Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Ufo Beweise?

977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Ufo Beweise?

19.10.2012 um 23:34
Nun, auch wenn Gelehrte wie Pythagoras, Platon oder Aristoteles vor 2000 Jahren die Kugelgestalt der Erde beschrieben haben, so ist man noch bis ins 15. Jahrhundert von einer Scheibenform ausgegangen.
Ehrlich? Wer denn? Kolumbus? Der hat also Amerika bei einem Suizidversuch entdeckt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

19.10.2012 um 23:37
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nun, auch wenn Gelehrte wie Pythagoras, Platon oder Aristoteles vor 2000 Jahren die Kugelgestalt der Erde beschrieben haben, so ist man noch bis ins 15. Jahrhundert von einer Scheibenform ausgegangen.
kein ernsthafter gelehrter ging davon aus..


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

19.10.2012 um 23:48
@Commonsense

Korrektur:

Im Mittelalter, in den ländlichen Gebieten mit überwiegend ungebildeter Population wurde vereinzelnd noch die Meinung der Scheibenform vertreten.

Leider wurde im 20. Jahrhundert vielfach behauptet, dass man im europäischen Mittelalter an eine Scheibengestalt der Erde geglaubt habe und dass auch Lehre der Kirche gewesen sei. Mehrere Forscher haben in den letzten Jahren aufgearbeitet, dass diese Auffassung erst nachträglich verbreitet wurde.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

19.10.2012 um 23:56
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:kein ernsthafter gelehrter ging davon aus..
Nope, ..da bist Du falsch informiert!


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

20.10.2012 um 00:03
Bevor hier ein Mod einen roten Beitrag schreibt: können wir vielleicht bitte wieder zum Thema zurück kommen?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

20.10.2012 um 08:27
@J-Man
@Dorian14
Dorian14 schrieb:
Ja gar nicht lange, nur ein paar tausend Jahre.
Vielleicht mal n bischen schlau machen bevor du den ganzen Gläubigen Unfug nachplapperst


Nun, auch wenn Gelehrte wie Pythagoras, Platon oder Aristoteles vor 2000 Jahren die Kugelgestalt der Erde beschrieben haben, so ist man noch bis ins 15. Jahrhundert von einer Scheibenform ausgegangen.

Also hat @DavidVincent ganz recht mit seiner Behauptung.
Ein paar Tausend Jahre sind weit überzogen, @Dorian14
Du lässt auch kein Fettnäpfchen aus, oder?
Vielleicht erst mal informieren bevor du ständig wieder zurückrudern musst und deine eigenen Aussagen korrigieren.

Das würde es allen Beteiligten leichter machen sich auf das eigentliche Thema zu konzentrieren.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

20.10.2012 um 08:38
@Dorian14


Ach Gottchen..
Nun fang mal nicht gleich an zu weinen!
Was hast Du an einer Korrektur auszusetzen, ..solange sie dann auch erfolgt.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

20.10.2012 um 10:34
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:In deinem Link steht "Quelle: DNZ". Heißt das "Deutsche Nationalzeitung"?
Hab mal gegoogelt nach "DNZ", das ist tatsächlich die Deutsche Nationalzeitung. Das spielt aber in diesem Fall sowieso keine Rolle, denn die ursprüngliche Quelle des Artikels ist der COMETA-Report bzw. die GEIPAN, und zweitens sind bei http://www.weltlinie.de/022.html (Archiv-Version vom 23.09.2012) Sichtungsfälle aus den verschiedensten Quellen (Zeitungsberichte) angeführt, die DNZ ist nur eine davon, und ich werte das jetzt als "unglücklichen Griff" meinerseits:
In aktuellen Statistiken von 2007 wird die Zahl der unidentifizierten Fälle seit Bestehen der Gruppe mit 448 von 1.600 angegeben, was 28% entspricht.[20] Offiziell favorisiert die GEIPAN keine Hypothese zur Erklärung des UFO-Phänomens, sondern versucht, die wissenschaftliche Gemeinschaft zu weiterer Forschung anzuregen. Jean-Jacques Velasco, langjähriger Leiter der SEPRA, hat 2004 ein Buch veröffentlicht, in dem er sich klar für die Außerirdischen-Hypothese ausspricht.
http://www.cnes.fr/web/CNES-en/5866-geipan-uap-investigation-unit-opens-its-files.php (Archiv-Version vom 10.11.2012)



http://www.civer00987.2page.de/wwwparadoxde_der_cometa_ufo_bericht_03313554.html (Archiv-Version vom 27.09.2008)

