Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Haunebu, Rover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

03.05.2013 um 13:49
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:n ist schärfer als manches Foto des Mars Rovers
Dieses Foto stammt auch nicht vom Mars Rover. @-abraxas-

Anzeige
melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

03.05.2013 um 13:49
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Mich wundert immer wieder, dass die NASA scheinbar an einer guten Cam gespart hat. Jedes Google Earth Foto von meinem Garten ist schärfer als manches Foto des Mars Rovers.
Außerdem sind die NASA Verantwortlichen heilfroh, dass Curiosity da nicht in Einzelteilen auf dem Mars rumste.

Und alle Systeme funktioneren... die Sache ist jetzt schon ein voller Erfolg.

Da dann seinen heimischen Garten als Vergleichsobjekt heranzuziehen... da gehört schon ne Menge Nachdenken dazu ;-)


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

03.05.2013 um 14:10
@moric

Man darf auch nicht vergessen das Curiosity nicht unbedingt mit USB-Kabel die Daten überträgt und viele dieser gefundenen Objekte im Millimeterbereich waren.


2x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

03.05.2013 um 14:23
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Man darf auch nicht vergessen das Curiosity nicht unbedingt mit USB-Kabel die Daten überträgt
Ich hoffe, die haben wenigstens 3G, wenn nicht LTE... ;)
Wenn schlechte Netzabdeckung auf dem Mars, bitte an D1 oder Vodafone wenden...


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

03.05.2013 um 14:30
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Man darf auch nicht vergessen das Curiosity nicht unbedingt mit USB-Kabel die Daten überträgt und viele dieser gefundenen Objekte im Millimeterbereich waren.
Hab ich als erstes auch gedacht.
Warum aber ist das verlinkte Foto so scharf und andere nicht?

Ein Grund könnte auch sein, das es Schwankungen gibt in den Übertragungen, oder?


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

03.05.2013 um 18:03
da gibts keine grossartigen schwankungen.
die orginal NASA Bilder sind im Regelfall alle gut und haben hohe qualitäte.
Man muss auch bedenken dass bei der datenübertragung wirklich grenzen da sind, darum müssen die Bilder auch begrenzt sein in Größe udn auflösung.
Die "unscharfen" Bilder sind meistens von den "Alienartefakt-Spezialisten" die die Bilder verschlimmbessern.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

03.05.2013 um 20:22
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Mich wundert immer wieder, dass die NASA scheinbar an einer guten Cam gespart hat. Jedes Google Earth Foto von meinem Garten ist schärfer als manches Foto des Mars Rovers.
Zitat von viivii schrieb:Das Frag ich mich auch immer warum die so qualitativ schlechte Fotos machen? Da macht doch jede Handykamera bessere Fotos...
Zusaetzlich zu den bereits erwaehnten Problemen der Datenuebertragung kommt noch hinzu, dass die Nasa nicht an huebschen Bildern interessiert ist sondern an Messungen. Wenn man die Nasa-Bilder durch den ueblichen Handy-Kamera-mach-mal-schoen-Filter jagt wuerden die auch besser aussehen aber die Messungen wuerden dadurch verfaelscht. Hinzu kommt auch noch, dass die Kamera deutlich mehr vom Spektrum aufnimmt als eine normale Kamera hierfuer aber mehrere Einzelbilder benoetigt. Es fallen also ne Menge Daten an, die man nicht unbedingt kleinkomprimieren will weil das auch wieder die Messungen verfaelscht.

Die werden sich schon was dabei gedacht haben genau diese Kamera zu verwenden damit sich mit den Daten auch was anfangen koennen.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

03.05.2013 um 20:57
Die Nasa hat sehr gute Bilder, aber die werden für uns nicht zugelassen.
Habs schon erwähnt und warum ich das weiss? Ich als Securitychief officer würde das so machen, denn man weiss nie was auf dem Bild für einen Laien zu sehen ist und der einfach Wissenschaftler das nicht gesehen hätte, wäre ja lächerlich. Und auch um Verschwörungen zu unterbinden. Oder die Wahrheit zu verstecken. Es gibt viele gründe.



Wenn ich etwas verheimlichen will, dann verstecke ich es an einen geheimen ort, wenn ich was verbergen will, dann stufe ich das als sehr hoch ein (TopSecretx2).

Wenn ich weiss das es nichts gibt, das ich nichts verstecken brauche, da alles im normalen bereich ist, dann gebe ich alles öffentlich und nichts wird MegaTOPSECRET abgelegt.

Dies ist meine Meinung.


3x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

03.05.2013 um 21:13
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Die Nasa hat sehr gute Bilder, aber die werden für uns nicht zugelassen.
Habs schon erwähnt und warum ich das weiss?
Stimmt, Du bist mir ja noch ne Antwort schuldig!
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ich als Securitychief officer würde das so machen
Ähem...Nur weil DU das so machen würdest, ist das noch lange kein "Wissen" darüber, dass es auch tatsächlich so ist, sondern bloss eine Vermutung/Annahme. Ich hoffe, Du weißt das auch.

Also, woher "weißt" Du das?
Zitat von axiomaxiom schrieb:Wenn ich etwas verheimlichen will, dann verstecke ich es an einen geheimen ort
Noch besser ist es, etwas, das man verheimlichen will an einem stinknormalen Ort zu verstecken, am besten öffentlich. Da kommt nie jemand drauf, weil nämlich jeder denkt, dass jemand, der etwas Geheimes verstecken will, es an einem geheimen Ort würde :D


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

03.05.2013 um 21:21
Edit: an einem geheimen Ort verstecken würde ;)


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

03.05.2013 um 22:31
@Marouge
jap, deswegen wird auch gewisse Wahrheit in der unwahrheit gestreut. Desinformationen streuen. Und alles ins lächerliche ziehen. Als bsp. die Ufo Sichtungen.

