Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.12.2012 um 14:18
können wir den ganzen maya-ufo-reis endlich schließen??????????????

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.12.2012 um 14:32
@galaxia1
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Naja, wie haben noch einen Toleranzrahmen von 20 Jahren ;)
du bist aber sehr grosszügig.
:-)

man könnte eigentlich 'ne wette wagen, aber ob ich soooo alt werde
steht in den sternen.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

29.12.2012 um 08:58
@Alienpenis
:D


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

07.01.2013 um 00:11
Endlich ist 2012 zu Ende. Damit kann man endlich die ganzen 2012-Threads schließen und vergessen.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

07.01.2013 um 00:19
@PsychoMantis
Ist aber eh schon ein paar Tage her, das weißt Du hoffentlich schon..?? :-)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

07.01.2013 um 00:21
@PsychoMantis
Ich ging mit gutem Beispiel voran und hab "meine" 2012 Threads schließen lassen.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

07.01.2013 um 00:45
Nun gibt es dafür 2036- und 2060-Threads. Wenn die Welt z.B. 2036 untergeht, dann kann man doch eh nichts machen. Warum wieder so ein Thread starten? Wie langweilig.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

07.01.2013 um 01:08
Naja, so manch Maya Thread sollte uns noch geoeffnet bleiben.
Einfach nur fuer den Spass am Spott.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

07.01.2013 um 18:43
@nemo

genau: der "Biene- Maya Thread"


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

07.01.2013 um 23:24
Ich will Aug noch mal.
LOL

Mal abgesehn davon , kein gebürtiger Maya hat je behauptet das da irgendwas untergeht oder sonst was. In einer Doku sah ich das einige nicht mal wussten worum es geht.
Haben sich die Filmemacher wieder schönen Bullsh... einfallen lassen.
Was das ende des Kalenders bedeutet weis ja bestimmt mittlerweile jeder.

Noch mal bitte vielleicht ja in den next 5000 Jahren.

MfG


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

07.01.2013 um 23:32
Es wird Zeit, dass dieser Thread untergeht....

P.s. wann findet eigentlich der nächste Weltuntergang statt?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

08.01.2013 um 08:24
@Dunecat

in ca. 4 milliarden jahren, wen der sonne der wasserstoff ausgeht und sie beginnt helium in lithium zu fusionieren, dann ist zwar noich nicht aller tage, aber es wird heisser... viel heisser. und ich rede hier nicht von ca. 50 grad im schatten...

Mit diesem vergibt es sich dann die chance, das es von diesem planeten aus sichtbar wäre, wie die Andromeda Galaxie auf die Milchstrasse driftet :) Aber als trost: sie wird schon in einer milliarde jahre sehr schön edel zu sehen sein ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

08.01.2013 um 20:17
@scorpion25
Der Maya-Kalender endete nicht. Genausowenig endet unser gregorianischer Kalender am 31.12. Er fängt halt einfach nur von vorne an, und wir zählen ein neues Jahr. Mit dem einen aber entscheidenden Unterschied, dass der Maya-Kalender eine lange Zählung von 5000 Jahren kennt. Aktuell begonnen hat das 13. Baktun, eine neue 5000-jährige Periode.

Warum aber 5000 Jahre? Was versucht man in diese Perioden einzuteilen? Warum hat man vor ca. 60.000 Jahren begonnen (12 Baktuns sind schon rum) eine große Zählung zu starten? Was war damals der Anlass für einen solchen Kalender?

Diese Fragen finde ich viel interesannter als der ganze Weltuntergangsmüll. Man versucht durch diesen ganzen Weltuntergangshype die Leute von den oben genannten Fragen abzulenken, damit sich ja keiner Gedanken drüber macht, sondern statt dessen auf Bild-Zeitungs-Niveau über den Maya-Kalender gesprochen wird und damit hat sichs dann. War ja eh kein Weltuntergang, von daher kann man dieses Thema auch getrost wieder zu den Akten legen...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

08.01.2013 um 20:20
@fichtknick
wollmer einen threat erstellen samt Countdown für den Weltuntergang in etwa 4Mrd. Jahren?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

09.01.2013 um 09:04
@Cesair

kannst du gerne, mich wird das alles nicht im geringsten betreffen, es wurde nur die frage gestellt und ich hab die antwort gelifert ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

09.01.2013 um 15:20
Am 21.12. sollte nicht die Welt untergehen, sondern es ist der beginn eines dunklen Zeitalters wo ein neuer Prophet, der Antichrist im verborgenen auferstanden ist muhahahaha


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.03.2013 um 10:58
Was ich ein bisschen komisch finde:

Wir rechnen von der Geburt Jesu an.
Die Maya nicht.
Also warum sollten sie den " Tag des Weltuntergangs " auf unsere Zeitrechnung festlegen?


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.03.2013 um 11:10
Wir müssen abwarten bis ein neuer Quacksalber das neue Datum berechnet hat. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

16.03.2013 um 11:19
Zitat von lunavampiralunavampira schrieb:Also warum sollten sie den " Tag des Weltuntergangs " auf unsere Zeitrechnung festlegen?
Das haben sie selbstverständlich nicht, aber das hindert niemanden daran beide Kalender zu synchronisieren. Gleiches gilt für jüdische, islamische, koptische (u.vm.) Zeitrechnungen.
zB http://www.ortelius.de/kalender/form_de2.php (Archiv-Version vom 21.01.2013)
Und einen Weltuntergang haben die eh nicht festgelegt.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.03.2013 um 13:05
@ayashi
Nu hab doch ein bisserl Nachsicht. Andere können es halt nicht so gut wie Du aushalten, endlich den nächsten Termin zu erfahren, von dem sie sich wieder enttäuschen lassen können. Der Apophis-Crash von 2036 wird von manchen extra schon auf 2029 vorverlegt, aber selbst das ist so weit weg. Da muß es einfach noch ein, zwei Untergänge zuvor geben!
Pertti


Anzeige

melden