Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alienmorphologie

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Grey´s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alienmorphologie

22.08.2012 um 19:17
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Du kannst nicht behaupten das diese Regel für alles andere außerhalb unseren Sonnensystem gilt.
Damit hast du allerdings den Vogel abgeschossen.

Ernste Frage, welcher Sekte gehörst du eigentlich an?

Anzeige
melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 19:30
@düsenschrauber

Drei Posts zum Preis von einem (19:05, 19:13, 19:17) - machst du wieder Quote? ^^

Solange wir nicht mit Sicherheit sagen können, was Leben genau ist (da hätte ich gerne mal eine Definition mit deinen eigenen Worten), können wir auch nicht genau sagen, was es nicht ist.

Und das "Naturgesetze" überall gleich wirken, ist ebenfalls nur eine Hypothese. Bisher funktionierte das ganz gut mit unseren Erkenntnissen, aber selbst wenn es unter Zuhilfenahme der allgegenwärtigen Messfehler bisher noch ganz gut funktionierte, keine Abweichungen zu entdecken, heißt das nicht zwingend, dass unsere Annahme richtig ist.


1x zitiertmelden
NGC1971 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alienmorphologie

22.08.2012 um 19:46
Leute, hier geht es um die Alienmorphologie.

Falls diese Aliens existieren, geht dieser Thread den Fragen nach, warum die so aussehen, wie sie beschrieben werden.
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:hört sich schlüssig an aber um die Luftmoleküle in den vierten Aggregatzustand zu
versetzen, müssen diese ionisiert werden. Bei 3*10^19 (30 000 000 000 000 000 000) Molekülen pro Kubikzentimeter und nicht verschlossen (Thermodynamik), könnte sich als unmöglich darstellen da zum ionisieren nunmal Energie gebraucht wird...
Du gehst von der Annahme aus, dass das ganze Luftvolumen ionisiert werden müßte. Für eine schemenhafte Darstellung aber geht das auch mit deutlich weniger Luftmolekülen.
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Aber um bei den Lichtwesen zu bleiben, wenn diese aus Licht bestehen sollten dann sicherlich nicht lange, sobald die Photonen das Auge erreichen wird die Energie am gleichen abgegeben und ein Sehreiz ausgelöst. Aber überhaupt auf den Gedanken zu kommen einer elektromagnetischen Welle ein Leben einzuhauchen geht an die Schmerzgrenze.
Hier solltest du die Beobachtung der Leute nicht gleich mit deren Interpretation zu erklären versuchen. Wenn Beobachter von Lichtwesen sprechen, dann meinen die sicher nicht, dass diese aus Licht bestehen, sondern dass sie schmenhaft leuchtende Gestallten wahrgenommen haben.

Man muss diese Augenzeugen etwas intensiver befragen:
-Waren die Gestalten durchsichtig
-Welche Farbe hatte das Licht
-War es ein Leuchten, Glühen oder Lumineszenz
-Hörte man ein Knistern oder war die Luft elektrisch geladen?
usw...

Hat man das Phänomen in seinen Eigenschaften besser eingegrenzt, kann man sich Gedanken darüber machen, wie man solche Effekte hervorrufen kann.


2x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 19:49
Zitat von ChaironChairon schrieb:Solange wir nicht mit Sicherheit sagen können, was Leben genau ist (da hätte ich gerne mal eine Definition mit deinen eigenen Worten)
selbstorgnaniserende Materie, wir sind nix anderes.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Und das "Naturgesetze" überall gleich wirken, ist ebenfalls nur eine Hypothese.
Wer hat dir das denn geflüstert? Warum sollten die anders sein? Warum sollten kosmologische konstanten woanders einen anderen Wert haben? Nur damit du deine Phantasie rechtfertigen kannst?

Komm, wir beide treffen uns mal in Oldenburg, da kenne ich ein paar Physiker (darunter auch Prof.) und erzähle denen das bitte mal.


2x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 20:04
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Warum sollten kosmologische konstanten woanders einen anderen Wert haben? Nur damit du deine Phantasie rechtfertigen kannst?
Genau das!
Weil sonst die Anwesenheit von ET hier auf Erden quasi unmöglich ist...
Wenn ET z.Bsp. nicht mit zigfacher LG fliegen kann,sind die täglich hundert gesichteten UFOs unmöglich...