Eine weitere Ursprungsquelle ist "Konfrontationen" von Jacques Vallée, der übrigens im zweiten Buch seiner Trilogie, "Dimensionen", dezitiert schreibt: "Ich blieb jedoch stets auf Distanz zu jenen kleinen Forschergruppen, die behaupten, die UFO-Piloten seien Besucher anderer Planeten. Diese Schlussfolgerung ist nicht nur voreilig, sondern widerspricht auch verschiedenen wichtigen Tatsachen, die erst dann offensichtlich werden, wenn die Problematik vor einen historischen Hintergrund gestellt wird, statt die Ereignisse für sich genommen zu betrachten und zu versuchen, aufgrund isolierter Geschehnisse zu verallgemeinern"

Mit dieser Aussage bezieht er sich vor allem auf die Tatsache, dass das UFO-Phänomen offensichtlich so alt ist wie die Menschheit selbst, worauf die zahlreichen Aufzeichnungen von unerklärlichen Sichtungen und Himmelserscheinungen der verschiedensten Kulturen auf der ganzen Welt und zu allen Zeiten schließen lassen. Seiner Meinung nach waren solche unerklärlichen, mysteriösen Himmelsphänomene auch der ursprüngliche Grund für die Entstehung der Religionen.

Zudem gebe es "zuviele" Berichte von UFO-Landungen (über 14 Millionen!) und zuviele unterschiedliche Beschreibungen der Vehikel, als dass es sich ausschließlich um außerirdische Besucher handeln könne.

Die erste UFO-Untersuchung wurde übrigens 1235 von General Yoritsume in Japan in Auftrag gegeben, nachdem geheimnisvolle Lichter bis in die Morgenstunden im Südwesten zu pendeln und zu kreisen schienen. Das Ergebnis der Untersuchung lautete: "Es ist etwas ganz Natürliches. Es ist der Wind, der die Sterne schaukeln läßt." ^^

Hier sind noch einige Sichtungen aus den verschiedensten Jahrhunderten angeführt:

http://www.stateoftheart.nl/phenomenon/frames/subjects/et/histsightings/histsight.htm

Und hier noch ein Link mit einer Reihe von interessanten & und ungeklärten Sichtungen
http://vermutungenundbeweise.blogspot.de/2008/08/hier-die-wichtigsten-dokumentierten.html

Noch ein Video zum Thema "Regierung bestätigt UFO-Existenz"(mit dem "Bohrinsel-UFO), obwohl, wenn ich mir das Vid ansehe, sehen die Lichter zumindest für mich keinesfalls wie "Bohrisel-Öl-Feuerdingens" aus.

Zitat aus dem Video: "Mexiko und viele andere Regierungen verlieren die Geduld mit unserer Regierung und insistieren darauf, das Embargo zu beenden...Glauben Sie mir, es gibt Beweise wie diesen in den Archiven der Regierungen, doch sie (Mexiko) haben sie während einer Pressekonferenz in Mexiko City freigegeben, das ist der Unterschied."

Youtube: Mexican Defense Department Confirms Existence of UFOs
Mexican Defense Department Confirms Existence of UFOs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich denke, wir können uns nach 37 Seiten dieses Threads darauf einigen, dass das UFO-Phänomen existiert, aber niemand weiß, was es ist, da für eine endgültige Schlussfolgerung die Beweise fehlen, oder?


3x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

20.10.2012 um 10:39
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Noch ein Video zum Thema "Regierung bestätigt UFO-Existenz"(mit dem "Bohrinsel-UFO), obwohl, wenn ich mir das Vid ansehe, sehen die Lichter zumindest für mich keinesfalls wie "Bohrisel-Öl-Feuerdingens" aus.
Du meinst nicht zufällig die Bohrinsel, von der ein schönes (normales) Foto existiert, das exakt die gleichen Abstände zwischen den Lichtern und exakt das gleiche Muster erkennen lässt, wie es auf der IR-Aufnahme zu sehen ist?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

20.10.2012 um 10:41
@SheldonCooper

sieht so aus, als wäre es ein Video derselben Sichtung, von der ich einige Seiten zuvor 2 Fotos gepostet hatte, wo es dann hieß, die Sichtung sei geklärt, weil es sich um Ölfeuer einer Bohrinsel handeln würde (oder so ähnlich). Es geht aber nicht nur um das Mexiko-UFO-Video, sondern die Aussagen von Steve Basset sind viel aussagekräftiger.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

20.10.2012 um 10:44
Zitat von EliMaEliMa schrieb:http://www.stateoftheart.nl/phenomenon/frames/subjects/et/histsightings/histsight.htm
Die Seite zeig unserm @Spöckenkieke besser nicht.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

