Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

10.11.2012 um 15:32
@Kayla
" Aber was wäre, wenn wir diese Wesen selbst sind, wenn die bekannte, materielle, irdische Matrix verschwindet und wir alles sein können, was wir uns denken, das wir sein wollen ? " Zitatende

Du meinst quasi eine Art 2. Körper? Mit dem man Schöpfer seiner eigenen Wirklichkeit wird?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

10.11.2012 um 15:37
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Du meinst quasi eine Art 2. Körper? Mit dem man Schöpfer seiner eigenen Wirklichkeit wird?
Schöpfer aller Wesenheiten in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Es gibt keine Trennung. Ein riesiges potentielles, unendliches Bewusstsein quasi als virtueller Raum jeglicher Schöpfung. Das Ich ist jeweils immer nur ein kleiner, winziger Ausschnitt davon.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

10.11.2012 um 15:42
@Kayla

Eine weitere, zusätzliche Dimension würde dies quasi beinhalten. Zeit hat dort eine andere Qualität. Raum ebenfalls.
Wie ich schon ein paar mal anmerkte, würde man z.B. das, was dunkle Materie genannt wird, in der 4. Dimension möglicher Weise sehen können.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

10.11.2012 um 15:47
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wie ich schon ein paar mal anmerkte, würde man z.B. das, was dunkle Materie genannt wird, in der 4. Dimension möglicher Weise sehen können.
Das halte ich für den Fall dann auch für sehr wahrscheinlich. Vielleicht werden wir das irgendwann so wahrnehmen können.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.11.2012 um 07:29
Kontakt aus anderen Dimensionen

seance

Youtube: Unglaublich, - aber wahr! (www.peter-o.de)
Unglaublich, - aber wahr! (www.peter-o.de)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.11.2012 um 10:10
Wikipedia: Carpenter-Effekt

Da habt ihre eure Seancen


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.11.2012 um 11:36
@Dorian14

Interessanterweise ist nur eine bestimmte Klientel bei dem Spässeken.
Laut Psychologie sind Frauen ab 40 besonders empfänglich für Esoterik.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.11.2012 um 12:37
Die Idee mit Dimensionen ist ja eigentlich auch nur eine von Vielen.

In der Stringtheorie gibt es modelle mit bis zu 26 Dimensionen.

Wikipedia: Stringtheorie

Hier bewegt man sich aber im Bereich der Theoretischen Physik. Da geht es oft auch nur darum etwas mathematisch erklärbar zu machen. Das soll keine Abwertung sein, aber es ist schon sehr weit von dem entfernt was mit unserem normalen Erfahrungsschatz kompatibel ist.
Für die meisten Menschen werden solche Theorien wohl eher ein buch mit Sieben Siegeln bleiben.
(mich durchaus eingeschlossen).

Man muss sich meiner Meinung nach fragen was ist die wahrscheinlichste Erklärung für diese Phänomene....und da geht das Dilemma los.

Ohne das jetzt irgendwie belegen zu können, würde ich sagen, daß UFO´s und Aliens (vorrausgesetzt es gibt beides) genauso gut aus einer anderen dimension kommen können wie aus dem All.
Das dürfte keinen Unterschied machen.
Meines Wissens nach wäre beides nach dem heutigen Stand der Wissenschaft nicht konkret erklärbar. Insern sind diese Theorien für mich gleichwertig.

MfG

Cincinnatus


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.11.2012 um 15:22
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Laut Psychologie sind Frauen ab 40 besonders empfänglich für Esoterik.
Hi, Dude

40 ist das alter, wo sich bei einer frau körper und geist entscheiden,
ob sie zur hexe wird oder nicht.
ich kenne einige...

:-)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

20.11.2012 um 20:45
@reticulum

Mhm..... schon wieder dieses Gläserrücken, Tischerücken ^^.
Ich muss dich da wohl enttäuschen, mit einer weiteren Dimension hat das, was in der "Doku" zu sehen ist, alles nichts zu tuen......

