Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 15:48
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Da man nie nach solchen Zivilisationen gesucht hat, gibt es auch keine Hinweise, Beweise dafür oder dagegen.
man muss nicht genau danach suchen.

Es werden soviele Forschungen auf anderen Bereichen betrieben, dass eine ehemals existente Zivilisation inzwsichen lange durch Spuren auf sich aufmerksam gemacht hätte.

Anzeige
melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 15:58
@Dorian14

In den tiefen des Meeres hat man bisher so weit ich weis nix gefunden, ja das stimmt.
Dori ich weis doch.
Ich rede hier aber von Kontinentenverschiebungen, die Umflutung der Meere etc.
Das hier auf dem Festland oder inseln im Pazifik nie etwas gefunden wurde ist ja absolut richtig.

Mir geht es haupts�chlich darum das es keinen Beweis f�r die existenz gab gibt, aber auch nicht f�r die nichtexistenz solange wir nicht unseren Planeten zu 100% erforscht haben.

Was ganz bestimmt nicht behaupten soll meiner Seits, das es eine existente untergegangene Zivilisation gab oder zu finden ist, aber ich weise diesen Gedanken nicht ganz ab.


2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 17:23
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Mir geht es haupts�chlich darum das es keinen Beweis f�r die existenz gab gibt, aber auch nicht f�r die nichtexistenz solange wir nicht unseren Planeten zu 100% erforscht haben.
STOP!

Mit der Forderung nach "Beweisen für die Nichtexistenz" schießt du dich ganz schnell in eine sehr unangenehme Ecke.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 17:35
@Dorian14


Dori ich fordere sie nicht sondern weis das es sie nicht gibt, genau wie du auch.
Fakt ist, das nichts dergleichen gefunden wurde und dies auch in naher Zukunft
nicht der Fall sein wird.


Was nicht heisst das nie etwas gefunden wird.
Also kann man diesen "Gedanken" zwar nicht unbedingt in unsere Welt
Transferieren aber meiner "Meinung" nach auch nicht ganz abweisen,
da unser Planet einfach bis dato unzureichend erforscht ist für ein bestimmendes "Ja",
oder ein abweisendes "Nein"!

Nach heutigem Kenntnisstand ist es ein Nein. Da hast du recht.


2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 18:08
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb: gibt es auch keine Hinweise, Beweise dafür oder dagegen.
na ja, da kann man ja suchen, wie man will.
finden wird man da wohl nix mehr.
Zitat von PandorumPandorum schrieb: aber auch nicht f�r die nichtexistenz
beweise für die nichtexistenz kann es nicht geben.
das ist unmöglich.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Was nicht heisst das nie etwas gefunden wird.
das wäre dann aber lediglich gedankenspielerei, die letztendlich
keinen weiterbringt.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 18:35
@Alienpenis


Was andere behaupte ich auch nicht.

deswegen "Gedanken"


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 18:43
Zitat von PandorumPandorum schrieb:da unser Planet einfach bis dato unzureichend erforscht ist für ein bestimmendes "Ja",
oder ein abweisendes "Nein"!

Da stimme ich Dir zu. Die Erde ist praktisch kaum erforscht. Und was erforscht "ist", ist in großen Stücken falsch.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:beweise für die nichtexistenz kann es nicht geben.
das ist unmöglich.
Da stimme ich im Prinzip auch zu.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Nach heutigem Kenntnisstand ist es ein Nein. Da hast du recht.
Da stimme ich NICHT zu. Mindestens die mathematischen Verbindungen zwischen Giseh und Teotihuacan BEWEISEN , dass es da mal schon was gab ... aber auch die mathematischen Tatsachen in Dolmen, Ganggräbern, Megalithen, ... usw. usf.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 18:47
Da stimme ich NICHT zu. Mindestens die mathematischen Verbindungen zwischen Giseh und Teotihuacan BEWEISEN , dass es da mal schon was gab
Wie kann sowas durch eine mathematische Formel bewiesen werden???


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 19:02
@Spöckenkieke

Weil man nachmessen und nachrechnen kann.
Auf deutsch: Prüfen.
Und weil man dann relativ schnell auf ein Muster stößt, welches die (angeblich nicht nachweisbaren) Spuren einer ehemaligen Hochkultur klar und deutlich belegen.
So einfach ist das :D


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 19:12
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:... Und was erforscht "ist", ist in großen Stücken falsch. ...
Dann nenne mir doch mal ein solches großes Stück.


2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 19:19
Weil man nachmessen und nachrechnen kann.
Was wenn aber die Vorgaben und der Rechenweg schon falsch sind? Kommt dann nicht auch beim Nachrechnen ein falsches Ergebnis raus?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 19:21
Was soll da anders kommen als Zahlenspielereien à la Radosophie?


