Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Ufo Beweise?

977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 13:39
@xpq101

Nun ist das Feststellen von Hinweisen und Indizien nicht Fragestellung dieses Threads.

Es gibt Indizien unterschiedlichster Güteklasse und ich will jetzt hier gar nicht darauf eingehen, wie gut oder schlecht solche Indizien im Einzelnen sind.

Hier aber geht es um Beweise. Das ist etwas anderes, aber das weißt Du ja selbst genausogut, wie ich.

@galgenmännchen

Es geht um etwas greifbares, etwas, daß man untersuchen und überprüfen kann. Ein wissenschaftlich haltbarer Beweis.

Es werden also nicht alle Indizien als "Humbug" tituliert, sondern ihr Gehalt als Beweis wird abgetan!

Anzeige
melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 13:45
@Commonsense
wie gesagt. es gibt diese beweise.
aber die bestehen einfach nur aus metallen. wie zb alu.

ich meine was willst du finden?
alles was in unserem universum existiert basiert auf den elementen in userem periodensystem.
da gibts kein, was weiß ich, geistermetall da draußen.

ein beweis für UFOs ist doch schon die tatsache, dass das militär (egal welches) flugobjekte baut welche erst geheim sind und getestet werden.

im eingangspost geht es nur darum ob jemand schon schnappschüsse von ufos gemacht hat.

ja das haben schon unheimlich viele.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 13:52
@galgenmännchen

Die Diskussion hat sich weiterentwickelt. Wie sollte die Existenz von Aluminium ein Beweis für UFOs sein? Das verstehe ich zum Beispiel unter Humbug!

Wenn UFO-Sichtungen auf experimentellen Fluggeräten, z. B. des Militärs, beruhen, sind sie per se keine UFO-Sichtungen mehr, sondern nach der Klärung nur noch KFOs (Known Flying Objects).

Ich z. B. streite die Indizien gar nicht pauschal ab. Ich bin nur sehr kritisch und traue den Menschen viel Fantasie und Geltungssucht zu.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 13:56
@Commonsense
nein wir unterhalten uns jetzt nicht über die bedeutung des wortes UFO.

das beispiel mit dem alu hab ich nur gebracht, weil viele leute behaupten, dass bei ihrer ufosichtung das ufo geschmolzenes metall abgesondert hat. dieses wurde aufgehoben und analysiert usw.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 14:06
@galgenmännchen

Und? Hast Du das Ergebnis einer solchen Untersuchung, das den Schluss nahelegt, das Material kann der angebliche Finder niemals selbst geschmolzen haben?

Ich traue den meisten Aussagen eben nicht! Ich bin Realist, aber mir erscheint nie ein UFO. Die Träumer sehen hingegen permanent welche - ist doch komisch, oder?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 14:13
@Commonsense
zum einen sage ich doch, dass diese physikalischen beweise sehr undurchsichtig sind.
zu mal man ja eh nur rausfinden kann um was für eine art metall es sich da handelt.

zum anderen glaube ich nicht, dass nur träumer ufos sehen.

leider kann man nicht seriös darüber diskutieren, da mittlerweile einfach zu viel geld mit ufoquatsch gemacht werden kann.
da verliert man schnell die übersicht darüber was quatsch ist und was realität.

schau dir mal zB die ufo welle über belgien an.

ich finde das ist die einzige wirklich ernstzunehmnde ufosichtungswelle die es bisher gab.

aber es ist ja kein beweis, wenn mehrere städte (ich meine deren einwohner) über mehr als ein jahr hinweg ufos gesichtet haben.
und das geht durch alle bevölkerungsschichten. hat sogar einen großalarm bei der luftwaffe ausgelöst.

aber die belgier sind ja nichtsweiter als träumer... oder?


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 14:14
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:zB die ufo welle über belgien an.

ich finde das ist die einzige wirklich ernstzunehmnde ufosichtungswelle die es bisher gab.

aber es ist ja kein beweis, wenn mehrere städte (ich meine deren einwohner) über mehr als ein jahr hinweg ufos gesichtet haben.
und das geht durch alle bevölkerungsschichten. hat sogar einen großalarm bei der luftwaffe ausgelöst.

aber die belgier sind ja nichtsweiter als träumer... oder?
Uuh,du vermengst mehrere unterschiedliche geschehnisse zu einem....


