Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

22.10.2012 um 20:56
@bimi

Sehr nett von dir, aber ich denke, ich habe schon auf den vielen Seiten hier genügend von meinem Wissen durchblicken lassen, auf jeden Fall genug, um hier nach Lösungen suchen zu können. Der Eingangstext war, denke ich, aussagekräftig genug. Ich schrieb auch schon ein paar mal, dass mir persönlich dieser Thread schon einiges gebracht hat, auch wenn andere das so nicht nachvollziehen können. Mein Wissen hat sich bereits an einigen Stellen mit dem gedeckt, was an Beiträgen und Links gepostet wurde, abzüglich der Dinge, die nicht zum Thema gehören ;).

Zur dunklen Materie würde ich gerne noch mehr lesen, aber ich bemühe mich ja ständig selbst, indem ich nach entsprechenden Texten suche.

Anzeige
melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

22.10.2012 um 21:24
Ich schrieb gestern auf Seite 25 folgendes über dunkle Materie:
"aber in einer weiteren Dimension sichtbar und nicht länger unsichtbar. Nur das Problem ist, Mensch kann nicht die 4. Dimension sehen, somit auch keine dunkle Materie "

Hierzu möchte ich gerne das hier posten:

String-Theorie
Zusammensetzung jeglicher Materie aus schwingenden Strings
Dimensionalität des Raumes für Stringtheorie muss mind. 11 sein
Mehrere Erklärungen:
1. Dunkle Materie ist sichtbare Materie einer anderen Dimension
2. Dunkle Materie ist baryonische Materie die aufgrund von
Raumfaltungen wie dunkle Materie wirkt

Aus: http://www-ekp.physik.uni-karlsruhe.de/~mweber/Lehre/Hauptseminar/Indirekte_Suche_nach_DM.pdf


Und hier noch etwas, unter anderem zum Thema Schwerkraft in weiteren Dimensionen:

Eintauchen in zusätzliche Raumdimensionen und mikroskopische Schwarze Löcher
Vereinheitlichungstheorien wie die der Strings funktionieren nicht mehr in drei Raumdimensionen, sie benötigen neun. Diese Extradimensionen könnten auf kleinsten Skalen "aufgerollt" sein, so dass wir sie nicht wahrnehmen. An jedem Punkt unserer Welt gäbe es eine oder mehrere zusätzliche "Richtungen." Direkt beobachten lassen sich Extraräume nicht, weil wir keinen Zugang zu ihnen haben: Wir leben und experimentieren in drei Dimensionen. Aber Zusatzdimensionen könnten physikalische Gesetze beeinflussen und somit indirekt nachweisbar sein. So sagt eine Theorie voraus, dass das bekannte newtonsche Gesetz, wonach die Schwerkraft quadratisch mit der Entfernung von einem Körper abnimmt, auf sehr kleinen Skalen nicht mehr stimmt. Sie würde auf der Größenskala der Extradimensionen zum Körper hin viel stärker ansteigen, als man es nach Newton erwarten würde. Der Grund hierfür ist, dass die Schwerkraft sich als einzige der bekannten vier Grundkräfte auch in diese Zusatzdimensionen ausdehnt.

aus: http://www.spektrum.de/alias/teilchenphysik/jenseits-des-higgs-teilchens/1145827


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

22.10.2012 um 21:36
Ja, genau dein Eingangstext hat mich animiert hier zu schreiben.
Vieles, was davon wahr genommen wird, beruht entweder auf tatsächlichen Begegnungen mit ihnen vor langer Zeit oder entsteht durch ein Fühlen dessen, was zwar da ist, aber nicht für die Augen des Menschen sichtbar ist, wobei dieses "Bemerken" dann oftmals zu einer übersteigerten Wahrnehmung führen kann, weil man sich eben nicht erklären kann, was man da wahrnimmt. Das wiederum ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, denn viele wollen all das nicht wahr nehmen, ihr Gehirn ist nur an wissenschaftlichen oder sichtbaren Fakten orientiert. Andere wiederum, sind für vieles offen.
Ich würde mal von mir behaupten, das ich "hellfühlig" bin, das heißt, meistens fühle ich die Anwesenheit anderer Wesen ohne sie zu sehen, manchmal kann ich auch Schatten sehen, es ist auch schon vorgekommen, das ich etwas durch mich durch laufen gespührt habe und bei sehr hoher energetischer Aufladung passieren auch eigenartige Dinge, sprich der Fehrnseher geht z.B. an, obwohl die Fehrnbedienung weit weg liegt. Die Phänomene erlebe nicht nur ich, sondern in letzter Zeit auch mein Mann -zeitgleich und mein Mann ist alles andere als ein leichtgläubiger Mensch.
Manchmal kann ich auch für einige Sekunden in die Zukunft sehen, also ich denke gleich passiert das und das (wie ein Film) und es läuft genauso in der Realität ab.
Soviel zu meinem außergewöhnlichen Erlebnissen, vielleicht magst du jetzt mal üner deins schreiben.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

