Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

30.07.2011 um 20:32
@Vina

Das genau wiederum weis ich nicht. Aber von einer so la la Reihe kann man alle weit unter 1000 Jahre Sprechen. Die letzte war im Jahr 2000 und 2012 gibt es garkeine. Wenn du aber eine wirklich exakte reihe haben willst, dann einmal in 86 Septilliarden Jahren.

Hier habe ich noch was sehr ernüchterndes zu dem Thema gefunden: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/werden-die-planeten-2012-alle-in-einer-reihe-stehen.php


ps: ich habe mal mit den planeten selber nachgerechnet und ... wenn man sich schon an besondere zyklen halten will, dann wäre das datum nicht 2012 sondern noch ein paar jahrzehnte später... mein beitrag mit den formeln ist hier und in anderen foren irgendwo.

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

31.07.2011 um 01:19
@AnGSt

Danke dir für den Link :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.08.2011 um 07:43
@Spöckenkieke
bedeutet soviel wie 4 Götter/Herren. Und es waren laut Mythologie 4 Götter die die Erde geschaffen haben. Es wäre also vielleicht schon sowas wie ne große Fete gewesen, auch wenn es 4 Ahau jedes Jahr gibt.
erinnert mich irgendwie an die vier phasen des direkten lichts, die ich aus kabbalistischen schriften kenne, interessant.


1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.08.2011 um 07:51
Da bin ich ja mal gespannt was am dez 2012 passiert, an alle weiblichen attraktiven Mädels oder welche die es sein wollen meldet euch alle bei mir , gibst ne geile Welt Untergangs Party;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.08.2011 um 08:48
verschoben auf 2038 oder ewig. wählen sie selber.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.08.2011 um 14:07
Zitat von DerEgoistDerEgoist schrieb:erinnert mich irgendwie an die vier phasen des direkten lichts
Man könnte sich da auch an die heiligen vier Könige erinnert fühlen. Ist die Frage inweiweit das Sinnvoll ist.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.08.2011 um 14:15
@Spöckenkieke
das macht sinn, mein stuhl hat ausserdem vier beine, zufall?!...........oh wait xD


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.08.2011 um 14:44
das alles würde mit der Vision von mir zusammenpassen mit dem Besuch von Ausserirdischen und zwar demnächst.

Auch in anderen Foren ein ganz großes Thema - Zufall?


Hi ich hoffe diesen treat gibt es noch nicht jedenfalls in dieser form

ich hörte und las hier im forum ma das 2012 der maja kalender endet der kalender soll ja übelst genau sein von den kolegen mit schaltjahr und so ,
aber jetzt habe ich ma so überlegt also ma angenommen sie wahren hier nennen wir sie ma besucher so jetzt wahren sie vor tausenden von jahren auffer erde warum is ersma egahl so brachten den menschen Technicken und astronomie bei und versprachen dann irgendwan wiederzukommen gut sagen wir ma sie reisen zu einem planeten der sehr weit weg ist und sie hätten die möglichkeit diese strecke durch eine art wurmloch oder irgendewas fantastisches zu überbrücken so würde für uns aujedenfall ne menge zeit vergehen auffer erde jedoch nicht in dem raumschiff das durchs loch fliegt (nur ma so ne theorie)oder mit ner übelsten geschwindigkeit
so sie versprachen wiederzukommen also kan der kallender den angekündigten tag der ankunft darstellen worauf sich die maya vorbereiteten was haltet ihr davon???


gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)



melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.08.2011 um 14:44
Ab den 21.Dezember 2012 beginnt der Maya Kalender von forn mehr wird dann nicht passieren.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.08.2011 um 14:49
@MisterHabs

ja klar und eine Wendezeit wird es niemals geben, alles verändert sich ja gaaaanz langsam.. ;) und selbst in 1000 Jahren hat sich nicht viel getan, - Euro und Dollar gibts immer noch - ja klaro ;)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.08.2011 um 14:54
Der beginnt nicht von vorn, nur einer seiner subzyklen, aber wenn ich mich richtig erinnere dann nichtmal das.

144000 Tage dauert ein Maya-Baktun. Die 2012-Theorie geht davon aus, daß das 13-fache davon eine besondere Bedeutung hätte. hat es aber nicht.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.08.2011 um 15:14
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Euro und Dollar gibts immer noch -
es gibt dann nur noch den €!

und die USA hat dann ost-mark (wenn die so weitermachen).


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.08.2011 um 15:15
Endgame, ich lese sehr gerne deine Beiträge, danke.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.08.2011 um 15:37
@ MisterHabs,
doch, es wird mehr passieren.
Ich werde an diesem Tag wie jedes Jahr auf dem letzten Drücker gestresst die Weihnachtsgeschenke einkaufen.
Sollte mich irgendwas aussergewöhnliches von dem Stress abhalten, nur zu.
Aber ich glaube nicht, dass es die Mayas mir so einfach machen.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.08.2011 um 09:40
endgame schrieb:
Euro und Dollar gibts immer noch -

es gibt dann nur noch den €!
Es gibt dann nur noch Renminbi :) :) :)

Liebe Grüße
@Alienpenis
@endgame


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.08.2011 um 23:38
@scorpion25

.........das ist kein Countdown sondern der Hinweis auf eine neue Zeitrechnung, Gewohntes endet.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.08.2011 um 10:06
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: .........das ist kein Countdown sondern der Hinweis auf eine neue Zeitrechnung, Gewohntes endet.
Genauso wie für uns am 1.1.2000 eine neue Zeitrechnung begann und Gewohntes endete. Auch damals haben einige Weltuntergangspropheten versucht, den Übertrag in der Tausenderstelle dazu auszunutzen, leichtgläubigen Dummkôpfen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Enden wird nach 2012 nur eins: Der Zustrom leicht ergaunerten Geldes auf die Konten der Maya-Hoax-Ausschlachter.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.08.2011 um 10:20
@geeky

volle Zustimmung. Es könnte aber dazu zusätzlich sein, daß Leute tatsächlich sich irgendwie psychisch verändern, weil sie das eben erwartet und unterbewußt geplant haben. oder?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.08.2011 um 11:41
@geeky
nden wird nach 2012 nur eins: Der Zustrom leicht ergaunerten Geldes auf die Konten der Maya-Hoax-Ausschlachter.Text
........möglich wäre das.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.08.2011 um 12:04
@AnGSt

menschen ändern sich ständig vielleicht unmerklich und nicht gravierend aber jedes erlebnis, jede neue erfahrung, jeder tag, der umgang mit anderen menschen, seiner umgebung und jede situation in die man sich begibt bringt neue ansichten/erkenntnisse mit sich und ändert wenn auch nur unterbewusst die psyche des menschen


Anzeige

melden