Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 19:29
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb: Nicht auszuschließen wäre eine grundlegende Verwerfung unseres Weltbilded, bzw. eine Anpassung an die Wahrheit.
Niemand sucht nach der Wahrheit.. was soll die übrigens sein, hat dich etwa wer angelogen?
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:2013 liegt ja 2012 hinter uns und wir Menschen können dann unsere gesasmte Energie auf die Lösung dieser Frage legen, müssen nicht mehr alles gegen den Weltuntergang richten.
Welchen Weltuntergang, habe ich was verpasst?
Wieso haben die Menschen immer nur böses im Sinn .. Vernichtung, Weltuntergang usw.. was soll dieses
depressive gelatschte immer? Seid ihr -die sowas predigen- so unzufrieden mit eurem Leben und wartet deshalb auf eine Erlösung?

Anzeige
melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 19:43
@düsenschrauber

Danke erstmal für deine Antworten :)

Wozu nur dann der Aufwand, zum Messen alles unterirdisch zu legen, wenn WIMP´s hier nicht her wandern? Ich hatte es so gelesen, dass sie sehr wohl auf der Erde vorkommen. Oder bezog sich deine Antwort eher auf die Ansammlung, bzw. du meinst gehäuft kommen sie eher nicht vor?

" Also wie ich das sehe sammeln sich die WIMPs aufgrund ihrer Gravitationswirkung auch dort an wo sich schon Masse befindet, also Galaxien usw.., also im leeren Raum wird man sicherlich nicht viel davon finden." Zitatende

Würde deine Aussage nicht auch dafür sprechen, dass sie sich ebenfalls auf der Erde sammeln können oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? Wobei ich mich jetzt nicht darauf versteifen will, dass sie ebenfalls derart gehäuft auf der Erde vorkommen, es ging mir dabei eher um die logische Schlussfolgerung.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 21:03
Wohl wird (nur) in allen 3 Dimensionen gemessen, wie man in dem Interview hören kann.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=I8EhkQG7wDE#!


https://www.youtube.com/watch?v=zfJRl2vq_B8


Theorien, die sich widersprechen, ohne Spekulation keine neue Beobachtung, viele ungelöste Rätsel, braucht man neue Theorien, um die Welt zu erklären? (Alles Aussagen der Doku):
https://www.youtube.com/watch?v=_WMWh-s3oSE


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 22:04
@GöttinLilif

ich bin mal gespannt auf die Zeit nach dem 21.12.2012 und ob wir sie dann sehen können, bzw. die Erde in ein Feld rutscht, wo die Dichte zwischen den Dimensionen bricht.


3x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 04:43
@guyusmajor

Ob du so etwas sehen kannst oder nicht, hängt nicht von dem Ereignis ab. Man kann immer nur das sehen (im Sinne von Bemerken), worauf man seine Aufmerksamkeit richtet. Das heißt: Wenn etwas in der Art passieren sollte, und du richtest keine Aufmerksamkeit darauf, dann wird es für dich praktisch nicht stattfinden.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 06:42
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn etwas in der Art passieren sollte, und du richtest keine Aufmerksamkeit darauf, dann wird es für dich praktisch nicht stattfinden.
Erzähl das mal den Leuten die keine Aufmerksamkeit auf den nahenden Zug gerichtet hatten,, als sie die Gleise überquerten.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 07:32
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Erzähl das mal den Leuten die keine Aufmerksamkeit auf den nahenden Zug gerichtet hatten,, als sie die Gleise überquerten.
Lustig :D. Aber tatsächlich übten sie Aufmerksamkeit aus, nur halt in einer extrem kurzen Zeitspanne.
Man sieht nicht nur mit den Augen, wenn du verstehst was ich meine.

In China ist übrigens ein Sack Reis umgefallen, hab ich wo gelesen ;)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 08:21
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:bzw. die Erde in ein Feld rutscht, wo die Dichte zwischen den Dimensionen bricht.
wie meinst du das genau ??


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 08:58
@reticulum
@guyusmajor

Dafür müsste man erst einmal beweisen, dass es weitere Dimensionen nicht nur im mathematischen Sinne gibt, sondern eben auch räumlich.

http://www.hap-astroteilchen.de/img/dm-pie-chart_DE.png

Nur 4 % sichtbare Materie, der Rest ist dunkle Materie und dunkle Energie. Das ist nicht logisch, dass
es diese dunkle Materie eher selten auf der Erde gibt, wenn man sich die Prozentzahlen einmal betrachtet.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 09:35
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:die Erde in ein Feld rutscht, wo die Dichte zwischen den Dimensionen bricht.
nö nur die höher schwingenden Esos rutschen . wir bleiben ungebrochen hier !