22.10.2012 um 21:43
@bimi
Zitat von bimibimi schrieb:Ich würde mal von mir behaupten, das ich "hellfühlig" bin, das heißt, meistens fühle ich die Anwesenheit anderer Wesen ohne sie zu sehen, manchmal kann ich auch Schatten sehen...
Blödsinn. Ich behaupte mal das du irgendwo mal gelesen hast was "hellfühlig" bedeutet, und meinst jetzt das es auf dich zutrifft. Aber im Grunde ist das nur Einbildung die durch Medien (Filme, Literatur) in die Köpfe der Menschen gespült wird.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

22.10.2012 um 21:45
@Eikyu

Gut das du besser über mich bescheid weist als ich. :)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

22.10.2012 um 21:47
@bimi

Oftmals ist so etwas auf eine übersteigerte Wahrnehmung zurück zu führen, aber es gibt auch sicher Dinge, die sich nicht erklären lassen, man wird immer rätseln, was es wohl war, nach Erklärungsmöglichkeiten suchen ;). Das ist bei mir wohl nicht so, für den Teil, den du oben beschreibst, habe ich, was meine persönlichen Erfahrungswerte betrifft, alle meine Erklärungen,
doch genau die gehören eben nicht zum Thema.

Klar hätte ich viel zu erzählen, sonst hätte ich diesen Thread kaum angefangen. Aber, ich suche nach wie vor nach einer wissenschaftlichen Richtung der Erklärungsmöglichkeit, sonst hätte ich das hier tatsächlich in einer anderen Rubrik posten müssen. Zudem möchte ich wirklich wissenschaftliche Erklärungen dafür finden können, denn die Seite, die du oben andeutest, die ist mir ja schon bekannt. Bei allem, was ich weiß, möchte ich gerne begründen können, wie das "funktioniert", was derzeit dunkle Materie, weitere Dimension(en) genannt wird und in Zusammenhang mit meinem Wissen steht.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

22.10.2012 um 21:49
@bimi

Du weisst es ja eigentlich auch selber. Es ist nur der Versuch deinerseits etwas Besonderes zu sein. In einer Zeit der Durchschnittlichkeit ist das auch verständlich und weit verbreitet.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

22.10.2012 um 21:51
Ok, ich kann mir meins einigermaßen wissenschaftlich erklären.

Ich wollte dir mit meinem eine Brücke bauen, hatte gehofft, du würdest deins auch mal beschreiben, so bleibt es für mich nebulös...


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

22.10.2012 um 21:53
@bimi

Danke dir, aber das würde hier wirklich sehr den Rahmen sprengen, ich bin höchst zufrieden, alles wissenschaftlich betrachten zu können. Einen Ausgleich findet man immer wieder anderswo :).


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

22.10.2012 um 21:56
@Eikyu

Ganz ehrlich, hab ich nicht nötig, ich weiß wer ich bin und was ich kann bzw. nicht kann. Es ging mir hier um Austausch und nicht um Aufwertung und ab jetzt überlese ich dich einfach und bitte dich das selbige bei mir zu tun, Danke. :)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

22.10.2012 um 22:01
@bimi

Manche Kommentare sind hier wirklich unmöglich, absolut unpassend, ich weiß ^^ ich überlese inzwischen auch so manches !


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 00:20
@GöttinLilif

kommen die Begriffe "dunkle Materie" und "dunkle Energie" eigentlich ursprünglich aus den deutschsprachigem Raum, oder sind sie eine Übersetzung aus den englischen?

