Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralische Aspekte einer Invasion

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Philosophie, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:26
@Alienpenis
Albern nicht, aber es gehört nicht so ganz zum Thema, siehe diese Sache mit der Parallelwelt bzw. Dimension. Manches mag anders empfunden worden sein, als es in Wirklichkeit ist.

@Amsivarier
Keine Bange, ich wollte hier nicht alles ausbreiten.....

Anzeige
melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:30
@GöttinLilif

also wir spekulieren hier lediglich um moralische apekte und beziehen
ET mit ein.
stelle mir die frage, ob man das eigentlich so kann.
ET und moral.
vieleicht hat ET keine...

man kann schon mal dabei ins abschweifen kommen.

:-)


1x zitiertmelden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:31
@AEOU
Wie siehst du den die moralischen Aspekte?
Was darf ET,was darf er nicht?
Oder sollte er besser nicht?


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:33
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ET und moral.
vieleicht hat ET keine...
Ich denke das hohe Intelligenz hohe Moral mit sich bringt.


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:33
@Amsivarier

eigentlich schon.


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:34
Wir Menschen haben ja zum Teil auch schon hohe moralische Werte.
Mitgefühl,Freude,Trauer,Liebe,toleranz...


1x zitiertmelden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:36
@Amsivarier

die sind aber noch nicht hoch genug.
sonst würden wir uns nicht bekämpfen.
da muss sich noch viel ändern!
da ist nach oben noch luft...


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:37
@Alienpenis
Und deswegen kommt ET nicht hierhin!!
Seine Moral verbietet das!!


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:37
Jo was geht hier denn wieder ab? Wir hinterfragen ET Moral?

lustig endet immer damit das ET entweder unsere Moral hat, oder noch beliebter Moralisch einwandfrei ist. Was hat das mit einer Alieninvasion zu tun? Energetische Hindernisse halten ET da wohl eher auf als Moraische Bedenken.


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:39
Selbst wenn ET seit tausenden Jahren hier HEIMLICH agiert.
Das würde bei uns Angst erzeugen.

Also:Das macht ein hochentwickelter ET nicht.


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:39
@Fedaykin
Das sag ich ja.
Eine Invasion und Moral passst nicht.


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:39
@Amsivarier
Schwer zu beurteilen da eine höhere Intelligenz nach unseren Aspekten uns in diesen fragen deutlich überlegen sein müsste, und im positiveren sinn dazu beitragen könnte das wir uns artgerecht Entwickeln.
Ich persönlich denke das die alles können oder dürfen... wir reden ja nicht nur über eine Rasse im Weltraum sondern über sehr viel mehr Rassen.
Welche Rasse auch immer es geschafft hat interstellare reisen zu vollbringen muss ja ein gewisses maß an Intelligenz aufweisen und das führt mich zu dem punkt Vernunft und somit einer gesunden Entscheidung was die tun können und was die besser lassen sollten.


1x zitiertmelden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:40
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mitgefühl,Freude,Trauer,Liebe,toleranz...
du vermischt leider Emotionen mit Moral. Das bedingt einander nicht. Und wenn ET so moralisch ist sich gegenseitig nix anzutun, gilt das noch lange nicht für andere Lebewesen die er trifft.

Auch ist beliebt von Liebe zu reden. (Was ET je nach Brutpflege und Fortplanzung gar nicht braucht)

Ich bin sogar der überzeuugng das ET entweder Genetisch oder Kybernetisch optimiert ist.


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:41
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Ich persönlich denke das die alles können oder dürfen...
Und DAS ist der größte Käse...
Demnach wäre ET komplett unmoralisch.


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:41
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das sag ich ja.
Eine Invasion und Moral passst nicht.
nach welchem Morlaischen Standart? MOral ist etwas im detailiertesten Sinne individuelles.

es gibt da keine quantitativen Vergleiche


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:41
@Alienpenis
@Amsivarier
Wos um die Moral geht, wie war das denn alleine bei anderen Kulturen?
Einige opferten Menschen für ihren Glauben.
Man kann ganz sicher nicht die derzeitige menschliche Moral, die ja auch von
Land zu Land etwas variiert, auf z.B. die eines ET anwenden.

Aber könnte man mit großer Liebe alle Menschen zum Umstimmen bringen?
Oder müsste man dafür erst einmal "beiseite schaffen" was absolut gegen
ein harmonisches Zusammenleben ist? Schwerverbrecher kann man ja auch nichts anderes
als einsperren, was wenn ETs und Ko solche Leute direkt aussondern würden, weil ihre
Moral ihnen sagt, da ist nichts mehr zu machen, ganz im Gegenteil sie würden die anderen
nur damit "infizieren", denn jene ETs und Ko könnten, dank ihrer Fähigkeiten erkennen,
dass sagen wir einmal, solche destruktives Gedankengut ansteckend ist ^^.

Also über Moral zu diskutieren ist sehr sehr schwierig! Wo ist der Maßstab? Eher bei der Logik zu suchen?


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:43
@Fedaykin
Moral hängt vom Standpunkt ab.
Aber wenn ET uns friedvoll kontaktieren will,muss er unsere Moral tolerieren,oder nicht?


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:43
@ euredudeheit
ist halt meine persönliche Meinung
und wenn man sich mein post durchliest versteht man auch warum.


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:45
Wenn ET z.Bsp. sagt:"Hey,bei uns ist es moralisch ok kranke Babys zu töten!"...
Wie wirkt ET dann auf uns?

Und umgekehrt...
Wie wirkt unsere Moral auf ET?
Könnte er das kotzen bekommen wenn er S/M-Sex sieht?


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:45
aber Moral und außerirdische Invasion ist wie Wasser und öl.


Anzeige

1x zitiertmelden