@Amsivarier
Frauen ab 40 ? Das war mir bisher neu. Ich dachte, da stehen eher die Teenies drauf, ich meine aufs Gläserrücken ;). Aber das der Esofimmel in dem Alter anfängt, könnte sein.

Wie ich lese ist @Alienpenis ja Experte auf dem Gebiet Hexerei ;).
Auch da dachte ich, sowas entscheidet sich schon eher ;). Früher war die Weihe so zwischen 12 und 13 Jahren. Die Zeit der Initiation quasi ;). Naja man lernt ja nie aus was ;).

@Cincinnatus
" Die Idee mit Dimensionen ist ja eigentlich auch nur eine von Vielen. " Zitatende

Und genau, die Wissenschaft weiß noch nichts genaues, wie man immer wieder bemerken kann......


3x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.11.2012 um 07:02
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Und genau, die Wissenschaft weiß noch nichts genaues, wie man immer wieder bemerken kann......
Och, die Wissenschaft weiß schon ziemlich viel.
Nur eben nicht alles.

Was aber auch nix an dem Eso-Kappes ändert.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.11.2012 um 07:52
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich muss dich da wohl enttäuschen, mit einer weiteren Dimension hat das, was in der "Doku" zu sehen ist, alles nichts zu tuen......
also das ist eine Irrmeinung , alle paranormalen phänomene haben mit den höheren Dimensionen zu tun ! alle !! ;)
Könnten es Zeitreisende, Außerirdische oder möglicherweise Besucher aus einer anderen Dimension sein?

von Ludwiger:

Ja! Es ist nach meiner Meinung eine Mischung aus den drei angegebenen Möglichkeiten in einem 6-dimensionalen Raum. Wenn wir uns dieser Realität bewusst werden, könnten wir die Ebene erreichen, auf der sich die fremde Intelligenz mit uns auch unterhalten kann. Die UFO-Forschung ist konfrontiert mit einer völlig neuartigen Physik, mit einer andersartigen Psychologie und mit einem verwirrend neuen Realitätsverständnis. Alles dies zusammen genommen hält Naturwissenschaftler und erst recht Philosophen von einer Beschäftigung mit den Beobachtungen ab. Die Fakten erfordern eine andere Weltsicht. Da ist es für alle Fakultäten einfacher, zu behaupten, dass es das Phänomen nicht gibt! (Spätere Generationen werden diese Haltung feige und dumm bezeichnen und unsere heutige Gesellschaft in einen Topf mit den Aber-gläubigen im Mittelalter werfen). Wie die Wirklichkeit aussieht, in der nicht nur paranormale, sondern auch UFO-Phänomene eine Deutung finden könnten, beschreibe ich in meinem Buch „Unsere 6-dimensionale Welt“
http://www.univillage.de/Studieren/Interview/Gibt-es-Ufos-Interview-mit-Astrophysiker-Illobrand-von-Ludwiger.html


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.11.2012 um 11:16
@reticulum
Ich zitiere aus dem von dir angegeben Link:

"(Skeptiker sollten mal miterleben, wie Zeugen eines unbekannten Objekts, das sich ihnen bis auf wenige Meter genähert hatte, bei der Befragung, durch Psychologen, Psychiater, Hypnose-Ärzte u.a., weinen und vor Angst zittern)."

Und

"Mehrere Zeugen warten auf Hypnoseregressionen durch dazu befähigte Hypnose-Ärzte, die die längeren Regressionen unentgeltlich durchführen möchten (der Zeuge einer Entführung aus Frankfurt wurde 15 Stunden lang einer Hypnoseregression unterzogen)."

Naja ^^ wenn ich sowas lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.......

