Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mars

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Marsmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mars

26.07.2005 um 20:38
Überflüssig zu erwähnen...!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !


Anzeige
melden

Der Mars

26.07.2005 um 21:04
""Jaja... So ist das wenn man sich nur die Bilderchen anschaut... Warscheinlich hat die NASA dabei auch den Menschenschädel wegretuschiert! Und die 200m langen und 20m breiten Würmer die ja zu hunderten auf der Marsoberfläche leben...""

schon blöd wenn man keine antworten mehr hat.

und wer sich auf solche anmerkungen "(Note the green colouring is an effect of image processing)" festnagelt ist doppelt arm. die farbe spielt bei dem bild nicht die geringste rolle. ob es nun grün oder braun ist. es ist nunmal da und die sonde ist aus genau diesem grund auch dort gelandet. aber ihr glaubt einfach alles was euch auf dem silbernen lügenteller serviert wird.


melden

Der Mars

26.07.2005 um 21:10
>>>... die farbe spielt bei dem bild nicht die geringste rolle ...<<<

So? Und warum zitierst du dann meinen Beitrag in dem ich erwähne das die Marsoberfläche an dieser Stelle NICHT grün ist und fügst einen weiteren hinzu mit einem Bild wo die NASA Teile der Oberfläche grün eingefärbt hat???

Na? Schon blöd wenn man keine Antwort mehr hat! Oder wahlweise seine eigenen geposteten Links nicht komplett zu Ende liest, gell?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Der Mars

26.07.2005 um 21:31
es geht darum das die sonde eben nunmal in diesem bereich gelandet ist, der von vegetation überzogen zu sein scheint. und wenn du glaubst das sei die einzige sonde die den mars seit der viking erreicht hast tust mir echt ein bischen leid. kannst ja mal zählen wieviele bereits zum mars "verscholen" sind. diese aufträge haben sich nicht besonders geeignet um den medien ein paar bilder zu liefern... glaubst du im ernst die untersuchen dinge wie die pyramiden oder die röhren dort nicht??


melden

Der Mars

26.07.2005 um 21:34
Natürlich geben die sich nicht mit Pyramiden oder Glasröhren ab - die sezieren dort die Würmer und treiben genetische Experimente mit ausserirdischer DNA.

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Der Mars

26.07.2005 um 21:38
wieder mal ein enttäuschender und unnötiger beitrag auf dem level eines schulkindes


melden

Der Mars

26.07.2005 um 21:40
Ich passe mich eben gut an, erfolgreich möchte ich ergänzen da du meinen Post gut verstanden hast!

;)

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Der Mars

26.07.2005 um 22:00
"wieder mal ein enttäuschender und unnötiger beitrag auf dem level eines schulkindes"

Selbstkritik ehrt!


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Der Mars

26.07.2005 um 22:01
>>>... der von vegetation überzogen zu sein scheint ...<<<

Nein scheint er nicht...
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
>>>... diese aufträge haben sich nicht besonders geeignet um den medien ein paar bilder zu liefern ...<<<

Ach ja, stimmt! Ich hatte ja völlig vergessen das du bei der NASA arbeitest und die Mitarbeiter DIR als aller erstes die Bilder zur Auswertung schicken. Entschuldige das ich das vergas...
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
>>>... glaubst du im ernst die untersuchen dinge wie die pyramiden oder die röhren dort nicht?? ...<<<

Auch wenn es dich erschrecken wird: NEIN! Warum? Weil es den Blödsinn dort nicht gibt.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Der Mars

26.07.2005 um 22:05
dann bleib weiter in dem glauben. operation verdummung bei einem mehr geglückt.

hier noch eine kleine anmerkung von den entdeckern des marsgesichtes:

"Wenn die vielen frappierenden Einzelheiten dieses steinernen Kopfes sich natürlich formiert haben, muß die Natur selbst ein hochgradig intelligentes Wesen sein."


melden

Der Mars

26.07.2005 um 22:17
Anhang: marsall.bmp (702, KB)
Das Blöde bei solchen Diskussionen ist, daß man eigentlich auf jeder Seite das gleiche Schreiben kann, weil Tatsachen ja sowieso ignoriert werden.

Ein anschauliches Beispiel liefert das Marsgesicht. Die gesamte UFO Fraktion verweißt mit Begeisterung auf die Viking Aufnahmen von 1976, das es aus dem Jahr 2001 aber neue Aufnahmen des "Gesichtes" durch Global Surveyor gab, wird aber meist überhaupt nicht erwähnt.

Wahrscheinlich deshalb nicht, weil sich die Diskussion dann als überflüssig erwiesen hätte.

