Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:15
@axiom

ach jetzt lass das trollen. du sagtest man weiss nicht was vor den dinosauriern lebte ->

Wikipedia: Perm (Geologie)#Entwicklung der Fauna

Wikipedia: Karbon#Entwicklung der Fauna

Anzeige
melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:16
@Spöckenkieke
und wie weit reichen die dann maximal zurück? das +/- lassen wir mal außen vor.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:16
Zitat von polkappepolkappe schrieb:Na und seit wann sagt die Wissenschaft, dass das Alter des Universums ca. 17 Mrd. Jahre ist??? Na???
13,7 milliarden jahre. nicht 17.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:16
@polkappe

Echt ? Hätte ich jetzt nicht erwartet.

13,7 Milliarden Jahre +/- 500 Millionen


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:18
@Spöckenkieke

Das wird mir hier zu schnell. Bin ja nicht mehr der Jüngste ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber bis dahin ist eine Zivilisation von rosa Einhörner genau so real.
Nö.

Und Muscheln sind in den Alpen zu finden, weil der ganze Planet, als er noch kleiner war, mal unter Wasser stand.


@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Zu 1: Wie anders ist sie denn?
Sehr viel älter als bisher gedacht.

Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: zu 2: was ist PT
PT = Plattentektonik
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Muß man Dir eigentlich alles einzeln aus der Na-
se ziehen...?
Im Moment noch. Aber Du kannst Dich ja schon mal im Thread "Lichtgeschwindigkeit" Rubrik "Unterhaltung" seelisch und moralisch drauf vorbereiten ...


1x zitiert1x verlinktmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:18
@Nerok

Die Geschichte der Tiere umfasst gerade einmal 700 Millionen Jahre. Die Geschichte der Menschheit wiederum beträgt nur einen winzigen Bruchteil der Erdgeschichte, nämlich sechs bis acht Millionen Jahre. Tiere leben also schon hundertmal so lang auf der Erde wie der Mensch. Wir wissen nicht, wie viele Tierarten es in dieser langen Zeit schon gegeben hat. Wissenschaftler schätzen, dass es bisher etwa 500 Millionen Tierarten auf der Erde gab.

Rund 1,5 Millionen Tierarten sind bis heute erfasst und beschrieben. Wo aber sind die anderen Hunderte von Millionen Tierarten geblieben? Sie sind ausgestorben. Dieses Aussterben erfolgte nicht auf einmal, sondern ganz allmählich. Sehr langsam verschwand eine Tierart von der Erde, weil es für sie nicht mehr genug zu fressen gab. Oder sie starb aus, weil eine neue Tierart entstanden war, die sie jagte und ausrottete. Es gibt viele Gründe, weshalb Tiere aussterben.
Aber deswegen kennen wir nicht alle Tierarten und das lässt die Frage offen, ob es schon mal ähnliche Lebewesen gab wie wir es sind oder waren.


2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:18
@10000bc 3,9.mrd Jahre durch Datierung von Zirkonen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:19
Zitat von polkappepolkappe schrieb:Na und seit wann sagt die Wissenschaft, dass das Alter des Universums ca. 17 Mrd. Jahre ist??? Na???
Überhaupt nicht ... diese Zahl bringst erst DU ins Spiel!


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:20
das mit dem alter des universums lässt sich auch nur zurückverfolgen/berechnen weil wir den ursprung der expansion berechnen können.
@Spöckenkieke
dann nenne mir mal bitte die methode dazu mein freund. nich nur irgendwas behaupten. zirkone oder anderes gestein oder mineralien sind "nur" gelogische schätzungen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:20
@PHK und wie kamen die Muscheln in den Stein?


3x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:20
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Im Moment noch. Aber Du kannst Dich ja schon mal im Thread "Lichtgeschwindigkeit" Rubrik "Unterhaltung" seelisch und moralisch drauf vorbereiten ...
Willst Du hier eigentlich nur rumtrollen, denn diskutieren
sieht anders aus. Und was hat Dein vorgeschlagener Thread
mit diesem zu tun.


3x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:20
Nein. Ich habe nichts verwechselt, du verdrehst nur alles.
Ich sagte, ich habe in der Schule gelernt, dass das Universum 5 Mrd. Jahre alt ist.
So weit war die Wissenschaft vor 35 Jahren eben.
Von der Erde habe ich nicht geredet.
Erst mit Teleskopen wie Hubble, kam die große Erkenntnis, weil wir nun imstande waren, weiter in den Raum als nur durch unsere Galaxis zu schauen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:20
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb: Die Geschichte der Menschheit wiederum beträgt nur einen winzigen Bruchteil der Erdgeschichte, nämlich sechs bis acht Millionen Jahre.
Du meinst das tatsächlich ernst befürchte ich


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:21
what the fuck goes on...?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:22
Zitat von axiomaxiom schrieb:Rund 1,5 Millionen Tierarten sind bis heute erfasst und beschrieben.
Und davon sind alleine 1 Million Insekten


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:23
@polkappe also ich habe vor 36 Jahren in der Schule gelernt, dass die Erde 5mrd Jahre alt ist und das Universum 13 mrd. Daher die Frage nach deiner Schule.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:23
so etwas nennt man übrigen relative datierung und die funktioniert nach dem motto ein zentimeter pro jahr, in einer tiefe von...ca. so und so alt.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:23
@jofe
Lege mal deinen Hut ab und belese dich in die Materie.
Langsam wirst du peinlich, ich fange an mich fremd zu schämen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:25
@10000bc diese Datierung geht aber nur in einer bestimmten Sedimentschicht im Ablagerungsbereich von Flüssen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:25
@Spöckenkieke
Ich denke, du bist ein wenig komatös mein lieber. :D


Anzeige

melden