All diese Ufosichtungen, die dort geschrieben werden, könnten genauso gut geheime Testflüge z.B. der USA sein. Mit einer weiteren Dimension, geschweige denn mit 6 Dimensionen ^^, hat das nichts zu tuen.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.11.2012 um 11:22
Wir sind alles Menschen...soviel steht fest.

Aliens sind Kreaturen unserer Fantasie/unseres Geistes.

Jesus würden wir als Alien beschreiben, da ER mehr war als nur ein Mensch und seine Fähigkeiten wahrlich göttlich sind / waren.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.11.2012 um 12:20
Zitat von webmaster3000webmaster3000 schrieb:Aliens sind Kreaturen unserer Fantasie/unseres Geistes.

Jesus würden wir als Alien beschreiben, da ER mehr war als nur ein Mensch und seine Fähigkeiten wahrlich göttlich sind / waren.
Aber nur wenn wir Aliens auch goettliche Fahigkeiten zusprechen, was ich nicht tue. Ich sehe eigentlich wenig Bezug von Fantasiegestalten zu Aliens, da wir durch unsere Existenz schonmal eine 'Alienrasse' nachweisen koennen und andere Alienrassen somit plausibel sind.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.11.2012 um 13:34
Die Serie „Ancient Aliens“ auf History Channel greift auch dieses Thema gerne auf hinsichtlich der sogenannten „Greys“. Jegliche Schilderungen unabhängig von historischen Wand/Höhlenmalereien oder neuzeitlichen Berichten schildern bzw zeigen in der Regel „greyähnliche Wesen“.

Die Dimensionstheroie halte ich für abwegig bzw aus heutiger menschlicher Sicht für nicht möglich. Die Zeitreisenthematik in diesem Zusammenhang ist sicherlich interessant, aber ist es wirklich möglich ?

Würden diese Wesen aus der Zukunft der Erde kommen, ist es entweder eine weiterentwickelte Form des heutigen Menschen oder es sind Aliens , welche irgendwann die Erde kolonisiert haben. Nur warum der technologische Zeitsprung in die Vergangenheit und dann wieder in die Zukunft ? Entnahme der DNA wegen Heilung von Krankheiten oder um den Fortbestand zu gewähren ? Das sprengt meine Vorstellungskraft.

Theorie 2: diese Wesen sind Aliens von einem anderen Planeten. Es sind vielleicht die sogenannten Götter, die unsere Urvölker unterstützt haben. Vielleicht entstanden gar Mensch/Alien Hybriden wie in „Ancient Aliens“ argumentiert. Es gibt weltweit in den Völkern diverse Funde der verformten großen Schädel. Bis heute gibt es scheinbar keine endgültige Auflösung des Rätsels. Enstammen die Asiaten dieser Mischform ? Körpergrösse und Augenform könnten darauf hindeuten.
Nur woher kamen diese Wesen mit dem Fokus auf die Erde gerichtet ? Aus der unmittelbaren Nachbarschaft ? Mars ? Der Mars bietet nur Krater, Geröll und eine giftige Atmosphäre. Hinweise auf alte Bauten, Verkehrswege etc sind nicht ersichtlich. Eine Katastrophe auf dem Mars könnte zu einer Flucht vom Mars geführt haben. Diese Katastrophe müsste aber so stark gewesen sein, dass Hinweise auf eine ehemalige Zivilisation nicht mehr gegeben sind. Nur warum sind dann diese „Götter“ mit ihren Raumschiffen nicht auf der Erde geblieben ? Nein diese Aliens kamen nicht vom Mars. Hinweise von Raumfahrtmissionen auf die Marsmonde oder gar künstliche Satelliten in der Marsumlaufbahn gibt es auch nicht. Der irdische Mond weist auch keine fremdartigen Besuche auf. Woher kommen sie? Doch aus den Untiefen des Weltalls mit Hilfe sehr hohem Energieaufwandes für die Geschwindigkeit ? Doch was führt diese Rasse immer wieder zurück zu unserem Planeten ? Sind wir Menschen das Ergebnis einer Züchtung ? Wenn damals in grauer Vorzeit eine Art Kommunikation stattfand, warum nicht mehr heute ?