Daran anlehnend stört mich der Gehalt des Wortes "dunkel" doch maßgeblich, bedeutet "dunkel" doch im Kern eigentlich "unbekannt", nie gesehen und unfassbar. Mit "dunkel" verbindet sich aber eine Assoziation eines vorhandenen oder nicht sichtbaren "Körpers" in eben der dritten Dimension. Hiermit macht sich ein kleiner aber feiner Unterschied nur durch das Wort aus.

Vgl. z.B. aus den englischen "the dark side of the moon", was man eben hier nicht mit der dunklen Seite (der Schattenseite) des Mondes übersetzt, sondern mit der unbekannten Seite!

Für meine Begriffe engt "dunkel" doch mehr ein als "unbekannt", sprechen wir also doch besser von der unbekannten Materie!

Im Verhältnis der Größen macht die sichtbare (in diesem Sinne die "helle", bekannte) Materie nur ca. 5% aus, wo hingegen die unbekannte (dunkle) Materie 22% ausmachen soll, der Rest ist demzufolge reine unbekannte (dunkle) Energie = 73%.

http://www-zeuthen.desy.de/~kolanosk/astro0506/skripte/dm01.pdf


Allerdings kann ich mir nur sehr schwer einen Dimensionenübergang innerhalb eines Raumes vorstellen, wie Türen zu andere Welten. Die dritte Dimension müsste komplett eingebunden sein!

Vielleicht müssen ja die Theorien über das Universum noch massiv angepasst werden.

Einen Beitrag dazu kann 2013 GAIA liefern, Überraschungen sind natürlich dabei nicht ausgeschlossen und unser Weltbild könnte sich verkehren!

http://www.sciencebusters.at/sections/science-fu/posts/323 (Archiv-Version vom 16.10.2012)

Können Geistwesen aus höheren Dimensionen hinabsteigen und sich verkörperlichen, also aus der Zeitlosigkeit in die Zeit? Andersherum bweisen ja Hellsichtigkeit und Prophetie den umgekehrten Weg, also den Zugang zu Informationen ausseralb der Zeit aus anderen Dimensionen.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 00:52
hier einmal eine sehr interessante Grafik, die uns zu einer Idee bringen könnte, das nach unserem Wissensstand vorhandene Feld der dunklen Energie um eine Galaxie, das s.g. dark Halos:

darkmatter.bmpOriginal anzeigen (1,0 MB)



hier eine andere Version in Farbe:



geht euch ein Licht auf?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 08:16
@guyusmajor

Du hast sicher recht, dass der Begriff "dunkel" etwas irreführend sein kann, weil dunkel auch
negativ besetzt sein kann. Was auf dem letzten Bild, das du gepostet hast, zu sehen ist,
dieses blau leuchtende, wurde von einem Wissenschaftler namens Wilhelm Reich (1897–1957)
Orgon-Energie genannt. Nur jener Mann war mit seinen Theorien und Experimenten nicht sonderlich beliebt, wurde später inhaftiert und verstarb im Gefängnis. Andere Wissenschaftler schimpften Reich einen Pseudowissenschaftler. Einstein war ebenfalls einer seiner Kritiker.

@guyusmajor schrieb:

"Allerdings kann ich mir nur sehr schwer einen Dimensionenübergang innerhalb eines Raumes vorstellen, wie Türen zu andere Welten. Die dritte Dimension müsste komplett eingebunden sein!" Zitatende

Was das betrifft, kann ich nur, wie ich schon in diesem Thread einmal schrieb, mein Wissen hier einfließen lassen, das ich allerdings bisher nicht wissenschaftlich unterlegen kann. Es ist so, dass es keinen direkten "Zugang" der menschlichen 3 D Welt zu höheren Dimensionen gibt, Anders herum ist dies bedingt möglich, sozusagen als indirekte Einflussnahme.