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 19:21
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Dann nenne mir doch mal ein solches großes Stück.
Da wird nur wieder ein Link nach Google kommen mit dem Verweis, such doch selber.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 19:35
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was soll da anders kommen ...
Ganz einfach. Wir nutzen heute das metrische System
und verwenden die SI-Einheit Meter.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 19:38
...nicht zu vergessen die Zahl Pi ...vor ihrer Erfindung ...........


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 19:39
@querdenkerSZ

Pi wurde nicht erfunden.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 19:41
@Thawra
dann ebend bevor diese offiziel gefunden wurde


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 21:06
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Mit der Forderung nach "Beweisen für die Nichtexistenz" schießt du dich ganz schnell in eine sehr unangenehme Ecke.
Nun, bei aller Skepsis (die ich sicherlich auch teile) denke ich, dass man es sich ganz so einfach leider auch nicht machen kann. Ich selbst glaube solche Dinge wie hier diskutiert auch erst, wenn es hieb- und stichfeste Beweise dafür gibt. Ich kann schon verstehen, dass die Leute sich von der anderen Seite dann aber auch gerne das gleiche Recht wünschen. Und so könnte ich (nur für mich gesprochen) nichts kategorisch ausschließen, für das ich keinen Gegenbeweis bieten kann.

Ich beschäftige mich mit einem Forum wie diesem natürlich nur deshalb, weil mich entsprechende Themen interessieren. Nach gefüllten Auberginen suche ich lieber bei Chefkoch ;-) Und so gebe ich gerne zu, dass ich wirklich hoffe eines Tages und noch zu meinen Lebzeiten erleben darf, dass etwas für uns bis dato unvorstellbares entdeckt und vor allem endlich mal bewiesen werden kann. Aber ein Stück bearbeitetes Metall ist für mich noch keine 300 Millionen Jahre alt, nur weil es "angeblich" in einem Stück Kohle gefunden wurde. Solange das nicht gesichert ist und es zusätzlich auch noch diverse (wesentlich wahrscheinlichere) Alternativmöglichkeiten für dessen Existenz gibt, bleibt es für mich nun mal nicht spektakulär genug. Es werden leider seitens der Believer immer zu wenige handfeste Gründe genannt, warum ihre Meinung in Betracht gezogen werden könnte. Der Lösungsansatz von US auf Seite 15 ist für mich persönlich nun mal die wahrscheinlichste Entstehungsgeschichte. Wenn da menschliche Körper von ca. 90 kg über 2,5km durch Explosionen durch die Gänge geschleudert werden, dann ist da schon jede Menge Energie im Spiel gewesen. Man könnte sich nun fragen, ob das Metallteil diese Entladungen überhaupt formstabil überstehen würde um dabei auch noch in ein Stück Kohle gepresst zu werden. Aber den Stein müssen andere ins Rollen bringen :-)

Was eventuelle Überreste einer fernen Zivilisation vor Millionen von Jahren betrifft, so stellt sich mir schon die Frage, was man da noch finden sollte? Gebäude würden diese Zeit nicht überstehen. Und für "menschliche" Fossilien müssten doch bestimmte Faktoren stimmen, damit diese entstehen könnten, oder?! Ich zitiere mal einen Wiki-Eintrag:
Wissenschaftler gehen von etwa einer Milliarde Tier- und Pflanzenarten aus, die seit dem Beginn des Phanerozoikums vor 542 Millionen Jahren entstanden sind, manche rechnen sogar mit 1,6 Milliarden. Weit unter ein Prozent dieses Artenreichtums ist fossil erhalten geblieben, denn die Bedingungen für eine Fossilwerdung sind generell ungünstig und viele Fossilien sind im Laufe der Jahrmillionen von der Erosion zerstört worden. Forscher haben bis 1993 rund 130.000 fossile Arten wissenschaftlich beschrieben.
(Quelle: Wikipedia: Fossilien )

