Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 11:20
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:wenn du dir den Film mal komplett auschauen würdest, dann liegt doch in der Parallelität der Witz des Quantencomputers, dadurch wird die Rechengeschwindigkeit unglaulich beschleunigt, weil eben die Zustände gleichzeitig stattfinden!
ja, was hat das mit Dimensionsprüngen zutun? Wir reden hier von Zuständen und Quantenverschränkung und nicht von "ein Objekt kann mehrfach existieren".
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das top down prinzip wurde von Feyman nach dem doppelspalt experiment etabliert .. das wird auch gerne missverstanden es geht aber darum das in der Quantenphysik nunmal nicht alles berechnet werden kann .
ja, alter Hut.. das macht das ganze ja so interessant

Anzeige
melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 11:50
@GöttinLilif

Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Schlüssel? Wie darf ich das verstehen? Du meinst über die Quanten kommst du in andere Dimensionen ;) ? Wie soll das gehen, falls es überhaupt möglich wäre in andere Dimensionen zu kommen? Und was versprichst du dir davon, falls es gelänge? Wen oder was erwartest du dort? Du würdest deinen Körper mit Hilfe von Quanten derart verändern wollen, dass du in einen anderen Bereich/ Dimension kommen könntest ? Wie sollte das gehen und wie ginge es dann weiter ;) ?


nun, ich sag mal so, - als wir noch nicht fliegen konnten, konnten wir uns die Vorteile des Fliegens nicht wirklich vorstellen. Ganz sicher wird die Menschheit technologisch jetzt nicht stehen bleiben und irgendwann werden wir in unbekannte Welten vordringen, ganz bestimmt und erst dann (!) die Vorteile sehen!


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 12:27
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:nun, ich sag mal so, - als wir noch nicht fliegen konnten, konnten wir uns die Vorteile des Fliegens nicht wirklich vorstellen. Ganz sicher wird die Menschheit technologisch jetzt nicht stehen bleiben und irgendwann werden wir in unbekannte Welten vordringen, ganz bestimmt und erst dann (!) die Vorteile sehen!
spongebob-imagination

fliegen hat auch nie gegen Naturgesetze verstoßen..


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 12:28
@GöttinLilif

Du schriebst:
Also ist die Frage: Gibt es wirklich eine andere (weitere) Dimension hier auf der Erde, die komplexer, weiter ist, als die unserer Welt ? Vielleicht kann man sie sich nur einfach nicht vorstellen, da der Verstand dafür fehlt, die Sinne nicht vorhanden sind, Menschen dafür nicht gemacht sind? Vielleicht ist diese Dimension, die man auch als Parallelwelt sehen könnte, so "konzipiert", dass sie für Menschen nicht sichtbar sein soll? Also ist alles, was von den Menschen bisher für Aliens gehalten wurde in Wahrheit etwas anderes?


Um Dimension zu definieren. Es kann sich hier nicht um eine Alternative Realität handeln, weil die sich über das Ganze erstrecken würde, nicht um eine Sphäre, sondern um einen Weltenraum, der zur Erde parallel existieren kann, aber nichts mit ihr zu tun hat, weil beide völlig andere Grundsteine haben. Ein Planet in diesem Weltenraum (Anakka-Gewölbe) könnte von der Erde aus nicht gesehen werden und dennoch könnten beide Planeten auf derselben Stelle liegen, sich also überschneiden und somit eine Verbindung zwischen ihnen ermöglichen. D.H. beide Planeten sind für sich real und völlig eigenständig, soweit man es von außen betrachtet. Von einer der Positionen selbst aus gesehen, wäre die andere dann eine Dimension.
Dieses Phänomen musst du dir folgendermaßen vorstellen:

- Denk dir in einem Koordinatensystem eine Art Welle. Zeichne unter sie einen Kreis, als wenn die Welle ihn wie eine Hand greifen wollte (Erde), Zeichne nun auf selber Stelle (identische X- Werte) nur um einige Y-Werte höher, über die Welle einen zweiten Kreis (YßP1). -