Klar gibt viele die sind Fake, aber es gibt viele leute die schwören das Sie etwas gesehen haben. Das müsste man untersuchen und rausfinden, ob es eine Sinnestäuschung war oder nicht. Aber da ist niemand daran interessiert.

Ich selbst habe leider noch nie ein Phänomen, Ausserirdischer, Ufos, Ifos usw. gesehen. Auch keine Geister usw.

Und ja, es ist von mir nur eine V E R M U T U N G, da haste völlig recht und ich habe keine belege dazu.
Finde es auch schade, aber keiner bringt mir beweise somit ich euch das posten könnte. :)


2x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

04.05.2013 um 03:08
Zitat von axiomaxiom schrieb:Klar gibt viele die sind Fake, aber es gibt viele leute die schwören das Sie etwas gesehen haben. Das müsste man untersuchen und rausfinden, ob es eine Sinnestäuschung war oder nicht. Aber da ist niemand daran interessiert
Das wird untersucht. Seit Jahrzehnten.
Ergebnis: Fake bzw. Sinnestäuschung.
Und nu?
Zitat von axiomaxiom schrieb:Finde es auch schade, aber keiner bringt mir beweise somit ich euch das posten könnte.
Tja, keiner bringt Beweise.
Wenn keiner Beweise bringen kann, deutet das doch stark darauf hin, dass es da gar nichts gibt.
Oder?


2x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

04.05.2013 um 08:49
Zitat von axiomaxiom schrieb:Die Nasa hat sehr gute Bilder, aber die werden für uns nicht zugelassen.
das kann ich aber die Amis verstehen:


alienmars-bfec85c59c196c408229ea7a86dfdd
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Das wird untersucht. Seit Jahrzehnten.
Ergebnis: Fake bzw. Sinnestäuschung.
das ist auch schmarn..


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

04.05.2013 um 09:52
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Und ja, es ist von mir nur eine V E R M U T U N G, da haste völlig recht und ich habe keine belege dazu
siehste - so geht es uns doch allen, wenn wir über aliens reden.
und wenn belege fehlen, kann man davon ausgehen, dass es erstmal
nix zu belegen gibt.
ist doch alles gar nicht so schwer - ausser paar nüchternen überlegungen...

:-)


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

04.05.2013 um 10:13
@Alienpenis

das ich das noch etwas anders sehe, muss ich wohl nicht noch groß erwähnen ;)


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

04.05.2013 um 13:03
@xpq101

ist doch alles erlaubt.
kein problem damit - es lebe die vielfalt der ansichten!

die hauptsache ist doch, wir kommen endlich mal zu
einem ergebnis.

:-)


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

05.05.2013 um 01:55
@tiktaalik
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Das wird untersucht. Seit Jahrzehnten.
Ergebnis: Fake bzw. Sinnestäuschung.
Und nu?
Sagt bitte wer?? Wir haben ja da noch die magischen 5% (Zahl schwankend..).

Bei etwas tausend Zeugen die das Gleiche beschreiben (zb. Belgien) oder im Fall Hessdalen?
Hmm nee..


@Nobby_Nobbs
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Naja, wenn ich mal in einer ruhigen Minute, die Struktur meiner Raufasertapete studiere, erkenne ich auch 'ne Menge interessanter Bilder...
Ähm... habe ich auch schon oft gemacht..
Aber nichts sticht wirklich so heraus, der Vergleich ist mMn nicht so ganz passend.


2x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

05.05.2013 um 03:25
Zitat von LannisterLannister schrieb:Bei etwas tausend Zeugen die das Gleiche beschreiben (zb. Belgien)
Ich bin mir sogar sicher dass sogar deutlich mehr als tausend Leute in der Lage sind Belgien zu beschreiben ;-)
Wenn viele Leute dasgleiche sehen kommt das i.d.R. daher, dass sie tatsaechlich etwas gesehn haben. Die Frage ist nur: Was? Und da klaffen die Meinungen ganz schoen auseinander. Ich habe bisher noch keine stichhaltigen Argumente fuer Ausserirdische bei Massensichtungen gehoert. Meistens laufen die auf Militaeruebungen oder Wetterphaenomene hinaus.

Ich finde den Raufasertapetenvergleich vom diebischen @Nobby_Nobbs eigentlich ganz passend. Geht man mit der Grundannahme ran, dass ein Muster dort versteckt sein muss wird man relativ schnell was finden. Gibt man auch noch das Thema vor wird auch entsprechend was aus dem Themengebiet entdecken.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

05.05.2013 um 08:38
@Lannister
was hat denn hessdalen da zu suchen?
da handelt es sich um ein LOKAL BEGRENZTES Phänomen, das zudem recht bodennah stattfindet.
Auch von immensen Geschwindigkeiten, bzw. unmöglichen manövern fehlt da jede Spur.

Hessdalen ist zweifellos ein interessantes Phänomen das Geologen brennend interessieren dürfte.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

06.05.2013 um 09:20
@Lannister
@McNeal
Genau so hat der Nobby das gemeint. Die automatische Mustererkennung. Das passt schon, denke ich.
Aber diebisch ist der Nobby nicht. Der kümmert sich höchstens aufopferungsvoll und vorausschauend um (auch in Zukunft ) evtl. herrenlose Gegenstände.


Anzeige

melden