Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

28.10.2012 um 17:03
Zitat von bimibimi schrieb:Dann wurde beigetragen, dass man eine Nektarine imaginieren kann und das sogar so intensiv, dass der Körper darauf reagiert.
Dein Nektarinenaufsatz war bis auf DEN Teil sehr gut...

Anzeige
melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

28.10.2012 um 17:09
Wiso das denn?
Ich kann mir eine Nektarine vorstellen, wie sie aussieht, wie sie richt, wie sie schmeckt und in der Regel, wenn mir Nektarinen schmecken, wird mir augenblicklich das Wasser im Mund zusammen laufen, dieses Phänomen macht sich übrigens die Werbung sehr zu nutze. ;)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

28.10.2012 um 17:31
@bimi
Dein Nektarinenaufsatz ist gut! :D

Auch das mit der Imagination, denn ohne die, käme man oftmals nicht weiter.
Grad wenn es einem an technischen Equipment oder der gleichen fehlt, kann man
sich so sehr gut seine Gedanken dazu machen.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

28.10.2012 um 18:41
@bimi
Zitat von bimibimi schrieb:So, jetzt habe ich dich bestimmt noch mehr verwirrt.
in der tat!

:-)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

28.10.2012 um 19:12
Zitat von bimibimi schrieb:Woraufhin dann die Bedenken kamen, das erzählt wurde, wenn man den Kern verschluckt, einem ein Baum im Magen wächst. ;) Was natürlich totaler Blödsinn ist.
echt? ohmmmm..... :(


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

28.10.2012 um 20:24
@düsenschrauber

Ja tatsächlich. Der Kern könnte zwar zu Magenschmerzen führen, aber letztendlich wird er einfach ausgesch... ;) :D


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

28.10.2012 um 20:30
:D ;)

Hier noch ein Link zur dunklen Materie:

http://www-zeuthen.desy.de/~kolanosk/astro0910/skripte/dm01.pdf


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

29.10.2012 um 12:58
@düsenschrauber
Ich habe da gerade etwas gefunden, wozu ich gerne deine Meinung lesen würde:

"Big Collapse: Falls unser Universum Teil eines Multiversums ist, in dem auch Universen aus Antimaterie existieren, könnte es zu einem Zusammenstoß mit fatalen Folgen kommen."

aus: http://www.heise.de/tp/artikel/37/37297/1.html

Universen aus Antimaterie? Ein oder mehr Paralleluniversen die Materie enthalten, die aus umgepolten Ladungswerten der einzelnen Elementarteilchen besteht ? Hälst du sowas für möglich?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

29.10.2012 um 13:11
Der letzte Absatz ist ja lustig:
Die Computersimulation, gefüttert mit den bekannten Parametern der aktuellen Expansion des Kosmos und diversen Unbekannten, gibt dem Universum noch wenigstens 16,7 Milliarden Jahre - es wäre damit noch nicht einmal in der Lebensmitte angekommen. Ungemütlich wird es demnach schon etwas früher: etwa 32,9 Millionen Jahre vor dem Big Rip löst sich die Struktur der Milchstraße auf. Dass bis zum Untergang nur noch zwei Monate bleiben, werden wir daran erkennen, dass die Erde ihre Umlaufbahn um die Sonne verlässt. Fünf Tage vor Schluss müssen wir uns vom Erdmond verabschieden. Und 16 Minuten vor Ultimo wird die Erde explodieren.
In 16,7 Milliarden Jahren wird auf der Erde schon seit etwa 4 bis 5 Milliarden Jahren kein Leben mehr existieren, das irgendetwas erkennen oder sich von irgendwelchen Trabanten verabschieden könnte. ^^


Abgesehen davon: Andere Universen sind derzeit nichts weiter als Spekulation. Aber falls es welche geben sollte, wären solche aus Antimaterie wohl durchaus im Bereich des Möglichen.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

29.10.2012 um 13:18
Naja, wenn dem so wäre, dass es sie gäbe, dann müssten sie durch irgendetwas getrennt sein,
denn trifft Materie auf Antimaterie, vernichten sich die beiden Teilchen gegenseitig indem sie in reine Energie zerstrahlen. Spricht, die Universen würden sich gegenseitig vernichten .... also doch eher eine sehr vage Spekulation oder ? Wenn sie voneinander getrennt wären, vorausgesetzt es gibt sie, wodurch wären sie dann voneinander getrennt?


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

29.10.2012 um 13:22
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wenn sie voneinander getrennt wären, vorausgesetzt es gibt sie, wodurch wären sie dann voneinander getrennt?
Gute Frage. Dazu müsste man erst einmal halbwegs genau darüber Bescheid wissen, was hinter den ältesten Galaxien in über 13 Milliarden Lichtjahren Entfernung noch kommt.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

29.10.2012 um 13:32
Außerdem fällt mir gerade noch etwas ein: Es könnte ja schon so weit sein, dass unser Universum mit einem "Anti-Universum" kollidiert ist. Wir sehen es aber erst in ein paar Milliarden Jahren. Und exakt ab dem Moment wird es erst ungemütlich. ^^