Das finde ich für den Zeitraum und die Artenvielfalt schon recht wenig. Und das bedeutet für mich dann auch nicht zwingend, dass unsere vermeindlichen, "humanoiden" Vorgänger ausgerechnet dabei sein müssten. Das wäre dann schon keine Nadel im Heuhaufen mehr, sondern eine Nadel im Ozean, die man finden müsste. Hinzu kommt, dass die meisten Arten die gefunden werden zig-Millionen Jahre auf der Erde existierten. Sollten davon dann welche diesen besonderen Bedingungen bei ihrem Ableben zum Opfer gefallen sein, so können wir die heute bewundern. Sollten aber wirklich hochintelligente Lebewesen ähnlich uns Keulenschwinger hier mal aktiv gewesen sein, so bleibt zu befüchten, dass sich der Überlebenswille auch bei denen manifestiert hat. Sprich: Der Stärkere überlebt. Diese Funktion hat die Natur nun mal leider allen Lebewesen mit auf dem Wege gegeben. Sei stärker und besser als Dein Nächster und Deine Art wird weiter existieren. Das ist bei Pflanzen so, bei Tieren und sogar bei Viren und Bakterien. Bei einfachen Lebewesen klappt das Prinzip ja auch wunderbar. Je intelligenter eine Art aber wird, desto einfallsreicher auch die Methode die Schwächeren zu eliminieren. Letztenendes wird das wohl auch irgendwann mal unser Schicksal werden, wenn kein anderer, äußerer Einfluss dem zuvor kommt. Unsere Gattung hat es daher bisher gerade mal auf ein paar hundertausend Jahre Existenz auf diesen Planeten geschafft. Das entspricht nicht mehr als einem Wimpernschlag. Und einer vollständigen Zerstörung sind wir mehr als einmal nur knapp entkommen. Sollte diese Lebewesen also ähnlich dämlich intelligent gewesen sein wie wir (wie gesagt, alles rein hypothetisch), haben die es vielleicht auch nicht viel länger geschafft. Und das Ende muss ja in dem Fall nicht atomar gewesen sein, falls einer auf Funde im Boden oder Eis anspielen würde. Vielleicht haben die sich ja bereits zu einem weit früheren technischen Entwicklungsstand gegenseitig gekillt. Das minimiert die Wahrscheinlichkeit von denen was zu finden (sollten Sie tatsächlich existiert haben) auf einen so geringen Prozentsatz, dass ein entsprechendes Argument bezüglich der bisherigen, regulären Grabungen eigentlich nicht haltbar ist. Ob Ablagerungen von irgend einer Art von Industrialisierung von denen vukanischer Aktivitäten unterschieden werden könnte, mag ich nicht zu beurteilen. Da können andere sicher mehr zu sagen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube erst etwas von den Geschichten hier, wenn es wirklich bewiesen ist. Aber ausschließen möchte ich auch nichts, wenn es nicht eine entsprechende (plausible) Alternativlösung gibt. Bis dahin ist es einfach "mysteriös" und somit hier ja bestens aufgehoben :-)

<OT> PS: Die beschriebene Überlebensstrategie der Natur lässt mich übrigens auch daran zweifeln, dass eventuelle Lebewesen auf anderen Planeten uns freundlich gesinnt wären. Denn deren Entwicklung müsste ähnlich aggressiv statt gefunden haben um sich bei diesem Spiel des Lebens bis zu einem höheren Entwicklungsstand durchsetzen zu können. Selbst Darwin würde nicht abstreiten, dass die Konkurrenz bei diesem Wettlauf das Geschäft und somit die evolutionäre Weiterentwicklung belebt. Uns steckt dieser Gedanke bis heute in den Genen und unser Geist ist nicht stark genug diesen Überlebenstrieb vollständig auszuschalten. Es bleibt anzuzweifeln, dass andere so weit entwickelte Lebensformen sich da großartig von uns unterscheiden. Aber das ist ein anderes Thema. Und daher jetzt wieder: </OT>


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 21:12
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt mittlerweile Vibratoren die ohne Zahnräder auskommen.
Hab Dank emanon!
Da habe ich ja unbeschreibliches Glück, dass ich hier den Fachmann für Popo Vibratoren treffen darf.
Wo beziehst du denn deine super Geräte?
Könnte ja zum Vergnügen werden, wenn du ihn mir dann vorführen würdest Ramon!!! :D ääääh natürlich, emamon!!!


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 21:14
@Jan_Tenner
Zitat von Jan_TennerJan_Tenner schrieb:Nun, bei aller Skepsis (die ich sicherlich auch teile) denke ich, dass man es sich ganz so einfach leider auch nicht machen kann. Ich selbst glaube solche Dinge wie hier diskutiert auch erst, wenn es hieb- und stichfeste Beweise dafür gibt. Ich kann schon verstehen, dass die Leute sich von der anderen Seite dann aber auch gerne das gleiche Recht wünschen. Und so könnte ich (nur für mich gesprochen) nichts kategorisch ausschließen, für das ich keinen Gegenbeweis bieten kann.
neeee,
Wer behauptet dass es eine untergegangene Zivilisation gab, ist in der Pflicht das auch zu belegen.
Basta.


Anzeige

2x zitiertmelden