Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Monolith-Brücke

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochkulturen, Monolith-brücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Monolith-Brücke

29.12.2004 um 02:28
Link: armin-risi.ch (extern) (Archiv-Version vom 17.12.2004)

Zu den größten Rätseln der alten Hochkulturen gehören die Transporte von tonnenschweren Steinen, die scheinbar mühelos in Mauern und Pyramiden eingefügt wurden. Nun wurde ein neues Beispiel hierfür entdeckt. Es handelt sich dabei um den schwersten von allen heute noch auffindbaren Monolithen, die im Altertum bewegt wurden, und zwar als Brücke über eine Schlucht. Die bautechnischen Unmöglichkeiten sind hierbei noch viel frappanter als bei den Mauer- und Pyramidekonstruktionen, so daß die konventionellen Geologen und Ingenieure sprachlos sind (siehe nachfolgendes Interview).

Die Monolith-Brücke

Gemäß den Fotos und den verschiedenen Augenzeugen können die Ausmaße dieses riesigen Steinquaders wie folgt geschätzt werden: 13 Meter lang, 8 Meter hoch und 4,5 Meter breit. Eine Berechung des Volumens ist nicht einfach, da der Stein eine unregelmäßige Form hat. Er besteht aus Granit (spezifisches Gewicht 2,7). Mit den obigen Maßen ergäbe sich bei einer abstrahierten Quaderform ein Volumen von 468 m3 und ein Gewicht von 1263 Tonnen. Das faktische Gewicht des Steins liegt also irgendwo zwischen 1150 und 1300 Tonnen. Wie hievt man einen rund 1200 Tonnen schweren Stein über eine zehn Meter breite Schlucht? Man stelle sich vor, welche Hebevorrichtungen hier erforderlich wären!

Quelle:http://armin-risi.ch/html/AV_Bhimpul.htm (Archiv-Version vom 17.12.2004)

Credendo Vides

Anzeige
melden

Die Monolith-Brücke

29.12.2004 um 03:12
Link: mars-news.de (extern)

Der Bericht gefällt mir sehr interessant.

Jedoch würde ich eher zu einem im nachhinein behauenen natürlichen Stein eine Erklärung suchen.

dennoch fand ich bei der Suche nach weiterern Bildern, eine andere Webseite.

Was mit Mars und alternative Archäologie.


melden

Die Monolith-Brücke

29.12.2004 um 08:45
also die bilder sehen schon erstaunlich aus... was mich ein wenig stutzig macht ist die sache das die umgebung sehr steil aussieht, also einen solchen monolythen da rauf zu "bringen" scheint eher unwahrscheinlich oder unlogisch... schade das man keine breitere vision der umgebung hat um sich ein genaues bild zu machen...

die seitlich länglichen furchen deuten auf eine bearbeitung vor ort... was aber wiederum keinen sinn machen würde... einen schon vorhandenen felsen würde man auf der oberfläche bearbeiten und nicht auf der seite...

abschliessend bleibt doch eine staunendes "aha"...

was im bericht steht kann ich nur wiederholen:
der ET-Faktor wird nicht negiert, sondern nur relativiert.



www.sogno55.com


melden

Die Monolith-Brücke

29.12.2004 um 10:23
najaaaaa

die behauptungen, die der gute mann da aufstellt treifen ja nur so vor ausseridischen&paranormalem geilheit...

objektiv kann man den artikel nicht nennen. was mir jetzt ncoh so einfällt ist, dass er behauptet, dass "solche strukturen (die rillen) unmöglich natürlichen ursprungs sein können" was völlig aus der luft gegriffen ist. meiner meinung nach sidn das auswaschungen eines flusses, man beachte die parallelen und gerundeten aussparungen, was meine rmeinung nach exzellent durch einen fluss mit sich verändernden wasserpegel erklären lässt.

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Die Monolith-Brücke

29.12.2004 um 11:23
Interessant!Ob da vielleicht zusammenhänge bestehen?

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Die Monolith-Brücke

29.12.2004 um 12:41
war der eigentlich nicht einfach schn vorher da und die haben ihn dann noch schön gemetzelt?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Die Monolith-Brücke

29.12.2004 um 13:42
kann sein^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Die Monolith-Brücke

29.12.2004 um 13:47
ich glaub is so ^^ wenn das ding sooo schwer ist und all das...

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?
Ufologie, 423 Beiträge, am 11.09.2012 von Luminarah
HAL9001 am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
423
am 11.09.2012 »