Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alienmorphologie

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Grey´s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alienmorphologie

22.08.2012 um 22:44
@Spöckenkieke,

Zitat:

"Der Unterschied ist jedoch sehr erheblich. Die einen Glauben, das Bier im Kühlschrank ist, die anderen schauen nach. "

Dieses Beispiel ist aber jetzt so daneben gegriffen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 22:46
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Dieses Beispiel ist aber jetzt so daneben gegriffen...
Warum?


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 22:47
@Chairon
*facepalm* - nein, Du hast leider wirklich überhaupt nicht verstanden, wie Wissenschaft funktioniert, sonst hättest Du diesen wirklich saublöden Kommentar nicht geschrieben. Da ich keine Zeit habe, die das von den Bienen und Blumen an zu erklären, verschwinde ich hier erst einmal.


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 22:48
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Dieses Beispiel ist aber jetzt so daneben gegriffen...
Ich glaube du verstehst es nur nicht. Vielleicht denkst du zu komplex (und abstrakt)?

Eigentlich ist es ganz einfach.


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 22:48
@FrankD,

das Problem ist, dass sich die Wissenschaft mit bestimmten Problemen nicht befassen will und diese strickt ablehnt, z.B. UFOs...

Bei den Kugelblitzen, Monsterwellen ist sie mit dieser Vorgehensweise in die Sackgasse gelaufen... und befasst sich jetzt intensiv damit... Welch eine Ernüchterung (sic!).


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 22:49
@Spöckenkieke,

Der Kühlschrank ist keine "Black Box"...


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 22:50
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:das Problem ist, dass sich die Wissenschaft mit bestimmten Problemen nicht befassen will und diese strickt ablehnt, z.B. UFOs...
Und das ist dann ein Unzerschied zur Religion? Willst du jetzt ablenken?


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 22:51
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Der Kühlschrank ist keine "Black Box"...
Ne der ist meist ne "white box".


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 22:53
@FrankD

Wenn du meine Kommentare nicht verstehen willst, scheint ein Studium ja für einige immer noch den Bestand einer Gehirnwäsche zu erfüllen. ^^


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 23:06
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Eine Möglichkeit wäre, welche ich bereits vorgetragen habe, dass sie dimensionsübergreifend wirken und ihre Erscheinung mit Plasmaentladungen zu erklären wäre.
Aha....

http://www.ipp.mpg.de/ippcms/de/pr/exptypen/tokamak/plasmaentladungen/index.html

Wikipedia: Plasma (Physik)#Methoden der Energiezufuhr
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Man muss diese Augenzeugen etwas intensiver befragen:
-Waren die Gestalten durchsichtig
-Welche Farbe hatte das Licht
-War es ein Leuchten, Glühen oder Lumineszenz
-Hörte man ein Knistern oder war die Luft elektrisch geladen?
usw...
Indem DU als fragender Part das Wort "Wesen" nutzt implizierst und stärkst den Eindruck des zu befragenden nur! Neutrale Fragestellungen!


@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:1) Würden sie ihren Schwanz verlieren?

Wahrscheinlich, denn Sitzmöbel, Sättel und Kleidungsstücke wären sonst unpraktisch.
Bist m oder w?
Zitat von ChaironChairon schrieb:2) Würden auch die Schuppen verschwinden (so wie bei uns die Körperbehaarung)?

Vermutlich, da sie ihre Schutzfunktion durch Weiterentwicklung der Technik verlören.
Möglich. Aber die Reptos wurden oft als schuppig beschrieben.
Zitat von ChaironChairon schrieb:3) Behalten sie ihre gespaltene Zunge?

Wenn sie die zu Beginn der Evolution schon hätten, gut möglich (Hitzewahrnehmung)


Also könnte man sie aus der Ferne mit Menschen verwechseln, oder?
Unwahrscheinlich.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Wenn du sagst, Leben atmet, hat einen Stoffwechsel und breitet sich aus, müßtest du beispielsweise Feuer als lebendig betrachten. So ähnlich ist es mit jeder Definition.
Feuer ht einen Stoffwechsel?
Zitat von ChaironChairon schrieb:Wer hat sich geweigert, durch Galileis Fernrohr zu sehen - die Fachgelehrten oder die einfachen Bauern?
Du vergisst dabei, dass die Gelehrten damals Kirchenmänner waren oder der Kirche sehr nahe standen. Also bitte das "Argument" wieder in die Tasche, diese dann mit Steinen befüllen und ins Meer werfen!

