Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.04.2011 um 21:19
Zitat von geekygeeky schrieb:Am 21.12.2012 ist nun eine große Periode des Kalenders abgeschlossen und eine neue beginnt.
that´s how things are.
sollte hier groß leuchtend als erster post auf jeder threadseite stehn.
aber ist schon enorm wie sehr die masse schon beeinflußt ist.
ob arbeitskollegen oder leute samstags auf dem wochenmarkt,
sogar in der eigenen familie wurde mir schon mitgeteilt das ja nächstes jahr der große knall erfolgt.
alle nix gelernt aus der year 2000 panik..tss..

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.04.2011 um 21:19
@zeitlos

Hab das Gefühl dass man dich reingelegt hat ^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.04.2011 um 21:22
@Keysibuna

Sauerei :D den Ketchup werd ich absetzen ^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.04.2011 um 21:26
@zeitlos

Ich würde es austauschen gegen einen der 2012 abläuft, und als Begründung würde ich Maya-Kalender benennen ^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.04.2011 um 21:27
@Keysibuna

Das gesicht derer die das zu hören bekommen würd ich gern sehen ^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.04.2011 um 21:27
@Keysibuna

LOL

Ob man damit wohl durchkommt? Ich darf mich bei meinem Eis ja nicht beschweren. DIE haben sich abgesichert! ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.04.2011 um 21:33
@zeitlos

Oh ja, das würde ich auch gerne :D

@HBZ

Hier in Deutschland bin ich mir unsicher aber bei Amis bin ich mir fast sicher das man damit Batzen Geld machen kann :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.04.2011 um 21:34
@Tatra
Nein, aber schau halt mal. Ich habe große Fortschritte gemacht und arbeite mit zwei Amerikanern an den Übersetzungen der stabileren Teile ins Englische.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.04.2011 um 21:34
@Keysibuna

XD ja bei den ammis ist alles möglich :D man muss nur was finden worüber noch keiner anzeige erstattet hat :D wozu lotto spielen :D


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.04.2011 um 21:38
@zeitlos

Komisch das dort noch keiner auf diese Idee gekommen ist :D


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.04.2011 um 21:40
@Keysibuna

Die muessen ja auch erstma auskauen und das fastfood lokal verlassen ;) (STOP! ich hab nix gegen korpulente ^^ nicht dass das wieder zu missverständnissen führt)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.04.2011 um 21:42
@zeitlos

Stimmt, dann muss man vernünftig seine Anklage vorbereiten, das alles braucht Zeit aegypten smilies 0008


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.04.2011 um 00:57
bis jetzt wurden wenigsten die Kiddies noch verschont von dem ganzen 2012 Weltuntergangs-mist..

jetzt gibts aber für das Kinderprogramm die tolle neue Serie: "2012 - Das Jahr Null" auf ARD



Zitat:

"Die Entführung: Der Hobbyarchäologe Peter Hellinga macht in Mexiko eine sensationelle Entdeckung. Er findet den legendären Maya-Kodex. Die uralte Botschaft verrät, was im Jahr 2012 genau passieren wird.

Denn nach einer uralten Prophezeiung der Maya steht 2012 das Ende der bisherigen Welt bevor.




http://programm.ard.de/TV/daserste/2011/04/22/2012---das-jahr-null/eid_281066342929747?list=main#top


:cry:


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.04.2011 um 01:23
würg wo kann ich das Geld von der GEZ zurückverlangen. Die haben damals gesagt, dass sie das Geld für ein unabhängiges Medium brauchen, dass einen klaren Bildungsauftrag hat. Irgendwie ist diese Sendung ein Grund die GEZ zu prellen.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.04.2011 um 17:24
@smokingun

Hey das ist ja mal geil ! :D Warum wurde sowas nicht zu meiner Kindheitszeit ausgestrahlt,menno...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.04.2011 um 22:12
@Wolf32

Ich zitiere dich mal aus dem Lach- und (Un-)Sachgeschichten-Thread aus der Geschlossenen, äh... geschlossenen Diskussion [Skeptiker müssen draußen bleiben], also da wo 'ihr' unter euch seid, meine ich:
Was auf jeden fall auf den Plan als nächstes steht ist ja wohl die Präzision der Erde die am 22.12.2012 eintreten wird und laut alten Schriften soll 2 tage dannach was passieren?
Genau, die Rückkehr der "Götter"

Bin schon drauf gespannt was dann alles passieren wird.!!
Da wird GAR NICHTS (besonderes) passieren. Das darfst du bis dahin natürlich gerne anders sehen. Aber würdest du am 1.1.2013 zurückrudern, wenn alles seinen gewohnten Gang geht? Mal ernsthaft!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.04.2011 um 22:15
Schade dass man nicht nachfragen kann was denn "die präzision der Erde" genau bedeutet.

Wäre sicher lustig die Antworten zu hören *g*


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.04.2011 um 22:21
@Dorian14

Ja, ich komme mir gerade so

hund auf rollschuhen

vor. Auch hatte ich gehofft, das mein "@Wolf32" threadunabhängig eine Benachrichtigung auslöst, aber dem ist wohl nicht so...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.04.2011 um 01:10
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:jetzt gibts aber für das Kinderprogramm die tolle neue Serie: "2012 - Das Jahr Null" auf ARD
Der Wahnsinn hat Methode offenbar; neuerdings scheint alles, wo 2012 draufsteht, eine Garantie für Aufmerksamkeit zu sein, egal über welches Medium es kommt. Bis zum geschwurbelten Weltuntergang (oder was auch immer) ists noch ein Stück hin, wer weiß was uns da noch so alls um die Ohren geworfen wird.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.04.2011 um 12:46
@schrankwand
@fuji

ja aber schon morgens um 8 wenn die kids noch aufnahmefähig sind..? na bei mir gabs nur Captain Future und kein weltuntergang

@Dorian14

Dass mit der "Präzession" hatten wir im EvD Thread behandelt wie du vermutlich weisst.Die Erdachse eiert ja und es gibt tatsächlich Punkte an denen die Rotation mit der Erdachse sich "aufstellt." Ein Zyklus dieser Drehbewegung dauert c.a. 25.800 Jahren. Dies hat natürlich auch klimatische folgen und man nimmt an dass dies ein faktor für die Eiszeiten sind..Aber jetzt kommen Autoren wie EvD oder Broers und nehmen diese Zahl des Zyklus und schwurbeln von "Synchronisationstrahlen aus dem zentrum der Galaxis die unser Bewusstsein verändert(2012) oder EvD redet von Konstellationen die die Mayas vorausgesagt haben und die Rückkehr seiner Aliens ankündigt ..natürlich kommen dann Nibiru Anhänger und "Poleshifter" auch mit dieser Zahl... ect..

Wikipedia: Präzession


Ps: nicht verwechseln mit Präzision^^ aber eigentlich geht dass an unseren implantats-wolf


Anzeige

melden