Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

26.10.2012 um 23:06
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich habe von anfang an den eindruck, dass hier
aneinander vorbei geredet wird.
klärt doch erst mal, was unter dimension gemeint ist.

:-)
die Diskussion sollte sich maßgeblich hierum kreisen:
Zitat von Universe13Universe13 schrieb:Also ist die Frage: Gibt es wirklich eine andere (weitere) Dimension hier auf der Erde, die komplexer, weiter ist, als die unserer Welt ?


Anzeige
melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

26.10.2012 um 23:42
@guyusmajor

Dämonen existieren vor allen Dingen in den Köpfen der Menschen.
Alles was wir uns nicht erklären können, macht uns Angst. Mir ist noch nie ein Vampir, Werwolf oder Alien begegnet. Alles was mir je Schaden zugefügt hat waren böse Menschen.

Aber ich respektiere deine Gefühle. :)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

26.10.2012 um 23:56
es ist schon herrlich mitanzusehen, wie man hier ohne Diskussionsgrundlage Seitenweise aneinander vorbeiredet... Anscheinend weiss der TE selber nicht worüber er diskutieren möchte. Aber echt fein in Szene gesetzt ;)


2x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

27.10.2012 um 09:30
@Dr.Shroom
Zitat von Dr.ShroomDr.Shroom schrieb:Anscheinend weiss der TE selber nicht worüber er diskutieren möchte. Aber echt fein in Szene gesetzt ;)
sag' ich doch von beginn an!

jetzt sind wir schon wieder bei dämonen...

eigenartig, wo es doch um dimensionen gehen sollte.

:-)

aber lustig.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

27.10.2012 um 09:34
@bimi
Zitat von bimibimi schrieb:Das Video über die Dimensionen, welches ich oben angesprochen habe, ist mein erster Post auf Seite 22
ok. sorry

man kann ja mal die linie verlieren, bei dem wust von posts.

;-)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

27.10.2012 um 11:39
Falsch, ich verfolge hier eine klare Linie, wenn andere davon abweichen,
dann ist das ihre Sache, nicht meine.
Wie ich schon mehrfach schrieb, habe ich einiges aus dieser Diskussion gezogen,
was andere natürlich nicht nachvollziehen können. Aber das ist dann nicht mein Problem.

Ich konzentriere mich auf dunkle Materie und schreibe darum zu anderen Postings nichts.

Zudem spreche ich euch ab, über diese Diskussion richten zu können, allen voran @Alienpenis.
Du hast nicht einmal etwas anderes als Kritik und teils sogar persönliche Angriffe eingebracht,
die dann teils von den Mods gelöscht wurden.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

27.10.2012 um 19:22
"Die Wissenschaftler der XENON-Kollaboration haben ein neues Ergebnis ihrer Suche nach Dunkler Materie veröffentlicht. Die Analyse der Daten von 13 Monaten Laufzeit des XENON100-Detektors ergab keinen Beweis für die Existenz von so genannten WIMPs (Weakly Interacting Massive Particles), den vielversprechendsten Kandidaten für Dunkle Materie. Es wurden zwei Ereignisse beobachtet, die statistisch mit dem einen Ereignis konsistent sind, das aufgrund der Untergrundstrahlung erwartet wird. Verglichen mit den Ergebnissen von 2011 wurde damit die weltbeste Empfindlichkeit um einen Faktor von 3,5 weiter verbessert. Das schränkt Modelle für „Neue Physik“ mit WIMP-Kandidaten stärker als bisher ein und hilft dabei, künftig gezielter nach WIMPs zu suchen. Eine Veröffentlichung mit den Ergebnissen wird in Kürze bei Physical Review Letters und bei arXiv eingereicht."

http://www.mpi-hd.mpg.de/mpi/aktuelles/meldung/detail/xenon100-setzt-neue-beste-ausschlussgrenzen-fuer-dunkle-materie/