" Können Geistwesen aus höheren Dimensionen hinabsteigen und sich verkörperlichen, also aus der Zeitlosigkeit in die Zeit? Andersherum beweisen ja Hellsichtigkeit und Prophetie den umgekehrten Weg, also den Zugang zu Informationen außerhalb der Zeit aus anderen Dimensionen." Zitatende

Das ist natürlich ein schwieriges Thema, auf das man so leicht nicht antworten kann, weil dabei ebenfalls die Beweise fehlen. Mein Eingangstext deutet etwas in dieser Richtung an. An dieser Stelle möchte ich mich mit meinen Wissen diesbezüglich zurück halten, da meine Äußerungen dazu für viele andere Leser als unseriös, weil wissenschaftlich bisher nicht zu beweisen, gewertet würden.
Vielleicht an anderer Stelle mehr dazu.

Hier noch ein passender Text bzgl. anderer Sichtweisen zu dem Begriff "dunkle Materie":

2007 machten Andisheh Mahdavi (San Francisco State University) et al. bei Abell 520 eine Entdeckung, die ihr Weltbild erschütterte: eine gigantische Ansammlung „nackter“ Dunkelmaterie im Zentrum des Sternenhaufens. Sie hofften, daß nun Untersuchungen mit dem Hubble-Teleskop das ganze all Fehlsignal entlarve, doch das alte Ergebnis wurde bestätigt.

Normalerweise sind Dunkelmaterie und „leuchtende Materie“ (also gewöhnliche Materie, „baryonische Materie“) eng miteinander assoziiert. Die moderne Astronomie beruht darauf, daß eine der Schatten der anderen ist. Etwa so, wie wir uns ja auch im Alltag keinen Schatten ohne schattenwerfendes Objekt vorstellen können. (Der Vergleich hinkt gewaltig!)

Die Astronomen können nicht erklären, was bei Abell 520 die dunkle und die baryonische Materie voneinander getrennt haben könnte. Bei allen ähnlichen Kollisionen bleiben dunkle und baryonische Materie beieinander. Mahdavi schließt aus Abell 520, daß entweder die gängigen Vorstellungen, wie Galaxien wachsen und zusammenstoßen, unrichtig sind oder etwas mit unserer Vorstellung von der Dunkelmaterie nicht stimmt.

Wenn die Dunkelmaterie nichts anderes ist als kosmische Orgonenergie, löste sich dieses Mysterium in nichts auf, da ein solches Verhalten zu erwarten wäre.

http://nachrichtenbrief.wordpress.com/tag/dunkle-materie/


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 08:21
Da es keine Geistwesen gibt, können die auch nicht herabsteigen.
Und: 'Dimension' ist ein mathematischer Begriff, mit Esoterik hat das nichts zu tun.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 08:41
Sicher ist der Begriff "Geistwesen" ungünstig gewählt, ich nannte es im Eingangstext
"Besucher einer anderen Dimension.

Ob Dimension tatsächlich nur ein mathematischer Begriff ist, wird sich noch zeigen,
die Wissenschaft hat bezüglich weiterer Dimensionen, wie auch bzgl. dunkler Materie
weiterhin Erklärungsschwierigkeiten.

Eine Einflussnahme auf unsere Welt wird aber immer wieder angenommen:

"Die LXD's beeinflussen die Vorgänge in unserer Welt dermassen, dass von den vier Wechselwirkungen, "die unsere Welt zusammenhalten", drei (QED, QCD, Weak) auf die "alten" 4 Dimensionen beschränkt sind und nur die vierte Wechselwirkung, die Gravitation, sich in alle Dimensionen erstrecken kann."

aus: http://th.physik.uni-frankfurt.de/~lxd/theolxd.html (Archiv-Version vom 04.10.2008)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 08:54
@GöttinLilif

du schreibst seite 13 :
Eben, das hier ist kein Forum von Spektrum der Wissenschaft und ko.
Sondern es heißt Allmystery !
Also kann JEDER hier sachbezogen schreiben.
Und mal ganz im Ernst, hätten nicht viele Wissenschaftler mehr als nur einen
Forscherdrang gehabt, der über das gängige Wissen hinaus geht, würde es
heute so manche Errungenschaft gar nicht geben!

Warum das Thema in dieser Rubrik ist, das habe ich nun mehrfach erklärt.
Es würde in viele Rubriken passen, in anderen Rubriken würde ich auch noch anderes
dazu schreiben, es ist aber in dieser Rubrik, also schreibe ich nur dazu,
was auch hier her gehört und drifte nicht in esoterisch, magische oder gar spirituelle,
religiöse Gefilde ab!

