Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.10.2010 um 17:13
@bahamas

hab ich doch gern gemacht

greetz from thuringia

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 13:54
...Doch leider kannte der gute Felle die Fabel vom Jungen der immer "Wolf" rief nicht :P

"Ein Hirtenjunge rief aus langerweile "Hilfe ein Wolf!", als die Dorfbewohner zur Hilfe eilten, mussten sie feststellen das es nur falscher Alarm war. ^^ Als der Junge kurz darauf wirklich dem Wolf begegnet, nehmen die Dorfbewohner die Hilferufe nicht mehr ernst und der Wolf frisst die ganze Herde."...

...Und Vielleicht, aber nur vielleicht werden Leute wie Felle in 1-2 Jahren ooooder an irgendeinem anderen x-beliebigen Datum eines besseren belehrt. :P

Und somit endet die geschichte dieses Threads...


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 14:45
@nebulaz
Zitat von FelleFelle schrieb am 18.10.2010:was glaubst du, wie ich 2012 herbei sehne und mich auf die statements
der nibiru-fans freue. da passiert nähmlich genau so viel wie bisher -nix.
ich bin mit leib und seele skeptiker und fühle mich täglich bestätigt:

bis jetzt sind alles nur spekulationen.
alles!!!

und trotzdem liebe ich Allmy! :-)
ich finde, da hat der Felle recht!
es ist genau so und nicht anders.
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:...Und Vielleicht, aber nur vielleicht werden Leute wie Felle in 1-2 Jahren ooooder an irgendeinem anderen x-beliebigen Datum eines besseren belehrt. :P
...oder auch nicht!

ich als zweifler, bin da sehr skeptisch. denn bisher ist, wie wir alle
genau wissen, nichts von dem eingetreten, was auch immer gepredigt
oder vorhergesagt wurde!
tja,...dann lass mal die wölfe heulen :-)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 14:50
Da gibts die Gläubigen und die Ungläubigen und dann
gibts noch die Neugierigen nach dem Motto:
"Nichts ist unmöglich!"


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 14:51
ich bin ja eher in der Gäubigen-Abteilung grins aber ein Datum finde ich immer köstlich und zeigt doch wie ernst zunehmen das ist. Kann man die falschen Ansagen eigentlich noch zählen?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 15:02
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:"Nichts ist unmöglich!"
kann schon sein - aber wie lange sollen wir
neugierigen denn noch warten?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 15:03
@Alienpenis
Im glücklichsten Fall, bis wir von alleine und friedlich den Löffel abgeben ;-)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 15:13
@ramisha

ich möchte eine antwort, egal, wie sie ausfällt.
Zitat von ramisharamisha schrieb:bis wir von alleine und friedlich den Löffel abgeben
...solange will ich nicht warten!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 15:17
@Alienpenis
Musste aber! Denn: Die Harten kommen in den Garten!
Und zu denen gehören du und ich und wir überleben den Countdown!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 15:22
@ramisha

wäre doch aber intressant, jetzt schon mal
eine kleine kostprobe...;-)

nee?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 15:28
@Alienpenis
Nee, nee, nee!
Aber ein paar Kerzen, ne Dose Bohnen und Dauerzwieback sind nie verkehrt *seufz*


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 15:33
@ramisha

das hört sich nach einem untergangsszenario an.
so schlimm wird's?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 15:36
@Alienpenis
Diese Vorsichtsmaßnahmen sind auch beim nächsten größeren
Stromausfall hilfreich, oder?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 15:37
@Alienpenis

Klar, da geb ich dir recht. Wieviele Personen, Gruppierungen etc. gibt und gab es, die schon seid Jahrhunderten Ereignisse prophezeihten und im endeffekt kam nie was bei raus. Du darfst aber auch nich vergessen das das ganze Thema seit einigen Jahrzehnten zu einem riesigen Kult mutiert ist. Was ich damit sagen will... viele Leute folgendem diesem Kult und unter den "interessierten" kapseln sich immer mehr Gruppen ab, die einfach nicht ertragen können, das die Menschheit bis heute so wenig darüber weiß, obwohl sie sich soooo dannach sehnt mehr zu erfahren. Daher kreeieren sie einfach ihre eigene Welt und behaupten z.b. mit Außerirdischen zu kommunizieren, von ihnen entführt wurden, ufos / aliens gesehen haben usw. ^^ Klar das sich bei solchen Aussagen viele Anhänger finden lassen, denn interessierte gibt es genügend. Und da es dann das einzige ist was angeboten wird an "Wahrheit" lassen sich die Leute drauf ein und glauben mit. :P Und schwupps entstehen Diskussionen in Foren mit immer den gleichen Argumenten von Seiten der Skeptiker und von Seiten der "gläubigen" Esoterikern von denen mind. 80 % sind die sich nur mal eben ansatzweise mit der ganzen Thematik beschäftigt haben und meinen mitreden zu können. Klar jeder kann eine Meinung haben und jeder hat auch eine Meinung dazu. Die Frage ist nur.. wieviel hat sich die Person mit dem Thema auseinander gesetzt um so fest an ihrem Standpunkt festhalten zu können !? Und ich rede hier durchaus von beiden Seiten. Es gibt haufenweise Skeptiker die, wie hier überall schon oft erwähnt, einfach immer nur sagen:"alles gelogen, quatsch, das sind spinner etc." auf der anderen Seite kommen dann die "Esos", die sich aber auch immer wieder auf Informationen und Indizien berufen, die nunmal einfach nicht "bewiesen" werden können. Teufelskreis halt :p