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

27.10.2012 um 19:30
"Es scheint einen rätselhaften Austausch zwischen der Dunklen Materie und der „normalen“, also
sichtbaren Materie zu geben. Die Forschungsgruppe hat aus Beobachtungsdaten berechnet, wie
groß die Menge Dunkler Materie in den inneren Bereichen der verschiedenen Galaxien (von
Zwergsystemen bis zu großen Spiralgalaxien) sein muss. Merkwürdigerweise scheinen sich Sterne
im kugelförmigen Zentrum großer Galaxien ganz normal zu verhalten. Hier wird keine Dunkle
Materie benötigt. Außerhalb dieser Kugel verhalten sich Sterne aber nicht wie erwartet, sodass
Dunkle Materie zur Erklärung dieses Verhaltens herhalten muss. Jetzt wurde das Verhältnis
zwischen der Größe der umschließenden Kugelgrenzfläche (Innen) und der Gesamtmasse der
sichtbaren Materie untersucht. Man fand heraus, dass diese sogenannte „Flächendichte“
konstant ist. Scheinbar wird die Dunkle Materie erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit
benötigt.
Die Analysen deuten auf zwei mögliche Erklärungen: Entweder ist die Beziehung zwischen
normaler und Dunkler Materie komplexer als angenommen, oder Newtons Gravitationsgesetze
und Einsteins Relativitätstheorie müssen nachgebessert und erweitert werden"

http://www.kick-muenster.de/fileadmin/bilder/ratsgymnasium/Huch.pdf


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

27.10.2012 um 19:53
@GöttinLilif


ich finde es ja sehr gut wenn du dich so sehr für die dunkle Materie interessiert.
Aber du darfst nicht damit anfangen mit dieser Materie eine andere Dimension zu erklären, die dunkle
Materie hat sich als erstes im Universum "verteilt" und die normale Materie folgte ihr, also die dM hat sozusagen eine Struktur vorgegeben bzw. hat durch die Verteilung die Struktur (wo sich heute viel Materie befindet) der Massenansammlungen angegeben.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

27.10.2012 um 21:24
Danke für deine hilfreiche Anmerkung @düsenschrauber.

" also die dM hat sozusagen eine Struktur vorgegeben bzw. hat durch die Verteilung die Struktur (wo sich heute viel Materie befindet) der Massenansammlungen angegeben."

Wie darf ich das verstehen, dass die dunkle Materie eine Struktur vorgegeben hat? Du meinst sicher nicht, den "Aufbau" von Materie an sich, sondern nur die Ansammlung?

Dass ich mit dunkler Materie eine weitere Dimension erklären möchte, ist nicht so. Möglich, dieser Eindruck ist im Laufe der Diskussion entstanden. Ich hatte nur die Möglichkeit geäußert, dass dunkle Materie vielleicht erst ab einer weiteren Dimension sichtbar sein könnte.

Siehe mein Kommentar auf Seite 25
"Ich meinte auch nicht, dass dunkle Materie in der 4. Dimension ist, nein die ist immer da, aber in einer weiteren Dimension sichtbar und nicht länger unsichtbar. Nur das Problem ist, Mensch kann nicht die 4. Dimension sehen, somit auch keine dunkle Materie ;)"

Wobei ich hier berichtigender Weise sagen muss, dass dunkle Materie natürlich für uns nicht sichtbar ist, weil sie Licht nicht reflektiert, aber dennoch bestünde vielleicht die Möglichkeit, sie in einer weitern Dimension wahr zu nehmen.

Dieser Gedanke kam durch:

" Gibt es Extradimensionen?
Existiert unser Universum womöglich in mehr als drei Raumdimensionen? Diese Idee ist nicht nur eine Spekulation von Science-Fiction-Autoren. Einige Theorien jenseits des Standardmodells, zum Beispiel die Stringtheorie, postulieren, dass unser Universum neben den uns bekannten noch zusätzliche Raumdimensionen besitzt, die uns nur bisher verborgen geblieben sind. Bei sehr hohen Energien ließen sich solche Extradimensionen möglicherweise experimentell nachweisen."
http://www.desy.de/forschung/forschungsbereiche/teilchenphysik/einblick/herausforderungen/index_ger.html (Archiv-Version vom 06.04.2013)

und

"Wie schon zuvor bei der Supersymmetrie gibt es auch für die Theorien mit
extra Dimensionen eine Vielzahl denkbarer Modelle. Für die Frage nach Dunkler
Materie gibt es eine ausgezeichnte Klasse von Theorien, die sogenannten Universellen Extra Dimensionen. Bei diesen Theorien ist es allen Feldern erlaubt
sich im gesamten bulk zu bewegen, eine nicht selbstverständliche Vorraussetzung. Das ist wichtig, weil Felder, die sich im gesamten bulk bewegen können
einen quantisierten Impuls p

