Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mars

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Marsmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mars

08.07.2005 um 19:39
Boing!!!!!!!!!!!!!!!!

Hihihi, hier gibt es ja ordentlich auf die Mütze weiter so Mädels.
Als neue Verschwörungstheorie werfe ich mal ein dass es ja auch sein könnte, dass der Mars von den Aliens durch ein visuelles und radiologisches Schutzschild getarnt sein könnte.
Bush ist mit den Reptos im Bund und die gesamte bemannte Raumfahrt ist eine reine PR Aktion welche unter Hilfe von Spezialeffekten und Puppen aus Dörrfleisch dem einfachen Volk vorgesetzt wird.

Der Mars lebt!!!!!! Auf in die nächste Runde aber ohne Handschuhe und Mundschutz!

:P

Das Hirn ist zum Denken da.

Anzeige
melden

Der Mars

08.07.2005 um 19:40
@Disc:
Schade nur, daß der Verfasser des von Dir angesprochenen Threads - soweit ich gelesen habe, ich konnte das beim besten Willen nicht bis zum Schluß durchhalten - der einzige war, der das alles gesehen hat. Es sei Dir hiermit versichert, daß noch andere Leute durch Teleskope schauen und einen roten Planeten sehen. Willst Du das dann mit Massenhalluzination erklären?

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Der Mars

08.07.2005 um 19:41
@johnholmes:
Du hast mir hier gerade noch gefehlt...;)

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Der Mars

08.07.2005 um 19:42
Disc kapierts nicht und ignoriert jegliche Fakten .
Physik, Chemie, Biologie ?
Sind wohl alles Fremdwörter !
Vergessen wirs also .


melden

Der Mars

08.07.2005 um 19:46
Hmm wenn man aus dem All auf die Erde schaut sieht man auch einen blauen Planeten.. aber das hat die NASA wohl auch verfälscht ;)


melden

Der Mars

08.07.2005 um 19:56
Also ich weis nicht was ich von dem Link halten soll. Gibt es den die Bilder von der ESA wirklich? Link? Der letzte Teil von der Seite hat mich allerdings skäptisch gemacht. Probierts doch selber aus mit den Farbwärten!


melden

Der Mars

08.07.2005 um 20:23
Link: www.303storm.com (extern) (Archiv-Version vom 28.07.2005)

Also das mit den Farben find ich schon beeindruckend.. Link ------->


melden

Der Mars

08.07.2005 um 20:25
Der Mars als Planet ist schon interressant, nur hinreisen möchte ich kaum!

AB/brocky


melden

Der Mars

08.07.2005 um 20:40
Lieber Cortex,

das mit den Farben ist nicht die Spur beindruckend, weil wahrscheinlich der Webseiteninhaber höchstselbst die Originalaufnahmen verfälscht hat .

Ich gebe dir mal folgenden Rat :

Fahre in die nächst beste Stadt in der es ein Planetarium mit Teleskop gibt und überzeuge dich mit deinen eigenen Augen von der Farbe des Planeten Mars . Vielleicht glaubst du ja wenigstens das, was du selbst, mit eigenen Augen siehst . Desgleichen gilt auch für den User Disc .


melden

Der Mars

08.07.2005 um 20:47
Anhang: globe_west_1024.jpg (318, KB)
@cortex:
Als Dateianhang ein Bild der Erde, wie sie wirklich aussieht. Von wegen blau...die ganzen Raumfahrtfuzzis lügen doch wie gedruckt! ;)

Und daß in der Astronomie zwecks besserer Erkennbarkeit von Details oftmals die Farbwerte der Aufnahmen geändert werden, ist kein Geheimnis. Außerdem setzen sich viele Aufnahmen nicht nur aus einfachen Farbbildern zusammen, da kommen u.U. noch ein IR-Kanal oder sonstige Signale dazu.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Der Mars

08.07.2005 um 20:49
Soso... Die Sonde Spirit ist also in einem Meer aus Farnen und Gräsern gelandet?
Wer DAS glaub kann gern mal hier klicken: http://www.planetary.org/mars/images/mer_spirit_panorama_lander_4973x3507.jpg
Dort sieht man nämlich auch schön was die dunklen Flekcen sind... nämlich Gestein das an der oben liegenden Fläche völlig "verrust" ist...