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 20:04
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb: Warum sollten kosmologische Konstanten woanders einen anderen Wert haben? Nur damit du deine Phantasie rechtfertigen kannst?
Warum sollte sie überall gleich sein? Nur um jemandes Phantasielosigkeit zu rechtfertigen? ;)
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Komm, wir beide treffen uns mal in Oldenburg, da kenne ich ein paar Physiker (darunter auch Prof.)
Du kennst sogar einen Professor? Da bin ich aber beeindruckt. Ist dir schon mal aufgefallen, dass sich die Wahrheit (falls es sowas überhaupt gegen kann) nicht nach Mehrheiten richtet? Und das immer genau die Genies, die wir heute bewundern, zu ihrer Zeit bestenfalls als Exoten galten, weil sie der gängigen Lehrmeinung widersprachen. Opportunisten haben es, übrigens völlig zu Recht, noch niemals zu Ruhm gebracht.

Und "Warum sollte sie überall gleich sein?" hat die gleiche Aussagekraft wie "Warum sollte sie nicht überall gleich sein?". Das kann erst die Zukunft zeigen.


2x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 20:12
@düsenschrauber,

Zitat im Bezug auf Leben:

"selbstorgnaniserende Materie, wir sind nix anderes."

So, so...

Schneeflocken sind auch "selbstorganisierte Materie"...,
keine ist übrigens wie die Andere, wie wir auch...,

Kristalle aller Gattungen auch...
Diffusionsvorgänge auch...,
Verbrennungsprozesse auch...,
Wolkenbildung auch...,
Treibende Eisschollen auch...,
Tornados auch...,
Vulkane auch...
etc...

Mir schient, Du hast überhaupt keine Ahnung, wie Leben definiert wird....


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 20:14
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn ET z.Bsp. nicht mit zigfacher LG fliegen kann,sind die täglich hundert gesichteten UFOs unmöglich...
Abgesehen davon, dass es genügend Erklärungsmöglichkeiten für UFOs gibt, auch wenn man ihnen keine (Über)Lichtgeschwindigkeit unterstellt (das wurde an anderer Stelle schon durchgekaut), ist es ein wenig seltsam, mit Zirkelschlüssen auf neue Beobachtungen zu reagieren: "Es gibt hier keine UFOs, weil sie nicht hierhergelangen können" und "Wenn sie nicht hierherkommen können, können die Sichtungen ja nicht echt sein". Aha, na dann ... ^^

Aber das hat man uns schon an der Uni erzählt: "Wenn sie eine Theorie haben, die aber nicht durch ihre Versuchsanordnung bestätigt wird, ändern sie nicht ihre Theorie, ändern sie den Versuch!"


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 20:47
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Abgesehen davon, dass es genügend Erklärungsmöglichkeiten für UFOs gibt, auch wenn man ihnen keine (Über)Lichtgeschwindigkeit unterstellt
was ist überlichtgeschwindigkeit?
du machst mich hoffen :-)

tu mir einen gefallen und brind den begriff UFO
nicht im zusammenhang mit "ausserirdischen" - was auch immer das sein mag.

es ist fast nicht mehr auszuhalten, wenn ich hier 'reinschaue.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Man muss diese Augenzeugen etwas intensiver befragen:
-Waren die Gestalten durchsichtig
-Welche Farbe hatte das Licht
-War es ein Leuchten, Glühen oder Lumineszenz
-Hörte man ein Knistern oder war die Luft elektrisch geladen?
usw...
...ist das noch normal?
schreibt das ein klar denkender mensch?
mir scheint, sein teller verfügt über keinen rand...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

wenn ich morgen der polizei melde, dass durchsichtige, rotglühend leuchtende
gestalten in des nachbarn grundstück durchwühlt haben, werde ich in schutzhaft
genommen.
dessen bin ich mir sicher...

das ist alles so unnützes zeug, was ihr hier ablasst...


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 20:50
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:was ist überlichtgeschwindigkeit?
Als Überlichtgeschwindigkeit wird eine Geschwindigkeit bezeichnet, die größer als die Vakuum-Lichtgeschwindigkeit (299.792.458 m/s) ist. Die Geschwindigkeit schneller als Licht in optisch dichten Medien ist im Artikel Lichtgeschwindigkeit beschrieben.


