Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mars

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Marsmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mars

08.07.2005 um 23:30
Zumindest kann er seine angestaute Aggression am Gemüse auslassen und gesund ist es so nebenbei auch.

Das Hirn ist zum Denken da.

Anzeige
melden

Der Mars

08.07.2005 um 23:42
Ok wollen wir jetzt mal sachlich bleiben!

dein ungefährer RGB-Blauwert auf der Farbtafel ist ca #4D3A58 damit vielzu dunkel und noch vielzuweit im rotem Bereich.
Das Rot liegt ca bei #87000F also fast richtig.
Das Grün liegt bei ca #5E5631 und liegt deswegen vielzuweit im gelbrotem bereich
und ausserdem zu dunkel.

meine Werte liegen viel näher im richtigen Bereich. Die Überbelichtung ist ja wohl so egal !!!!! Ich hätte es auch weglassen können aber ich hab die farb und contrast/helligkeits-Einstellung nicht im adjustment Layer erstellt und war mit meinem kalibrierungs Fortschritt schon sehr weit.


melden

Der Mars

08.07.2005 um 23:54
Und jetzt zuück zum Thema das die Farbe von der Nasa entweder nicht korigiert oder absichtlich geändert worden ist.

Der Himmel muss mindestens Rosa sein und nicht Rot!! Das könnte meinung nach am Wasserdampf liegen der sich da wiederspiegelt.


melden

Der Mars

09.07.2005 um 00:20
Mal davon abgesehn das, wenn sich alle 3 Farbkanäle überlagern, man NIE den Rot- und den Blau-Wert zu 100% übereinstimmen lassen kann wär das dann der Mars?!?!?!?
http://mitglied.lycos.de/morphi8382/mars/mars4.jpg

Und natürlich spielt der Weißanteil eine Rolle!!! Wenn ich den Weißanteil erhöhe, verändern sich automatisch alle Farbkanäle... Zur Erinnerung, weiß ist alle Farben, schwarz keine...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Der Mars

09.07.2005 um 00:43
Ich glaube wir reden aneinander forbei!
Auf dem Foto sind drei Farbmarkierungen zu sehen die musst du auf folgende Werte kalibrieren:
rot: #86020F
blau: #1D3386
grün: #026A69
(und nicht der Durchschnitswert)
ausserdem sind da noch Grauwerte die man als erstes in einem adjustment Layer
Kalibriern muss. Später kannst du diese werte auch wieder rückgängig machen.
Das wir als nicht kalibrier Profis das nie und nimma auf die schnelle ganz richtig machen können ist wohl auch logisch, da es sicher ein System dafür gibt.
Und im Übrigen verändert der Contrast und die Hälligkeit die Farben im Gesamten und nicht getränt von einander, ausser man macht das für jede Farbe einzelnd.
Zu deiner Zufriedenheit kann ich ja mal die überblendung rausmachen.


melden

Der Mars

09.07.2005 um 01:10
Ich hab keine Durchschnittswerte genommen... Und wenn du die Farben auf der Farbtafel mit der auf der Erde aufgenommenen von der NASA vergleichst wirst du feststellen das sich diese sehr stark nähern... Und mir ist KLAR das man mit der Helligkeit alle Farbkanäle nach oben schraubt...

Es ist nur so das sich ein RGB-Bild nun mal in einen roten, einen grünen und einen blauen Kanal zerlegt... Diese mit einander multipliziert ergeben das Bild. Und es ist nun mal so das, wenn ich Pixel auf dem roten und dem blauen Kanal anpasse und ich diese beiden Kanäle multipliziere, ich je nach Sättigung der Kanäle ein astreines Pink bekomme...

Und da Rot neben Blau, und Blau neben Grün liegt, KANN man nicht alle 3 Kanäle
G L E I C H Z E I T I G an die Farbtabelle der NASA anpassen.... DAS GEHT EINFACH NICHT... Grün und Rot sind Komplimentärfarben. Die eine wird die andere IMMER verfälschen... Und dadurch wird sich das Blau auch entweder zum Lila, oder zum Türkis hin verändern... Da nützen auch keine Helligkeits-, Gamma- oder Grauwerte... Auch der Kontrast bringt da nix... Das ist eine Sache die man im Nachhinein nur "Zurechtrücken" aber nicht Übereinstimmen lassen kann...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Der Mars

09.07.2005 um 01:15
Anhang: kali2.jpg (204, KB)
..und deswegen lieg ich mit meiner kalibrierung neher am Ziel!


melden

Der Mars

09.07.2005 um 01:29
*Kopf auf Tastatur fallen lässt*

Versuch doch mal bitte zu verstehn was ich dir sagen möchte... Bei deinem Bild ist das Grüne (dunkel)Türkis... Bei mir ist das Blau (dunkel)Lila...

Das liegt daran das in deinem und in meinem Bild die Rot- Grüntsättigungen unterschiedlich hoch sind... Wenn der Rotanteil überwiegt, wird das Bild automatisch "wärmer", überwiegt der Grünanteil wird es automatisch "Kälter".

