Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

10.11.2013 um 16:11
Nach des Tages Müh und Plage
kommt die Nacht und mit ihr vage
die Verschmelzung des "Ich-Bin"
mit dem off'nen Widerrsinn,
in Gestalt von Traumgebilden,
die den meistens eher milden
Glaubenszweifel ruhen lassen,
da die Sinne auf der blassen
Leinwand ihren Walzer drehen,
ohne etwas zu verstehen... :D


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

10.11.2013 um 16:16
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Du hast doch mal erwähnt, du hättest mal eine nahtoderfahrung gemacht. Hat diese dir nicht orientierung und klarheit verschafft? Das du so einen schwierigen selbstfindungsweg gehen musstest?
Ja, stimmt. Das ist schon sehr lange her (etwa 1975) und war im Grunde die Initiiierung, der Anlass, der mich wieder an einen Gott glauben liess, nachdem ich jahrelang Atheist gewesen bin. Damit hats angefangen.
War nur der Startschuss!
Nach einer Nahtoderfahrung ist man ja doch nicht auf immer ohne Ego. Da hatte ich nur eine egolose Erfahrung gemacht. THats all. Mehr ist da nicht drin. Das Weisse LiebesLicht am Ende des Tunnels hatte ich nicht erreicht, das schickte mich auf halbem Wege wieder zurück... Ich sah nur kurz diese himmlische Landschaft jenseits des Tunnels..
Was diese Erfahrung berwirkte war, dass ich für eine Zeitlang keine Angst mehr vor dem Sterben und auch keine Angst mehr vor dem Leben hatte. Eine Nahtoderfahrung kann m. E. nach keine vollkommene oder dauerhafte Transformation der Person bewirken.


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

10.11.2013 um 16:37
@TheLolosophian
Ich erreichte das weiße licht auch nicht. Auf halben weg zurückgeschickt. Landschaften erblickte ich auch nicht. Was hatte das mit den Landschaften auf sich bei dir? Ist das die neue Welt auf der anderen Seite? Waren keine andern menschen dort?


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

10.11.2013 um 16:40
Nein, ich sah keine Menschen, ich habe keine Ahnung, was das alles bedeutete, es hatte einfach nur die Wirkung, dass ich mich eine zeitlang weiterhin so leicht fühlte und voller Liebe war. Ja, und dass ich wieder an Gott glaubte, diesmal aber nicht durch Hören-Sagen über einen Lehrkörper (Kirch) sondern aufgrund eigener ERfahrung. Das war meine Rettung. Damit fing mein Weg an.
@goodwill

PS Soviel ich weiss, sind diese Nah-Toderfahrungen sich nicht in allem ähnlich


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

11.11.2013 um 10:10
@goodwill
Zum noch besseren Verständnis:
Wie ich schon sagte, verinnerlichen wir unsere Eltern. Wenn man also so sehr polarisierende Eltern hat wie eine altruistische, sich selbstaufopfernde Mutter und einen krass egoistischen, nur an sich selbst denkenden Vater verinnerlichen wir beide. Das verursacht in uns eine kaum auszuhaltende emotionale Spannung und Spaltung. Nicht nur, dass wir selbst einmal Teufel und dann wieder Engel sind, wir projezieren diese auch in die Aussenwelt in andere Menschen.

So projezieren wir die Erwartung in andere Menschen , dass sie sich wie die Mutter ebenso heiligmässig geben. Wir stellen sie auf ein Podest und idealisieren sie, allerdings dauert diese Idealisierung nur so lange, bis die Erwartung frustriert wird, dann kommt der verinnerlichte "Böse Vater" in uns zum Vorschein und projeziert alles Böse auf die zuvor idealisierte Person.

Diese ständig wechselnden Spiegelungen sind nicht leicht auszuhalten. Weder für sich selbst noch für andere.
In einer Therapie ginge es darum, dass man die Spaltung, die Einseitigkeiten durchbricht, in denen die beiden Elternfiguren in uns gespeichert sind. Die als heiligmässig erlebte Mutter muss von ihrem idealilsierten Thron heruntergeholt werden und die im krassen Gegensatz dazu stehende komplementäre Dämonisierung des Vaters müsste insoweit aufgelöst werden, dass auch der Vater ein wenig an Boden gewinnen kann und als ein Mensch gesehen werden kann, statt verteufelt zu werden.

Das allerdings geht eben nur um die Auflösung der internalisierten Elternfiguren, die ja auf breiter Front unser Denken, Fühlen und Handeln bestimmen.
Ein guter Therapeut spiegelt ein realistisches Bild von "Guten Eltern".
Es geht in erster Linie um die Heilung der eigenen Seele, die Heilung der Spaltung und niemals um Vergebung. Aussöhnung mit sich selbst, heisst u.a. , den Ängsten und vor allem den eigenen (kindlichen) berechtigten Bedürfnissen nach Zuwendung, Liebe, Annahme, Akzeptanz usw. ins Gesicht zu sehen, die mich zur Idealisierung einerseits und zur Verteufelung andererseits treiben, wenn diese Bedürfnisse nicht von anderen Menschen befriedigt werden.


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

11.11.2013 um 10:50
@TheLolosophian
was du nicht sagst. Da haben sich ja zwei gefunden. Italien schloss sich ja damals auch dem dritten reich und seiner ideologie an.