@Kosmonautix
@VOLTA
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:tatsächlich? Na dann...

Was sind wir, woher kommen wir, wohin gehen wir?
Fragen über Fragen...
Philosophie ist 2 Türen weiter...

Und Kosmonatix, nutz doch die Zitatfunktion!


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 23:07
@Spöckenkieke,

warum ablenken?
Habe zwei konkrete Beispiele aus der jüngsten Vergabgebheit genannt: Kugelblitze und Monsterwellen...

Die Monsterwellen haben die Wissenschaftler bis vor wenigen Jahren abfällig und arrogant als "Seemansgarn" abgetan, bis eben Filmaufnahmen, Satellitenbilder über eben diese vorlagen, aber auch Videobilder von fast zerschmetterten Großschiffen, das sind diese ignoranten Wissenschaftler erst aufgewacht!


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 23:08
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:warum ablenken?
Weil es nicht darum ging, sondern um den Unterschied von Wissenschaft und Religion.


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 23:14
@Spöckenkieke,

unter den Arhäologen gibt es fließende Grenzen zwischen der Wissenschaft und Religion, nicht wahr?


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 23:16
@Kosmonautix
Unter den Ingeneuren offensichtlich auch.


melden

Alienmorphologie

22.08.2012 um 23:51
@Spöckenkieke

0 big

Mahlzeit! :)


melden

Alienmorphologie

23.08.2012 um 02:08
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Bist m oder w?
M, aber ich komme zurecht. Mit einem 1 Meter langem Atavismus an meiner Sitzfläche hätte ich trotzdem meine Probleme ^^
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Möglich. Aber die Reptos wurden oft als schuppig beschrieben.
Erst einmal wäre es nicht unlogisch, dass sich nicht nur Fell zurück entwickelt, sondern auch Schuppen, Federn oder Borsten. Wenn trotzdem Schuppen glaubhaft beobachtet werden, müßte man die Begegnungen neu überdenken (Verwechslung mit Schuppenpanzern, spezielle Züchtung, primitive Dienerspezies, martialisches Abschreckungshologramm, telepatische Kompatibilitätsprobleme etc.).
Feuer hat einen Stoffwechsel?
Hat es nicht?
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Du vergisst dabei, dass die Gelehrten damals Kirchenmänner waren oder der Kirche sehr nahe standen.
Na und? Heute sind es die "ernsthaften" Wissenschaftler, die sich allzuoft weigern, durch das paranormale Fernrohr zu schauen. Das Verhalten hat sich nicht großartig geändert (zum Glück aber gibt es Ausnahmen).


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

23.08.2012 um 02:18
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:M, aber ich komme zurecht. Mit einem 1 Meter langem Atavismus an meiner Sitzfläche hätte ich trotzdem meine Probleme ^^
Okay dann sind dir die "Probleme" nach 50Km Radfahren ja bekannt :D

Dennoch war das eine sehr einseitige Überlegung von dir. Was nicht passt wird einfach passend gemacht ^^
Zitat von ChaironChairon schrieb:Erst einmal wäre es nicht unlogisch, dass sich nicht nur Fell zurück entwickelt, sondern auch Schuppen, Federn oder Borsten. Wenn trotzdem Schuppen glaubhaft beobachtet werden, müßte man die Begegnungen neu überdenken (Verwechslung mit Schuppenpanzern, spezielle Züchtung, primitive Dienerspezies, martialisches Abschreckungshologramm, telepatische Kompatibilitätsprobleme etc.).
Unlogisch ist es nicht, da hast Du recht. Schuppen bei Reptilien übernehmen aber mehr Funktionen.

Bspw. Schutz, Temperaturregulierung, Tarnung.... Leider werden auch die Reptos meist als nackt beschrieben oder mit sehr dünnen Anzügen....
Zitat von ChaironChairon schrieb:Hat es nicht?
Nicht das ich wüsste...
Zitat von ChaironChairon schrieb:Na und? Heute sind es die "ernsthaften" Wissenschaftler, die sich allzuoft weigern, durch das paranormale Fernrohr zu schauen. Das Verhalten hat sich nicht großartig geändert (zum Glück aber gibt es Ausnahmen).
Das hat damit nichts zu tun. Die Gelehrten der damaligen Zeit hatten -nicht nur wie die Heutigen- einen Ruf sondern auch ein Leben zu verlieren. Desweiteren war der Glaube und die Macht der Kirche nicht zu verachten. Aus diesem Grund hinkt das Argument dermaßen...


