Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.05.2011 um 19:21
Will sonst noch jemand Popcorn? :popcorn:
Zitat von siamsiam schrieb:Und "Volta" ist dann wohl auch nur ein Referenzpunkt hier auf der Erde. Wenn die Marsianer (bleiben wir doch mal bei denen ;) ) dich jetzt "Blubb" nennen würden, wärst Du also nicht mehr die Person "Volta", sondern auf dem Mars eine komplett andere "Person"???
"Blubb" wäre wahrscheinlich passender. Mir ist folgendes aufgefallen.

"VOLTA" hat, wie "Blubb" auch 5 Buchstaben. Jetzt nehmt mal das L von "VOLTA" und setzt es ans Ende des 5-stelligen Wortes:

_ _ _ _ L

Jetzt streicht ihr die Buchstaben V, O, T und A und ersetzt sie durch B, I, B, E !!!!

Was kommt da raus!?!?

Das gleiche mit "Blubb"

Da muss man aber nur ein U und ein B streichen und die Buchstaben neu sortieren:

B _ B _ L

Dann braucht man nur noch ein I und ein E

und das ergibt EBENFALLS? Na? Richtig:

BIBEL

Ich frage euch ernsthaft: Kann man so etwas noch Zufall nennen?


:trollbier:

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.05.2011 um 19:29
@HBZ

Aber, aber...bei Volta gibt es doch keinen Zufall, ist doch alles von Gott gelenkt!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.05.2011 um 19:33
@siam

Genau DAS wollte ich mit meinem, zugegeben: schnippischen, Beitrag aussagen. Und das man sich schnell etwas zurechtschustern kann. Woher kommen die Buchstaben B, I, B, E / I, E?

Hey, die stehen doch im Alphabet! Kann jeder nachlesen. Zusammenhänge braucht es nicht...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.05.2011 um 19:37
@HBZ

Wahrscheinlich ist aber leider das Alphabet auf dem Mars gaaaaanz anders und Volta versteht nicht, was wir meinen :(

Oh man, wohin dieser Threat wieder abgewandert ist....


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.05.2011 um 18:31
2012 ist laut Calleman eine Lüge.
Der letzte Tag im Kalender der Maya ist der 28.10.2011, danach beginnt eine neue Epoche, die Welt geht also nicht unter, nur ist die Welt danach eben nicht mehr so, wie sie vorher war.

http://www.indalosia.de/calleman_Die_Risiken_des_Glaubens_dass_der%20Maya_Kalender_am_21_12_2012_endet.htm

http://www.calleman.com/content/articles/deutsch/DieBewussteKonvergenz2010dtsch.pdf

Laut Harold Camping geht im Oktober - am 21.10.2011 - die Welt unter. Der 21.05. war nur der Beginn von nun folgen sollenden Katastrophen. Er hat die Wahrheit in den toten Buchstaben und Zahlen der Bibel gesucht und konnte demzufolge auch nur Hinweise auf den Tod finden, aber auch er hat den Oktober 2011 im Visier.

Komet Elenin hat im Oktober den geringsten Abstand zur Erde, bevor er wieder weiter 'fliegt'.
Hier ein Link zum Elenin-Simulator auf einer NASA Seite
http://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr=2010x1&orb=1 (Archiv-Version vom 23.11.2011)
Und auch hier wieder Oktober 2011.

Und wenn man das Geschehen an der Börse und in der Politik betrachtet, dann fällt es einem leicht zu glauben, daß es im Oktober dieses Jahr tatsächlich etwas 'Größeres' geben könnte *lol*


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.05.2011 um 18:43
@winzz

Laut ags wird garnix passieren. Gar und nix. ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.05.2011 um 18:49
@winzz
Zitat von winzzwinzz schrieb:...nur ist die Welt danach eben nicht mehr so, wie sie vorher war
naja, die Welt ist nach JEDEM vergangenen Tag nicht mehr so, wie sie vorher war.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.05.2011 um 18:57
Im Oktober starten die ersten beiden Satelliten für das europäische Navigationssatellitensystem "Galileo". Die wissen bestimmt irgendwas, was sie uns verheimlichen, sonst würden die das ja nicht ausgerechnet im Oktober machen.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.05.2011 um 19:07
Zitat von geekygeeky schrieb:Im Oktober starten die ersten beiden Satelliten für das europäische Navigationssatellitensystem "Galileo". Die wissen bestimmt irgendwas, was sie uns verheimlichen, sonst würden die das ja nicht ausgerechnet im Oktober machen.
das glaube ich eher weniger
wenn die Satelliten erst im Oktober hochgeschickt werden, dann wird es wohl ein paar Jahre dauern, bis sie da sind, wo sie sein sollen
aber trotzdem ist es möglich, daß andere mehr wissen als der Durchschnitts-Bürger ;-)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.05.2011 um 19:15
@winzz
Zitat von winzzwinzz schrieb:wenn die Satelliten erst im Oktober hochgeschickt werden, dann wird es wohl ein paar Jahre dauern, bis sie da sind, wo sie sein sollen
ach ja?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.05.2011 um 20:11
Zitat: "Europas zukünftiges Satellitennavigationssystem wird voraussichtlich ab 2014 nutzbar sein"