Die selben X-Werte sind hier sehr wichtig, ansonsten funnktioniert das Szenario nicht.
Seit Albert Einstein wissen wir, dass Planeten den Raum krümmen können, wodurch so eine Art Mulden entstehen, die schließlich auch dafür notwendig sind, dass sich beispielsweise unser Mond tatsächlich auf einer Kreisbahn um uns herumbewegt. Solche Klippen oder Anakkagewölbe wie oben, sind deswegen nicht auszuschließen.
Wie machbar das ist, dass von einem Planeten auf den das Szenario zutrifft wirklich Wesen zur Erde kommen, ist nicht zu errechnen.



P.S. Deinen ersten Abschnitt mit dem Fühlen verstehe ich nicht so ganz. Könntest du das noch weiter ausführen?
P.S.S. Ich finde der Part mit den Maya und den Wandmalereien passt nicht in die Argumentation. Sowohl Texte als auch Wandmalereien der Maya und anderer älterer Kulturen lassen eher auf etwas schließen, was „vom Himmel“ und aus dem Weltraum kam oder aber wie auf einer Malerei, die ich einst sah, aus den Tiefen des Meeres.


4x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 12:47
@Universe13
Zitat von Universe13Universe13 schrieb: oder aber wie auf einer Malerei, die ich einst sah, aus den Tiefen des Meeres.
oh interessant, was hast Du denn auf diesen Malereien entnehmen können? Hat das evtl was mit dem Cthulhus-Mythos zu tun? gibt es davon ein Bild?

Was genau verstehst Du unter Anakkagewölbe? wo hast Du das denn her? :)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 12:49
https://www.youtube.com/watch?v=FYwNNLNrR0U


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 13:05
@Dr.Shroom

Diese Malerei zeigt Unterwasserpflanzen und ein Wesen mit Helm. Normalerweise denken dann andere Leute an Raumfahrhelme, aber die Pflanzen passen dazu nicht.
Die Schriftzeichen waren für mich nicht verständlich, man konnte nur erkennen, dass es sich um eine Codesprache handelt, also mehr um das Wiederholen gleicher Symbole in bestimmten Frequenzen, statt Buchstaben.

Lovecraft und sein Necronomicon habe ich nie gelesen , sondern nur davon gehört. Die dort beschriebenen Wesen sind doch wesentlich mehr Außerirdisch, als es die Malereien zulassen. Lovecraft zu urteilen könnten sich seine "Alten" ihrer Materie entsagen. Das habe ich nicht wiedergefunden.


Mithilfe des Anakka- Gewölbes habe ich versucht mir selber zu erklären, was unter einer Dimension zu verstehen ist, denn es war für mich es die einzige Möglichkeit, das so etwas existieren kann. Es ist wirklcih schwer einem Laien zu erklären, worum es sich bei einem Anakka-Gewölbe handelt. Klar ist, dass es anders ist als die bereits mehr oder weniger beweisenen "Mulden", dass es anderen physikalischen Gesetzen unterliegt und das der wichtige Aspket zum Verständnis einmal wieder die Zeit ist. Kann man dort dem Relativitätsprinzip folgen?


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 13:07
Zitat von Universe13Universe13 schrieb:Lovecraft und sein Necronomicon
Fachliteratur... :D


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 15:35
@guyusmajor
Du bringst da irgendwas mächtig durcheinander ;).

@bimi
:D das wäre was für meine Kinder.

@Universe13

Zu Lovecraft kann ich nur soviel sagen, dass mir irgendwann mal ein Buch von ihm in die Hände fiel ....
habe es sehr bald wieder beiseite gelegt. Das Necronomicon stammt nicht von ihm, sondern von einem Araber, der als verrückt bezeichnet wird. Es gibt eine Reihe "dunkler" Werke dieser Machart. Man tut gut daran, sich nicht mit ihnen zu beschäftigen !!