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

23.08.2012 um 02:31
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Dennoch war das eine sehr einseitige Überlegung von dir. Was nicht passt wird einfach passend gemacht ^^
Zumindest bei einem Sattel wäre ein im 45°-Winkel abwärts weisender Schwanz sehr unpraktisch, man müßte auf dem Bauch liegend reiten. Und wenn es auf dem Planeten sowohl Porzellanläden als auch Haftpflichtversicherungen gäbe, stünden die Prämien sicher in einem direkten Zusammenhang. ;)
[Feuer und Stoffwechsel] Nicht das ich wüsste...
Es verbraucht diverse Energieträger und hinterläßt das Abfallprodukt Asche.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das hat damit nichts zu tun. Die Gelehrten der damaligen Zeit hatten -nicht nur wie die Heutigen- einen Ruf sondern auch ein Leben zu verlieren.
Für uns reicht doch heute der Ruf schon aus.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Desweiteren war der Glaube und die Macht der Kirche nicht zu verachten.
Ersetze doch einfach mal "Kirche" durch "Wissenschaft" und lass den Satz in Ruhe nachklingen.


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

23.08.2012 um 02:57
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Zumindest bei einem Sattel wäre ein im 45°-Winkel abwärts weisender Schwanz sehr unpraktisch, man müßte auf dem Bauch liegend reiten. Und wenn es auf dem Planeten sowohl Porzellanläden als auch Haftpflichtversicherungen gäbe, stünden die Prämien sicher in einem direkten Zusammenhang. ;)
jahaha der war gut :D

Wie wäre es, wenn die sich einfach ein Tragegestell an den Sattel basteln?
[Feuer und Stoffwechsel]Nicht das ich wüsste...

Es verbraucht diverse Energieträger und hinterläßt das Abfallprodukt Asche.
Ach man...warum gibts sowas wie eine Online-Enzyklopädie nicht -.-

Mist, das gibts ja doch!!!! :O

Wikipedia: Stoffwechsel
Prof.Nixblick schrieb:
Das hat damit nichts zu tun. Die Gelehrten der damaligen Zeit hatten -nicht nur wie die Heutigen- einen Ruf sondern auch ein Leben zu verlieren.

Für uns reicht doch heute der Ruf schon aus.

Prof.Nixblick schrieb:
Desweiteren war der Glaube und die Macht der Kirche nicht zu verachten.

Ersetze doch einfach mal "Kirche" durch "Wissenschaft" und lass den Satz in Ruhe nachklingen.
Stehst Du in einer Religion?


melden

Alienmorphologie

23.08.2012 um 06:23
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Die widersprachen nicht der gängigen Lehrmeinung, sondern dem allgemeinen Glauben...
War es nicht Pythagoras der sich unter anderen mit den damaligen Weltanschauungen auseinandersetzt. Ich zitiere:


Die Idee einer Kugelgestalt der Erde wurde in Griechenland schon im Altertum vertreten. Pythagoras vertrat diese Ansicht im 6. Jahrhundert v. Chr. insbesondere aus ästhetischen Gründen und nahm an, dass auch die Himmelskörper kugelförmig seien
Chairon schrieb:
Und das immer genau die Genies, die wir heute bewundern, zu ihrer Zeit bestenfalls als Exoten galten, weil sie der gängigen Lehrmeinung widersprachen.
Ich denke ganz Unrecht hat Chairon da nicht. Viele wurden damals auf den Scheiterhaufen geworfen nur weil sie eine andere Anschauung hatten oder weil zB die Hexen Kräuter zur Heilung benutzt hatten, ihn hatte man damals vorgeworfen mit der schwarzen Alchemie vertraut zu sein. Obwohl wir die Hexen heutzutage eher als Heilpraktiker bezeichnen würden. Beziehungsweise deren Kunst aus Pflanzen, Medizin zu machen. Oder liege ich da falsch ?


Anzeige

melden