R2 besitzen. R ist die Größe der extra Dimensionen. Bei einer Vorstellung der zusätzlichen Dimensionen wie in Abb. 4
ist diese Quantisierung sogar nachvollziehbar, denn nach jedem vollständigen
Umlauf durch die Extradimension berührt man die brane ja wieder am selben
Punkt. Man hat also eine Reihe diskreter Moden welche Kaluza-Klein Zustände
genannt werden."
http://homepages.uni-regensburg.de/~lea22257/astroteil0809/Bayerlein.pdf

Wenn mein Gedanke für dich völlig abstrus ist @düsenschrauber, kannst du mich das gerne wissen lassen.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

27.10.2012 um 22:13
Hier noch was zum schauen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=s0qTH4_z0cA


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

28.10.2012 um 10:54
@GöttinLilif
Zitat von Universe13Universe13 schrieb:Also ist die Frage: Gibt es wirklich eine andere (weitere) Dimension hier auf der Erde, die komplexer, weiter ist, als die unserer Welt ? Vielleicht kann man sie sich nur einfach nicht vorstellen, da der Verstand dafür fehlt, die Sinne nicht vorhanden sind, Menschen dafür nicht gemacht sind? Vielleicht ist diese Dimension, die man auch als Parallelwelt sehen könnte, so "konzipiert", dass sie für Menschen nicht sichtbar sein soll? Also ist alles, was von den Menschen bisher für Aliens gehalten wurde in Wahrheit etwas anderes?
hallo Magierin

:-)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich konzentriere mich auf dunkle Materie und schreibe darum zu anderen Postings nichts.
bringst du da nicht etwas durcheinander?
das sind doch unterschiedliche themenbereiche.
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:ich finde es ja sehr gut wenn du dich so sehr für die dunkle Materie interessiert.
Aber du darfst nicht damit anfangen mit dieser Materie eine andere Dimension zu erklären,
da hat er recht...

:-)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

28.10.2012 um 11:05
@Alienpenis
Was hat das mit den beiden letzten Postings von mir zu tuen,
mit meinen Fragen an @düsenschrauber ?
Darin geht es nicht nur um dunkle Materie, nicht wahr.....
Eine Diskussion entwickelt sich, das ist alles.
Ein Eingangstext ist nicht der Schlusstext einer Diskussion!


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

28.10.2012 um 14:43
@GöttinLilif

ich finde es überschaubarer, wenn themen abgearbeitet werden.
und das scheint mir hier nicht der fall zu sein.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ein Eingangstext ist nicht der Schlusstext einer Diskussion!
der eingangstext wurde m.M. nicht konkret abgearbeitet.
zu viele abschweifungen, was den eindruck des gegenseitigen
missverständnisses erweckt.

aus meiner sicht, zumindest...

:-)


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

28.10.2012 um 14:53
@Alienpenis

Genau, deine Sicht. Ich denke mir schon etwas dabei,
wieso ich wann was schreibe.
Es gibt so viele schönen Themen hier auf Allmystery.....
Aber du bist in meinem Thread um ständig zu kritisieren?
Du scheinst eine helle Freude daran zu haben, mit mir zu
diskutieren ^^. Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast,
besteht die Möglichkeit, das PN mit mir zu klären, aber doch bitte
nicht immer wieder im Thread. Findest du das nicht auch?
All die Anspielungen auf mich, sind mehr als offensichtlich z.B. "Hallo Magierin".

