Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Rover, Gebäude Auf Dem Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 18:54
Hallo zusammen,

Auf Fotografien, die vom Mars-Rover Curiosity auf dem roten Planeten aufgenommen wurden, sind eigenartige Strukturen am Horizont zu sehen.

Die Strukturen sehen aus wie ein Gebäude-Komplex, der aus weißen glatten Wänden besteht. Die Wände reflektieren das Sonnenlicht so, dass dunkle scharfe Schatten den Eindruck verschärfen.

Angeblich soll die NASA nach diesen Aufnahmen den Rover in eine andere Richtung gelenkt haben.

Quelle:http://www.shortnews.de/id/1084772/mars-rover-curiosity-nimmt-am-horizont-weisse-gebaeude-auf

Youtube: Buildings on Mars - Photo April 9, 2014.
Buildings on Mars - Photo April 9, 2014.



melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:02
Hm, die NASA lässt es zu das irgendein Youtuber das Video veröffentlicht, steuert aber trotzdem den Rover woanders hin?
Warum das denn?


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:04
@Dr.Cooper

Das verschwommene Zeug dort am Horizont könnte alles Mögliche sein. Felsen die aus anderem Gestein bestehen z.B.

Ich sehe dort keine Gebäude.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:05
Ist überhaupt gesichert das es Marsaufnahmen sind?


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:06
@BlackPearl
Also für mich sehen diese Strukturen schon irgendwie aus wie Gebäude.
Du könntest natürlich recht haben und es ist ein glatter Stein, der das Licht so stark reflektiert.


1x zitiertmelden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:08
@Dr.Cooper

Tut mir leid, aber selbst um eine genaue Reflexion auszumachen sind diese Bilder für mich zu verschwommen. Klar fällt da irgednwo Licht hin, aber wie gesagt, es könnte sich auch um Steine handeln, also Felsen.

Der Mensch sieht gern das zuerst was er gerne sehen würde und vergisst darüber das Logische.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:08
@Amsivarier
wie kann man da heutzutage noch irgendwie sicher sein, dass irgendetwas im fotografie-Bereich echt ist ? :D


1x zitiertmelden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:14
@Dr.Cooper
Also da ist etwas weißes, ja. Aber war vor ein paar Tagen nicht auch ein "weißer Blitz" aufgenommen oder so`?


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:17
@Niederbayern88
ja das stimmt, weiss auch nicht mehr wo ich das gesehen habe, bestimmt hier... aber ich denke nicht, dass Steine/Felsen so stark das Licht reflektieren...


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:17
@Dr.Cooper
Genau. Es könnte eine Gesteinsart sein, die es auf der Erde nicht gibt bzw. sehr selten ist. Jedoch gibt es ja auch die Theorie, dass es auf den Mars schonmal leben GAB!


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:18
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Also für mich sehen diese Strukturen schon irgendwie aus wie Gebäude.
voellig irrelevant wie etwas fuer Dich aussieht(ufo glauebiger?), unbedarft interpretieren schnell ihren "glauben" irgendwo rein...
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:wie kann man da heutzutage noch irgendwie sicher sein, dass irgendetwas im fotografie-Bereich echt ist ?
logik, rationaler verstand...?


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:18
@neoschamane
Es ist NICHT irrelevant. Er sagt nur seine Meinung.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:20
@neoschamane
lol... wo bist du denn rausgekrochen ?
ich möchte hier normal diskutieren, genauso wie es deine vor-Poster getan haben und nicht so einen Nonsens lesen, wie du ihn hier schreibst.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:31
@Dr.Cooper
das habe ich gemeint
Youtube: Mysterious beam of light spotted on the surface of Mars! Alien base? UFO? April 6 2014
Mysterious beam of light spotted on the surface of Mars! Alien base? UFO? April 6 2014



melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:42
@Niederbayern88
Ah ok, dass kannte ich noch nicht. Sieht aber wie ein Licht aus und nicht wie eine Reflexion. Wohnt da etwa doch jemand auf dem Mars? xD


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:45
@Dr.Cooper
Ja. Ich glaube mein Urgroßonkel Bernhard. Er wollte da eben mit der Rente wohnen weil er auf den Mars seine ruhe hatte, bevor die Amerikaner landen ;)

Nee aber mal ernst. Es gibt ein paar Forscher, die glauben, dass heute noch Leben auf den Mars "möglich" wäre. Jedoch nur Unterirdisch.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:51
@Niederbayern88
Da muss ich dir mal was zeigen... http://m.freenet.de/unterhaltung/boulevard/haben-sie-lust-marssiedler-gesucht_3454776_3943674.html


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:53
@Dr.Cooper
Naja. Bis dahin bin ich 35. Also nein danke^^


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:54
Bei 1:33 sind auch solche weißen Strukturen zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=8Qns9kEyjAY


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

10.04.2014 um 19:56
@Primpfmümpf
1962? Du weißt schon, dass KEINER VOR der Mondlandung auf einen anderen Planeten war oder?


melden