Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 13:29
@therichter
Zitat von therichtertherichter schrieb:Merkwürdiger Zufall findeste nicht?
Zitat von therichtertherichter schrieb:Die Maya haben die unmöglichsten Sachen gesehen
......und dann gabs da gestern auch noch diese aktuelle Meldung von Funden tausend Jahre alter Schädel mit ungewöhnlichen Formen auf einem Maya-Friedhof :

88.700.375
19. Dezember 2012 14:37
Sensationsfund
"Alien-Schädel" in Mexiko entdeckt
Auf einem Friedhof wurde ein 1.000 Jahre alter Schädel entdeckt.........

http://www.oe24.at/welt/Alien-Schaedel-in-Mexiko-entdeckt/88700436 (Archiv-Version vom 31.12.2012)

Und dann natürlich eine Frage in der Bild dazu: :D

Wird das Alien zum Weltuntergang am 21. Dezember abgeholt?

http://www.bild.de/news/ausland/alien/skurriler-alienschaedel-in-mexiko-ausgegraben-27730408.bild.html

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 13:37
Oh Gott!!!
Es regnet in Burgarach. Es beginnt.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 13:37
@xpq101
Na wenigstens ist das Ding nur 20-50m gross.

Also im schlimmsten Fall haben wir halt eine sehr lokal begrenzte Katastrophe. Da war der Tsunami an Weihnachten damals viel schlimmer.

http://earn.dlr.de/nea/K07E25Z.htm


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 13:38
@Gegenpapst
Auch diese Daten sind wahrscheinlich manipuliert worden..


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 13:42
@Dorf

In Deiner Auflistung fehlt die offizielle Würdigung Dänikens...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 13:53
@lenzko

man sollte den artikel erstmal lesen bevor man ihn postet und nicht nur einfach die überschrift lesen. aber in diesem forum ist das doch eh egal, hier glaubt jeder alles :D

ich zitiere den artikel:
" In Wirklichkeit ist der Schädel nur der erste Beweis, dass in der Region mit Hilfe eines starken Verbandes die Schädelform verändert wurde. Es gibt zahlreiche Hinweise, dass die unterschiedlichen Schädelformen in mittelamerikanischen Kulturen die Zugehörigkeit zu unterschiedlichen sozialen Gruppen zeigen sollte."


und deine aussage, dass das ganze auf einem mayafriedhof gefunden wurde ist ja auch mal der brüller.. woher beziehst du das bitteschön? :D wie naiv manche leute hier sind ist doch wirklich erschreckend, hauptsache man verzapft möglichst viel mist um den leichtgläubigen leuten hier panik einzujagen.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 13:56
@pseudonyme
es ist doch wohl offensichtlich, dass es sich hierbei um einen Schädel eines Außerirdischen handelt.
Dass das im Artikel verneint wird, ist doch wieder nur ein Versuch der Manipulation..


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 14:00
Zitat von gardnergardner schrieb:Dass das im Artikel verneint wird, ist doch wieder nur ein Versuch der Manipulation..
... Spätestens am 22.12 werden sich hier alle Untergangsszenario-Spinner einen neuen Account auf Allmy anlegen .... wetten .... ;o)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 14:01
@pseudonyme
Hm, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man einen Schädel derartig deformieren kann mithilfe von Bändern. Ich denke eher der gesamte Schädel ist eine Attrappe, mehr nicht.

Die Seite sieht mir auch nicht sehr vertrauenswürdig aus.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 14:02
@therichter

Ach so... Geht natürlich nicht, weil du dir das nicht vorstellen kannst. Sehr schöne Begründung! ;)

Natürlich geht das. Musst du aber nicht glauben.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 14:03
@therichter

Solche Schädelverformungen sind nicht ungewöhnlich und wurden schon öfter gefunden.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 14:05
@HBZ
Lesen muss gelernt sein. Ich kann es mir nicht vorstellen, deshalb vermute ich etwas. Ich habe niemals gesagt das es nicht geht, nur das ich sowas noch nie gesehen habe und es für ungewöhnlich halte.

Merkwürdig ist ja auch das diese News kurz vor dem 21. daher kommt. Sieht eindeutig nach Geldmacherei aus...

Stellt man eine News mit Alien überschrift kurz vor dem Weltuntergang ins Netz, hat man Millionen Klicks, mit Sicherheit.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 14:07
@therichter
Modische Verformungen gab es überall.
Denk an die armen chinesischen Damen und ihre verkrüppelten Füße...

GebundenerFuss-243x300


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 14:07
@Amsivarier

Oder diese langhälsigen Damen.

@therichter

Okay. Sorry! :bier:


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 14:08
@eurodudeheit
Das bezweifle ich auch nicht, nur habe ich noch nie in meinem Leben einen so deformierten Schädel gesehen, mit der Begründung es seien Bänder gewesen. Immerhin besteht der Schädel nicht aus mehreen Knochen, Gelenken und Muskeln sondern einfach eine große Schädelplatte. Wie man sowas überleben kann frag ich mich auch...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 14:09
@therichter
Schon mal einen Babykopf gesehen der mit Saugglocke geholt wurde??
Immerhin ist der Schädel nicht mehre Knochen, Gelenke und Muskeln sondern einfach eine große Schädelplatte
Falsch,die Knochen wachsen erst zusammen.,


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 14:10
@therichter

Wikipedia: Turmschädel


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 14:12
@therichter

Hier eine Saugglockengeburt.


f74a75 RTEmagicC 40346cffa3 jpg


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 14:12
@pseudonyme
Vergleich mal diese Schädel, mit denen von der News. Das sind gewaltige Unterschiede.

Und nicht nur die länge des Schädels sieht merkwürdig aus, sondern auch die Kieferform, und der Rest auch. Also wie gesagt, ich würde, wenn ich keine Hintergrund infos hätte, es als Attrappe vermuten.

Verschwörungstheorie xD
Ich glaube zwar nicht selbst dran, aber:
Eine Alien Rasse kommt auf die Erde. Die Maya sehen die deformierten Schädel. Aliens gehen. Maya versuchen nachzuahmen...
xD


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 14:21
@therichter
Der Schädel wächst nicht sofort zusammen,oder ist nur 1 Knochen.

http://www.uke.de/kliniken/neurochirurgie/index_15719.php (Archiv-Version vom 18.02.2013)


Anzeige

melden