Frohes Fest an alle auch von mir!
@rafael:
Eigentlich wollte ich mich mit dir auf kein "Wortgefecht" einlassen da wir beide in komplett verschiedenen und inkopatiblen Welten leben (auch im Bezug auf andere Foren hier in die ich mich gleich garnicht einmische). Allerdings redest du hier ja von "materiellen" Dingen die jeder sehen kann und von daher meine 2 Cents:
Wir stimmen darin überein, dass wir nicht wissen wie sich der Kopf eines Aliens bewegt da wir beide noch keinem begegnet sind.
Ich weiss allerdings wie sich der Kopf einer animatronischen Puppe bewegt und das hat frapierende Ähnlickeit mit dem Video.
Du bist überrascht, dass der Zähler der Kamera (wenn es überhaupt zur Kamera gehört, ich kann dir auf sämtliches Videomaterial in weniger als 2 Minuten einen Counter bis zur Geburt Christi setzen) bereits über 4 Stunden läuft.
Ich frage dich wo die restlichen 3 Stunden und 55 Minuten dieses Bandes sind denn ausgestrahlt wurden ja nur 5 Minuten.
Ehrlich gesagt finde ich bereits die gezeigten 5 Minuten gähnend langweilig und billig inszeniert wozu weitere kostbare Lebenszeit damit verschwenden.
DNI/27 und ein Millisekundenzähler sind für dich Argumente welche die Echtheit unterstützen aha!! Ich habe keine Ahnung was DNI/27 bedeutet aber ich weiss was Filmemacher gerne versteckte Metapher oder Symbole in ihren Filme verstecken denn ich bin selber einer.
Was für einen Sinn es machen würde solche Dinge zu zeigen wenn es ein Fake ist - nunja man möchte natürlich den Set so "glaubhaft" wie möglich gestalten und dazu dienen unter anderem auch in TV-Serien technische Diagramme, Zähler und *trara* ein Oszilloskop dessen Reflektion man auf der Scheibe sehen kann.
Weshalb ist so wenig Licht im Raum?
Ich muss kurz lächeln, je weniger Licht desto weniger fällt eine Puppe aus Latex/Silicon auf - jeder SFX Mann der Welt sagt die Worte "less light" sicher 20 mal am Tag!
;)Weshalb sollte man überhaupt so etwas faken?
Nunja, zum einen gibt es viele Menschen die anderen Menschen gerne einen Streich spielen - es gibt Leute welche Ufo-fanatiker für Irre halten und sich dann einen Lachen wenn die von Ihnen hergestellten Filme sogar als echt angesehen werden. Es gibt sicherlich hundert Gründe einen solchen Film herzustellen und im Netz oder TV zu veröffentlichen.
Ich könnte dir einen glaubhafteren Alienclip in 2 Tagen herstellen - so etwas wie hier gezeigt dauert kaum länger als einen Tag (die Herstellung der Puppe mal ausgenommen).
Das Hirn ist zum Denken da.