Es kamen im Übrigen noch andere auf den Gedanken, eine Erklärung für UFO-Phänomene in
einer anderen Dimension/Parallelwelt zu suchen. Dazu möchte ich kurz etwas kopieren und
euch bitten nicht gleich wieder aufzuschreien, nur weil dort das Wort okkult fällt.
Man muss auch nicht auf den Text eingehen, sondern kann ihn einfach nur zur Kenntnis nehmen.
Nur wollte ich euch nicht vorenthalten, dass schon andere ähnlich dachten, bevor mir nachher nachgesagt wird, ich hätte meine Gedanken anderswo gefunden. Nein, ich weiß, dass es jene
andere Welt gibt, nur dass ich nicht erklären kann, wie sie funktioniert, habe ich mehrfach betont.


"Ist nun dieser Einbruch der dritten Dimension, in die zweidimensionale Flächenwelt nicht außerordentlich ähnlich den gewissen spukhaften Erlebnissen irdischer Okkultisten beim Einbruch einer unbekannten Welt in unsere dreidimensionale? Wenn solche Erlebnisse wirklich stattfinden, wenn es wahr ist, daß vorher nicht sichtbare Gegenstände urplötzlich, wie aus dem Nichts, in unserer Welt auftauchen, dann muß eine höhere Dimension bestehen, in der sich diese Gegenstände vor ihrem Erscheinen befanden, und außerdem muß es eine uns unbekannte denkende Kraft geben, welche die Gegenstände durch jene höhere Dimension bewegte. Nur so können gewisse rätselhafte Vorgänge geklärt werden, die von den Okkultisten zahllose Male erlebt und beschrieben worden sind. Sind diese Erscheinungen tatsächlich echt, dann muß zwangsläufig auch eine vierte Dimension angenommen werden: Die plötzlich auftauchenden und dann wieder verschwindenden Gegenstände können unmöglich aus dem Nichts kommen und dort auch wieder zerrinnen, wohl aber können sie einem jenseits aller menschlichen Vorstellungen bestehenden vierdimensionalen Raum entstammen.

Und nun erinnern wir uns an sogenannte UFO-Berichte. Ein Beispiel: "Die Verkehrsturmwächter der verschiedenen Flughäfen, die Gelegenheit hatten, mit ihren Radargeräten die UFO-Erscheinungen zu verfolgen, meldeten übereinstimmend, daß die geheimnisvollen Objekte stets urplötzlich auf den Radarschirmen erscheinen, als ob sie aus dem Nichts auftauchen, und mit ebensolcher Plötzlichkeit auch wieder verschwinden. Dasselbe meldeten auch Piloten militärischer und ziviler Flugzeuge, die auf solche UFOs stießen: Eine Verfolgung war stets erfolglos, weil die Objekte regelmäßig in Sekundenschnelligkeit wieder verschwanden. Außer den genannten rätselhaften Vorkommnissen setzen noch andere Seltsamkeiten im Verhalten der UFOs die Beobachter in Verwunderung. So erhebt sich die Frage, wie es die UFOs fertigbringen, sich ebenso leicht im Schneckentempo durch die Luft fortzubewegen wie mit 20facher Überschallgeschwindigkeit und dabei nicht den geringsten Laut von sich zu geben."

Wenn man diese erstaunlichen Aussagen mit dem vergleicht, was zuvor gesagt worden ist, daß nämlich, nach zahllosen Erlebnisberichten von Okkultisten, vorher nicht sichtbare Gegenstände urplötzlich, wie aus dem Nichts, auftauchen und wieder verschwinden, dann läßt sich nicht daran zweifeln, daß, gleich den genannten Gegenständen, auch gewisse UFOs einer jenseits aller menschlichen Vorstellungen bestehenden vierdimensionalen Welt entstammen, aus der sie plötzlich in die irdische dreidimensionale Welt eindringen, um sich dann ebenso plötzlich wieder in ihre vierdimensionale Welt zurückzuziehen.
dann schreibst du seite 24 nach meinen videos über das tischerücken:
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Och nö ^^
Ich weiß nicht, wie die Leute sowas hin bekommen, ist mir ein Rätsel ^^
Einbildung ist auch ne Bildung ?