20.10.2012 um 10:58
@Amsivarier

Vor allem, wenn so etwas noch mit solchen Aussagen garniert wird:
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Hier sind noch einige Sichtungen aus den verschiedensten Jahrhunderten angeführt:
Sorry, aber das ist völliger Unfug.
10.000 BC

As far as human history goes back evidence of UFO sightings can be found drawn in caves by pre-historic man. Some of the most famous are found in Niaux where next to hunting scenes you can find drawings of men with 'glowing' golden helmets.
Wo wird da "eine Sichtung angeführt"? Nirgends! Man verweist auf irgendwelche Höhlenmalereien und die wunderbarst zielgerichtete Argumentation einiger Paläo-"Wissenschaftler", die aus einem "sieht aus wie ein Helm" zuerst einmal "ist ein Helm" machen, woraus dann ein "muss was mit Außerirdischen zu tun haben" abgeleitet wird.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

20.10.2012 um 10:59
@Amsivarier

"Die Seite zeig unserm @Spöckenkieke besser nicht"

Wieso nicht? Ich lass mich gern von einem Fachmann eines Besseren belehren ^^


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

20.10.2012 um 11:06
LOL, der ältestes Kram wiederhochgewürgt.

90% bedürfen keiner Disussion weil es schon vorsätzlicher Diebstahl an Lebenszeit war.


2) Zu den Bohrinseln und Mexico. Natürlich erkennt du da nicht die Fackelnt

1) Ist es nacht

2) Erkennt man die auf dem Bild auch nur im Flir (IR Sichtgerät) WEil das nunmal Hitze über größere Distanzen wahrnimmt.

3) Das erklärt auch warum die Lichter verschwinden wenn die Flir abgeschaltet wurde bzw im normalen Bildmouds

4) Man erkennt auch schön das die Lichter Statisch sind und sich nur das Flugzeug bewegt.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

20.10.2012 um 11:13
http://www.palaeoseti.de/doku.php/palaeowiki (Archiv-Version vom 05.05.2012)

Da wird die Hälfte von dem Blödsinn erklärt.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

20.10.2012 um 11:13
@SheldonCooper

und die anderen Sichtungen hast Du Dir wohl nicht durchgelesen? Auf der Seite ist schlißlich nicht nur von 10000 BC die Rede!

Ich wollte auch gar nicht näher auf UFO-Sichtungen im Altertum/Mittelalter eingehen, da es dazu schon eine eigene Diskussion gab, http://www.allmystery.de/artikel/ufo_geschichte.shtml, sondern ich wollte eigentlich die Aussage von Vallée untermauern, warum es sich bei den Sichtungen nicht ausschließlich um außeridische Vehikel handeln kann! meine Posts sollten bitte schon im Zusammenhang gelesen werden. Das, was ich schon des längeren beobachte ist, dass ich Links poste, die größtenteils gar nicht gelesen werden und wenn doch, wird genau das rausgepickt, was am besten dafür geeignet ist, das ganze Thema lächerlich zu machen!

Sorry, aber auf so einer Grundlage diskutiere ich nicht mehr weiter, und spare mir ab jetzt die Mühe, Links zu posten oder Fakten darzulegen und mache es jetzt wie die meisten hier im Thread: behaupten ohne meine Behauptung auch zu untermauern!


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

20.10.2012 um 11:15
@Amsivarier

Danke für den Link, ich werd ihn mir gleich mal durchlesen!


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

20.10.2012 um 11:18
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Das, was ich schon des längeren beobachte ist, dass ich Links poste, die größtenteils gar nicht gelesen werden und wenn doch, wird genau das rausgepickt, was am besten dafür geeignet ist, das ganze Thema lächerlich zu machen!
Du würdest also eine Seite im Internet als qualitativ hochwertige und korrekte Informationsquelle ansehen, auch wenn darauf nachweislich Unfug verbreitet wird? Dann tu das. Ich halte mich allerdings nicht damit auf, jede Winzigkeit verifizieren zu wollen, wenn einem gleich am Anfang schon das übliche Paläo-Geschwurbel angedreht wird.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

20.10.2012 um 11:22
Also bis auf die Nepal -' the Lolladoff ' dish hab ich da nichts gegen einzuwenden.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

20.10.2012 um 11:47
Für Vallee sind UFOs Boten aus anderen Dimensionen, die transzendente Botschaften vermitteln. Deutsch: Vallee hält UFOs für Engel. Danke, alles klar.

Auch wiederhole ich gerne: es gibt keine unerklärbaren UFO-Sichtungen.


Anzeige

4x zitiertmelden