Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.10.2010 um 19:37
@dezember2010
Callemann ist Toxikologe, ja, hat wahnsinnig was mit Mayas zu tun :D
Auf dem gebiet ist er fachfremd, also kann man das prof. Dr. getrost weglassen, da ist er Laie. Und offensichtlich hat er von den realen Maya 0,0 Ahnung.

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.10.2010 um 19:42
@schrankwand
@FrankD

ich hoffe dass das wirklich alles nur Müll ist.
Aber nochmals, ich spreche nicht von Weltuntergang ala Roland Emmerich's 2012 Film.
Unser menschliche Entwicklung (siehe vergangene 100 Jahre) wird mächtig an Fahrt gewinnen und wir sind bereits sehr schnell.
Was kommt nach der Globalisierung und Internet "Facebook" als Entwicklungsschritt,
bitte sagt es mir jetzt, damit ich beruhigt bin.;-)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.10.2010 um 20:23
@dezember2010
Es ist Müll. Romantischer Müll aus dem 19. Jahrhundert, als man die Maya für eine friedvolle Kultur von Wissenschaftlern hielt. Erst im Laufe der folgenden Jahrzehnte kristalliesierte sich die ganze Wahrheit heraus, nämlich dass die Maya eins der blutrünstigsten Völker der Welt waren. Das löste bei den esoterischen Romantikern eine Schockreaktion aus, und sie flüchteten sich in eine Scheinwelt.
Es gibt einen langen Artikel von David Webster dazu, der die Situation chön schildert: The Mystique of the Maya, in Donald Fagans "Archaeologig Phantasies". Sehr empfehlenswert.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.10.2010 um 00:44
Hm ich bin mir gerade nicht ganz schlüssig waren die Maya die blutrünstigsten oder doch die Aztheken. Zumindest sagt man, dass 20.000 Menschen drann glauben mussten, als in Tenochtitlan der Tempel eingeweiht wurde.

Das Buch heißt übrigens "Archaeological Fantasies" von Garret Fagan. (Klugscheiß)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.10.2010 um 00:59
@Spöckenkieke
Ich sagte nicht "das" sondern "eines der" blutrünstigsten Völker.

Ja, stimmt, das kommt davon, wenn man zu faul ist, in den Nachbarraum zum Bücherregal zu gehen :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.10.2010 um 01:11
Wusstet ihr eigentlich, dass die Maya mit zwei unterschiedlichen Nullen gerechnet haben. Eine für die Ordinalzahlen und eine für die Kardinalzahlen. Ich finde das sehr interessant.

Gruß greenkeeper


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.10.2010 um 21:29
@dezember2010
hab ich das richtig verstanden, du bezeichnest die globalisierung als fortschritliche entwicklung? oder wie?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.10.2010 um 00:16
@SonofBabylon

also ich bewerte die Globalisierung weder als positiv noch negativ. Aber für unsere Erkenntnisse als Menschen war/ist sie als Form von Vernetzung dringend notwendig. Wir müssen diese Schritte durchlaufen. Anders geht es nicht. Es bleibt spannend...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.10.2010 um 02:38
also die mondlandung von usa is 100% fake? - D


2x zitiertmelden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.10.2010 um 10:09
@kurdistan8
Zitat von kurdistan8kurdistan8 schrieb:also die mondlandung von usa is 100% fake? - D
nein - nicht doch!

die geschichten um Roswell (alienleichen) sind fake.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.10.2010 um 18:43
die geschichten um Roswell (alienleichen) sind fake.

Hallo Felle,

Jetzt geh mal ein Schritt zurück, ich lese deine Aussagen hier im Forum schön längere Zeit und höre nur von Dir alles quatsch, gibt es nicht, lol, bin deiner Meinung, Unsinn aber ich sehe keine wirkliche Argumentation.

Da denke ich an einen ehemaligen Studienfreund von mir, wir hatten das gleiche Thema und dieser schrieb

Man gut, daß Du nicht Kommissar geworden bist:

Wie, hier soll jemand ermordet worden sein?
Nur weil an den Wänden überall Blut klebt?
Einfach lächerlich.
Und die Hand im Keller, naja, die könnte auch einem Lebenden gehören.
Wir haben KEINE Beweise für einen Mord!
Na, und nur weil jetzt draussen im Garten der Gärtner ein frisches 2m Beet bestellt, muß das ja nicht heißen, daß er als Mörder beschuldigt werden kann.
Na also wo kämen wir denn hin, wenn wir gleich jeden hier verdächtigen.

