie, Philosophie, "GeisteRwissenschaften" nicht als Wissenschaften anerkannt,
Ja, und das soll was aussagen?
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Hier ein Beispiel einer wissenschaftlichen Arbeit aus unserem Fachgebiet
Und was macht diese Arbeit nun wissenschaftlich? Sorry jeder Erstsemester hätte die Frage schon beantworten können. Aber offensichtlich weißt du es nicht.


melden

Literatur der Präastronautik

22.08.2012 um 23:30
@Spöckenkieke,

diese Beispielarbeit, die ich verlinkt habe, liegt zwar dort nur auszugsweise vor, aber sie ist derart komplex, das bestimmt ein Erstsemestler der Ingenieurwissenschaften, der Physik damit nichts anfangen könnte, geschweige denn ein Geisteswissenschaftler...
Es wundert mich auch nicht, dass Du dir darüber nach wenigen Minuten einen Urteil machen konntest...


melden

Literatur der Präastronautik

22.08.2012 um 23:37
@Kosmonautix
Und wieder mal versuchst du auszuweichen. Irgendwie ist das Langweilig mit dir. Der Text mag dir vielleicht komplex erscheinen, aber es ist keine Aussage zur Wissenschaftlichkeit. Btw der Text ist gut zu verstehen, ich wundere much, dass du den als komplex bezeichnest.


melden

Literatur der Präastronautik

23.08.2012 um 08:35
@Spöckenkieke,

wer sprach hier vom Text? Der Text ist bei uns nur der Kitt, um die Algorithmen, die Simulations-/Messergebnisse, etc. und Schlußfolgerungen für jedermann zugänglich zu machen.


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

23.08.2012 um 08:39
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:wer sprach hier vom Text?
Wir beide, über die wissenschaftlichkeit von Texten. Schon verdrängt?
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Der Text ist bei uns nur der Kitt, um die Algorithmen, die Simulations-/Messergebnisse, etc. und Schlußfolgerungen für jedermann zugänglich zu machen
Wie bei allen Wissenschaften. Aber lassen wir das. Die Frage, die ein Ersti hätte beantworten können, egal in welchen Fach er studiert hat und sogar schon in der Oberstufe beigebracht wird konntest du nicht beantworten. Daher kann ich dich nur bemitleiden.


melden

Literatur der Präastronautik

23.08.2012 um 09:45
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Wie schon angemerkt, besitze ich eine umfangreiche, private Bibliothek...
Da mußt Du schon mit anderen Argumenten daherkommen, zumal ich deutlich älter, belesener und erfahrener bin, das ist nun mal der Lauf der Zeit, wenn man diese nicht verschwendet hat.
mmh glaub ich nicht,

du wiederspricht dir da schon. Du ziehts Primärquellen vor, verlinkts aber nosens über Däniken und co, oder Sitchins Interpretationen (alles keine Primärquellen)

Btw ich habe noch ein paar Fragen zu Blumrichs Schiff gestellt. Ein paar ganze Simple Grundaten. Da du ja laut deiner Aussagen seine Arbeit überprüfst und soviel Literautr wohl auch zu dem Thema hast, würde ich dich wiedeholt bitten diese Daten doch mal zu posten, am besten mit Quelle
Leider hast du die Fragen unter fadenscheinigen Gründen nicht beantwortet


melden

Literatur der Präastronautik

23.08.2012 um 10:11
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:aber in unseren Kreisen werden Fächer, wie z.B. die Archäologie, Philosophie, "GeisteRwissenschaften" nicht als Wissenschaften anerkannt, diese
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:zumal ich deutlich älter, belesener und erfahrener bin
Ich würde mir doch ein bisschen Respekt im Umgang miteinander wünschen , irgendwie tut das nichts zur Sache und ist auch nicht verifizierbar und macht nur sauer aufeinander,

Bleibt locker ,Jungs....


