Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 21:28
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:neeee,
Wer behauptet dass es eine untergegangene Zivilisation gab, ist in der Pflicht das auch zu belegen.
Basta.
Nicht böse nehmen, aber so ähnlich reagieren meine beiden Kinder auch, wenn ich deren Frage nach dem Grund der nicht gekauften Süßigkeiten an der Supermarktkasse mit "Darum!" beantworte :-)

Bei Behauptungen im Sinne von "Ich hab´ Recht und ihr habt alle keine Ahnung" stimme ich Dir allerdings zu. Wer behauptet wir wären alle dumm, weil wir unseren aktuellen Wissensstand als gegeben akzeptieren, der soll auch seine entsprechenden Gegenbehauptungen belegen.

Sofern es aber nur Theorien sind und jemand einfach nur eine eventuelle Alternative zur Diskussion stellt, dann kann ich dafür keine Beweise verlangen. Dann kann ich höchstens mitdiskutieren und meine eigenen Argumente (in der Regel historisch belegt) für eine Gegenthese darbieten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sonst ist es keine Diskussion.

Aber das ist, wie mehrfach erwähnt, ja nur meine persönliche Meinung :-)

Anzeige
melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 21:34
@Jan_Tenner
netter versuch.

aber eine persönliche Meinung hat nun mal keinen Anpruch auf allgemeine Akzeptanz.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 21:42
@Jan_Tenner
?????
Nöö, nicht noch so einen langen Text. :D

Du schreibst bestimmt gerne nicht?
Im Ernst, wer seine Tastatur so abgöttisch liebt, der deckt sie in der Nacht auch zu und gibt ihr einen Kuss auf die Entertaste oder???


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 21:43
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:aber eine persönliche Meinung hat nun mal keinen Anpruch auf allgemeine Akzeptanz.
Die habe ich auch nie verlangt.

@polkappe

Sorry :-) Wenn ich erst mal anfange, dann kann ich mich immer so schlecht zügeln ;-)


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 21:45
@Jan_Tenner
War auch nicht böse gemeint !! :D


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 21:47
@polkappe

Kein Problem... Du hast ja sogar Recht :-) Ich schreibe hier zwar selten mit. Aber wenn ich es mache, dann kann ich das was ich sagen möchte leider nur selten in zwei kleine Sätze packen :-)


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 21:50
Nun jede Diskussion hat nun mal zwei Polkappen, :D ohne den Gegenpart geht's nun mal nicht.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 21:57
Das sehe ich auch so. Es sollten dann allerdings für beide Parteien die gleichen Rechte gelten. Denn sonst ist es keine Demokratie, sondern eine Diktatur. Ich sehe mich ja auch eher als Skeptiker, finde es aber nicht richtig einfach zu sagen, dass etwas Quatsch ist. Wenn, dann möchte ich auch erklären, warum ich dieser Meinung bin (auch wenn es vielleicht mal ein paar mehr Worte dafür braucht). Ansonsten halte ich mich lieber raus.

Und das mache ich jetzt auch wieder :-)


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 21:58
Gaaaanz deiner Meinung.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:20
@Jan_Tenner
Zitat von Jan_TennerJan_Tenner schrieb: Ich sehe mich ja auch eher als Skeptiker, finde es aber nicht richtig einfach zu sagen, dass etwas Quatsch ist. Wenn, dann möchte ich auch erklären, warum ich dieser Meinung bin (auch wenn es vielleicht mal ein paar mehr Worte dafür braucht).
Oh, Erklärungen wurden heute schon um 15:31 abgegeben


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:21
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Dann nenne mir doch mal ein solches großes Stück.
Wie wärs mit Frühgeschichte und Plattentektonik? Sind die beiden Stücken groß genug, sich mal Gedanken drüber zu machen?

@Dorian14
Dorian14 schrieb:
neeee,
Wer behauptet dass es eine untergegangene Zivilisation gab, ist in der Pflicht das auch zu belegen.
Basta.
Im Prinzip richtig. Aber:

Wer weiß, wo die Belege zu finden sind (oder wenigstens ein Teil davon), sollte sich auch ordnungsgemäß damit befassen, BEVOR er sie 'verdammt' - oder sie fälschlicherweise als nichtvorhanden erklärt. Punkt.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:23
@PHK
ach , es gibt Belege für ne untergegangene Zivilisation?

zeichense doch ma


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:26
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ach , es gibt Belege für ne untergegangene Zivilisation?

zeichense doch ma
Und die Schergen reiben sich die Hände!!!


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:26
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb: neeee, Wer behauptet dass es eine untergegangene Zivilisation gab, ist in der Pflicht das auch zu belegen. Basta.
Beschuldige mich hier nicht des BEHAUPTENS, :) habe ich nicht.
Jeder andere der das tut sollte es beweisen können, falls aber nicht, bleiben viele Möglichkeiten offen.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:28
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Beschuldige mich hier nicht des BEHAUPTENS, :) habe ich nicht.
stimmt, du legst dich nie fest.

Mein Fehler.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:29
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie wärs mit Frühgeschichte und Plattentektonik? Sind die beiden Stücken groß genug, sich mal Gedanken drüber zu machen?
Das es sie gibt, ist zweifelsfrei, aber worüber
soll ich jetzt nachdenken...?


2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:29
Wie bitteschön möchtest du denn die Beweise haben???
Ein Stück Papier?
Eine fossile Rostlaube??
Eine STADT???
tzz, tzzz.
Komischer Kautz.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:30
@PHK
ich lass dir meine adresse zukommen und du schickst mir deine Bücher.
Ich les sie dann auch durch. Versprochen


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:36
Wir wissen teilweise nicht mal was die Menschheit vor 500 Jahren gemacht hat.
Und dann kommen irgendwelche Ignoranten und möchten Beweise, für eine durchaus vorstellbar Zivilisation die Millionen von Jahren verschollen ist, oder sein kann!
Toll, ich sage (wat de Buer niet kent dat fritt he niet.


Anzeige

2x zitiertmelden