Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:20
Ja bei mir waren es ja am ende 2 Lichter und das eine hatte sich eben auf das Feuerwerk zubewegt und ist eben genau durch das Feuerwerk hindurch und ist dann verschwunden und als wir dann gegangen sind habe ich mich umgedreht und da habe ich wie ich geschrieben habe mehrere Lichter an der Stelle gesehen wo das andere verschwunden ist. Also denke ich nicht das das alles fz waren.

Anzeige
melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:21
@KathyJ

Was meinst Du, war das?:

view.php
Zitat von KathyJKathyJ schrieb:und es war ja ein schweif/k-streifen dran, der aber sofort wieder weg war.
Typisch für Abgase in recht trockener Luft.
Zitat von KathyJKathyJ schrieb:normalerweise sieht das beim fz anders aus.
Wenn ich das lese …
Woher habt ihr die Märchen, dass ein Flugzeug wie das andere aussehen muss? Lebt ihr dermaßen realitätsfremd, dass ihr nicht erkennt, dass Flugzeug nicht gleich Flugzeug ist?

http://www.airliners.net/photo/Kalitta-Air/Boeing-747-4H6M%28BCF%29/2037341/L/

Aber ich sehe, es ist sinnlos.


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:24
Also eins weiß ich bei mir sah das nicht so aus aber ich weiß ja das ich nicht angesprochen war. ;)


2x zitiertmelden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:28
Naja direkt so wirds wohl nie aussehen ;)
Ist ja wenn ich mich nicht total täusche auch eine Langzeitbelichtung? :)
Oder @A38O ?


2x zitiertmelden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:31
@_silversurfer_
Zitat von _silversurfer__silversurfer_ schrieb:Also eins weiß ich bei mir sah das nicht so aus aber ich weiß ja das ich nicht angesprochen war.
Ja, es sind halt zwei verschiedene Sachen. ;)


@N.n.

Klar, die Bewegungen unterscheiden sich immer etwas. Das ist wie bei den Kondensstreifen, die immer unterschiedlich sind.
Zitat von N.n.N.n. schrieb:Ist ja wenn ich mich nicht total täusche auch eine Langzeitbelichtung?
Ja, dabei erkennt man mehr als bei einem Video, bei dem man nur einen Lichtpunkt sieht. Wobei ich das nicht wegen der Flugspur aufgenommen hatte, sondern weil die wirklich mal besonders war. Die startenden Flieger sind einer Gewitterzelle ausgewichen udn deshalb sah das wirklich mal etwas "steiler" aus.


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:37
@A38O

Ja schaut wirklich interessant aus :)
Und wohl wirklich ein gutes Beispiel für @KathyJ wenn sie ihr Flugzeug so "steil nach oben fliegen" gesehen hat.


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:39
also war das Licht was ich gesehen habe doch nur ein Flugzeug?


2x zitiertmelden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:40
Zitat von _silversurfer__silversurfer_ schrieb:also war das Licht was ich gesehen habe doch nur ein Flugzeug?
Ziemlich sicher würd ich wohl sagen :)


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:43
@_silversurfer_
Zitat von _silversurfer__silversurfer_ schrieb:also war das Licht was ich gesehen habe doch nur ein Flugzeug?
So genau kann das sicher niemand sagen.

Da ich Flugzeuge beobachte und das Verhalten kenne, sage ich aus meiner Sicht: ja, es war typisch für ein Flugzeug.

Jetzt kann es aber sein, dass sich zum Beispiel ein Hobbyastronom meldet, der den Anblick auch kennt. Der wird sagen: Das war eher typisch für XYZ.

Jemand, der was anderes schon mal gesehen hat, wird von seinem Beispiel ausgehen.

Insofern kann es alles gewesen sein, das wahrscheinlicher als ein UFO (im Sinne von ET) ist.


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:46
ja stimmt da hasst du recht. Aber können Flugzeuge auf einer stelle stehen bleiben weil wie gesagt habe ich ja auf den Rückweg dann mehrere gesehen die nur auf einer stelle blieben.


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:50
@_silversurfer_

Was Du jetzt geschrieben hast, deutet auf einen Flughafen hin, der sich in einem weiteren Umkreis befindet.

Wenn die Flugzeuge im Landeanflug (bei bestimmten Typen auch nach dem Start) befinden und sich auf den Beobachter zu bewegen, sieht es aus, als ob sie an einer Stelle stehen würden.

Beispiel:

Du befindest Dich in einer Entfernung von 30 - 50 km zu einem Flughafen. Die Flugzeuge fliegen beim Landeanflug in Deine Richtung und haben die Scheinwerfer an. Durch die Perspektive und die Überstrahlung der blinkenden Lichter sieht es so aus, als ob sie stehen würden.

Sind mehrere Flugzeuge im Anflug, können das dann halt auch mehrere Lichter sein. Und wenn die von links und rechts eingeflogen kommen, gibt es dazu noch bewegte Lichter. ;)


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:53
Aha verstehe. Wenn man darüber nachdenkt ergibt das auch Sinn. Also ich weiß nicht ob da in der Nähe ein Flughafen war, weil wir ja nur zum Urlaub da waren aber das könnte stimmen. Naja ich denke man wird es nie richtig zu 100% wissen.


1x zitiertmelden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:56
Ja aber wird wohl so sein :)
Ich kenne das auch nur zu gut was @A38O gerade beschrieben hat, da ich max. 5km oder so von einem Flughafen weg wohne. Und desshalb bin auch ich mir sicher dass die "stehenden" Lichter dvon kommen.


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:56
Meine Mutter is ja auch hier und die hat sich das Video was mein Vater vom Feuerwerk gemacht hat angeguct und hat gesagt das das rote Licht dort zu sehen ist und sie auch nicht weiß was das is aber wie ein Fluigzeug aussieh. Aber ich lade es morgen hoch dann könnt ihr es morgen alle sehen


1x zitiertmelden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:57
@_silversurfer_
Zitat von _silversurfer__silversurfer_ schrieb:Also ich weiß nicht ob da in der Nähe ein Flughafen war
Bei den Amis ist es so, dass sehr viel geflogen wird und es so auch unheimlich viele Pisten gibt. Es gibt Leute, die haben ihren eigenen Flugplatz (Archiv-Version vom 11.11.2011). Insofern ist da alles möglich. Und dann kann es ja auch sein, das auch Helis unterwegs waren.

Die Bewegungen am Himmel sind halt sehr vielfältig.


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:58
Sehr gut dass du es auf Video hast. :)


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:59
@_silversurfer_
Zitat von _silversurfer__silversurfer_ schrieb:Aber ich lade es morgen hoch dann könnt ihr es morgen alle sehen
Da schließe ich mich @N.n. an. :)


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

05.08.2012 um 23:59
Ja dankt meinem Vater der das um die 10 minuten gefilmt hat mit seinem Handy.


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

06.08.2012 um 00:00
Zum Glück ist es dort auch zu sehen. Ich werde es mir morgen auch nochmal anschauen und dann werde ich es eben hier rein setzen. :)


melden

Rotes, merkrürdiges Licht am Himmel entdeckt!

06.08.2012 um 00:03
Gut dann bin ich mal auf morgen gespannt, und werde bis dahin von diesem Thread mal verschwinden, da @KathyJ wohl auch nichts mehr zu sagen hat...


Anzeige

melden