Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Ufo Beweise?

977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Ufo Beweise?

09.10.2012 um 18:04
Ein Metallsplitter der auf dem Mars steht, das hat was oder ich brauche eine neue Brille.

Anzeige
melden

Habt ihr Ufo Beweise?

10.10.2012 um 09:53
Moin,

ich möchte nochmal kurz das Schweden-UFO-Vid ansprechen. Das Video ist zwar schon im UFO-Video-Thread, es gibt jedoch dazu auch eine Expertenanalyse, die ich hier noch nicht gefunden habe, und die jedenfalls sehr interessant ist:

Der Typ, der das Vid analysiert hat kommt jedenfalls zu dem Schluss, dass das Vid nach seiner Analyse wahrscheinlich KEIN Fake ist, und falls doch, ein verdammt guter. Was er sagt ist schwer zu verstehen (American-Nuschel-Englisch), doch das, was ich auf jeden Fall verstanden habe ist, dass -falls es Fake ist- der Uploader auch die Bäume ringsum eingefügt haben muss, da die Pixel perfekt mit der Umgebung übereinstimmen und auch der Lichteinfall passt. Dass der Uploader die Bäume eingefügt haben soll, glaubt er jedoch nicht.

Hier also nochmal das Video und die Analyse dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=PA_T4YhwHL8 (Video: What's this? (Sweden 2012))

https://www.youtube.com/watch?v=tuUsN9igi3M

Wenn das Vid tatsächlich echt ist, kann man das doch als Beweis für "echte" Ufos ansehen, oder nicht?


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

10.10.2012 um 09:59
@EliMa
Das Video wurde bereits als Fake entlarvt.
Die Auflösung gibt es (glaub ich) bei YT und im Videothread wurde es schon geklärt.
Fake.
Das Video ist auch nicht von 2012,sondern älter.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

10.10.2012 um 10:00
nicht wirklich. Wir wissen nicht mal ob ein Experte das analysiert hat. Ein Youtubevideo mit einem Youtubevideo zu beweisen halte ich für nicht gerade zuverlässig. Schon gar nicht wenn er wohl nen sprachverzerhrer benutzt hat. Das einzige was KLarheit liefern würde wären die Originaldaten.

wie gesagt Gute Fakes gibt es auch.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

10.10.2012 um 10:02
@Fedaykin

Es wäre aber ein neuer Trick,wenn man erst ein Video faket und später eine angebliche Analyse einstellt die die Echtheit des Videos bestätigt...
Ein sogenannter Fakefake...


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

10.10.2012 um 10:07
@Amsivarier
@Fedaykin

Ok, ich kann das leider nicht beurteilen, weil ich mich mit Bildbearbeitung nicht auskenne.
Ich denke, jemand, der sich damit auskennt, könnte den "Experten" bzw. seine Analyse doch sicher auch widerlegen, oder?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

10.10.2012 um 10:07
Wenn ich ehrlich bin sehen die 2 hohen Bäume etwas unnatürlich aus.
Ist aber nur ein Gefühl.
Die 2 Bäume hätten es etwas schwer.
Doppelt so hoch wie die anderen und am Waldrand.
Und das in Schweden...Stürme,schwere Schneelast...

Und natürlich interagiert das UFO "natürlich" mit diesen 2 Bäumen..


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

10.10.2012 um 10:12
Wahrscheinlich werden die UFO-Interessierten hier mir gleich die Rübe einschlagen, aber ich bin der Meinung, daß YT-Videos generell nicht als Beweis herhalten können.

Es ist nun einmal leider so, daß es eine Schwemme von gefälschten UFO-Videos gibt, deren Qualität mit immer besserer Technik so gut ist, daß bei der YT-Kopie selbst ein Experte kaum noch in der Lage ist, eine sichere Beurteilung abzugeben.
Diese Spaßvögel, die ein gefälschtes UFO-Video nach dem anderen ins Netz stellen, erweisen den ernsthaft am Thema interessierten Menschen keinen Gefallen.

Ich persönlich würde Videos nur noch dann überhaupt in Erwägung ziehen, wenn es von der selben Sichtung mehrere Videos aus verschiedenen Blickwinkeln gäbe, die sich gegenseitig abgleichen ließen, verbunden mit glaubhaften Zeugenaussagen.