melden

Literatur der Präastronautik

23.08.2012 um 10:13
@Fedaykin,

habe schon zwei mal einen Link zu Blumrich Fähre angehängt, hier zum dritten UND letzten mal,
sonst wird mir das zu krass:

http://www.spaceshipsofezekiel.com/html/ships-04-a.html


melden

Literatur der Präastronautik

23.08.2012 um 10:15
@Luminarah,

Recht haste...
Die Jungs können einen manchmal richtig auf die Nerven gehen.


melden

Literatur der Präastronautik

23.08.2012 um 10:17
/dateien/91576,1345709851,DeltaVEine Verlinkung hast du überigens nicht gegeben, sondern legdiglich zum Kauf eines Buches aufgefordert.

nun dann habe ich noch eine Frage

was ist das für eine Formel


und ich möchte keine Verlinkung ich möchte die daten dann gerne mal von dir höhren, weil du ja da eh greade zugange bist.

ich bevorzuge halt deine Primärquellen.


melden

Literatur der Präastronautik

23.08.2012 um 10:27
@Fedaykin,

doch die Verlinkungen waren da...
Die Primärquellen kann ich dier nicht geben, denn dann müßte ich Blumrichs Buch einscannen, was ja rechlich ausgeschlossen ist:

Copyright by Econ Verlag...,
Alle Rechte der Verbreitung, auch durch Film, Funk, Fernsehen, fotomechanische Wiedergabe und auszugsweisen Nachdruck sind vorbehalten.

Da bleibt für Dich vorerst der angegebene Link...

Eine Alternative wäre der Besuch einer Bibliothek...


1x zitiertmelden

Literatur der Präastronautik

23.08.2012 um 10:29
Tja die Antworten stehen in deinem Link nicht

dort ist lediglich das Wort ISP falsch eingesetzt. Denn es bezieht sich auf Impuls pro eingesetzte Treibstoffeinheit.

dadurch kann man aber mitnichten den Schub bestimmen. Noch wurde in dem Link die Mass Ratio, und oder das Schub/ Gewichtsverhältnis mit einbezogen.

dort steht es braucht einen Impulst von 2000s um zu Fliegen.

Was aber nix aussaget weil Ionentriebwerke viel mehr ISP aufbringen. Dennoch können sie nicht abheben. Weil für das Aufsteigen etwas anderes entscheidener ist.

über Treibstoff, Antrieb und Reaktor steht dort gar nichts. Oder einfach gesagt, sein Entwurf ist genauso gut oder schlecht wie in vielen Science Fiction schriften. Ohne Plot device läuft dar gar nichts

vom mangelnden auftrieb bzw völlig sinnlosen Probllern mal ganz zu schweigen.


melden

Literatur der Präastronautik

23.08.2012 um 10:31
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:doch die Verlinkungen waren da...
Die Primärquellen kann ich dier nicht geben, denn dann müßte ich Blumrichs Buch einscannen, was ja rechlich ausgeschlossen ist:
Copyright by Econ Verlag...,
Alle Rechte der Verbreitung, auch durch Film, Funk, Fernsehen, fotomechanische Wiedergabe und auszugsweisen Nachdruck sind vorbehalten.
Da bleibt für Dich vorerst der angegebene Link...
Eine Alternative wäre der Besuch einer Bibliothek
...

Nein auf mein Nachragen auf seite 8 keine Verlinkung, nur ausweichen


und du musst das Buch gar nicht einscannen, schreib mir einfach die Gewünschten Daten auf, und wo du sie entnommen hast. Ich brauch dir doch wohl nicht zu erzählen wie man Zitiert.


PS was sagt meine Formel im Anhang vom Beitrag 10.17 aus?


melden

Literatur der Präastronautik

23.08.2012 um 10:33
@Fedaykin,

der Link besteht aus zig Seiten; lesen, lesen, lesen...

So jetzt klinke ich mich für einige Zeit aus, denn ich muß arbeiten...


Anzeige

melden