Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 11:15
@Spöckenkieke
Ich bin schon in der 5ten Dimension :ask:

http://juergen-koerner.homedns.org/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=56 (Archiv-Version vom 20.01.2015)

Und wieso lande ich in einer Schnee-Dimension??

Sachen jibbet...
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/rheine/webcam/art93627,885631

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 11:33
Ich würde sehr gerne an einem Maya Fest teil nehmen, solange ich mich nicht an den Vorbereitungen beteiligen muss.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 11:39
@VOLTA

Danke für deine Würdigung! :D


@all

Gibt's eigentlich schon ein neues Datum? Oder lassen sich die Kastreten (Katastrophenpropheten) nicht mehr auf die Äste raus?


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 11:39
@.genesis.

sofern du dich zu den maya's hingezogen fühlst darfst du ruhig heuteden ganzen tag feuerwerk ablassen und das 14. Baktun feiern.

Die heutigen maya's können nicht mal mehr die sprache der alten lesen/schreiben und sprechen, von daher wissen nicht mal die wie es die alten feierten, also feiere es wie ein sylvester ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 11:41
das 14 Bakun, yeah, aber ich möchte in Südamerika sein und nicht hier, wo es so kalt ist und ich den Sternen so fern bin.

Wer bezahlt das Flugticket für mich?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 11:42
Ups, wie sieht das eigentlich mit den Menschenopfer heute aus? Gibt's da noch welche?

@.genesis.

Crowdfunding!? ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 11:42
naja so lustig ist das garnicht...immerhin gibt es wirklich einige ziemlich dumme menschen die sich wegen heute hochverschuldet,kredite aufgenommen,bunker gemietet,lebensmittelgehortet oder sich sogar umgebracht haben...das ist einfach nur eine irre scheisse die endlich vorbei ist wie ich hoffe ich bin so froh wenn der tag vorbei ist dann macht keiner mehr so einen mist....


3x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 11:44
@Katastro-fee
Zitat von Katastro-feeKatastro-fee schrieb:naja so lustig ist das garnicht...immerhin gibt es wirklich einige ziemlich dumme menschen die sich wegen heute hochverschuldet,kredite aufgenommen,bunker gemietet,lebensmittelgehortet oder sich sogar umgebracht haben..
wo hast du davon gelesen das sich wer umgebracht hat wegen dem Weltuntergangs Tag? hast du einen link?

Danke!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 11:46
Da jemand hier gefragt hatte, wann die nächsten möglichen Weltuntergangstage sind: Gleich übermorgen, 23.12. ;)

Außerdem endet ein Aztekenkalenderzyklus im Jahre 2023.
Und wer es realer haben möchte: 2040 kommt uns ein Asteroid gefährlich nahe.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 11:47
hab mal irgendwo hier gelesen das sich eine menschen gruppe irgendwo von einem Berg gestürzt hat?

und

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/selbstmord-aus-angst-vor-dem-weltuntergang-1.2023229

und das waren mehrere die letzten 5 jahre...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 11:49
Zitat von Katastro-feeKatastro-fee schrieb:naja so lustig ist das garnicht...immerhin gibt es wirklich einige ziemlich dumme menschen die sich wegen heute hochverschuldet,kredite aufgenommen,bunker gemietet,lebensmittelgehortet oder sich sogar umgebracht haben...das ist einfach nur eine irre scheisse die endlich vorbei ist wie ich hoffe ich bin so froh wenn der tag vorbei ist dann macht keiner mehr so einen mist....
Das ist in der Tat traurig. Aber das Problem liegt tiefer. Zum einen gibt es immer wieder bildungsresistente Propheten, welche die allumfassende Wahrheit (kann man im Religionsfred auch schön nachschauen) verkünden und auf der anderen Seiten dann die Dummen, die jedes Wort wie Wasser schlucken. Gefährlich wird es mMn immer dann, wenn das eigene Denken zugunsten einer Gruppe oder Ideologie eingestellt wird...


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 11:52
@Katastro-fee

ok, das sich Menschen deswegen umgebracht haben ist mir bekannt, ich dachte ich hätte etwas, das heute passiert ist nicht mitbekommen.

Ja, es ist schon komisch das sich Menschen wegen einem möglichen Weltuntergang vorher umbringen.
Da möchte man doch eher dabei sein und mit allen abschied nehmen, wenn s denn schon sein muss.

Sich mit Freunden treffen und ordentlich betrinken..

kleiner Spass..:)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 11:56
Zitat von VentoVento schrieb:Außerdem endet ein Aztekenkalenderzyklus im Jahre 2023.
Stimmt, die Azteken waren ja viel schlauer! Dass man menschenopfernden Kulturen immer solche Beachtung schenkt... :shot:
Zitat von VentoVento schrieb:2040 kommt uns ein Asteroid gefährlich nahe.
Bis 2040 muss ich aber noch viele Male über die Strasse laufen. Denke, das ist weitaus gefährlicher...


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:10
Sacht ma alle .... wer von diesen Untergangszenarienspinnern hier auf Allmy hat eigentlich am meisten von diesem Deubelszeug geraucht?

Ich würde denjenigen gerne morgen befragen, was er denn als nächstes rauchen wird .... weil, das Zeug was er jetzt raucht, muss ja echt Shit gewesen sein ... wenn es einem so das Hirn vernebelt ... ;o)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:12
@kerze
Wenn du dein Hirn mal einschalten würdest, hättest du gemerkt dass alles was ich geschrieben habe nur Vermutungen sind. Und auf sowas niveauloses lass ich mich sicher nicht ein. Du kannst ja nicht einmal mit jemandem diskutieren ohne dein "Alphamännchen-Ich-Muss-Ein-Coolen-Spruch-Ablassen"-Getue für dich zu behalten.


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:14
Zitat von Katastro-feeKatastro-fee schrieb:gibt es wirklich einige ziemlich dumme menschen die sich wegen heute hochverschuldet,kredite aufgenommen,bunker gemietet,lebensmittelgehortet oder sich sogar umgebracht haben...
Das nennt man Evulotion .... sorry ... aber da habe ich kein Mitleid ... und ... es gab und es wird immer Spinner auf diesem Planeten geben ... und ... das wird auf ETs Planeten wohl auch so sein ... ;o)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:15
http://www.n24.de/

Livestream, Frankreich wartet auf die "Aliens" ^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:16
@nessperce
Evulotion? Wenn du Evolution meinst, dann weiss ich aber nicht was es damit zu tun haben soll. Meinst du die Natürliche Auslese?


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:21
Zitat von therichtertherichter schrieb:Evulotion? Wenn du Evolution meinst, dann weiss ich aber nicht was es damit zu tun haben soll. Meinst du die Natürliche Auslese?
jepp .... war mal wieder ein Knoten in den Fingern.... ich meinte natürlich Evolution ... und ja ... "Natürliche Auslese"


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 12:23
Zitat von therichtertherichter schrieb:Du kannst ja nicht einmal mit jemandem diskutieren ohne dein "Alphamännchen-Ich-Muss-Ein-Coolen-Spruch-Ablassen"-Getue für dich zu behalten.
@therichter

Cause i rule the world baby... ;) das ist ein cooler spruch, alles andere ist ein literarischer klapps auf den hinterkopf, was das fördert wissen wir ja ;)

und natürlich kann ich normal diskutieren, wen ich aber eine vermutung von mir preisgebe und jemand sie niedermacht mit einer anderen vermutung, die sich aber wie ein "ich weiss das" geschrieben ist, ist man selbst schuld, wen es gegen den autor verwendet wird.


Anzeige

melden