Filmchen aus menschenleeren Gegenden kann man einfach nicht mehr berücksichtigen, weil die Gefahr, daß man an der Nase herumgeführt wird, einfach zu groß ist.


2x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

10.10.2012 um 10:17
Ich kann das Video grad nicht anschauen ist aber auch egal, da ich eh kein Fachmann bin und die Echtheit nicht prüfen könnte.
Aber mal was anderes:
Zitat von EliMaEliMa schrieb: Wenn das Vid tatsächlich echt ist, kann man das doch als Beweis für "echte" Ufos ansehen, oder nicht?
Mit "echte" Ufos meinst du echte ausseriridische Fluggeräte?
Ehm, wie könnte ein Video dies beweisen?
Für mich könnte ein authentisches Video die Existenz von "unbekannten Flugobjekten" bestätigen, über die Herkunft kann man aber bestenfalls spekulieren.
Von Beweis kann man doch erst dann sprechen wenn alle anderen Optionen falsifiziert werden könnten und nur eine Erklärung übrigbleibt.
Kann man das anhand eines Videos? (=ernstgemeinte Frage, womöglich übersehe ich ja was bei meiner Überlegung)


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

10.10.2012 um 10:28
@Amsivarier

ja schon, aber was ist dann mit den anderen Bäumen?
Ab min. 4:07 geht es um die UFO-Pixel, die genau mit den Pixeln des Waldes übereinstimmen.

@WüC
Mit "echte" Ufos meinst du echte ausseriridische Fluggeräte?
Nein! Der Begriff "UFO" hat mit außerirdisch erstmal gar nix zu tun, sondern bedeutet einfach nur "unidentifiziertes Flugobjekt". Es gibt nur immer wieder Leutchen, die UFO mit außerirdisch gleichsetzen - das ist aber ein voreiliger Schluss.
Mit "Echt" meine ich ein UFO im engeren Sinn, d.h., es verhält sich nicht auf eine Weise, wie irdische Vehikel das normalerweise tun (Manöver im 90 Grad-Winkel, plötzliches Auftauchen und Verschwinden, Fortbewegung mit extrem hoher Geschwindigkeit, Nachweise von radioaktiven/elektromagnetischen Anomalien, etc.) und die entsprechende Sichtung kann nicht "rational" erklärt werden, was aber oft mit dem Fehlen von ausreichenden Daten in Zusammenhang mit der Sichtung zu tun hat.

Es geht auch nicht darum, die Herkunft des UFOs im Vid zu klären, darüber kann man spekulieren, sondern ob das Video an sich echt ist oder Fake.
Sollte es tatsächlich echt sein, kann es sich immer noch um etwas Militärisches handeln.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Diese Spaßvögel, die ein gefälschtes UFO-Video nach dem anderen ins Netz stellen, erweisen den ernsthaft am Thema interessierten Menschen keinen Gefallen.
Jep. Das sehe ich genauso, drum bin ich auch sehr vorsichtig beim Einstellen eines UFO-Videos, da die meisten eh Fake sind. Bei diesem hier bin ich mir aber nicht sicher.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

10.10.2012 um 10:41
@EliMa
Na deshalb fragte ich ja. Viele verbinden mit Ufo automatisch Aliens.

Echte Ufos (im Sinne von unbekannte Fliegdinger) muss man doch nicht erst beweisen. Die gibt's zuhauf. Erst gestern wieder bei dem abgesagten Start von Baumgartner schwirrten da so Dinger herum die zumindest für den Betrachter am Bildschirm nicht zu identifizieren waren.

Dass es Dinger gibt die herumfliegen und nicht zweifelsfrei identifiziert werden können muss man mMn nicht erst beweisen. Nur bringen solche Sichtungen uns ja auch nicht weiter.
Was unidentifiziert bleibt schafft nur Raum für Spekulationen, aber keine Gewissheit.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

10.10.2012 um 12:40
Ja. Nur - darüber zu reden ist unsinnig. Wenn jemand einen Vogel sieht, den er nicht gleich identifizieren kann, schreibt er ja auch nicht sofort in diverse Foren, er habe eine unbekannte oder gar außerirdische Tierart gesehen.

