Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Funde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

21.11.2011 um 22:28
@scorpion25 @VOLTA

hast du dich schon mal mit schmuckherstellung beschäfftigt? wenn du kleine ringe für eine kette z.B. oder ösen biegen möchtest, biegst du einen draht um einen runden stab. wenn du das getan hast, sieht es so aus wie auf dem bild - danach trennst du den draht nach jeweils einer vollen umdrehung auf und hast danach lauter kleine ringe, zur weiterverarbeitung, wie man sie auch auf der sersten seite sieht.

also ich seh hier mal nichts was irgendwie spektakulär wäre. bei der altersbestimmung habe sie warscheinlich einen fehler gemacht - behaupten kann ja jeder mal schnell was.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

21.11.2011 um 22:33
Zitat von sgtrico117sgtrico117 schrieb:russiche akademie der wissenschaften in syktwaka, in moskau und in st. petersburg.
Ich würde die Stadt mal mit Syktivkar transkibiren. Wie aber zB Qouvarov zu übersetzen ist, damit man mal nach dem googlen könnte weiß ich nicht.
Zumindest die Elena Mateevna konnte ich ausmachen.
http://geological.narod.ru/REGISTR/DINAMIKA/matveeva_e.htm und das Institut mit den kontroversen Aussagen
http://www.tsnigri.ru/
Was mir bei der Recherche aufgefallen ist, dass dieses Institut mehrere merkwürdige Funde gemeldet hat und verschiedene Ufosichtungen usw. Warum wurden die nie bekannt?


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

21.11.2011 um 22:49
Wenn man ihre Bio auf der Seite übersetzt (ich kann kein russisch und hab den google übersetzer benutzt), sieht man das sie wohl die "Lauriat RF Government Prize in Science 2001" gehalten hat. Nun frage ich mich natürlich was dieser Preis überhaupt ist und warum ich, wenn ich das so eingebe in google, auf diverse seiten über russische nanotechnologie komme. Ist das letztendlich alles nur ein werbetrick gewesen? wer kann russisch und kann etwas über den preis oder mehr über die frau finden? ich denke wir kommen der lösung näher ;-)


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 08:21
@sgtrico117
@Spöckenkieke
@tekton
@FrankD
@KellerTroll
@Thermometer


irgendwie kommen wir nicht weiter.
Bis jetzt weis man immer noch nicht was das ist.


genau so wie diese Anomalie.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/11/sonderausstellung-zum-antikythera.html

@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:hast du dich schon mal mit schmuckherstellung beschäfftigt?
Die Größe der Fundstücke variieren von fast 3 Zentimeter bis 0,003 Millimeter.
0,003 Millimeter


noch Fragen?


2x zitiert4x verlinktmelden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 08:31
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:noch Fragen?
ja!!!

wer braucht denn derart teile?
sind deren user amöben?


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 08:49
@VOLTA
Könntest du bitte beim Thema bleiben? Das Teil stammt aus Griechenland und nicht ausm Ural. BTW man weiß sehr wohl was das ist. Sogar in der Grewiszene ist das bekannt.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/11/sonderausstellung-zum-antikythera.html?spref=fb


1x zitiertmelden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 10:30
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:0,003 Millimeter


noch Fragen?
Die 0,003mm sind ein in der GreWi üblicher Abschreibfehler.

Als die Gerüchte noch neu waren gabs viele Berichte im Netz darüber, fast alle links sind jetzt tot.
Die Autoren bewahren stillschweigen darüber, warum nur? Bei jedem anderen sche.... wird alles mögliche und unmögliche herumposaunt, hier ist tote Hose.


1x zitiertmelden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 13:13
es kann ja sein, dass die letzte hochzivilisation von ameisen oder so gegruendet wurde...
dann waren das stossdaempfer oder so...


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 14:12
@zanshin das ist ziemlich komisch gedacht nur weil ein teil so klein ist,heißt es nicht das man von einem kleien volk ausgehen muss....


Es gibt auch uhren die haben sehr kleine zahnräder und auch das bauen menschen.

das 0,003 Millimeter wirklich klein ist weiß man ja aber es gibt auch kein beweis das es die teile wirklich gibt oder ?


1x zitiertmelden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 15:05
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:auch kein beweis das es die teile wirklich gibt oder ?
Das ist bei der Geschichte das größte Problem.


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 17:43
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Als die Gerüchte noch neu waren gabs viele Berichte im Netz darüber, fast alle links sind jetzt tot.
Die Autoren bewahren stillschweigen darüber, warum nur? Bei jedem anderen sche.... wird alles mögliche und unmögliche herumposaunt, hier ist tote Hose.
was glaubst du was alles tot gemacht wird damit nicht die Wahrheit ans Licht kommt.

Siehe freie Energie.
Siehe Roswell
Siehe Bob Lazar
Siehe Geheimdienste.
Siehe Machenschaften
Siehe Politik.
Siehe Petition bezüglich UFO-USA.

und..und...und.