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 10:18
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ich bin mal gespannt auf die Zeit nach dem 21.12.2012 und ob wir sie dann sehen können, bzw. die Erde in ein Feld rutscht, wo die Dichte zwischen den Dimensionen bricht.
das einzigste was hier gerade bricht bin ich....

kotzen


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 10:34
@reticulum
blOckOut schrieb:
bzw. die Erde in ein Feld rutscht, wo die Dichte zwischen den Dimensionen bricht.


wie meinst du das genau ??
ich möchte dir hier ein Beispiel geben. In der Bibel wird von den Tag berichet wo alle Menschen auf dem Planeten gleichzeitig Jesus sehen werden. Wie soll das gehen? Doch nur, wenn ER aus einer höheren Dimenson kommt in einer Form der Quantenphysik, wo ein Objekt mehrfach erscheint, obwohl es nur einmal vorhanden ist.

Somit fallen Dimensionen in tiefere Dimensionen ein!


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 11:35
@guyusmajor

Du willst jetzt nicht ernsthaft dieses große Märchenbuch zu Rate ziehen, um deine Theorie von den Dimensionen zu beweisen ^^ ?

@düsenschrauber

Statt auf meine Frage einzugehen so ein Bild zum abgewöhnen ^^ auch nicht wirklich weiterführend ....


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 11:41
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Du willst jetzt nicht ernsthaft dieses große Märchenbuch zu Rate ziehen, um deine Theorie von den Dimensionen zu beweisen ^^ ?
ich wollte ja nur ein Beispiel bringen, das jeder kennt.. ;)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 14:08
@GöttinLilif,
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wozu nur dann der Aufwand, zum Messen alles unterirdisch zu legen, wenn WIMP´s hier nicht her wandern? Ich hatte es so gelesen, dass sie sehr wohl auf der Erde vorkommen. Oder bezog sich deine Antwort eher auf die Ansammlung, bzw. du meinst gehäuft kommen sie eher nicht vor?
natürlich sollten die WIMPs nur dort vorkommen wo sich auch eine eine Menge Materie befindet, die Galaxien z.B. sammeln sich darum und es enstehen dadurch richtige Haufen. Sicher durchziehen die WIMPs auch unser Sonnensystem bzw. das gesamte Weltall. Ich dachte deine Frage bezog sich darauf ob die WIMPs sich hier in Massen auf/an der Erde ansammeln könnten.

Unterirdisch ist ja ganz klar soweit, die WIMPs stoßen mit den Atomkernen zusammen, das machen aber auch alle andere Teilchen aber Millionfach mehr als es ein WIMP tun würde. Von daher versucht man das Experiment so gut wie möglich "abzuschotten" wie z.B. vor der kosmischen Strahlung welche auch dich jede Sekunde millionenmal trifft bzw. durch dich und die Erde fliegt (siehe dazu Neutrinos).
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Doch nur, wenn ER aus einer höheren Dimenson kommt in einer Form der Quantenphysik, wo ein Objekt mehrfach erscheint, obwohl es nur einmal vorhanden ist.
das musst du mir mal genauer erklären... oO

eine Karte dazu:

images

Verteilung der WIMPs/NASA


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 14:17
@GöttinLilif
gaanz kleine frage, wenn blöd, bitte ignorieren;))
aber angenommen, es würden sich tatsächlich dimensionen "überschneiden", ineinanderfallen oder auch ein "aufstieg" von uns in die nächste würde passieren, müsste da snicht mit einem enormen "kraftaufwand", druck oder wie auch immer geschehen?
praktisch dass es uns fast die köpfe wegbläst?

also kurz gesagt: müsste dabei nicht eine gewaltige energie freiwerden, nötig sein, die uns alle ein stück höherbringt, aber dennoch nicht umbringt!?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 14:20
@Eikyu

Sehr erfreulich, dass du die einfachen Worte verstehst, die ich hier schreibe. Nicht alle sind dazu in der Lage. :)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 15:24
@düsenschrauber

Danke dir, ich komme später nochmal auf die Quantität dunkler Materie zu sprechen. Erst möchte ich noch ein paar Artikel dazu lesen.

@guyusmajor

Nur weil es in der Bibel steht, ist das dann auch so? Nur weil dieses Buch allen bekannt ist, werden seine Geschichten darin nicht automatisch wahrheitsgetreu ^^ !