Habt ihr euch mal bei den retuschierten Bildern die Farbtafeln angeschaut? Wie das Rot und das Blau sticht? Die Farben sind völlig übersteuert... Ich werd das selber mal in die Hand nehmen... Dauert allerdings einen kleinen Moment...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Der Mars

08.07.2005 um 20:53
Lieber highabove
Wenn du ein Bildbearbeitungsprogramm besitzt und die Farbwärte des Bildes so änderst das die Farbtafel in dem Bild mit den richtigen Farbwärten übereinstimmen, würdest du bemerken das es nicht einfach nur ROT auf dem Mars ist.
Ich vermute jetzt auch nicht irgendwelche Marsianer nur finde ich das mit den Farben schon ein wenig beeindruckend. Wenn wir jetzt allerdings das letzte Bild auf der Homepage als Original hätten könten wir den verdacht auf Farbfälschung bestätigen.


melden

Der Mars

08.07.2005 um 21:02
Link: www.esa.int (extern) (Archiv-Version vom 14.08.2005)

Und hier mal zur abwechslung ein seriöser Link:


melden

Der Mars

08.07.2005 um 21:11
SO...

Quelle des Bildes: http://www.drsnet.de/~hannes/viking2bilder.htm

Die anderen Bilder:
Das Original: http://mitglied.lycos.de/morphi8382/mars/mars1.jpg
Das retuschierte http://mitglied.lycos.de/morphi8382/mars/mars2.jpg
Beide nebeneinander: http://mitglied.lycos.de/morphi8382/mars/mars3.jpg

Und? Grüne Oberfläche? Blauer Himmel?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Der Mars

08.07.2005 um 22:27
Anhang: kalibrierung.jpg (226, KB)
Also Retusche ist ja wohl jetzt ein bischen zu weitbegriffig? Von einer grünen Oberfläche hab ich nichts gesagt. Mich hat lediglich die Farbkalibrierung beeindrukt und das ist das was ich jetzt auch überprüft habe. Wenigstens besser als dein besch. kalibrierung ist sie allemahl.Naja evt gibts ja jemanden der das noch besser kalibrieren kann.


melden

Der Mars

08.07.2005 um 22:38
Du machst nicht sehr viel im Bereich Bildbearbeitung oder generell in Sachen Grafik, oder? So überbelichtet wie dein Bild... Bischen mit PhotoShop CS rumgespielt und fertig... Helligkeit hochgedreht, etwas Rot raus- und etwas Blau hineingenommen. Ohne die Farbwerte aneinander anzupassen... Dein Bild ist völlig überstrahl. Wenn ich mir deinen Weißton angucke sieht es aus als direkt in die Sonne fotografiert wurde...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Der Mars

08.07.2005 um 22:52
pfff deine kalibrierung soll besser als meine sein?
Das es so überstrahlt aus sieht tut überhaubt nichts zur sache.. liegt am Contrast und der Helligkeit. Deine Farbwärte kommen längst nicht an meine ran! Aber du scheinst hier ja der pro zu sein. Ausserdem kann man so eine exakt kalibrierung sicher nicht so schnell machen.. also fresse wenn man keine Ahnung hat!


melden

Der Mars

08.07.2005 um 22:59
Gehen uns jetzt die Argumente aus oder warum fangen wir jetzt an zu Beleidigen? Wenn dir meine Meinung nicht passt zieh dir nen Rock an und mach dir Zöpfe! Schau dir mal dein weiß links neben der USA-Flagge an... das ist hellgrün-blau... Selbst auf meinem Bild ist noch zu viel blau drin. Und zügel dich mal in Zukunft in deinen Äußerungen oder geh dich vorher sportlich betätigen um dich ab zu reagieren...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Der Mars

08.07.2005 um 23:15
oder kau auf einem Rettich während du schreibst Cortex.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Der Mars

08.07.2005 um 23:19
Hilft das denn?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



Anzeige

melden