Die Meldungen über Exoplaneten nehmen dank der Technologiefortschrittes nehmen immer mehr zu. Mit dem Stand vom 19. November 2012 sind 851 extrasolare Planeten in 670 Systemen bekannt, darunter 126 Systeme mit zwei bis sieben Planeten sowie 2320 Planetenkandidaten. Einige davon befinden sich einer ähnlichen Position zur Sonne wie unsere Erde. Leben nicht ausgeschlossen.

Solange es aber weiterhin kriegerische Auseinandersetzungen auf der Erde gibt, wird es keinen Kontakt mit Aliens geben. In diesem Punkt sind wir wohl unberechenbar und überlegen. Vielleicht kennen die „Greys“ auch keine gewalttätigen Aktionen. Sehr viele Lebewesen auf der Erde haben eine perfekte Tarnung , um von ihren Feinden nicht entdeckt zu werden. Vielleicht haben die „Greys“ eine ähnliche Tarnung.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.11.2012 um 14:46
@Enterprise1701

Ancient Aliens erzaehlt so viel ausgemachten Bloedsinn dass man da doch schreiend rausrennen moechte. Es gibt auf so ziemlich alles was die Jungs da behaupten eine plausible Loesung, die keine Aliens erfordert. Is ja nicht so dass es keine Fehlgeburten und Mutationen gibt, die genau solche Schaedelformen aufweisen ...
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Solange es aber weiterhin kriegerische Auseinandersetzungen auf der Erde gibt, wird es keinen Kontakt mit Aliens geben.
Da spekulierst du aber ohne jede Basis. Ich koennte z.B. auch behaupten, dass es keinen Kontakt zu Aliens geben wird solange wir Schokoladeneiscreme essen.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.11.2012 um 14:53
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Auch da dachte ich, sowas entscheidet sich schon eher ;) . Früher war die Weihe so zwischen 12 und 13 Jahren.
bei diesen fragen muss ich passen - da kennst du dich
wohl besser aus.
konnte ja sein, dass es heut' etwas anders ist.
moderne hexen eben, die lassen sich zeit, oder so...

:-)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.11.2012 um 17:42
@McNeal: das gesamte Thema ist Spekulation.

Vielleicht kennen diese Ausseriridischen keine Gewalt. Möglich ist es, sie beobachten uns und sind von der Zerstörungswut nicht angetan ;-)

Ancient Aliens stellt es nur in Frage, aber bezeichnet es nicht als Fakten. Ich halte vieles in der Serie auch für sehr weit auslegbar, aber es sind teilweise interessante Denkanstösse.

Übrigens ist Schokoeiscreme lecker :-)

Die Kernfrage in dem Thema (wir gehen davon aus , Aliens existieren) ist doch, woher könnten sie kommen, wenn sie doch womöglich so oft hier herum fliegen ?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

21.11.2012 um 18:15
@Alienpenis
;)

@Enterprise1701
" Die Kernfrage in dem Thema (wir gehen davon aus , Aliens existieren) ist doch, woher könnten sie kommen, wenn sie doch womöglich so oft hier herum fliegen ? " Zitatende

Nö. Das, was andere vielleicht als Aliens bezeichnen, meinte ich. Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension, heißt der Thread. Das beinhaltet nicht, dass sie außerirdisch sind. Sondern vielleicht hängen sie mit dunkler Materie oder einer weiteren Dimension hier auf der Erde zusammen.
Leider musste ich feststellen, dass die Wissenschaft sich mit beidem noch nicht genug auskennt, um tatsächliche Beweise erbringen zu können. So bleibt alles nur Behauptung und Theorie......

Bei der Serie Ancient Aliens muss ich wohl passen, die kenne ich nicht :D


Anzeige

melden