Das beigehängte Bild ist sicherlich hier im Forum schon bekannt, aber vielleicht fällt das Ignorieren von Fakten schwerer, wenn man es aktuell noch mal sieht. Ich hoffe es zumindest.


melden

Der Mars

26.07.2005 um 22:19
fakten? dann erklär mir mal folgende fakten:

Eines müssen wir uns doch vor Augen halten. Das Gesicht allein hat eine Länge von unglaublichen 1,5 km was bedeutet das die Höhe des Gesichtes mindestens zwischen 100 bis 150 Meter beträgt. Wenn man bedenkt das diese künstlichen Formationen schon mehrere tausend Jahre auf dem Mars sind, ist es extrem unlogisch anzunehmen das urplötzlich, in nicht einmal 20 Jahren, das Gesicht nahezu komplett unter Staub verschwindet. Noch dazu würde mich interessieren wohin plötzlich die Pyramiden verschwunden sind. Denn auf den "neuen" Bildern sind dort nur noch Krater zu finden. Abgesehen davon das die Natur auf so engem Raum solch perfekte Gebilde (Gesicht, Pyramiden - welche die Natur nicht schafft) unmöglich erschaffen kann, ist es genauso unrealistisch anzunehmen das diese plötzlich verschwinden und stattdessen Krater zum Vorschein kommen.


melden

Der Mars

26.07.2005 um 22:21
und das ist auch erstaunlich dafür das die alten aufnahmen ja soooo schlecht waren:

Was nun jedoch noch folgte sollte eine Sensation werden. Beide Aufnahmen wurden per Falschfarbenkodierung analysiert. Das Ergebnis - Das Gesicht war auf beiden Seiten vollkommen identisch. In den Augenhöhlen konnte man nun sogar die Augäpfel erkennen inklusive der Pupillen und auch der Haaransatz und der Mund kamen noch besser zur Geltung. Abgesehen davon konnte man unter dem Auge das auf der Sonnenseite lag, eine Träne erkennen.

sowas kann man öffentlich nicht erklären weil damit auch andere fragen laut werden. aber das wollt ihr einfach nicht kapieren


melden

Der Mars

26.07.2005 um 22:22
Ich kann leider nicht auf Quellen zurückgreifen, die die wissenschaftliche Fraktion hier für glaubwürdig erachtet, aber nach allem, was ich bisher so gelesen habe, waren sowohl der Mars wie auch die Venus von intelligentem Leben bevölkert, der Erde sehr ähnlich.
In einer Zeitschrift, sowas wie Spektrum oder P.M:, habe ich mal eine Tabelle gesehen, die die Zusammensetzung der Athmosphären aller Planeten unseres Systems darstellte, und es war erstaunlich, wie ähnlich diese 3 Planeten sich darin waren. Allerdings sahen die chem. Zusammensetzungen bei Mars und Venus danach aus, daß es vernichtende Verbrennungen gegeben haben müßte, die die Planeten unbewohnbar, wenn nicht unbelebt gemacht haben.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Der Mars

26.07.2005 um 22:31
Mir doch egal was der vor 25 Jahren gesagt haben soll...
Früher hieß es auch mal die Erde sei eine Scheibe, oder der Mensch wird nie 30km/h überleben, und Bill Gates meinte: "2 Byte sollten jedem genügen...", um dir mal mit eurer eigenen Argumentation zu antworten...


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Der Mars

26.07.2005 um 22:32
es ist völlig unwichtigtig welche atmosphären dort herschen. leben ist überall möglich. es gibt selbst auf der erde tiere die sich von reinem schwefel ernährend und solche die völlig ohne nahrung auskommen und sonnenlicht in energie umwandeln oder lebewesen die in kochenden quellen leben. allein schon die grösse des universums beweist das wir nicht allein sind.


melden

Der Mars

26.07.2005 um 22:34
Pyramiden? Krater?

Wo?

http://www.mpia-hd.mpg.de/suw/SuW/Programm/SuW-Special/S03-98/S51Bild2-hr.jpg (Archiv-Version vom 09.07.2007)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Der Mars

26.07.2005 um 22:36
@siriusstorm
Bin Deiner Meinung.
Aber die (ursprüngliche) Ähnlichkeit der Athmosphären hat mich eben besonders interessiert, weil das ganze Gerede über die Möglichkeit von gewesenem Leben dadurch etwas weniger theoretisch wird.
Ich hatte nicht vor, Dich irgendwie anzugreifen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Der Mars

26.07.2005 um 23:03
@LuciaFackel

unabhängig davon gibts ja noch die Theorie eines früheren Planeten der sich zwischen Mars und Jupiter befunden haben soll, wo sich heute noch ein Asteroidengürtel befindet. (wurde bestimmt schon mal hier behandelt)

Es könnte aber sein, dass dem nie so war, weil sich dort zwar laut einer gewissen Abstand-Regel einer befinden müsste aber die Gezeitenkräfte des Jupiters dafür gesorgt haben, dass sich ausser ein paar Materieansammlungen, sich aus diesem Gestein nie etwas größeres hatte bilden können.

Ich denke jedoch, dass dem durchaus so sein könnte und auch wenn ich kein überzeugter Däniken-Anhänger bin, hat dieser Parallelen in den Urmythen verschiedener früher Kulturen aufgezeigt, die alle in etwa dem selben Zeitraum, unabhängig voneinander von einem Katastrophalen Ereignis sprechen, welches in einer Art Sinflut ausartete und dem mächtige "Feuerregen vorrausgegangen waren".

Wenn dem so war, dann könnte es sein, dass sich der Mars vorher in einer etwas lebensfreundlicheren Zone als heute befunden hat und mit der Zerstörung des unbekannten Planeten auch das Leben, dass viell. mal auf dem Mars selber existiert hat zugrunde ging.

Wir werdens wohl erst definitiv erfahren wenn wir unsere eigenen Füsse auf ihn setzen.


Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit


melden

Der Mars

26.07.2005 um 23:05
Wenn´s bei Dir soweit ist, nimmst Du meine Füsse dann bitte mit?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



Anzeige

melden