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 14:24
@Amsivarier
na dann meine ich eben die hunderte ufosichtungen die ende der 80er/anfang der 90er in belgien stattfanden. und so ziemlich alle die selben flugobjekte beschreiben. völlig unabhängig von einander.
und oft zum selben zeitpunkt.

wie lässt sich sowas erklären?
wenn in derselben nacht sagen wir 15 leute (kenne grad keine genauen zahlen) bei der polizei unter schock berichten was sie gesehen haben. und alle das selbe objekt beschreiben?
LSD im trinkwasser?

ich wäre ja nicht so überzeugt davon wenn es nur undurchsichtiger blödsinn wäre


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 14:33
@galgenmännchen

Über die UFO-Welle über Belgien gibt es ja einen Thread, da werden schon einige Sachen relativiert, wenn auch, zumindest in meinen Augen, noch Unstimmigkeiten existieren.

Es gibt wohl auch noch andere Sichtungen, die einen ähnlichen Stellenwert haben. Auch da gab es und gibt es Threads, in denen unterschiedliche Ansichten gegeneinander stehen.

Wie Du selbst sagst, es ist sehr undurchsichtig und die vielen Hoaxer und Faker machen den ernsthaft am UFO-Phänomen interssierten Menschen das Leben unnötig schwer.

Das Problem, das viele Realisten mit diesen Sichtungen haben, ist eben das fehlen greifbarer Beweise.

Die meisten Indizien bestehen aus Zeugenaussagen. Die Motivation dieser Zeugenaussagen ist aber nicht feststellbar.
Unter diesen vielen Aussagen finden sich z. B. sehr viele "Entführungsopfer". Keines von ihnen hat es geschafft, sich mal einen Gegenstand aus so einem UFO zu schnappen.
Nicht wenige dieser Zeugen behaupteten, regelmäßig entführt worden zu sein, abe keiner hat seinen Entführern mal eine Falle gestellt. Warum? Die Community ist doch groß genug!
Wenn da einer sich meldet und sagt, er wird regelmäßig entführt, müsste sich doch eine regelrechte Meute melden, um den Entführer zu greifen. Das geschieht aber nicht. Stattdessen werden die Erlebnisse haut und zeitnah im Web gepostet. Ich halte das meiste für Bespaßung und Geltungsdrang. Du brauchst Dich doch nur hier im Forum umzusehen. Da gibt es ausreichend Beispiele für die Geschichten, die Menschen erfinden, um im Mittelpunkt zu stehen, oder sich den Nimbus der Außergewöhnlichkeit zu verleihen.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 14:43
@Commonsense
alles richtig, was du gesagt hast.

finde man sollte UFOs auch nicht mit außerirdischen in verbindung bringen.
entführungen sind blödsinn. aliensichtungen sind blödsinn.
was ufosichtungen im altertum angeht bin ich teils skeptisch, teils klingen so manche texte/berichte schon merkwürdig.
UFOs sollten aber auch in keinem falle mit einer höhren macht (gott/götter) in verbindung gebracht werden. nicht in unserer aufgeklärten gesellschaft. wobei aufgeklärt relativ ist ;-)

meiner meinung nach sind UFOs mehr oder minder geheime flugobjekte verschiedener militärs und die beweise dafür sind da draußen.

neben der belgischen ufowelle (sorry ich meine die vielen sichtungen in belgien) ist eben noch dieser fall der frau cash (kenne den naben gerade nicht).
die frau ist verstrahlt worden. von einem licht auf der straße. die frau ist daran gestorben.
und die US-regierung sagt, dass sie nicht weiß was ihr das zugefügt hat.
und dass sie nicht wissen was besagtes objekt war.

wie unbekannter muss denn so ein flugobjekt noch werden bis es zum UFO wird? :)


3x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 14:46
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:die frau ist verstrahlt worden. von einem licht auf der straße. die frau ist daran gestorben.
und die US-regierung sagt, dass sie nicht weiß was ihr das zugefügt hat.
und dass sie nicht wissen was besagtes objekt war.
Den Fall kenne ich gar nicht! Was weiß denn unser Experte darüber? @smokingun gibt es darüber nähere Informationen?