Ok worauf ich eigentlich hinaus will... Ich habe hier im Forum irgendwann mal irgendwo einen Satz gelesen dem ich vollkommen zustimme und den ich auch sehr wichtig finde. Er lautet in etwa so: "Wer "glaubt" lässt andere für sich denken". Ich bin der Meinung das die meisten Leute sich einfach zu wenig Mühe machen selbst zu recherchieren und dann einfach nur Sachen nachschwafeln die sie irgendwann mal irgendwo gehört haben. Und auch wenn ich mich selbst weder zu den alles verleugnenden Skeptikern noch zu den alles glaubenden Eso-Fans zähle, bin ich der Meinung, das zumindest an mind. eine der unzähligen Theorien etwas wahres dran ist.

Die meisten dieser "Propheten" (Medium, Erleuchtete, Spinner etc.) machen das was sie tun durchaus bewusst. Sie "glauben" an den mist den sie erzählen und schaffen es immer wieder genug Leute auf Ihre Seite zu ziehen. Das funktioniert aber nur, weil diese Leute nicht selber nachdenken. Aber glaubst du oder glaubt ihr, dass in der ganzen Weltgeschichte nicht mind. 1 dabei ist, der weiß wovon er redet und die Wahrheit sagt !? Und nur deswegen habe ich die Fabel benutzt.

Andauernd kommen Leute und Gruppen und behaupten dann und dann wird dies und das passieren und nix passiert. Toll. Und dann geht der ganze Mist von vorne los, dann nimmt man sich das nächstmögliche Datum und zieht die Sache von neuem auf. Warum auch nicht. Solange es genug Idioten gibt die dafür Geld bezahlen. ^^ Ist zwar nicht die feine Arte, aber was solls, so ist nunmal die Welt, SO ist der Mensch. :P

Aber was die Maya betrifft... sollen sie sich doch abgeschlachtet haben, Na und ? ^^ Bedeutet dies gleichzeitig das sie dümmer sind als bis zum 19. Jh. angenommen !? Und das man sie daher weniger ernst nehmen darf ? ^^ Ich denke nicht tim. :P Ich denke mir, das sie sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie einen solchen Kalender bauen, während Ihre Köpfe mit Wissen gefüllt waren, was wir heute anscheind nicht mehr besitzen. Es ist mir egal was die Esos sagen und es ist mir auch egal was die Skeptiker sagen. Ich habe mich viel mit den Maya beschäftigt und bin der Meinung das sie definitiv zu den 1 % gehören, die man gewissermaßen ernst nehmen sollte. Ich denke das definitiv irgendwann irgendwas passieren wird. Ob nun Weltuntergang, Alienankunft, Aufstieg.. mir völlig egal ^^ Aber passieren wird etwas. Amen


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 15:42
@nebulaz

ich hörte, es soll 2012 eine äusserst sonnenaktive zeitspanne beginnen.
weltuntergang oder alienbesuch denk ich mal eher nicht :-)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 15:43
@ramisha

eine kerze sollte man (frau) immer dabei haben.(schmunzel)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 15:43
Ja hab ich auch gehört ^^, hab aber AUCH gehört, das genau das Gegenteil Fakt sein soll. ^^ Also Jacke wie Hose :P


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 15:48
@nebulaz

wir lassen uns mal überraschen.
mehr können wir 'eh nicht tun...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 15:52
eben ^^ aber kann ich mal fragen wie du z.b. deine Skepsis begründest ? Einfach nur weil vermutlich keine Beweise gibt !? Ich mein. Vielleicht gibt es ja welche nur werden sie uns verschwiegen whatever.. da könnten wir jetzt wieder neues Holz ins Feuer werfen :D Aber hast du dich denn mal richtig beschäftigt mit dem Thema und auch den umliegenden Themen ?:P Wie z.b. den alten Kulturen etc.? Und hast du dich jemals gefragt ob das alles so richtig was du hier so auf der Welt siehst und hörst !? :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2010 um 16:09
Und dann gibt es noch jene, die nicht nach Beweisen suchen, nicht alte
Kulturen bemühen, sondern sich auf ihre Intuition verlassen.


Anzeige

melden