Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralische Aspekte einer Invasion

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Philosophie, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:47
ET...würde als sehr böse wirken und man würde erkennen das die andere Ansichten von Leben haben..
andere Frage was wäre wenn wir auf der Speisekarte von verschiedenen Rassen sein würden...wäre das moralisch..oder würden wir uns ins Hemd machen ?

Anzeige
melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:47
Zitat von AEOUAEOU schrieb:aber Moral und außerirdische Invasion ist wie Wasser und öl.
Na Bestens. Noch bisschen Emulgator dazu und schon klappt das mit dem Nachbarn ET


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:48
Warum beleuchtet ET z.Bsp. seine UFOs so aufdringlich?
Angeberei?Sicherheitsmassnahme?


1x zitiertmelden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:49
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum beleuchtet ET z.Bsp. seine UFOs so aufdringlich?
Sternenflottenvorschrift


1x zitiertmelden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:51
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Sternenflottenvorschrift
Aha...und die oberste Direktive??
Die Nichteinmischung??


1x zitiertmelden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:52
So,bin weg...auf nach Holland,Geld verballern...


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:52
Interessante frage in der tat..


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:53
wieso nicht in DE ? lol


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:53
@Amsivarier
Mal noch was unter die Leute bringen, in diesem besonderen Jahr was ;)
Viel Spaß !
Ja, genau, warum nicht in Deutschland ? :D
Ob das mit der Moral zu vereinbaren ist, um beim Thema zu bleiben ;)?

Aber in der Tat, das ist widersprüchlich, auf der einen Seite auffällig, auf der anderen
Seite sich nicht einmischen .....


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 11:56
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aha...und die oberste Direktive??
Die Nichteinmischung??
Kann außer Kraft gesetzt werden - wenn es dem Wohle vieler dient. zB zwecks Baus einer galaktischen Hyperraum-Expressroute


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 16:22
@Alienpenis
falsch!
das ist kein bewusstsein, das ist angeborener instinkt, um das überleben
der art zu sichern.
wrong!
Instinkt ist Bewusstsein. Auch wenn es sich dem Bewusstsein darüber nicht bewusst ist.


1x zitiertmelden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 17:31
@Primpfmümpf

bist du dir dessen bewusst?


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 18:09
Hallo, wir hatten letztens ein interessantes Gespräch in der Runde und zwar ging es um
zwei wesentliche eher philosophische Fragen

1. Wenn Aliens eine Invasion starten würden, wäre es moralisch in Ordnung Gegenwehr zu leisten?
2. Dürfen intelligentere Spezies uns einfach auslöschen, nur für eigene Interessen ( Beispiel: per Anhalter durch die Galaxis )

Wie ist eure Meinung?
Warum sollten die das denn machen?


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

03.10.2012 um 23:51
@Alienpenis

j,a auch wenn du nicht gefragt hättest


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

04.10.2012 um 07:35
Die werden hier wohl kaum nur zum beobachten herkommen, oder um uns Rohstoffe zu klauen...


1x zitiertmelden

Moralische Aspekte einer Invasion

04.10.2012 um 09:52
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Instinkt ist Bewusstsein. Auch wenn es sich dem Bewusstsein darüber nicht bewusst ist.
ich mach mir sorgen!

:-)


1x zitiertmelden

Moralische Aspekte einer Invasion

04.10.2012 um 10:57
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Die werden hier wohl kaum nur zum beobachten herkommen
Warum eigentlich nicht? Ist es so abwegig, dass die nur forschen und erkunden wollen?
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich mach mir sorgen!
Ich nicht. Sowas ist doch normal hier.


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

04.10.2012 um 11:01
@WüC
Kommt auf die Kardashev Klassifikation der Zivilsation an bzw. wie fortschrittlich und brauchbar ihre Antriebstechnologien fuer interstellare Reisen sind.
Eine Typ I Zivilisation wird sich sicher nicht die Muehe machen zur Erde zu reisen, nur um uns zu beobachten.

Wikipedia: Kardashev scale


melden

Moralische Aspekte einer Invasion

04.10.2012 um 11:06
@krijgsdans
Naja ich verstand der Thread so, dass wir voraussetzen wollen, dass die interstellare Reisen mal eben so zwischen Frühstück und Mittagessen machen.


1x zitiertmelden

Moralische Aspekte einer Invasion

04.10.2012 um 11:17
@WüC
Wo wir wieder beim Thema UFO/ET und Logik sind.
Ich finde keine...


Anzeige

1x zitiertmelden