Hätte ich das Thema anders als wissenschaftlich diskutieren wollen,
hätte ichs in einer anderen Rubrik eröffnet. Aber ich will nur über
die wissenschaftliche Seite schreiben, darum ist es hier.
Aber das schrieb ich bereits alles schon. Ich kann kaum andere dazu
zwingen, hier nicht abzuschweifen, sie nur darauf hinweisen,
beim Thema zu bleiben. Und wir sind nicht in der Schule, nicht in einem
wissenschaftlichen Forum, das hier ist Allmystery.

Vielleicht mag @düsenschrauber mir ja noch antworten, ich würde jedenfalls
gerne zum Thema zurück kehren, diese Kommentare von dir @Alienpenis
sind sehr unfruchtbar auf Dauer.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

28.10.2012 um 15:45
@GöttinLilif

zu meinem eigenen erstaunen muss ich zugeben das ich dieses:
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wobei ich hier berichtigender Weise sagen muss, dass dunkle Materie natürlich für uns nicht sichtbar ist, weil sie Licht nicht reflektiert, aber dennoch bestünde vielleicht die Möglichkeit, sie in einer weitern Dimension wahr zu nehmen.
nicht ausschließen kann!


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

28.10.2012 um 15:55
@düsenschrauber

Danke! :)
Dann bin ich hier nicht mehr alleine mit meiner Vermutung.
Da hat sich dieser Thread wirklich gelohnt.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

28.10.2012 um 16:22
@GöttinLilif

ich sehe keinen Grund warum das nicht möglich sein könnte, m.E. verstößt es auch nicht gegen geltende Gesetze der Thermodynamik (Energieerhaltung usw.), im Rahmen der M-Theorie werden Extradimensionen ja angenommen. Mal abwarten was die Physiker am CERN/DESY noch so alles finden werden ;)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

28.10.2012 um 16:41
Dimensionen sind ja schön und gut,mich nervt es nur ein wenig das sie immer als Wohnort höherer Wesen dargestellt werden.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

28.10.2012 um 16:58
@GöttinLilif hat geschrieben
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Dann bin ich hier nicht mehr alleine mit meiner Vermutung.
Warst du auch vorher nicht. ;)

Seite 26 15:57 von bimi
Also das was man als "Dunkle Materie" bezeichnet, besagt nichts anderes als nicht sichtbar aus unserer momentanen Position!
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:der eingangstext wurde m.M. nicht konkret abgearbeitet.
zu viele abschweifungen, was den eindruck des gegenseitigen
missverständnisses erweckt.
Hm sehe ich nicht so, es wird nur, meines Erachtens nach, das Thema von allen möglichen Seiten betrachtet.

Nehmen wir mal an, wir würden hier von einer Nektarine sprechen, dann haben wir festgestellt, die Nektarine ist ein Objekt im dreidimensionalen Raum, welche mit Hilfe der Zeit ihre Form verändert. Desweiteren ist herausgekommen, das sie aus Atomen und letztendlich aus Quanten besteht und Quanten sich unberechenbar verhalten.
Dann wurde beigetragen, dass man eine Nektarine imaginieren kann und das sogar so intensiv, dass der Körper darauf reagiert.
Außerdem kam man auf so eine simple Idee, das eine Nektarine ein Nahrungmittel ist und sie deshalb zu unserem Heil beitragen kann. Ander meinten, das sie keine Nektarinen mögen und dann auch wieder, das die Verteilung von Nektarinen ungerecht ist.
Es wurde auch auf den nichtsichtbaren Kern hingewiesen. Woraufhin dann die Bedenken kamen, das erzählt wurde, wenn man den Kern verschluckt, einem ein Baum im Magen wächst. ;) Was natürlich totaler Blödsinn ist.
Hinzu kamen noch ein Witze, - Wenn man vergorene Nektarinen ißt, dann sieht man plötzlich zwei Nektarinen.

Also es ging schon die ganze Teit um das Thema Nektarinen (Dimension) und jeder hat etwas dazu beigetragen, wenn auch nicht immer ganz objektiv, aber wie soll man sich einem Thema, welches man nicht einfach erklären kann, nähern?

So, jetzt habe ich dich bestimmt noch mehr verwirrt. :P


Anzeige

3x zitiertmelden