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 14:49
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:UFOs sollten aber auch in keinem falle mit einer höhren macht (gott/götter) in verbindung gebracht werden. nicht in unserer aufgeklärten gesellschaft. wobei aufgeklärt relativ ist ;-)
aber dieses mittelalterliche Denken lenkt die Leute heute immer noch... das fängt doch schon bei der Sackratte von Däniken an, das konnten wir nicht bauen (Pyramiden etc.) und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Epochen.
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:die frau ist verstrahlt worden. von einem licht auf der straße. die frau ist daran gestorben.
und die US-regierung sagt, dass sie nicht weiß was ihr das zugefügt hat.
und dass sie nicht wissen was besagtes objekt war.
Wann und wo? Womit? Welche radioaktive Strahlung war es? Am Ort des geschehens kann doch jeder Physiker nachmessen welche Strahlung es gewesen sein soll und welche stärke... welches radioaktive Element und welche Halbwertzeit? Das ganze Gebiet könnte noch kontaminiert sein... noch in 100 000 Jahren... klar das die Amis davon "nix" wissen wollen...


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 14:49
@Commonsense
hab auch erst vor einer woche von dem fall gehört.
ist schon wirklich seltsam.
möchte jetzt keine quelle dazu posten, weil ich keine quelle habe, außer die doku die im payTV kam.

das einzige was diesen fall interessant macht ist einfach die tatsache, dass die frau an einer strahlenkrankheit litt und die bekommt man nicht mal eben so durch autosugestion oder nen taubenschiss :)


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 14:50
galgenmännchen schrieb: " so ziemlich alle die selben flugobjekte beschreiben"
Das ist zB falsch. Die diversen Sichtungen, die NACH jenem Zeitungsbericht auftauchten, beschreiben sehr unterschiedlich aussehende Dinge. Erst in der Fantasie der UFO-Fans wurde das alles verwuselt. Belgien war, wie an sich alle sog. "Massensichtungen" ein Medienphänomen, mehr nicht.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 14:50
@düsenschrauber
die doku sagt es war ionische strahlung. keine ahnung ob das sinn ergibt.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 14:51
@nervenschock
es wird ja nicht nur ein einziges objekt beschrieben.
eben viele verschiedene aber alle werden auch von vielen leuten zur selben zeit beobachtet.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 14:52
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:das einzige was diesen fall interessant macht ist einfach die tatsache, dass die frau an einer strahlenkrankheit litt und die bekommt man nicht mal eben so durch autosugestion oder nen taubenschiss
Richtig ;) das muss schon über einen gewissen Zeitraum ablaufen.
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:die doku sagt es war ionische strahlung. keine ahnung ob das sinn ergibt.
ja, das ergibt sinn. Das sind Gammastrahlen die das Erbgut (DNA) der Zellen massiv schädigen.. das ist ja das fürchterliche an der radioaktiven-Strahlung... :(


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 14:52
Ich bin mal kurz so frei und springe kurz mal ein ;)

Zum Thema Betty Chash:

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!
(man beachte die weiteren Links)

weitere Links zum Thema Betty:
http://www.ufocasebook.com/Pineywoods.html
http://science.howstuffworks.com/space/aliens-ufos/cash-landrum-ufo-incident.htm


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 14:53
@galgenmännchen

Klingt zwar interessant, ist aber undokumentiert etwa so wertvoll, wie besagte Entführungsberichte.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 14:55
@Commonsense
@düsenschrauber
jetzt könnt ihr euch schlau machen!

danke @xpq101


allerdings ist die belgiensache weitaus durchsichtiger als der fall BETTY cash.


Anzeige

melden