http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2011_05_24_6612_erste-galileo-satelliten-sollen-im-oktober-2011-starten.php (Archiv-Version vom 27.05.2011)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.05.2011 um 21:52
Zitat von winzzwinzz schrieb:Laut Harold Camping geht im Oktober - am 21.10.2011 - die Welt unter. Der 21.05. war nur der Beginn von nun folgen sollenden Katastrophen.
Ist das nicht dieser Irre, dessen groß angekündigte Prophezeiungen schon zweimal grandios danebengegangen sind, und er jedesmal nicht den Mumm hatte, seinen Irrtum einzugestehen ? Wenn er bis dahin noch unter den Lebenden weilt (sieht nicht so gut aus), bin ich mal gespannt, wie er sich im Oktober wieder rausredet.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.05.2011 um 22:06
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Ist das nicht dieser Irre, dessen groß angekündigte Prophezeiungen schon zweimal grandios danebengegangen sind, und er jedesmal nicht den Mumm hatte, seinen Irrtum einzugestehen ?
Solange die Kassen klingeln und ein schönes Leben ermöglichen finde ich seine Strategie gar nicht mal so schlecht...


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.05.2011 um 22:07
Na hoffentlich kommt der Weltuntergang in 3D....spaß beiseite wie glaubwürdig kann dieser Kalender schon sein der von einem Volk erschaffen wurde die ihren eigenen Untergang nicht vorhersagen konnten???? Außerdem endet der Kalender nicht sondern es beginnt nur ein neuer Abschnitt....


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.05.2011 um 23:13
Zitat von Norrin-RaddNorrin-Radd schrieb:die ihren eigenen Untergang nicht vorhersagen konnten?
Guter Punkt, gutes Argument, danke.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.05.2011 um 01:02
"Solange die Kassen klingeln und ein schönes Leben ermöglichen finde ich seine Strategie gar nicht mal so schlecht..."

@whatsgoinon
Ich befürchte fast, das ist dem egal,
Der glaubt diesen Schmarrn tatsächlich, den er da verbreitet.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.05.2011 um 07:38
@HBZ
"Blubb" wäre wahrscheinlich passender. Mir ist folgendes aufgefallen.

"VOLTA" hat, wie "Blubb" auch 5 Buchstaben. Jetzt nehmt mal das L von "VOLTA" und setzt es ans Ende des 5-stelligen Wortes:

_ _ _ _ L

Jetzt streicht ihr die Buchstaben V, O, T und A und ersetzt sie durch B, I, B, E !!!!

Was kommt da raus!?!?

Das gleiche mit "Blubb"

Da muss man aber nur ein U und ein B streichen und die Buchstaben neu sortieren:

B _ B _ L

Dann braucht man nur noch ein I und ein E

und das ergibt EBENFALLS? Na? Richtig:

BIBEL

Ich frage euch ernsthaft: Kann man so etwas noch Zufall nennen?
Sowas hört man selten...
Name als Stigma, so wars mal.
http://www.peter-leusch.de/x-Stigma-M.htm


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.05.2011 um 08:06
@AnGSt
@Norrin-Radd


Die Mayas sind nicht ausgestorben....sie wurden nur dezimiert , was die Hochkultur zum Einbruch brachte.
Heute leben zirka 6,1 Millionen Maya auf der Yucatán-Halbinsel sowie in Belize, Guatemala und Honduras. In Guatemala zählen etwa 40 % der Gesamtbevölkerung zu den Maya – in Belize sind es rund 10 %.
Wikipedia: Maya


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.05.2011 um 09:33
@winzz
ähm .... die Satelliten sind relativ schnell an ihrem Platz. Das dauert keine Jahre.

Was du meinst ist der Start des europäischen GP Systems, das funktioniert eben nicht mit zwei Satelliten.

Bis 2014 müssen erst noch die restlichen 16 Satelliten hochgebracht werden.

DAS ist es was den Start so lange verzögert. Nicht die Satelliten die erst jahrelang im Orbit einparken müssen.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.05.2011 um 12:36
@smokingun
Die Maya haben sich selbst dezimiert, noch bevor die Spanier kamen. Die fanden nur noch kümmerliche Reste des einstmal großen Volkes, und die Maya haben sich, während die Spanier durch ihr Gebiet zogen, weiter selbst ausgerottet.
Es gibt einen spanischen Bericht, danach sind die Spanier auf dem Weg zu den Azteken durch ein fruchtbares Tal gezogen, in denen noch geschätzt 20000 Maya lebten und in seltsamen, unerbittlichen Kriegen Dorf gegen Dorf verwickelt waren. 2 Jahre später zogen die Spanier zurück durch dieses Tal, und fanden nur noch eine Handvoll überlebende, und zerstörte Dörfer und abgefackelte und zerstörte Feld-Terrassen...

Nicht alles kann man den Spaniern anlasten :) Der Film "Apocalypto" zeigt das wohl historisch ziemlich korrekt, was kurz vor Ankunft der Spanier da abging.


Anzeige

melden