Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 15:31
hey habe grad das Theard gelesen
ich bezweifle das irgendwann die Welt untergeht oder dergleichen. wie oft sollte die Welt schon untergehen und es ist nicht passiert?! Also ich mein das find ich jetzt gut das sie nicht unterging aber ich glaub nicht an den großen Tag wie im Maya-Kalender beschrieben.

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 15:34
@HiKO

Es ist NICHT im Mayakalender beschrieben. Es ist ein großes Fake. Es wurde aus Elementen der Mayaschriften und ihrem Kalender zusammengedichet, steht aber nicht wirklich drin.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 15:37
@AnGSt

kann auch sein ^^
ist mir eigentlich recht egal da ich sowieso nicht an ein Ende der Welt glaube. Aus welchem Grund denn bitte?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 15:38
was fragst du mich ich nehme an nur um geld zu machen -_-


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 15:39
@AnGSt

ja das hatten die Mayas bestimmt vor *sarkasmus*
wahrscheinlich, zumindest ist es gut möglich solche Geschichten bringen bekanntlich ne menge Kohle!


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 15:41
Keiner behauptet das es 2012 zum Weltuntergang kommt.. nichtmal in der Bibel die von einer Apokalypse erzählt wird das behauptet. Es ist, wie so vieles, ein Übersetzungsfehler... Apokalypse bedeutet nichts anderes als, „Enthüllung“ oder „Offenbarung“.

Ich denke 2012 wird etwas passieren, aber sicherlich nichts was die Welt vernichtet.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 15:42
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Ich denke 2012 wird etwas passieren
Jaja, irgendwas is ja immer.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 15:44
@Melissa__

nochnichtmal muss etwas passieren... ich meine in der heutigen Zeit wird auch gesagt die Welt geht irgendwann eh unter weil es zu warm auf ihr zum Leben wird... Vielleicht war es damals ein ähnlicher Grund weswegen sie das so propgezeit haben.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 15:45
@Melissa__

In der Bibel steht, dass die Sterne vom Himmel fallen. Ist das kein Weltuntergang? ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 15:46
@Melissa__

es passiert doch täglich etwas.
auch am 21.12.2012.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 15:50
Also 1. die Erderwärmung ist wohl unwiderlegbar… mal vorweg!

So und 2. habe ich gesagt das ICH glaube das was passiert, ob ihr das glaubt is mir relativ egal.

AGS:

Nochmal: Bibel = Übersetzungsfehler. Und weil jemand behauptet die Sterne fallen von Himmel heißt es nicht dass die Welt untergeht. Und falls ich mich irre, ist es eh egal.

Alienpenis: Du interpretierst mich falsch.
(was fürn Nickname *lach*)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 15:52
@Melissa__

Aber wenn die sterne vom himmel fallen würden, dann wäre das doch ein weltuntergang, oder?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 15:55
Man muss auch zwischen den Zeilen lesen können.

Abgesehen davon können die Sterne nicht vom Himmel fallen… Das Universum ist ein Vierdimensionaler Raum, das wäre unmöglich und wenn man dann noch die Größe und die Geschwindigkeit mit einberechnet dann ist das noch unlogischer… ich bitte dich. Einfachste Physik!
Logisches Denken wäre angebracht.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 15:56
@Melissa__

Ich meine ja nur, WENN! ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 15:57
@AnGSt

In welchem der Evangelien steht das denn? Sorry, falls ich eine vorangegangene Quellenangabe überlesen habe.

@Melissa__

Es sind nicht nur die Fehler bei der ursprünglichen übersetzung der Tanach in Latein und Altgriechisch, sondern auch, dass Evangelien nicht aufgenommen wurden, die interessante Dinge enthalten.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 15:58
@HarleyQuinn

Offenbarung 6:13
und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, gleichwie ein Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von großem Wind bewegt wird.



melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 16:00
AGS: In diesem fall ist ein WENN überflüssig weil es bei logischer Betrachtung absolut unmöglich ist.. ein Stern oder ein Planet hat unglaubliche Ausmaße, teilweiße sind sie größer als die Erde selbst, wie um alles in der Welt soll das funktionieren? WENN dann prallen sie an einander (um es stark vereinfacht auszudrücken) aber vom Himmel fallen können sie nicht… das ist absoluter Blödsinn. Bitte bitte bitte DENKEN dann schreiben.

@ HarleyQuinn

Jup das Stimmt.. kennst du den Heiligen Gral und seine Erben? (Das Buch)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 16:02
@Melissa__

Dochdoch, das können Sie. ;) Aber ich denke, daß damit die Präzession gemeint ist. :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 16:03
AGS: und wie machen die Sterne das bitte?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.08.2011 um 16:05
@Melissa__

Ganz einfach, es weht ein kosmischer Wind und bläst die Sterne von den Bäumen, steht doch in der Bibel. ;) (nicht ernst nehmen)


Anzeige

melden