Aber ich gehe dennoch auf dein Posting ein. Würde man nun die Dimensionstheorien, die z.B. @oneisenough hier schon anführte, zu Hilfe nehmen, würde sich dein Posting bzgl. Jesus folgendermaßen erklären: In einer höheren Dimension ist quasi alles schneller erreichbar. Sprich du kannst schneller von Ort zu Ort gelangen, eventuell an mehreren Orten gleichzeitig sein. So wäre dann dein
"In der Bibel wird von den Tag berichet wo alle Menschen auf dem Planeten gleichzeitig Jesus sehen werden. Wie soll das gehen? Doch nur, wenn ER aus einer höheren Dimenson kommt in einer Form der Quantenphysik, wo ein Objekt mehrfach erscheint, obwohl es nur einmal vorhanden ist." Zitatende

mit Hilfe solcher Dimensionstheorien erklärbar, was nicht heißt, dass dem so ist, wohlgemerkt.
Jesus oder wer auch immer, könnte, wenn er sich denn in der höheren Dimension befände, gleichzeitig an mehreren Orten unserer Dimension auftauchen, vorausgesetzt, er könnte jene weitere Dimension verlassen und sich somit in die Welt der Menschen begeben ABER sobald er seine Dimension verlässt, würden auch für ihn die "Regeln" dieser Dimension gelten, sprich, er könnte nicht mehr an allen möglichen Orten gleichzeitig für alle sichtbar auftreten. Dazu müsste dann tatsächlich dieses Hineinfallen von höheren Dimensionen in die der Menschen stattfinden.

Dass sich Grenzen auflösen, die Dimensionen miteinander verschmelzen, ineinander brechen oder wie man es auch immer nennen mag, wird hoffentlich niemals möglich sein! So und damit komme ich auch schon zu @Haret´s Frage:

Ich weiß nicht, wer sich zuerst diese Vorstellung von einem Aufstieg in höhere Dimension ausgedacht hat? Vielleicht hast du da mehr Infos zu als ich, denn ich habe mich mit diesem Thema nie beschäftigt, da es mir nicht wichtig ist. Ehrlich gesagt hängt vieles mit dem zusammen, was dunkle Materie genannt wird, als mit Dimensionen. Dass die Menschheit in höhere Dimensionen aufsteigt ist jedenfalls nicht so. Vermutlich hat da irgendwer etwas aufgeschnappt oder in alten Werken gelesen und es dann weiter gegeben, es verändert und heutzutage ist es noch dazu völlig abstrus mit dem Maya-Kalender in Verbindung gebracht worden. Nein, das ist so nicht! Aber das würde jetzt so oder so das Thema sprengen, von daher möchte ich dazu an dieser Stelle nicht mehr dazu schreiben.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 16:34
"Aufstieg in höhere Dimensionen" kenne ich nur aus dem Esoterik-Vokabular. Wohlklingende Worte mit mehr oder weniger wissenschaftlichen Fachbegriffen vermischen um damit den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen. Dazu braucht es keine alten Schriften, sondern nur ein wenig Kreativität, Dummheit oder Dreistigkeit.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 18:37
Schon einmal daran gedacht was "Fortschritt" bedeutet?
Schon einmal daran gedacht wie "Fortschritt" erreicht wird?

Fortschritt wird erreicht indem Experimente laufen. Experiment, ist eine Mischung aus Wissenschaft und Unwissenheit. Wie erreicht man nun ein Ergebnis?

Und nun mal an alle Wissenschaft-Studis hier.
Wer nicht an etwas "GLAUBT" erreicht auch keinen Fortschritt. Also kommt nicht immer mit eurem Gerede von Wissenschaft und rationales denken!!!

Die Wissenschaft (wie das Wort schon sagt "WISSEN SCHAFFEN") lernt neue Dinge dazu.
Um etwas neues zu lernen muss man ins "UNBEKANNTE" vordringen, um es kennen zu lernen.

Wie stößt man ins Unbekannte?!
Indem man sich vom normalen Weltbild erst einmal abwendet und seine eigenen Theorien verfolgt.
Nun werden Modelle etc erstellt und diese in wissenschaftliche Versuche dargestellt.
Es gibt verschiedene Theorien zu unseren Dimensionen, zu unserem Weltall/Universum.
Der Grund:
Das Universum ist immer noch ein Mysterium und wir kommen nur langsam voran. Wir finden neues und dies wird versucht mit dem alten WISSEN zu vereinen.

Aber es gibt auch Wissenschaftler die behaupten das neues nicht immer mit dem ALTEN in Verbindung gebracht werden kann und deshalb werden neue Thesen erstellt.

Und Ihr sagt einfach, das ist alles Blödsinn!! Ich glaube Ihr habt denn Sinn der Wissenschaft nicht verstanden!!!


Anzeige

3x zitiertmelden