Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 22:49
wie ne rakete. nicht wie ein flieger. war auch viel größer. aber relativ gemächlich."

was willste noch hören auf die entfernung

Anzeige
melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 22:50
Ah verstehe...Dann villeicht ein startendes Flugzeug wenn es steil nach oben flog?
Oder kannst du auch das sicher ausschliessen, bzw. Ist in der Nähe ein Flughafen?


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 22:50
@_silversurfer_

Ihr ward doch sicher nicht die einzigen die das Feuerwerk betrachtet haben, oder? Warum haben denn andere beteiligte nichts gesehen?


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 22:53
@N.n.
Zitat von N.n.N.n. schrieb:Aber normalerweise ist ja für so was @A38O der Experte
Danke.

Mir sieht der Thread allerdings eher danach aus, als ob man nicht lesen möchte, was es war. ;)

Klar, ein Kondensstreifen kann kurz oder lang sein, er kann weiß sein, aber auch blau, gelb oder rot. Und wenn ein Flugzeug von vorn kommt - wie soll es sonst aussehen? Das sieht immer aus, als ob es von unten käme. Ein von hinten kommendes Flugzeug fliegt dafür scheinbar nach unten. Anders geht es auch schlecht.


1x zitiertmelden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 22:59
Bitte :D
Zitat von A38OA38O schrieb:Mir sieht der Thread allerdings eher danach aus, als ob man nicht lesen möchte, was es war. ;)
Ja das glaube ich langsam auch... Hab auch jetzt erst gemerkt dass die Geschichte von @KathyJ ja eigentlich gar nicht das eigentliche Thread-Thema sein sollte...

Solltest glaube ich wirklich einen eigenen aufmachen @KathyJ...Falls dir die Erlklärung "Flugzeug" nicht reichen sollte...


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:01
der nächste fh ist 90 km entfernt. wie startende fz aussehen weiß ich. habt ihr öfters mit idioten zu tun, weil ihr so fragt? is ja schlimm. wenn ich ne logische erklärung hätte, dann würd ich nicht hier suchen.


1x zitiertmelden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:02
@KathyJ

Was hat der nächste Flughafen mit Kondensstreifen zu tun?
Zitat von KathyJKathyJ schrieb:habt ihr öfters mit idioten zu tun, weil ihr so fragt?
Naja, hier sieht man eindeutig ein Flugzeug - die Beobachter sehen aber sonstwas:

Youtube: UFO oder Tarnkappenbomber überm Kaufland in Freiberg
UFO oder Tarnkappenbomber überm Kaufland in Freiberg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:03
ich weiß nicht, was ein thread is. ich bin deutsche. also, wenn, dann macht mal. ansonsten bitte ich um entschuldigung, dass ich die einheimischen hier belästigt habe.


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:05
hehe... ein neues Themas aufmachen. du hast einem anderen in sein thema geantwortet...
Alles gut... fragen ja nur.


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:06
Ein Thread ist ein Thema wenn dus auf deutsch willst...
Und du solltest einen eigenen aufmachen und nicht den von @_silversurfer_ fürdich in abeschlag nehmen...Das wäre unfair ihm/ihr gegenüber weil jetzt nur mehr über dein Thema geredet wird, und nicht über das eigentliche...


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:06
danke. habe gedacht, der hat auch was gesehen, was er nicht deuten konnte. daher. ok. hab keine forenerfahrung. sorry


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:07
@silversurfer
@KathyJ

Wie bei solchen Sichtungen üblich waren die Objekte natürlich wieder zu schnell um irgendwelche Fotohandys zu zücken, aber langsam genug dass man manche Dinge genau erkennen konnte?


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:11
@_silversurfer_
Tut mir leid, dass ich dazwischen gefunkt habe. hab mich irgendwie mit dir "verbündet" gesehen.