Es geht einfach nicht! Du kannst nicht alle 3 Farben anpassen...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Der Mars

09.07.2005 um 01:48
Anhang: kalivergleich.jpg (154, KB)
Fazit: dann ist das also ein FAKE?!


melden

Der Mars

09.07.2005 um 01:54
Nöö...
Genau wie auf deinem Bild... Einfach nur eine höhere Blausättigung... Das kann ich dir ohne Nachschauen sagen das sein Grün genauso Dunkeltürkis ist...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Der Mars

09.07.2005 um 02:01
Ich wollte fragen ob das Bild welches einen blauen stich hat falsch ist, also somit die komplette Theorie Farbverfälschung?


melden

Der Mars

09.07.2005 um 02:25
Nein... Das Bild ist nicht falsch, ich will hier auch keine Meinung komplett umkrempeln... Nur ist auf dem Bild ganz einfach der Blauanteil höher... Wenn "303truth" meint, das der Mars Grün und sein Himmel Blau ist, so kann er das gerne. Ich war auch erst etwas faszniert von seinen Seiten und er hat auch ein paar gute Sachen wo man schön sehen kann das nicht unbedingt alle NASA Fotos echt sind, die allerdings sicher nicht auf Verschwörungen, sondern eher auf Geld- und oder Zeitmangel basieren... Aber das der Mars einen blauen Himmel hat? Daran glaub ich nicht.
Und wenn deine Frage lautet ob ich denke das die NASA absichtlich die Farben auf den Bildern fälscht, so verneine ich das... Welchen Nutzen sollte sie daraus ziehen? Stell dir mal vor die NASA würde entdecken das es auf dem Mars eine Atmosphäre wie bei uns gibt... Nicht soviel das Leben möglich wäre, aber es würde eine geben... Das wär doch ein gefundenes Fressen für die NASA mehr Geld fürs Raumfahrtprojekt rauszuschlagen, oder? Warum sollte die NASA sich denn selber ins Bein schießen? Sicher... Die Farben entsprechen nicht zu 100% den Farbtafeln... Aber der Mars ist nun mal Orange-Rot... =)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Der Mars

09.07.2005 um 02:53
Ich bin jetzt auch nicht so der Marsverschwörungsfreak aber da die Förderquellen garantiert in der Öffntlichkeit nicht einsehbar sind btw von wem sie kommen ist deine Aussage nicht berechtigt. Naja man kann ja immer gegen Argomentieren ;)


melden

Der Mars

09.07.2005 um 07:49
ähm mir war so als könne der himmel wegen irgendwas mit farbwellen länge blabla immer nur blau sein können und das manche sonden mit nem falschirm auf mars gelandet sind kan mich irren aber dazu müste doch ne atmosphäre da sein da der fallschirm ja nich so gros war


melden

Der Mars

09.07.2005 um 08:26
"ähm mir war so als könne der himmel wegen irgendwas mit farbwellen länge blabla immer nur blau sein"

Trifft auf die Erde mit ihrer Atmosphäre uneingeschränkt zu, was nach Kyoto daraus wird, steht auf einem anderen Blatt.

"aber dazu müste doch ne atmosphäre da sein da der fallschirm ja nich so gros war"

Daß der Mars eine Atmosphäre hat, ist weder ein Geheimnis, noch wird es von irgendwem abgestritten. Die Größe der zu verwendenden Fallschirme richtet sich übrigens auch nach der Gravitation und nicht nur nach der Dichte der Atmosphäre.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Der Mars

09.07.2005 um 09:03
wieder ein stück schlauer ^^


melden

Der Mars

09.07.2005 um 09:31
Anhang: holden_crater_B.jpg (134, KB)
Hier noch etwas, was ich der geneigten Leserschaft keinesfalls vorenthalten möchte. Man betrachte sich das Foto im Dateianhang und denke nochmals über den Begriff "Marsgesicht" nach.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Der Mars

09.07.2005 um 09:34
>"Hier noch etwas, was ich der geneigten Leserschaft keinesfalls vorenthalten möchte. Man betrachte sich das Foto im Dateianhang und denke nochmals über den Begriff "Marsgesicht" nach."<

loooool !!!!




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Der Mars

09.07.2005 um 09:36
@kokain:
War ja klar, daß Du das wieder unglaublich lustig findest!




;)

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Der Mars

09.07.2005 um 10:54
>>>... ähm mir war so als könne der himmel wegen irgendwas mit farbwellen länge blabla immer nur blau sein können ...<<<

Naja... Das kommt immer auf die Dichte und Zusammensetzung der Atmosphäre an. Je dichter und höher die Atmosphäre, umso mehr verschiebt sich die Farbe in den roten Bereich... Deshalb ist ein Sonnenunter- oder aufgang auch rot. Die Sonne muss an diesen beiden Punkten, vom Betrachter aus gesehn, viel mehr Luftschichten durchdringen und somit verschiedbt sich "die gesehene Farbe" ins Rote... Und blaue Wellenlängen werden kräftiger gestreut als rote, daher ist der Himmer so schön rot... =)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



Anzeige

melden