Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

423 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Entwicklung, Zivilisation, Hochkulturen
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:20
@Chairon
Das mit dem Ramses Bier gefällt mir.


melden
Anzeige

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:20
Tellerwäscher schrieb:Kenne ja genug Landwirte, die werden den Teufel tun, Ihre Mitarbeiter auf das Feld zu lassen
Es geht um die Zeit vor dem Gewitter.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:20
@Prof.nixblick
Ich geb Dir auch Recht, evtl. bin ich zu sehr in der heutigen Moderne , wo einige nichtmal ne Glühbirne tauschen können. :)


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:21
@Tellerwäscher
Sieh es umgekehrt. Ich krieg auch immer die Krätze wenn Leute nichtmal ne Waschmaschine einschalten können. Oder nen PC bedienen.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:22
@Spöckenkieke
Kommt wohl auf den Landwirt an :) Da ist jeder Unterschiedlich.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:22
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Der Bauer konnte auch Körbe machen, Kleidung herstellen, Gefäße usw. Das dass jetzt anders ist ist nur eine Modeerscheinung.
Wohl eher musste er es können. ;)


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:23
Tellerwäscher schrieb:Kommt wohl auf den Landwirt an :) Da ist jeder Unterschiedlich.
Das kann nicht sein. Wenn die Ernte verfault weil er auf die Überstunden der Leute geachtet hat, kann er die Leute nicht bezahlen und ist pleite. Glaub mir, ich habe da tagtäglich mit zu tun.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:23
@Luminarah
Luminarah schrieb:Das mit dem Ramses Bier gefällt mir.
:)


melden
Kosmonautix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:23
@Spöckenkieke,

Zitat:

"Gib mal ein Beispiel."

Bitte schön, für den Anfang drei Stück davon:

"Die Geheimnisse der Pyramiden" von Jean-Philippe Lauer...
"Die Cheops Pyramide" von Georges Goyon...
"Das Rätsel der Pyramiden" von Kurt Mendelssohn...


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:24
@Tellerwäscher

Das stimmt...ein Verwandter hat x Jahre Studiert, begreift aber nicht wie man den Lichtschalter eines Spieglschrankes anschließt ohne die Sicherung zu killen...

Aber eines steht fest, die Ägypter haben Lösungen für ihre Probleme gefunden. Sonst stünden die Pyramiden nicht. Sonst gäbe es auch heute keine Architektur.


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:24
@Spöckenkieke
*Lach*, kann ich mir vorstellen. Ich denke aber eher das es Faulheit der einzelnen Personen ist, die nicht wirklich lernen wollen, denn es können ja andere. Deshalb bin ich hier , will ja auch was lernen . Denn durch Kommunikation und durch die Sichtweisen anderer, erweitert man sein eigenes :)


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:25
@Prof.nixblick
Aufjeden und ich bin wirklich neugierig wie sie das gemacht haben, denn das was meisterlich :)


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:26
@Kosmonautix
Und jetzt noch einen Link, wo @FrankD die nieder macht und zwar schlimmer als Däniken.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:27
@Spöckenkieke
Macht Däniken die nieder ^^ :)?


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:29
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Das kann nicht sein. Wenn die Ernte verfault weil er auf die Überstunden der Leute geachtet hat, kann er die Leute nicht bezahlen und ist pleite. Glaub mir, ich habe da tagtäglich mit zu tun.
Ok, du gehst jetzt von der letzten Möglichkeit aus. Jo sicher werden die dann den Leuten überstunden zumuten, auch mehr als erlaubt ist. Wenn was passiert , wird halt gelogen, das ist ja alltäglich, das kann man aber nicht mit anderen Sachen vergleichen , die nachweisbar sind. :)


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:31
Aufjedenfall können wir eins jetzt sagen. 90% aller Menschen würden wohl sterben, wenn es keine Technik mehr geben würde :)


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:32
@Tellerwäscher
Tellerwäscher schrieb:Aufjeden und ich bin wirklich neugierig wie sie das gemacht haben, denn das was meisterlich :)
Zweifellos war das meisterlich! Wie so alle Bauten dieser und späterer Zeit. Wozu man auch Machu Picchu zählen muss!


melden

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:34
@Luminarah

manchmal schon...allerdings ist er dabei verständlicherweise vorsichtig. Seine Bücher werden schließlich offiziell veröffentlicht und er ist nicht auf Verleumdungsklagen erpicht.
In einem Forum, mehr oder weniger anonym, ist der Ton schon mal eindeutiger und man wählt unbedacht sicher auch Formulierungen, die man in einem Buch niemals verwenden würde.


melden
Kosmonautix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:34
@Spöckenkieke,

nun, wenn ein Hobby-Ägyptologe, wie ein FrankD sie "niedermachen" möchte, dann ist es sein "Bier".
Der ehrwürdige Erich von Däniken hat das so nie gemacht...
Selbst der Physik Professor Lesch neigt oft zu Entgleisungen, einen Nobelpreis in Physik wird der gute Mann deshalb auch nie bekommen! Aber er ist ein Beamter von Staatsgnaden...


melden
Anzeige

Kommen die "Ausserirdischen" von der Erde?

10.08.2012 um 18:37
@Spöckenkieke
Keines der 3 Bücher behandelt die Bauarbeiterinschriften, oder Muminefunde in Pyramiden, oder das Raumsystem der Pyramiden, und hat daher mit den gerade hier besprochenen Dingen nix zu tun. Zudem sind die Bücher vergriffen und zum sich mal eben schnell orientieren daher recht ungeeignet...

Mendelssohn mache ich tatsächlich nieder, weil seine Pirad-These einfach nur Unsinn ist - das begründe ich aber auch.
Und sein Einsturz-Modell war bereits bei Erscheinen seines Buchs widerlegt, und darum rankt sich nun mal sein komplettes Buch.

Andererseits verwende ich auch Mendelssohn (mit Literaturangabe), weil der einiges zur Entstehung der Numerologie geschrieben hat. Das war hier aber nicht das Thema.


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden