Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.12.2004 um 20:19
ma guggen was passiert

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.12.2004 um 15:11
wir werden es ja sehen !

real


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.12.2004 um 17:15
die unfriedlichen beherrschen uns doch längst ;)

du guten werden kommen und uns helfen,hehe


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.12.2004 um 19:28
Mal schauen gg

frohe weinachten

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

25.12.2004 um 12:57
Link: www.br-online.de (extern) (Archiv-Version vom 30.12.2005)

wegen marsgesicht

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=981025.rm (Archiv-Version vom 30.12.2005)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

25.12.2004 um 13:00
Link: www.br-online.de (extern) (Archiv-Version vom 28.12.2005)

mondlandung:

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=020929.rm (Archiv-Version vom 28.12.2005)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

25.12.2004 um 14:29
Hihi - Lesch ist einfach genial!
Aber natürlich ist auch er, wie auch zuerg und cp und meine Wenigkeit Teil der globalen Verschwörung welche sich als Zielsetzung gesetzt hat die armen, von Fachwissen weitgehend verschont gebliebenen Bürgern eine Pseudorealität vorzugaukeln welche den ware Sinn der Existenz und die echten Geschehnisse in unserem Universum verschleiern soll!
*lol*
Ich wusste bisher garnichgt wie wichtig ich bin. ;)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

25.12.2004 um 18:01
ihr seit nicht teil der verschwörung bzw der verschwörenden,nur baut ihr leider euer wissen auf fehlinformationen auf.ja lesch ist super genial,aber auch er handelt leider so,wie seine fehrnseh chefs handeln ist doch klar.
das marsgeschicht zeigt unverkennbar ein geschicht,je nach sonneneinwirkung.komischerweise werden die pyramiden nie erwähnt und auch nie behandelt,was hätte er wohl dafür für eine erklährung?
und was ist mit den monolithen auf dem mars?wie erklährt er sich diese aufgestellten steine?
wir verurteilen euch ja gar nicht als verschwörer,ihr könnt leider auch nichts dafür und auch nicht das lesch,sein programm vorgegeben bekommt.
außerdem wird nichts verschleiert,nur nicht erwähnt und was der bauer nicht weiß macht ihn nicht heiß.ihr seid alle liehbe kerle und sicher gute menschen.seit meine brüder...



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

25.12.2004 um 19:42
Mir juckt es schonwieder wenn ich hier von "Pyramiden" und "aufgestellten Monolithen" höre doch immer der Reihe nach.

Du behauptest ich baue mein Wissen auf Fehlinformationen auf - ehrlich gesagt fehlen mir da die Worte. Du kommst mit Theorien welche sich Hobbyastropantheologen und "freischaffende" (auch als arbeitslos zu bezeichnende) "Sachbuchauthoren" aus den Fingern gesaugt haben und stellst die gesamte Wissenschaft (die ja kein Geheimwissen ist sondern in jeder Bibliothek von jedem Bürger selbst nachgelesen werden kann) als falsch dar - Respekt für soviel Dreistigkeit!

Das Marsgesicht war lediglich mit den Viking Bildern eines, mit den neuen sehr viel schärferen und besser aufgelösten Bildern kannst du es drehen und beleuchten wie du willst - es ist nicht mehr als ein grosser Hauffen Stein an dem ich nichts besonderes oder gar "künstliches" feststellen kann.

Was die Leute an den sogenannten "Pyramiden" so faszinierend finden ist mir immer verschlossen geblieben, für mich sehen die aus wie ... hmmmm .... naja Berge und Hügel würde ich sagen. ;)
Viel mehr gibt es dazu auch kaum zu sagen, weshalb man darüber tiefgreifender debattieren sollte erklär mir bitte.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

25.12.2004 um 20:39
entschudige bitte,wenn ich mich falsch ausgedrückt habe,ich möchte absolut nicht sagen,das du ein fehlwissen hast,aber doch eine allgeimeine weltanschauung!???

ich wollte dich nicht beleidigen oder dreist wirken,was ich aber sicher tat,dafür entschuldige ich mich vielmals aus ganzem herzen.man kannn sich leicht falsch ausdrücken,aber die richtigen,nicht angreifenden worte zu finden ist eine kunzt,vorallem wenn es um solch ein thema geht,entschuldige.

mit dem marsgesicht scheint es so zu sein wie du sagst,ich behaupte auch nicht,das es künstlich sein muss,aber wie wir gesehen haben,zeigt es doch aus manchen perspektiven ein gesicht.ich bin ja auch ein fan von diesem prof,der die reden schwingt,an seiner tafel,aber trozalledem weis ich,das selbst die besten,mal der täuschung unterlegen sind.

warum sollte man nicht über die pyramiden und monolithen diskutieren?
sie mögen erscheinen wie pyramiden und deshalb sind sie es wert,diskutiet zu werden.
<http://www.fast-geheim.de/assets/images/Mars5.jpg (Archiv-Version vom 01.03.2006)>
/dateien/uf9353,1104003547,Mars3
/dateien/uf9353,1104003547,Mars6
/dateien/uf9353,1104003547,Mars8

so ich hab mal ein paar bilder aufgegriffen,einige davon bestetigen auch deine these.

aber um nochmal die "verschwörungen"(ich hasse dieses wort,weil es den sachverhalt nicht vorteilhaft wiedergibt) aufzugreifen.ich kenne menschen und hab mit ihnen gesprochen,die aus einer sehr hohen sicht kommen,gar reich sind.und selbst dort redet und bekommt man hinweise darauf,das es ein verschwörertum gibt.und wenn man die gewohnheiten der reichen beobachtet und ein wenig mehr erfährt,ist es genauso.wie zum beispiel konnte mein bester freund wissen,wer der gewinner einer hisigen wahl wird,schon lange bevor die wahl überhaupt zuende war?selbst in den nachrichten erfährt man,das regierungen,bewusst wissen zurückhalten.wer die gewohnheiten,des menschens kennt und die bemittelter menschen,der wird sehr schnell feststellen,das nicht alle schreiberlinge,nur profit schlagen wollen.der bürgermeister meiner statt,ist vorsitzender bei 18 gremien,die alle über die wichtigsten einrichtungen entscheiden,wie auch dem strommonopolisten meiner city.die banken sind weis gott,nur auf profit aus und wenn tausende daran sterben,das geht denen am arsch vorbei.wenn ich aber hingeh und erzähl das ich ne firma hab,wo ich rechnungen bekomme von großen firmen,dann kriechen die einem direkt in den arsch.man verschwört sich doch schon,wenn man mit jemanden,über einen dritten redet.wie ist das dann erst,wenn sich reiche,die verwandte und freunde,rund um die welt haben und das in den höchsten stellen,darüber unterhalten profit zu machen und dabei vollkommen,die gesundheit von menschen und der natur außer acht zu lassen?
was mit dem mars ist sei dahingestellt,aber das die welt versklavt wird,dessen sei dir gewiss.ich sage es hier und du musst es auch nicht bewerten,aber eines tages,werden einige die augen aufreisen udn wenigstens auch nur ein funken wahrheit in diesen worten finden.ich habe mich selbst informiert und studiere seit meinem 14/15 lebensjahr,die verhaltensweisen udn gewohnheiten,der menschen,sowie ihr laster und LEIDENschaften bzw beGIERden.ich hab mich umgehört und die augen aufgemacht.hab erfahren und verarbeitet und kann nur sagen es ist was dran.wer denkt alles sei richtig,so wie es läuft und alle seien ja gutmütig und wollen das beste für alle,der muss törischt geheißen werden.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

25.12.2004 um 21:35
Deinen unteren Absatz lasse ich bewusst unkommentiert da ich hier nicht über Weltanschauungen oder "Glauben" diskutieren möchte.

Ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass wir beide das Marsgesicht streichen und als normale Gesteinsformation abhaken.
Zu den Pyramiden:
Ich kann hier (wie du übrigens auch) nicht sagen was sie wirklich sind da ich es nicht weiss. Das ist der Grund weshalb auch eine Diskussion relativ unfruchtbar bleiben wird da man hier wieder Glaubenswelten aufeinanderprallen.
Ungewöhnliche Gesteinsformationen gibt es auch auf der Erde, ein Afrika gibt es zum Beispiel eine natürliche Gesteinswüste welche aus der Luft auch nicht viel anders als die von dir gezeigten Monolithen aussehen - ohne hochauflösendere Bilder kann man darüber aber genausowenig ein Urteil fällen wie über die Pyramiden.
Ich will auch nicht bestreiten dass Aussehen und Platzierung durchaus aussergewöhnlich und nicht alltäglich sind aber ein Beweiss ist das bei weitem nicht, eine Grundlage für Spekulationen schon eher.
Und hier beisst sich die Katze wieder in den Schwanz und wir sind zurück beim Glauben - einige glauben darin Bauwerke einer alten Zivilisation zu sehen, ich gestehe ein es nicht zu wissen, halte aber aufgrund dessen was ich sehe ein Werk der Natur für mindestens!!!! ebenso warscheinlich.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