@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Könntest du bitte beim Thema bleiben? Das Teil stammt aus Griechenland und nicht ausm Ural. BTW man weiß sehr wohl was das ist. Sogar in der Grewiszene ist das bekannt.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/11/sonderausstellung-zum-antikythera.html?spref=fb
du mischt da was zusammen.

Also....mit was ist es meine ich diese Spirale. ( URAL )
Das man weis was die Antikythera ist,ist klar....nur das Alter passt nicht.

Hier muss sich die Wissenschaft klar 2 Fragen stellen lassen,und davon ist nur eine richtig.

1. Ihre ganzen Datierungen stimmen nicht.
2. Es gab zu dieser Zeit eine Hochkultur die Wissen und Technologie besaßen die eigentlich nicht sein sollte.

Was nun?
@Spöckenkieke

entweder bin ich zu blöd oder dieser Text sagt ganz klar das diese ANOMALI nicht sein darf...nicht zu dieser Zeit.
Statt vergleichbar mit einer Uhr, die Zeit als solche darstellt, handelt es sich beim "Mechanismus von Antikythera" also vielmehr um einen Kosmografen und damit im eine Maschine zur Beschreibung des Weltalls, insbesondere aber um einen Selenografen, mit der die Mondbewegungen in sehr hoher Präzision auch andere astronomische Zyklen anzeigt werden können. Darunter der "Meton-Zyklus" (nach dem griechischen Astronomen Meton: Zeitraum von 19 Jahren, oder 235 Mondperioden) oder den kallippischen Zyklus (nach dem griechischen Astronomen Kallippos: Zeitraum von 76 Jahren oder 940 Mondperioden oder vier Meton-Zyklen), wobei der Mechanismus sogar deren Ungenauigkeiten ausglich. Der Mechanismus von Antikythera zeigte außerdem den Saros-Zyklus (223 Mondperioden in etwas mehr als 18 Jahren) sowie den Exeligmos-Zyklus an (entspricht drei Saros-Zyklen, also 54 Jahren), die zur Voraussage der Verfinsterungen von Mond und Sonne dienten.
"Wenn man davon ausgeht, dass ein Rechner in der Lage ist, andere Informationen wiederzugeben, als jene, die zu Beginn eingegeben wurden, dann ist die 'Maschine' von Antikythera wohl der erste mechanische Rechner in der Geschichte der Menschheit. Er ist den ersten, in den europäischen Großstädten des Mittelalters und auf einer ganz anderen Skala konzipierten, astronomischen Uhren um ein gutes Jahrtausend voraus", so die Schweizer Uhrenmacher.



3x zitiertmelden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 17:44
@Alienpenis
@VOLTA

VOLTA schrieb:
noch Fragen?


ja!!!

wer braucht denn derart teile?
sind deren user amöben?
es wurde noch nicht einmal beantwortet was das ist.
Zu welchem Zweck würde dann folgen.


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 17:58
@VOLTA

das problem auch hier es verfährt sich aussage gegen aussage aber kein eindeutiger beweis nur worte keine taten oder ergebnisse.


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 18:07
@Skyze

nun ja.....aber das Teil ist da und das kann keiner weg tun.

Somit muss hier:

1. Das Alter bestimmt werden
2. Wie das gemacht wurde.
3. Von wem?


1x zitiertmelden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 18:18
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Hier muss sich die Wissenschaft klar 2 Fragen stellen lassen,und davon ist nur eine richtig.

1. Ihre ganzen Datierungen stimmen nicht.
2. Es gab zu dieser Zeit eine Hochkultur die Wissen und Technologie besaßen die eigentlich nicht sein sollte.

Was nun?
Ist dir was aufgefallen? Das sind keine Fragen, sondern Behauptungen. Also welche 2 Fragen hast du an die Wissenschaft und bitte, was hat das mit den Spiralen im Ural zu tun?


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 18:20
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Somit muss hier:

1. Das Alter bestimmt werden
2. Wie das gemacht wurde.
3. Von wem?
Das ist doch schon längst gemacht worden. Es ist etwa 200bc und passt perfekt zu anderen derartigen griechischen Maschinen aus dieser Zeit.


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 18:22
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:was glaubst du was alles tot gemacht wird damit nicht die Wahrheit ans Licht kommt.
soll man diese lügereien etwa nicht aufzeigen? bsp roswell,freie-energie .bob Lazar oder Exo-Petition..

zur spirale (Zitat):



Behauptung: Es wurden metallische, sehr kleine Objekte (der Durchmesser einer Spirale wird in einem Bericht mit 0,08mm angegeben) in einer Erdschicht an einem Flussufer gefunden. Die Objekte sind nicht korrodiert, sie sollen aus Wolfram und Kupfer bestehen. Die Lage der Funde wird mit etwa 3 bis zu 12 m Tiefe angegeben.
http://www.303truth.com/planets/earth/s ... piral.html
http://www.deepspace4.com/pages/questio ... lation.htm

Eine Elena Matveeva vom "Zentralen wissenschaftlichen Forschungsinstitut für Geologie und Erkundung von Bunt- und Edelmetallen" in Moskau wird mit den Worten zitiert, bei dem Auffindeort hätte es sich um "Schlick" gehandelt.