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 20:54
@Araschi

na, dann ist ja alles in butter :-)
dank dir für die mühe.

aber im moment ist weder die eine, noch die
andere für uns relevant.
es sei, man rechnet ein wenig vor sich hin...


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 20:57
@Alienpenis,

für ähnliche Aussagen hat man auch einen Giordano Bruno auf dem Scheiterhaufen abgefackelt...,
ja, so ist das so mit "alles so unnützes zeug, was ihr hier ablasst..."


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 21:00
@Kosmonautix

das nun der arme Giordano herhalten muss, halte ich für unpassend.
dies hier ist doch eine ganz andere situation.
Giordano hat sich seinerzeit ernsthaften dingen gewidmet....


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 21:04
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Zitat im Bezug auf Leben:

"selbstorgnaniserende Materie, wir sind nix anderes."

So, so...

Schneeflocken sind auch "selbstorganisierte Materie"...,
keine ist übrigens wie die Andere, wie wir auch...,
Meine Fresse.... ich setze mich gerne mit Leuten ausseinander, aber langsam reicht es echt...
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Mir schient, Du hast überhaupt keine Ahnung, wie Leben definiert wird....
Genau das dachte ich mir auch aber im Bezug auf deiner Person.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Du kennst sogar einen Professor? Da bin ich aber beeindruckt. Ist dir schon mal aufgefallen, dass sich die Wahrheit (falls es sowas überhaupt gegen kann) nicht nach Mehrheiten richtet?
Was für ein Blödsinn, erstens kann man in der Wissenschaft nie von "Wahrheit" sprechen sondern nur on etwas "falsch" oder "richtig" ist. Das hat nix mit der Mehrheit (wer soll das denn dein sein) sondern mit empireschen Beweisen zutun. Und das die Physik funktioniert beweist dein Radio, deine Mikrowelle, dein Computer usw... wenn du
die gegebenen physikalischen Gesetze in frage stellst, dann stellst du deine eigene Person in frage. Das Universum ist kein Wunschkonzert.... meine Güte...


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 21:05
@Alienpenis,

was sind "ernsthafte Dinge"?

Etwa 2/3 der Menschheit glaubt an Gott oder ähnliches...
Danach würde in den Augen der nüchternen Skeptiker 2/3 der Menschheit
in eine geschlossene Anstalt hineinpassen...
Unterschätze den gesellschaftlichen, politischen Einfluß der Religionen nicht.
Dagegen sind UFO Interessierte durchaus "nüchterne" Zeitgenossen...


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 21:07
@düsenschrauber,

definiere einfach DAS LEBEN und ich bin zufrieden...


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 21:07
Zitat von ChaironChairon schrieb: Und das immer genau die Genies, die wir heute bewundern, zu ihrer Zeit bestenfalls als Exoten galten, weil sie der gängigen Lehrmeinung widersprachen.
Die widersprachen nicht der gängigen Lehrmeinung, sondern dem allgemeinen Glauben...


2x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 21:09
@Kosmonautix
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Danach würde in den Augen der nüchternen Skeptiker 2/3 der Menschheit
in eine geschlossene Anstalt hineinpassen...
so hart will ich es nicht formulieren :-)

aber was in manchen köpfen so abgeht, ist schon ganz schön befremdlich.


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 21:12
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Meine Fresse.... ich setze mich gerne mit Leuten ausseinander, aber langsam reicht es echt...
@Kosmonautix hat erkannt, worauf ich hinauswollte. Es ist nämlich gar nicht so einfach, Leben zu definieren. Einerseits, weil wir bisher kaum Spielarten davon entdeckt haben (alles was wir kennen sind halt Modifikationen), andererseits weil wir vielleicht gar nicht in der Lage sind, andersartiges Leben zu erfassen.

Wenn du sagst, Leben atmet, hat einen Stoffwechsel und breitet sich aus, müßtest du beispielsweise Feuer als lebendig betrachten. So ähnlich ist es mit jeder Definition.


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 21:13
@Alienpenis,

Zitat:

"aber was in manchen köpfen so abgeht, ist schon ganz schön befremdlich."

So ähnlich haben es auch die Zeitgenossen von Giordano Bruno, Galileo Galilei auch formuliert...


Anzeige

2x zitiertmelden