Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:29
@kerze
Alles klar, "literarischer Klapps"...
Ich halte es eher für "literarischen Blödsinn welcher den einzigen Zweck hat zu provozieren". Aber gut, kann mir sicher vorstellen das du eine andere Reaktion erwartet hast, und nun keine andere Ausrede findest als "Oh, ich hab mich ja nur verteidigt.".
Wie gesagt, ich halte sowas einfach nur für niveaulos. Denn sogar wenn ich Blödsinn geschrieben habe, und sogar wenn ich mich verlesen habe, dann reicht auch eine vollkommen soziale Reaktion, ohne dieses Alphamännchen-Getue. Es geht mir im übrigen nicht darum, worum es in deinem Beitrag geht, sondern darum wie du es geschrieben hast.

Und wie du siehst hat dein "literarischer Klapps" garnichts gebracht. Aber viel Spaß noch dabei, immerhin bist du ja der Überzeugung, dass du damit anderen hilfst. ;)

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:31
Waren die Mayas nicht diejenigen mit den Menschenopfern zu allen möglichen Gelegenheiten ?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:32
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Sacht ma alle .... wer von diesen Untergangszenarienspinnern hier auf Allmy hat eigentlich am meisten von diesem Deubelszeug geraucht?

Ich würde denjenigen gerne morgen befragen, was er denn als nächstes rauchen wird
Uuh,da gibt es einige.
Einer dürfte Endgame sein.
Aber ich weiss nicht wie er sich jetzt nennt.
Ansonsten schau im Eso-Spiritualitätsbereich nach.
Dort ist quasi jeder ein UZS
(Untergangszenarienspinner)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:34
nessperce schrieb:
Sacht ma alle .... wer von diesen Untergangszenarienspinnern hier auf Allmy hat eigentlich am meisten von diesem Deubelszeug geraucht?

Ich würde denjenigen gerne morgen befragen, was er denn als nächstes rauchen wird
ich würde einfach mal behaupten, dass Du noch nie wirklich geraucht hast! .. Sprich keine Ahnung davon hast ^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:35
naja wenigstens wurde die Wirstschaft mächtig mit Spirituskocher....Dosen Essen...Wasser in Flaschen und ähnlichem angekurbelt :D


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:35
Meine Güte ist das schön! Ich amüsiere mich hier seit gestern köstlich! :D :popcorn:


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:36
@EureDudeheit.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ansonsten schau im Eso-Spiritualitätsbereich nach.
Dort ist quasi jeder ein UZS
Nee .... lieber nicht. Womöglich ist das ansteckend ... ?

@xpq101
ch würde einafch mal behaupten, dass Du noch nie wirklich geraucht hast! .. Sprich keine Ahnung davon hast ^^
Doch ... hab ich .... ich weiß wovon ich rede ... ;o)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:37
Das verwundert mich dann aber doch ganz gewaltig ;)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:39
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Das verwundert mich dann aber doch ganz gewaltig ;)
Was denn?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:40
Die Frage die sich mir stellt ist doch, was denn so geraucht wird, oder?


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:50
@whatsgoinon

Aus historischer Sicht (und ich schreibe aus der Sicht eines Historikers) ist es sehr gefährlich, Kulturen danach zu beurteilen, wie ihre religiöse Praxis ausschaut. Das führte auch damals bei dem Eroberungszug der Spanier dazu, dass viele Schriften der Maya als "Teufelszeug" verbrannt wurden. Das macht es uns aus heutiger Sicht schwerer, die religiöse Praxis, das gesellschaftliche und politische Leben sowie die Entwicklung der Maya allgemein nachzuvollziehen. Ich möchte mal ketzerisch behaupten, dass sich die Religion der Azteken und Maya mit ihren Menschenopfern nicht sonderlich von der Religion der Christen beispielsweise im Mittelalter oder der Frühen Neuzeit unterscheidet. Ich erwähne da nur mal die Kreuzzüge. Da verhielt man sich ja auch sehr "christlich", indem man die Leute, die nicht missioniert werden wollten, schlichtweg tötete. Oder auch Frauen als Hexen auf den Scheiterhaufen verbannte.

Umso besser ist es, dass sich die heutige Altamerikanistik den noch vorhandenen Quellen aus dem Gebiet Mesoamerikas widmet, um sie zu rekonstruieren. Und auch umso trauriger, dass in Deutschland gerade einmal nur noch ein Institut für Altamerikanistik (Bonn) gibt.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:54
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Die Frage die sich mir stellt ist doch, was denn so geraucht wird, oder?
ja das frage ich mich auch. Was bitte kannst Du geraucht haben um solche Wahrnehmungen zu bekommen????????????????????
Eingeworfen klingt dabei schon logischer ;)
So ich bin off ... Dienst ruft^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 13:01
@Vento

Danke für deine Antwort.
Zitat von VentoVento schrieb:Ich möchte mal ketzerisch behaupten, dass sich die Religion der Azteken und Maya mit ihren Menschenopfern nicht sonderlich von der Religion der Christen beispielsweise im Mittelalter oder der Frühen Neuzeit unterscheidet.
Darauf spielte ich eigentlich mit meiner Aussage an.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Dass man menschenopfernden Kulturen immer solche Beachtung schenkt...
oder
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Gefährlich wird es mMn immer dann, wenn das eigene Denken zugunsten einer Gruppe oder Ideologie eingestellt wird...
Ich schliesse da natürlich auch den christlichen Glauben mit ein.

Happy doomsday und Grüsse


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 13:36
ich hab eben verschiedenste seiten gefunden an denen nicht der 21ste sondern der 23ste als datum genannt wird? was ist das denn jezt? warum jezt plötzlich der 23ste???? O.ô

http://www.seite3.ch/Erich+von+D+niken+Sie+kommen+am+23+12+2012+/444332/detail.htm (Archiv-Version vom 14.12.2012)

http://www.indianer-feder.de/2012/23122012.htm (Archiv-Version vom 19.12.2012)

http://www.stockcreatorblog.de/?p=2485


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 13:41
keiner schreibt mehr? alle am Mittagessen? :D


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 13:45
Such dir mal Arbeit...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 13:49
@Katastro-fee

Der Sprung ins 14. Baktum findet am 24.12 laut dem Mayakalender statt, das Ende des 13. Baktums zwischen dem 21. und dem 23. soweit ich das die letzten Tage gelesen und verstanden hab.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 13:52
@sunli
hab Arbeit ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 13:53
@pseudonyme
und was passiert ab dem 14. Baktum nichts wirklich oder?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 13:56
da werden die Brezeln teurer


Anzeige

melden