Klar sehen Leute oft was, von dem sie nicht wissen, was es ist. Das ist banal und nicht der Rede wert.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

10.10.2012 um 13:04
Laut diesem Herren ist das Ufo in Schweden ein Fake.

Youtube: HOAX! - UFO sighting in Sweden 2012
HOAX! - UFO sighting in Sweden 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich finde, man kann gut nachvollziehen, dass das Ufo nur eingefügt worden ist, da es in dem Moment, wo der Körper der Frau es verdeckt und wieder freigibt, seine Lage ruckartig etwas nach unten verschiebt...


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

10.10.2012 um 14:20
@Nebelschwade
Danke!
Das war was ich gesucht hab.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

10.10.2012 um 14:52
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:aber ich bin der Meinung, daß YT-Videos generell nicht als Beweis herhalten können.
da bin ich der selben meinung.

was dieser Schweden clip betrifft so sagt diese "Analyse" dazu nix wesentliches aus . der obere clip sollte mal stabillisert werden gerade bei TC 0:44. ... ich glaube nämlich ,dass die Schüttelbewegung /verzerrung auch nachträglich per Computer gemacht wurde..


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

10.10.2012 um 15:38
Vielen Dank für Eure Antworten! Dann leg ich dieses Vid mal zu den "Identifiziert-Akten" ;-))

@nervenschock

jetzt stell ich Dir mal eine Frage, und ich hoffe diesmal wirklich, dass Du sie auch beantwortest (beantworten kannst):

Klaaar werden Vögel manchmal als "UFOs" ausgegeben oder stellen sich bei eingehenderer Analyse als ebendiese heraus.

Aaaaber: was ist mit den Fällen, die in den Datenbanken z.B. der MUFON dargelegt sind?
Da gehts´wohl nicht nur um Vögel oder andere identifizierbare Dinge wie z.B. (Wetter)ballons, Flugzeuge, Helikopter, Chinalaternen, Meteore, Nordlichter, Planeten (Venus), Irrlichter, und sonstige Dinge, sondern um solche, die eben nach eingehender Überprüfung bis dato immer noch UNGEKLÄRT sind???

Sag mal: hast Du Dir wirklich schonmal eine Datenbank wie http://ufobase.de/suchen.php?q=Kugel&Submit=Sichtung+suchen in Ruhe und ganz objektiv und unvoreingenommen durchgesehen??? Ich denke nicht, nachdem, wie und was Du immer wieder schreibst!


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

10.10.2012 um 20:56
@EliMa
Zitat von EliMaEliMa schrieb: die eben nach eingehender Überprüfung bis dato immer noch UNGEKLÄRT sind???
vollkommen deiner meinung.
aber, nicht aufgeklärte fälle in zusammenhang mit ausserirdischen
objekten zu bringen, ist auch nicht richtig.
es gibt dafür keine anhaltspunkte.
diese fälle sind, wie du richtig sagst, noch nicht geklärt.
das ist alles.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

10.10.2012 um 23:06
@EliMa
objektiv und unvoreingenommen ! Ich lach mich weg.
Das sind ja genau die Schlüsselwörter die unsere Ufo Kritiker nicht kennen!
EliMa. Du gibst dir so viel Mühe um das Ufo-Phänomen aufzuklären und zu Beweisen.
Da könntest Du ein leibhaftiger Ufozeuge sein und es beschwören!
Alles Sinnlos.
Meine Hochachtung für Deine grenzenlose Geduld!
Wenn ich es nicht schon wüsste , Du hättest mich überzeugt!
Hab dich wohl, EliMa.
Ach ja. Danke noch für den Hinweis.
LG David.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 03:06
davidvincent, hast du einen Beweis? Wenn ja, leg ihn bitte einfach vor. Nicht drumrum reden, einfach vorlegen.
Und wie war das noch: HAST du Kontakt zu Außerirdischen jetzt oder früher gehabt oder nicht?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 06:55
@nervenschock
Mich wuerde es auch mal Interesieren ob Du dir die Muehe machst.
Weil eigentlich schreibtst du immer die selbe Laier!


Anzeige

melden