Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Funde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 18:44
@Spöckenkieke

Naja, das klingt doch nach guten Vorraussetzungen für einen Dialog.
(außer du traust dich nicht, weil sonst Mutti merkt, das du nicht in Russisch aufgepasst hast, und es einen Satz heiße Ohren gibt... ;) )

Anzeige
melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 18:46
@rmendler
LOL spricht da jemand aus Erfahrung? So in etwa ist das. Wenn ich der sage Ma übersetzt mal die Email, kommt doch der Spruch, lass uns dass doch zusammen machen...


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 18:47
@Spöckenkieke
VOLTA schrieb:
Somit muss hier:

1. Das Alter bestimmt werden
2. Wie das gemacht wurde.
3. Von wem?


Das ist doch schon längst gemacht worden. Es ist etwa 200bc und passt perfekt zu anderen derartigen griechischen Maschinen aus dieser Zeit.
sag mal....für wie blöd hältst du uns hier?
"Der Umfang an astronomischen Daten, die zur Konzipierung eines mathematischen Modells zur Zusammenfassung derartiger Zyklen in mechanischen Räderwerken gesammelt wurden, ruft Erstaunen über die konzeptuellen Kapazitäten der Gelehrten und Mechaniker der Antike hervor", schlussfolgern auch Ingenieure, die im Auftrag des Schweizer Luxusuhrenherstellers "Hublot" (hublot.com) eine Armbanduhr-Version des Antikythera-Mechanismus entwickelten, die den Eigenschaften des antiken Mechanismus auch einen modernen Zeitmesser hinzufügt und die ebenfalls erstmals auf der Pariser Ausstellung zu sehen ist.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:und auf einer ganz anderen Skala konzipierten, astronomischen Uhren um ein gutes Jahrtausend voraus", so die Schweizer Uhrenmacher.
was ist längst gemacht worden?

Nichts.


1x zitiertmelden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 18:49
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:sag mal....für wie blöd hältst du uns hier?
Das unterliegt leider der Forumszensur.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:was ist längst gemacht worden?
Das Alter bestimmt, von wem es gemacht wurde und wie.


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 18:50
@all
Besteht überhaupt interesse, dass ich mir den Stress antue und die Tussi anschreibe wegen der Spiralen?


1x zitiertmelden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 18:53
@Spöckenkieke
Das lohnt sich nur, wenn die Chance auf Wissenszunahme besteht... wenn das nicht gegeben ist, kann mans auch lassen, wa....


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 18:57
LOL wieviel Flaschen Vodka ist uns die Antwort wert?


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 19:03
Gute Frage... ich bin ja grundgeizig, also Null oder weniger... die soll einfach sagen, wie der aktuelle Stand ist... nüchtern!!!!


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 19:06
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Besteht überhaupt interesse, dass ich mir den Stress antue und die Tussi anschreibe wegen der Spiralen?
Aber natürlich, die Dinger versauen mir schon seit Jahren einen guten Schlaf.
2004 oder 2005 versuchte ich eine Kontaktaufnahme mit Frau DR. Qouvarov, leider erfolglos.


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 19:14
@Spöckenkieke

jau frag doch mal nach^^ :vodka:

vor allem wie man da auf dieses angebl. Alter gekommen ist.

denn.was diese Gegenstände betrifft :

alogie1b4


alogie1b5


hmm könnte dass nicht auch schmuck-reste sein von den früheren "Steppenkrieger"? :


zitat:

Wussten schon die ersten Städtebauer von Arkaim und Olgino um diesen Reichtum, der in dem 2000 Kilometer langen Gebirge verborgen ist? Der Geologe Anatoli Juminow hat dort sonderbare künstlich abgebaute Krater entdeckt. Die Gesteinsproben enthalten Kupferoxid - ein eindeutiger Hinweis auf Kupfererz.

Erzabbau und -verarbeitung

Innerhalb der Siedlung sind Schlacken und Kupfergegenstände geborgen worden. In einem Labor vor Ort werden die Kupfer-Späne mit dem Erz aus dem Krater verglichen. Das Ergebnis: Der geochemische Fingerabdruck ist identisch. Die Kupferbergwerke wurden also von den Steppenkriegern betrieben, das belegen die Proben eindeutig. Neben Ackerbau und Viehzucht beherrschten sie auch den Erzabbau und die -verarbeitung: Ihre prachtvollen Waffen, Sicheln, Beile, Pfeil- und Lanzenspitzen, Streitäxte haben sie in den befestigten Siedlungen produziert


http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,8011225,00.html


1x zitiertmelden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 19:21
/dateien/9338,1321986111,imagesIch hab sogar einen vorgefertigten Briefkopf in Russisch gefunden...


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 19:25
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hmm könnte dass nicht auch schmuck-reste sein von den früheren "Steppenkrieger"? :
@smokingun

2/10mm grosse Schmuckreste? doch eher Unwahrscheinlich, zumal ja Wolframteile auch dabei sein sollen.

Mein Favorit ist Täuschung zwecks Buch Promotion


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 19:34
... auf jeden Fall interessant, auf den Bildern sieht aber alles irgendwie nach Goldschmuck aus (wobei ich keine Ahnung habe, wie Wolfram aussehen müßte)


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 19:35
zitat:
Warum suchen sich die Aliens immer welche mit Orthographie-Problemen raus, um auf sich aufmerksam zu machen?


@rmendler was hat das bitte damit zu tun tun ?


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 19:36
@Anti-Aliens gib mir lieber deine ip dann bekomme ich schneller raus was dran ist was du da von dir gibst danke.


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 19:37
@Skyze hier stand gerade noch ein Beitrag... der ist jetzt weg und ich änderte den inhalt meines Beitrages


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 19:37
.........


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 19:37
ja gerade auch gesehen zurück zum thema ^^


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 19:48
@KellerTroll

ja ist schon so....mir gings eigentlich auch nicht um diese hanebüchen story . es könnte ja noch sein das wenigstens der fund echt ist.


melden

Sensationelle Funde im Ural-Gebirge

22.11.2011 um 20:11
@Thermometer

Cool!

Wikipedia: Gish-Galopp

"Gish-Galopp" habe ich gerade zum 1. Mal gelesen. Wieder etwas gelernt. Danke dafür.


Anzeige

melden