Du hattest Bezug auf meinen Eingangstext genommen. Nun, das mit dem Fühlen meinte ich so, dass man etwas, was zwar da ist, man es aber nicht sehen kann, dennoch bemerkt werden kann, kann, nicht muss!
Doch, das mit den Mayas ist schon passend, eben zu dem, was ich gerade eben erklärte.

Doch bevor hier einige in andere Dimensionen davon galoppieren möchten ;) : nachdem ich mich nun eine Weile mit dem Thema auseinander setzte, führe ich mein Wissen auf "dunkle Energie" zurück. Eben nicht nur im Weltraum, sondern auch auf der Erde. Dazu möchte ich aber noch mehr lesen.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 15:49
Dann eben das hier für die Großen. :D

Youtube: What is quantum entanglement
What is quantum entanglement
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 15:52
@GöttinLilif

dunkle Energien ???
Das hört sich jetzt aber sehr esoterisch an. Was hat dunkle Energie jetzt mit Außerirdischen oder Dimensionen zu tun?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 15:53
@Universe13
Oh sorry, das hätte mir nicht passieren dürfen, ich meinte dunkle Materie! Ich habe mich die letzten Tage noch dazu sehr mit dunkler Energie beschäftigt, so kam es dazu, dass ich mich verschrieb ^^.
Mit Esoterik hat dunkle Energie wohl rein gar nichts zu tuen!
Siehe z.B. hier: http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/lexdt_d03.html


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 16:19
GöttinLilif: das Necronomicon wurde von H.P. Lovecraft erfunden. Auch der Autor Abdul Alhazred ist Lovecrafts Erfindung.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 16:20
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Zu Lovecraft kann ich nur soviel sagen, dass mir irgendwann mal ein Buch von ihm in die Hände fiel ....
habe es sehr bald wieder beiseite gelegt. Das Necronomicon stammt nicht von ihm, sondern von einem Araber, der als verrückt bezeichnet wird. Es gibt eine Reihe "dunkler" Werke dieser Machart. Man tut gut daran, sich nicht mit ihnen zu beschäftigen !!
selbst den Araber hat Lovecraft erfunden *lol*

Doch mal schlau machen


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 16:54
@nervenschock
Genau, so hab ich das auch in Erinnerung

@GöttinLilif
ok dann eben dunkle Materie ... Hat die jetzt was mit Dimensionen, Außerirdischen oder mit irgendwelchem übernatürlichem Fühlen zu tun? ^^


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 17:01
Das hier ist auch sehr interressant, ab Min 28 geht es auch um dunkle Materie.

https://www.youtube.com/watch?v=2FWMkOJxqq8


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 17:14
@Dorian14
@nervenschock
Das ist der glatte Beweis dafür, dass ich mich nie mit Lovecraft beschäftigt habe :D
Offensichtlicher geht es wohl nicht mehr oder?
Ich hoffe sehr, dass ist jetzt keine fatale Bildungslücke ;) :D, dass ich ihn nicht besser kenne? :D
Jetzt habe ich euch aber ertappt, sicher kennt ihr alle Werke von ihm ;).

@Universe13
Ich denke, was ich in dem Posting dazu schrieb, war recht deutlich.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 17:32
@bimi
Ach so und danke dir, schaue ich mir nachher genauer an.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 17:42
ich weiss gar nicht was ihr habt. Lovecraft ist ein genialer Gruselautor, mind. genausogut wie Stephen King ... nur sehr mutige trauen sich dessen Werke zu lesen :D denn Alpträume in völlig unbekannten "Dimensionen" sind fast vorprogrammiert... Ihr unterschätzt die Macht seiner "Geschichten"... ;)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 17:44
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Jetzt habe ich euch aber ertappt, sicher kennt ihr alle Werke von ihm
Ja. Der von ihm und Robert E. Howard (ja, genau der, der den Conan erfunden hat) erfundene Cthulhu-Mythos, dem auch das Necronomicon entstammt, ist en Grundpfeiler dessen, was heute von Esoterikern so geglaubt wird.


Anzeige

melden