Jedenfalls hat es nichts mit dem zu tuen, worüber wir hier diskutieren.
Da muss ich ausnahmsweise mal @Dorian14 recht geben, das gehört nicht hier
hin, sondern in die Rubrik Esoterik.
dann seite 26 :
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Jedenfalls hat
die 6. Dimension NICHTS damit zu tuen, genauso wenig haben "Hyperräume", was auch immer sie
darstellen sollen, damit zu tuen. Auch Tischerücken oder dergleichen hat null und gar nichts
mit meinem Wissen zu tuen! Ich schrieb @guyusmajor schon, dass es erst Beweise, bzw. vernünftige!! Theorien braucht, bevor man über Hintergründe schreiben kann.
du drehst es dir immer so damit es gerade passt !!! @GöttinLilif


zur richtig stellung beim tischerücken passiert genau das wie im ersten text ( Okkultismus )beschrieben !

Youtube: Kai Muegge: SPHERES OF WAX-Apport Complete
Kai Muegge: SPHERES OF WAX-Apport Complete
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 09:01
@reticulum

Ich drehe mir sicher nicht alles so, wie es mir in den Kram passt! Ich gleiche alles, was ich lese mit meinem Wissen ab und wenn etwas dieszgl. nicht stimmt, dann antworte ich auch entsprechend dazu.

Außerdem bringt es weder dich, mich, noch andere Leser weiter, wenn man hier in wüste Spekulationen verfällt, die sich komplett von aller Wissenschaft entfernen. Dann würde dieses Thema ganz sicher nicht mehr in diese Rubrik gehören, da hätten dann alle Skeptiker recht damit, dass es in Mysterie oder Esoterik gehört. Wobei sicherlich auch nicht alles, was in der Rubrik Ufologie geschrieben wird wissenschaftlich haltbar ist, ganz im Gegenteil, wie ich immer wieder lesen kann. Vieles ist sicher auch eine Frage der Sichtweise.
Tischerücken und dergleichen ist nach wie vor etwas, was mit meinem Thema nichts zu tuen hat, genauso wenig mit meinem Wissen, davon möchte ich mich deutlich distanzieren!

" Also kann JEDER hier sachbezogen schreiben. " Zitatende

Ja genau, manches ist dann eben nicht mehr sachbezogen. Also, ich machte das ja schon damit deutlich oder?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 09:05
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Was auf dem letzten Bild, das du gepostet hast, zu sehen ist,
dieses blau leuchtende, wurde von einem Wissenschaftler namens Wilhelm Reich (1897–1957)
Orgon-Energie genannt. Nur jener Mann war mit seinen Theorien und Experimenten nicht sonderlich beliebt, wurde später inhaftiert und verstarb im Gefängnis. Andere Wissenschaftler schimpften Reich einen Pseudowissenschaftler. Einstein war ebenfalls einer seiner Kritiker.
Vergiss nicht zu erwähnen, dass Reich Psychiater und Psychotherapeut war, also in dem Bereich, in dem er über "Orgonenergie" spekuliert gänzlich unbeschlagen war.

Einstein hat übrigens auch nicht grundlos kritisiert, sondern einen "Orgonakkumulator" auf Bitten von Reich untersucht und festgestellt, dass Reich schlicht und einfach erklärbare und zu erwartende Wirkungen auf seien Orgonhypothese zurückführte, diese aber zur Erklärung nicht notwendig war.

Im übrigen wird Reichs Orgonhypothese immer noch als Unfug angesehen.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 09:09
@Dorian14

Genau, ich bin lediglich auf @guyusmajor ´s Bild kurz eingegangen, aber nicht weiter ins Detail bzgl. der Orgon-Energie, sonst hätte ich sicher mehr dazu geschrieben. Nur ist Reichs Theorie für mich eben auch nicht schlüssig, nicht schlüssig genug, um diesbzgl. weiter ins Detail zu gehen. Wohl machen mich die drastischen Maßnahmen, die man ihm gegenüber anwandte etwas nachdenklich.


Anzeige

melden