Bei Schlick handelt es sich um weichen, feinkörnigen Sedimentboden in Seen, langsam fließenden Flüssen oder an einer Flachküste wie den Watt- oder den Mangrovengebieten.
Wikipedia: Schlick

Frage: Warum korrodiert eine Mikrostruktur aus Kupfer nicht in einer derartigen Umgebung, während Kupfermünzen aus dem römischen Reich im Erdboden fast bis zur Unkenntlichkeit korrodiert sind?


Behauptung: Die Fundstücke sind 1995 während einer Expedition unter organisatorischer Leitung eines gewissen Valery Mikhailovich Uvarov, Ph. D. durchgeführt worden.
http://www.deepspace4.com/pages/questio ... lation.htm

Valery Mikhailovich Uvarov, Ph. D. ist nach (eigenen?) Angaben seit 14 Jahren Leiter der Abteilung "UFO Research, Palaeosciences and Palaeotechnology" der "National Security Academy of Russia"
http://www.bibliotecapleyades.net/esp_a ... arov_a.htm

Frage: Warum erhält man bei der Suche nach der National Security Academy of Russia keinerlei Informationen zu dieser Einrichtung sondern lediglich Querverweise auf besagten Dr. Uvarov?
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22 ... uche&meta=

Frage: Warum erhält man bei der Suche nach der National Security Academy of Russia keine vollständige Adressangabe (es fehlt die Besucheradresse, bzw. die Angabe der Straße)
[blockquote class="uncited"]Department N13
National Security Academy
St Petersburg
Russia[/blockquote]
und warum hat ein Wissenschaftler einer derartigen Akademie keine offizielle E-mail Adresse?
[blockquote class="uncited"]Email:
valery@wands.ru
nsa@homeuser.ru
departament13@mail.ru[/blockquote]
und warum führt die URL der offizielle Website der National Security Academy hierhin?
[blockquote class="uncited"]http://www.wands.ru/flash.html
[/blockquote]
http://www.bibliotecapleyades.net/esp_a ... arov_a.htm


Dr. Uvarov ist mitverantwortlich für die Herausgabe der russischen Ausgabe des "Nexus-Magazins", welches sich auch mit den Mitchell-Hedges Kristallschädeln beschäftigt.
http://www.nexusmagazine.com/

Dr. Uvarov beschäftigt sich u.a. auch mit einem relativ unbekannten "Tal des Todes" in der Tunguska-Region.
http://www.bibliotecapleyades.net/cienc ... ska09a.htm

Die Auseinandersetzung mit diesem Thema geschieht auf einer Seite, die sich Parasciencia /nueva Ciencia (sp.: Parawissenschaft / neue Wissenschaft) nennt und zum überwiegenden Teil esoterische Themen behandelt.
http://www.bibliotecapleyades.net/esp_t ... tm#ciencia



Die Erdschicht des Fundortes wurde von einer gewissen Elena Matveeva durchgeführt.
http://private.freepage.de/cgi-bin/feet ... otech.html

Frage: Warum ist eine Wissenschaftlerin mit diesem Namen im Internet nicht auffindbar?
http://www.google.de/search?hl=de&q=Ele ... uche&meta=

Ich fasse kurz zusammen: Ein russischer Dozent für Ufologie, der für eine nicht auffindbare Akademie arbeitet und sich im Internet auf diversen Esoterik Seiten mit esoterischen oder paläowissenschaftlichen Themen beschäftigt, präsentiert 1995 nach einer von ihm mitverantworteten Expedition metallische Mikrostrukturen aus einer an einem Fluss gelegenen Fundstelle. Ein Bericht einer nicht nachvollziehbaren Wissenschaftlerin namens Elena Matveeva spricht von "Schlick" als dem Fundort der Fundstücke, und die nur Bruchteile von Milimetern großen Mikrostrukturen aus Kupfer sollen in einem im wesentlichen wässrigen Medium über mehrere tausende von Jahren mehr oder minder unkorrodiert ihr Dasein gefristet haben.


Fazit : *schnarch*


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 18:29
Wie ich schon sagte, die Untersuchungen verlaufen alle im Sande. Und ich kann nicht genug Russisch um die Tussi mal anzuschreiben, wenn sie denn überhaupt antwortet zu so einem Thema.


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 18:38
@Spöckenkieke


dass war ja wohl der sinn dieser Autoren die immer was in Russland oder China "entdecken"..


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 18:39
Ha das könnte man aber austricksen. Meine Ma ist Russischlehrerin.


Anzeige

melden