Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien - Bibel ????

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Alien-bibel
trinity.87
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

03.05.2003 um 12:56
Im Zusammenhang mit Fionas Frage ist mir eine neue Frage gekommen.
Gott hat bekanntlich alles erschaffen. Alles, das heißt: die Erde, das Universum, einfach alles. Wie wir wissen gibt es die Außerirdischen, wie aber kann es sein, dass in Bibel nix von ihnen steht? Zumindest habe ich noch nichts dergleichen gelesen. Spätestens Jesus, der ja praktisch Gott ist, hätte doch wenigstens die Menschen darauf vorbereiten können.
Ich kann mir das nicht erklären. :(


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

03.05.2003 um 13:04
Vielleicht wusste Jesus, dass die menschen in dieser zeit das nicht verstehen würden, geschweige denn dass wir heute das verstehen würden.

Life is not a game


melden
roshi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

03.05.2003 um 14:27
Ich hab die Bibel nie gelesen, aber ich weiss, dass an einer stelle einer der Apostel zu den Menschen sagt:
ich habe noch andewre Schäflein die nicht aus diesem Stall sind

Das könnte man so interpretieren: Der Stall ist die Erde, die Schäflein sind Menschen, und die anderen Schäflein sind die Aliens...

Natürlich könnte damit auch was völlig anderes gemeint sein


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

03.05.2003 um 18:46
- Woher willst Du wissen, dass es Aliens gibt?

- Woher willst Du wissen, ob der ganze Gott-Jesus-Bibel kram simmt?


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

03.05.2003 um 21:47
@ Andi
warum sollte er nicht?
nenne mir doch nen paar gründe

über 95% der weltbevölkerung hängewn einer reiligion an
glauben die alle an scheisse, oder was?
sollte ein solcher globaler irrglaube nicht schon längst abgeschafft worden sein, wenn es alles dreck ist?
hätte die menschheit ihre fehler nach tausenden jahren nicht schon eingesehen?

erst denken, dann posten


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

03.05.2003 um 22:14
Tshingis@

Nen ne ben nicht alle glauben scheiße, oder ist es zu schwer das zu glauben.

Man darf sich nicht einer Religion voll anvertrauen, da nicht alles stimmt.

Ja ganz genau mehr als 1 Mrd Moslems glauben menge scheiße, wie auch strenge Christen.

Eben nicht weil gerade so viele daran glauben ist der Gedanke das es falsch sein kann schwer.


Das ist eine Kettenreaktion.

Es gibt interresannte dinge aber vieles ist einfach von den Menschen geschrieben.

Ja ja alle sind verblendet.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

03.05.2003 um 22:15
Tshingis@

aha habe ich vergessen,

Erst denken dann posten ;)

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

04.05.2003 um 10:57
@andi

Denkst du vielleicht das wir die Einzigen im Universum sind?
Ich nicht! Dazu sind wir viel zu dumm und zu primitiv. Außerdem gibt es genug Beweise das Außerirdische existieren. Schau dich mal in der Welt um, du findest viele Dinge, die von Außerirdischen erschaffen wurden, oder die Außerirdische darstellen.


melden
irgendwer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

04.05.2003 um 11:17
@trinity.87

"Jesus, der ja praktisch Gott ist,"

Das stimmt nicht! Jesus ist ein Prophet!!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

04.05.2003 um 11:19
@irgendwer

Es gibt die Dreieinigkeit, die besagt, dass der heilige Geist, Gott und Jesus zusammengehören bzw. eine Person sind. Wird immer wieder falsch dargestellt.


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

04.05.2003 um 11:24
@trinity.87

Tja, das ist einer der großen Irrtümer!!!
Das stimmt einfach nicht!
Jesus war genau wie Mohammed (und andere) "nur" ein Prophet!


melden
irgendwer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

04.05.2003 um 11:31
Ups hatte vergessen nen Namen einzutragen; also "Anonym" war ich nochmal!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

04.05.2003 um 12:10
@irgendwer

Das glaube ich nicht. Aber auf anhieb kann ich dir das nicht beweisen, werde mal nachschaun.
Kannst du es beweisen, dass Jesus nur ein Prophet ist / war?


melden

Alien - Bibel ????

04.05.2003 um 12:19
jesus ist ja der Sohn Gottes also so ne art Halbgott.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

04.05.2003 um 12:28
@ trinity
sorry wenn ichmich einmische, aber nur um dasmal loszuwerden
das wort glauben sagt ja das wir etwas nicht beweisen können.
also wieso sollte man bewisen wollen das jesus ein prophet war oder das er der sohn gottes ist, ausserdem glaube ich das die biebel sehr viel nur bildlich beschreibt, also so eine art riesiges gleichnis ist.
mfg renegade

rng


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

04.05.2003 um 12:34
@renegade

Ich warte ja gerade auf solche Leute wie dich. :)
Beweisen kann man es anhand der Bibel, zumindest teilweise. Hab gerade meine Mutter gefragt, sie meinte auch, dass diese Dreieinigkeit Gottes existiert.

@weihnachtsmann

Ich denke, dass Gott in der Gestalt Jesu auf die Erde gekommen ist. Deshalb ist er für mich kein Halbgott.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

04.05.2003 um 12:39
@Trinity
meiner meinung nachkann man es nicht beweisen, sonder man fühlt einfach ob es richtig ist für einen, vorausgesetzt das man in "sich hineinhört"



rng


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

04.05.2003 um 12:54
genau renegade.
Glauben ist wie ja schon das Wort sagt eine Sache des glaubens(klingt komisch ist aber so), entweder man glaubt es oder nicht.
@Trinity
Ich weiss nicht ob die Bibel so glaubwürdig ist das man alles glauben kann was darin steht.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

04.05.2003 um 13:02
Ich hab auch net gesagt, dass ich an die Bibel felsenfest glaube - da gibt es nämlich für mich zu viele Widersprüche.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

04.05.2003 um 13:11
ach so dann hab ich das falsch verstanden


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alien - Bibel ????

04.05.2003 um 13:11
Es wäre ja auch kein Wunder, wenn ein Buch nach knapp 2000 Jahren nicht mehr so ganz aktuell wäre. Viele Dinge, die in der Bibel beschrieben werden, sind zum Beispiel nur Verhaltens und Hygieneregeln, die schon damals in unseren Breiten gar keinen Sinn gemacht hätten.

Beeindruckend ist doch, dass ausnahmslos alle Völker an etwas höheres Glauben - und dies, so weit wie jede Überlieferung zurückreicht. Vielleicht sollte man nur mal schauen, wie man diesen Glauben unter einen Hut bringen kann. Nur wenn ich mir anschaue, was gerade im Kernland des christlichen, jüdischen und islamischen Glaubens los ist, wo doch alle drei den gleichen Ursprung haben, dann könnte ich echt den Glauben verlieren!
Ich habe deshalb mal meine eigene Entstehungs- und Moralgeschichte kreiert. Da kommen übrigens auch die Aliens drin vor.

www.hompax.de.vu



if all seems to be dark, remind thy inner spark - may the flame bless thee


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UFO im Erzgebirge?32 Beiträge
Anzeigen ausblenden