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:11
@KathyJ

Ich versuche es mal:

Wenn Flugzeuge von vorn kommen, sieht es aus, als ob sie nach oben fliegen würden. Sie kommen ja aus Richtung Horizont auf den Beobachter zu und der Abstand zwischen Erdoberfläche und Beobachter nimmt zu.

Flugzeuge können allerlei Kondensstreifen haben - je nach Wetter, Flugzeug und Perspektive unterschiedliche. Es gibt auch Wetterbedingungen, bei denen Flugzeuge gar keine Streifen hinterlassen. Wir hatten in der letzten Zeit immer mal wieder relativ trockene Luft in der Höhe der Überflieger, so dass die Kondensstreifen recht kurz waren.

Kondensstreifen sind Wolken, wenn auch von Flugzeugen verursacht. Sie unterliegen deshalb den gleichen Bedingungen wie natürliche Wolken. Und so sehen sie je nach Licht auch unterschiedlich aus: am Tag weiß, im Schatten grau, in der blauen Stunde blau, beim Sonnenuntergang gelb bis rot.

Beobachte öfter mal die Wolken und Du wirst die gleichen Färbungen erkennen.


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:12
@BlackPearl
sorry das ich so spät sntworte, ich war anderweitig beschäftigt aber naja wie gesagt ich war in Amerika und ich habe keinen gefragt ob er oder sie etwas gesehen haben. Aber ich habe meinen Vater und meine anderen Famlienmitglieder gefragt und da hat nur mein Vater auch das Licht gesehen aber er hielt es für unwichtig und hat weiter das Feuerwerk gefilmt.


2x zitiertmelden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:14
Zitat von _silversurfer__silversurfer_ schrieb:...und hat weiter das Feuerwerk gefilmt.
@_silversurfer_
Du schreibst doch dass das Objekt in der nähe des Feuerwerkes herumflog?
Könnte er es denn da nicht zufällig mitgefilmt haben?


1x zitiertmelden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:16
Zitat von N.n.N.n. schrieb:Du schreibst doch dass das Objekt in der nähe des Feuerwerkes herumflog?
Könnte er es denn da nicht zufällig mitgefilmt haben?
Es flog nicht nur in der Nähe herum ... es flog (nach Angaben des TE) mitten hindurch!
Zitat von _silversurfer__silversurfer_ schrieb: Und dann flog es direkt durch das Feuerwerk hindurch!
Nur mal so als Anmerkung!


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:16
Ja genau das denke ich auch ich habe das Viedeo noch nicht gesehen aber wenn ich dort etwas finde dann stelle ich es sofort hier rein und zeige es euch. Ich werde es mir vlt morgen ansehen.


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:16
@_silversurfer_
Zitat von _silversurfer__silversurfer_ schrieb:da hat nur mein Vater auch das Licht gesehen aber er hielt es für unwichtig und hat weiter das Feuerwerk gefilmt.
Vernünftig.

Wenn man im weiten Umkreis eines Flughafens ist, sieht man immer wieder Lichter, die sich am Himmel bewegen. Wenn Flugzeuge gerade gestartet sind, fliegen sie von unten nach oben, klar - oder? Und wenn sie dann auf der Höhe des Feuerwerks sind - wie sieht das dann aus?

Man darf jetzt allerdings nicht den Fehler machen und das mit der Sichtung von @KathyJ vergleichen. Allerdings wäre bei dir auch die Beschreibung wie bei ihr möglich - nämlich dann, wenn die Luft sehr trocken war und es somit keinen Kondensstreifen gab.


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:17
@A38O
für uns war es zu steil im flug und zu langsam. da sind wir uns einig. und es war ja ein schweif/k-streifen dran, der aber sofort wieder weg war. normalerweise sieht das beim fz anders aus. auch war die richtung ungewöhnlich. es gibt ja wohl so was wie feste flugstraßen in der höhe. dieser "flieger" war dann ganz schön vom rechten weg abgekommen. und plötzlich war er weg. naja, wer weiß... vielleicht wars ja ne fatamorgana


Anzeige

1x zitiertmelden