Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralische Aspekte einer Invasion

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Philosophie, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 10:58
@Alienpenis
Da sagst du was ^^ und liegst mit deiner Antwort im Grunde goldrichtig!
Dennoch, selbst das ist/wäre nicht einfach! Wie @Amsivarier unten schon schreibt ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 10:59
Und um zum Titel zu kommen:
Moral und Invasion gehören nicht zusammen.
Egal ob positive oder negative Invasion.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:da wäre es vieleicht besser, sie vermischen sich mit uns.
wenn es denn geht.
und teilen ihre erfahrungen und erkenntnisse.
damit alle etwas davon haben und kein neid unter den
menschen aufkeimt.
Selbst das klappt nicht.
Unfreiwillige Vermischung wird kein Mensch tolerieren.
Und freiwillige??
Aha,da hat @Alienpenis ne richtig süße ET-Maus bekommen und ich natürlich die Blöde.
Warum?


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:03
Und was macht der 20jährige glatzenträger Horst aus Leipzig?
Lässt der sich auch vermischen?
Oder fliegt der erstmal mit seinem neuen UFO nach Israel??


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:04
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Dennoch, selbst das ist/wäre nicht einfach!
das gäbe probleme ohne ende.
ist schon klar.

aber wie gesagt, ein pfiffiger ET, würde diese aktionen
unterlassen und sich nicht einmischen.
da bin ich mir sicher - es sei denn, es liegen andere
absichten vor.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:04
Hoffentlich kommen die bald *freu* :alien:


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:07
@Alienpenis

Erinnerst du dich vor ein paar Jahren als eine Cessna im Urwald Eingeborene fotografierte?
Gott,war das ein Tamtam danach.

Eine hochentwickelte Rasse würde niemals in die Entwicklung einer niederen eingreifen.
Es gibt genug Beweise dafür das so etwas schief ging.

Deswegen fliegen hier sicher keine UFOs.
Aber vor 40-50 Jahren konnte man sich noch nicht vorstellen das es möglich wäre aus tausenden von Kilometern Entfernung die Erde zu erforschen.
Deswegen musste ET eben mit UFOs hier rumkurven.

Selbst im Fernsehen:
Die oberste Direktive bei Startrek?


1x zitiertmelden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:10
@Amsivarier

ich denke, Horst aus Leipzig, will mit ET nix zu tun haben.
und nach Israel fliegt der wohl nicht...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Eine hochentwickelte Rasse würde niemals in die Entwicklung einer niederen eingreifen.
unter den menschen bin ich mir da nicht so sicher, aber wenn wir
von besuchern aus dem all reden, denke ich schon dass die abstand
halten würden und nicht eingreifen.


1x zitiertmelden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:14
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich denke, Horst aus Leipzig, will mit ET nix zu tun haben.
und nach Israel fliegt der wohl nicht...
Mit entsprechender Bewaffnung schon...

Und das mit der Logik halte ich unseren UFO-Freunden vor:
Sie wissen zwar alles über ET-Vorfälle,lassen aber die menschliche Logik ausser acht.
Wenn ET uns kontaktieren wollte,müsste er sich so gut wie es geht an unsere Logik halten.
An unser Verständnis von Gut und Böse.
Er darf uns nicht seine Logik aufzwingen.

Also hat er mit seinen Handlungen seit den 50zigern einen vorurteilsfreien Erstkontakt unmöglich gemacht.


1x zitiertmelden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:18
Stell dir vor was passiert wenn ET den Kontakt perfekt plant und alles wunderbar funktioniert.
Nur blöderweise ist einer von denen an Schnupfen erkrankt....und 2 Millionen Menschen sterben daran...
Egal?


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:18
Die sind doch schon seit Ewigkeiten hier oder glaubt ihr, die Menschheit und unser Planet sind Launen der Natur..? Vor allem wie unser Planet um die Sonne kreist.. ein paar grad Abweichung und nix wäre mit Leben ;)

mFg


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:19
ET hat das Weltall gemacht??
Ok,für dich wird der Erstkontakt hart....@AEOU


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:19
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mit entsprechender Bewaffnung schon...
:-)

wenn sich ET lange genug mit uns beschäftigt hat,
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Er darf uns nicht seine Logik aufzwingen.
wird er das auch nicht tun.

mit dem schnupfen das ist garnicht mal so abwegig...


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:19
nur mal eine Theorie in Raum geworfen...


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:21
wenn wir menschen von terraforming reden denkt mal nach was andere Spezien alles können.


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:22
@AEOU
"Die sind doch schon seit Ewigkeiten hier oder glaubt ihr, die Menschheit und unser Planet sind Launen der Natur"

Gar nicht so dumm gedacht von dir ;).

@Amsivarier
Aber das Weltall gemacht, nein das eine muss mit dem anderen nichts zu tuen haben.


2x zitiertmelden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:22
@AEOU
Terraforming ist nur eine Idee.
Wenn du den Mars Leben einhauchen wolltest,würde das tausende von Jahren dauern.


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:23
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:"Die sind doch schon seit Ewigkeiten hier oder glaubt ihr, die Menschheit und unser Planet sind Launen der Natur"

Gar nicht so dumm gedacht von dir
Bitte hier jetzt nicht den Käse von dir und deinem Schöpfergott-Gatten....


1x zitiertmelden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:24
@AEOU

es müssten erstmal andere spezies existieren.
weisst du etwas von anderen?
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:"Die sind doch schon seit Ewigkeiten hier oder glaubt ihr, die Menschheit und unser Planet sind Launen der Natur"

Gar nicht so dumm gedacht von dir
also das ist jetzt spekulation, die keine grundlage hat.
jetzt wird es albern!


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:25
genau @ euredudeheit

wir sehen ja in der Tierwelt das wir älter werden als zB.eine Ameise ...jetzt angenommen außerirdische ältern anders als wir zB.wenn die 1 jahr älter werden sind bei uns 100 jahre um schonmal überlegt ?
dann klingt das aufeinmal mit dem terraforming logisch und machbar..


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:26
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: deinem Schöpfergott-Gatten
Bitte? Was?
total entsetzt aufkleber-p21794525565687


Anzeige

melden