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

29.10.2012 um 13:56
@SheldonCooper
" Wir sehen es aber erst in ein paar Milliarden Jahren. Und exakt ab dem Moment wird es erst ungemütlich." Zitatende

Ja, das stimmt wohl ^^. Ca. 13 Millarden Lichtjahre ist ja nicht grad in der Nähe ;).
Interessant wäre halt, wodurch sie getrennt sein könnten, falls sie eben nicht kollidierten.
Wobei, wäre eine solche Kollision nicht doch so schnell und alles vernichtend, dass sie wenn dann schon hätte spürbar sein müssen?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

29.10.2012 um 14:00
Vielleicht gäbe es eine Art Möglichkeit der Trennung hierdurch:

"Die einzige Möglichkeit Antimaterie zu konservieren gelingt mit geschickt gerichteten elektromagnetischen Feldern, die in einer Art Falle Antimaterie gefangen halten können. Das funktioniert natürlich nur mit geladenen Teilchen, wie zum Beispiel den oben schon erwähnten Positronen und Antiprotonen (den Antiteilchen zu Elektronen bzw. Protonen), da neutrale Teilchen nicht auf das elektromagnetische Feld ansprechen. Nachteil: Es ist dadurch nicht möglich, größere Mengen Antimaterie zusammen zu speichern, da sich die Teilchen aufgrund ihrer Ladung abstoßen würden."

http://www.drillingsraum.de/room-antimaterie/antimaterie.html


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

29.10.2012 um 14:02
wodurch sie getrennt sein könnten, falls sie eben nicht kollidierten.
Wobei, wäre eine solche Kollision nicht doch eben so schnell und alles vernichtend, dass sie wenn schon hätte spürbar sein müssen?
alleine durch die Existenz sind die Universen getrennt, durch Felder. Diese elektromagnetischen Felder
verhindern auch das du nicht durch die Wand gehen kannst oder durch den Fussboden fällst.
Ja, eine Vernichtung kann ebend nur mit Lichtgeschwindigkeit voran schreiten ;)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Die einzige Möglichkeit Antimaterie zu konservieren gelingt mit geschickt gerichteten elektromagnetischen Feldern
ja, schlicht und einfach mit Magneten ;) Genauso werden auch Teilchen in der Bahn gehalten beim CERN oder DESY und auf einen kleinen Punkt gerichtet (Target).


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

29.10.2012 um 14:58
@düsenschrauber
Danke für deine Antwort. Also die Lösung heißt "elektromagnetischen Felder".
Darüber lässt sich dann weiter nachdenken.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

29.10.2012 um 21:03
Als ich mehr über Antimaterie las, fand ich zufällig das:

"Grundlegend sind solche Überlegungen gar nicht so neu, denn schon Aristoteles führte in seinem Werk Über den Himmel – Vom Werden und Vergehen aus: „Die Pythagoräer behaupten, gegenüber von dieser Erde sei noch eine zweite, die sogenannte unsichtbare ‘Gegenerde‘, unsichtbar, weil diametral entgegengesetzt der Erde, jenseits des Feuers, aber sonst bis in das Kleinste gleich.“

aus:
http://www.weltderphysik.de/gebiet/teilchen/bausteine/antimaterie/antimaterie-im-universum/ (Archiv-Version vom 17.12.2012)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

29.10.2012 um 21:26
Youtube: Forscher entdecken Antimaterie auf der Erde
Forscher entdecken Antimaterie auf der Erde
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Vielleicht findet man auch irgendwann dunkle Materie auf der Erde.
Wie man sehen kann, sind die Wissenschaftler selber immer wieder erstaunt, was sich
so alles finden lässt ;).


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

10.11.2012 um 15:16
"Bereits Albert Einstein ist auf diesen seltsamen Effekt gestoßen, hat ihn aber als "spukhafte Fernwirkung" später zu den Akten gelegt"

aus: http://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die-Seele-existiert-auch-nach-dem-Tod.html


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

10.11.2012 um 15:20
@GöttinLilif
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb am 25.10.2012:Also ist die Frage: Gibt es wirklich eine andere (weitere) Dimension hier auf der Erde, die komplexer, weiter ist, als die unserer Welt ? Vielleicht kann man sie sich nur einfach nicht vorstellen, da der Verstand dafür fehlt, die Sinne nicht vorhanden sind, Menschen dafür nicht gemacht sind? Vielleicht ist diese Dimension, die man auch als Parallelwelt sehen könnte, so "konzipiert", dass sie für Menschen nicht sichtbar sein soll? Also ist alles, was von den Menschen bisher für Aliens gehalten wurde in Wahrheit etwas anderes?
Es ist irgendwie logisch, das man Wesen, wenn sich der dreidimensionale Schleier für Sekunden lichtet, für Aliens hält, für etwas von anderen Planeten oder Galaxien. Aber was wäre, wenn wir diese Wesen selbst sind, wenn die bekannte, materielle, irdische Matrix verschwindet und wir alles sein können, was wir uns denken, das wir sein wollen ? Für den ftühen Menschen kamen die Götter vom Himmel, für uns den modernen Menschen sind es Aliens, es gibt keinen Unterschied. Wir existieren Jetzt und wir existieren in einer fernen Zukunft und das gleichzeitig.


Anzeige

melden