Also wenn mir keiner eine Leiche zeigt, dann wende ich mich wieder der Schreibarbeit zu.
Hab noch genug Akten zu studieren.

eins und eins ergibt ?


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.10.2010 um 19:59
@bahamas
Ziemlicher Unsinn, den Du schreibst. Die Realitär sieht so aus. Da Blut ist Kunstblut, die Hand ein Theaterrequisit aus Latex, das Beet war schon vor 6 Wochen bestellt worden, und die Polizei ist auf einen Dummejungenstreich hereingefallen.
Mag der Kommissar (hier wohl stellvertretend für die UFO-Gläubigen der Welt) natürlich nicht gerne hören, und schreibt einen schön verschwörerischen Bericht, wo aus ner geworfenen Radkappe ein CE-IV-Fall wird...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.10.2010 um 20:11
gelesen, nicht verstanden

Bitte hinter den Zeilen lesen

Gruss


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.10.2010 um 21:04
Ein Countdown, der genauso wie die anderen unzähligen Countdowns im Laufe der Geschichte zu nichts führt und nur dem Zwecke dient, irgendwelchen , ich nenne sie mal freundlicherweise "leicht beeinflussbare Menschen", einen Grund liefert, wieder über irgendetwas sinnloses zu diskutieren.


3x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.10.2010 um 06:42
@Wusa93
Zitat von Wusa93Wusa93 schrieb:wieder über irgendetwas sinnloses zu diskutieren
danke das Du mit diskutierst


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.10.2010 um 15:47
@bahamas
wo habe ich denn diskutiert?
Jetzt diskutiere ich mit dir aber nicht über den Wahrheitsgehalt des Kalenders, was ich eben in meinem Beitrag angesprochen hatte.
Ein Beitrag muss nicht gleich eine Diskussion sein, das solltest du dir mal vor Augen führen.
Mann kann auch einfach nur seine Meinung sagen.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.10.2010 um 17:02
@Wusa93
Zitat von Wusa93Wusa93 schrieb:Ein Beitrag muss nicht gleich eine Diskussion sein
Stimme ich Dir natürlich zu doch das versuchen die Schreiber hier auch einen Beitrag schreiben.

Es geht auch anders, ich öffne die Tür einer Diskussion schreibe meine Meinung oder einen Beitrag bezichtige diese Menschen als
Zitat von Wusa93Wusa93 schrieb: "leicht beeinflussbare Menschen"
teile aber gleich mit das ich nicht mit diskutieren werde und schließe wieder die Tür.


Das solltest du dir mal vor Augen führen, weitere Kommentare sind nicht notwendig den dies würde den Rahmen sprengen.


melden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.10.2010 um 17:03
@bahamas

hallo ertsmal und danke für dein intresse an meinen posts he he he!
Zitat von bahamasbahamas schrieb:ich lese deine Aussagen hier im Forum schön längere Zeit und höre nur von Dir alles quatsch, gibt es nicht, lol, bin deiner Meinung,
was soll ich eigentlich noch grosse ausführungen tätigen, wenn sowieso
alles für die katz ist.
ich habe einfach keinen bock, mich noch seitenlang über fakes zu ergiessen.
und bisher war alles, was als sogenannte sensation galt, nur müll - eben null.
was braucht es da argumente, wenn sich zum 100 sten X herausstellt, das
nur schnulli gemeldet wurde.
und jeder neue tag gibt mir immer wieder recht.
was glaubst du, wie ich 2012 herbei sehne und mich auf die statements
der nibiru-fans freue. da passiert nähmlich genau so viel wie bisher -nix.
ich bin mit leib und seele skeptiker und fühle mich täglich bestätigt:

bis jetzt sind alles nur spekulationen.
alles!!!

und trotzdem liebe ich Allmy! :-)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.10.2010 um 17:06
@FrankD

auch nicht schlecht, kann man so stehen lassen und danke für die Antwort


Grüße aus Hessen





Entschuldigung falschen Namen angeklickt.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.10.2010 um 17:08
@Felle

auch nicht schlecht, kann man so stehen lassen und danke für die Antwort


Grüße aus Hessen





Entschuldigung falschen Namen angeklickt.


Anzeige

melden