25.12.2004 um 22:13
schön das wir uns doch noch treffen konnten das freut mich wirklich.
du hast recht,es wirkt eher konstruktiv,seine glaubensansichten aufeinander prallen zu lassen,genau das selbe sagt ich mal zu tao.
ich weiß das es solche gesteinsformationen auch auf erden gibt,allerdings auch künstliche.wenn man die auf dem mars als künstlich betrahtet und dazu die pyramiden beobachtet,dann könnte man da schon einen zusammenhang sehen,alelrdings werden wir nie auf diese spur kommen,weil es alles nur thesen und überlegungen sind und genauso viel bringend,wie die frage,was wohl passiert währe,wenn jesus nicht am kreuz gestorben wär.
also sehen wir es doch gleich,auch wenn wir unterschiedliche glaubenssystemen verhaftet sind,so das der eine mehr in diese und der andere mehr in die andere richtung tendiert.
du hast recht die chancen liegen 50 zu 50
man müsste vielleicht die frage klären,ob diese pyramiden ähnelnden gebilde,auch in der form natürlich entstehen können.das wäre die frage.



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.12.2004 um 05:24
hmm ich wil nich sagen das ich daran glaube aber ich las ma einen artikel wo drinstand das das marsgesicht trotz der verwitterung symitrien oder paralelen aufwies also ihr wisst schohn was ich meine wenn man inner mitte ne lienie zieht hat man zwei gleiche seiten nur gespiegelt also künstlich erschaffen oder??? also ich finde es stimmt wenn man da ein strich durziehen würde würde es gleich aus sehen auf beiden seiten beiseite gelassen ob es was mit aliens zu tuhen hat

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.12.2004 um 05:29
hier ich habe euch im anhang ma das obere bild gepackt und mit linien bearbeitet um euch zu zeigen was ich meine auch blos zufall????

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.12.2004 um 05:30
Anhang: Mars3.jpg (18,3 KB)
mist hier der anhang lol

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.12.2004 um 10:59
scorp deine bildbeweise sind klasse,muss man sagen.
du haust immer irgendwelche linien drauf und schon hat man einen besseren überblick.kannste mal versuchen noch mehr linien reinzubringen,zum beispiel,die am rand durchzuziehen?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.12.2004 um 19:16
was ist wenn die mayas einfach keinen bock hatten einen kalender für 1000000000000000000000000000000 jahre zu machen ! wenn sie denn noch leben würden hätten sie den kalender ja schnell erweitern können !

???

real


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.12.2004 um 19:21
hehe,guter gedanke ;)
aber sie werden wohl kaum,die fähigkeiten gehabt haben,die sie hatten,wenn sie den selben menschlichen fehler,gewohnheiten und bequemlichkeiten verhaftet waren,oder?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.12.2004 um 22:56
hmm leslow das war nur son beispiel ich weiss gans genau wenn ich mir wieder mühe gebe und alles zu toll wird dan kriege ich hier wieder nur zu hören das alles mist ist hehe ne wa nur so n beispiel sieht aber echt noch künstlich aus man beachte die umrisse des podestes wie auch immer scheint ne komische und einzigartige ecke dort zu seihen ist alles ser fragwürdig hmm

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.12.2004 um 23:01
Hmm gibts ne grosse aufnahme von bild p komisch is das n fake oder warum hat das so ne super qualität da muss es doch schohn bessere aufnahmen von den pyramiden geben auffn mars oder wie vom marsgesicht weis einer was???

mfg andre



/dateien/uf9353,1104098509,Mars6

:) Blöde Rechtschreibung :)


Anzeige

melden