Nicht gut.


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

11.11.2013 um 11:01
@TheLolosophian
Ich denk nicht so über meine Eltern.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

11.11.2013 um 11:23
@goodwill
Du musst von mir keineswegs etwas annehmen oder gar glauben. Nimm das, was dir gefällt und den Rest lass einfach durch die Maschen fallen... :)


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

11.11.2013 um 11:28
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:. Nimm das, was dir gefällt und den Rest lass einfach durch die Maschen fallen...
Oki, das hier gefällt:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:dass ich mich eine zeitlang weiterhin so leicht fühlte und voller Liebe war.
Den Rest braucht es nicht! :D


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

11.11.2013 um 20:46
Grad auf Facebook entdeckt und soooooooooooooooooooooooo abgelacht....einfach herrlich

"Sie sind Verschwörungstheoretiker oder Paranoiker dann meiden sie einen Erwachten unbedingt. Er kann ihnen plausibel machen, dass er die Quelle von allem ist."


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

12.11.2013 um 16:25
@Kaprice

Westerwelle ist die Quelle allen Übels.
Und, was ist der Sinn des Kübels?
Richtig, denn er dient beim Übergeben
als ein Auffangbecken eben
für das Unverdauliche.

Dieses höchst vertrauliche
Staatsgeheimnis ist tabu
für den Ochsen wie die Kuh... :D

images


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

14.11.2013 um 14:22
Finale in Wallau

I always remember the End of September,
when Houselord Carlus Reizius
die Stimme hob in dumpfem Frust:

"Weib!" - warf Kerl sich in die Brust,
"dass du dies nur wissen tust:
ich hol 'ne scharfe Braut ins Haus
'ne Frau, die nicht zur falschen Zeit
den Mund aufmacht, dass mich's gereut,
dass ich sie jemals angegraben -
hau ab, ich kann dich nicht ertragen!

Ich hab' "ne Braut, die stets bereit
ist, zu tun, was meine MannesFreud'
und -Pflicht bis an mein seligs Ende ist -
ein MANN bin ich, kein Onanist!
Wer mich nicht will, kommt auf den Mist-,
den -haufen der Vergangenheit
ganz fix und hastenichgesehn
wird ER in schönster Blüte stehn,
das Gute Stück, mein Kleiner Lümmel,
der angesetzt schon leichten Schimmel -
Jetzt aber strahlt ihr lieben Leut'
in alter Burschenherrlichkeit
le Grande Pimelle -
(auch called mein "Lümmel").

Nun knattern alle Lustsynapsen
weil man im Duett tut japsen...
byMe


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

15.11.2013 um 10:06
FF...Dacapo in Gladenbach

Jedoch auf jedes Ende folgt ein Anfang -
Herr Ottokar steht schon im Aufgang,
der füttert nicht mit Bienenstich,
sondern mit KäseKuchen mich.
Wo immer Frauen sind in Nöten,
da sieht man ihn das Bein vertreten.

Ein lieber Mensch ganz ohne Zweifel,
kein Machofreak wie Karlus Reizel,
bislang bekannt als Kerl Allmächtig,
der dominant und niederträchtig
wo es nicht geht nach seinem Kopfe,
freie Frauen packt am Schopfe.

Mein AbschiedsGruß geht an den Tropf,
den Wiedehopf aus Biedenkopf
aus Gladenbach, der schölnen Stadt,
die Freie Frauen glücklich macht.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

15.11.2013 um 10:14
Finale 2
Auch wenn das Reimen Freude macht und jedem hier das Herze lacht -
der Kerl Allmächtig war nicht nett, der Kerl zog unterm Arsch mir's Bett
und auch vom Tisch sollt ich verschwinden (als von der Kur er kam aus Minden..)

HoppHopp, mach schnell, huschHusch hinaus - ich bring 'ne neue Frau ins Haus -
und ich - huit huit - ich sput' mich bald, denn war ich nicht willig, griff er zur Gewalt.
(Oh nein, oh nein, er schlug mich nicht - des Wortes Waffe er fuhr gegen mich.)

Hö hö - doch traf er stets daneben... :D denn wie man sieht, blieb ich am Leben -
Just sticks and stones can break my bones... I said, My Dear, thanks pour le dance,
den Pas de deux der Hypnotrance zu Wallau an der Alten Strass'
bye bye mein Schatz, ich wünsch dir was!

PS Es ist vielleicht noch nicht bekannt,
fast 80 Lenze ist er alt, der Kerl,
Allmächtig auch genannt!.
Ach ja, auch dies stell ich noch richtig:
Die heisse Braut ist über Siebzig... :)


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

15.11.2013 um 10:59
Ein toller Kerl für La Sophia
ist Ahmed Dear aus Afrika,
der sprach mich neulich freundlich an,
als ich vom Aldi kam und dann
ruckzuck und hastenicht gesehn,
macht er mir klar, wie's bei ihm steht.

Er machte mir ein Angebot,
wenn immer ich sei in der Not
d.h., wenn mich der Hafer sticht
stünd' gerne er bereit für mich.
Noch jung sei er, in besten Jahren,
an Kräften müsse er nicht sparen,
kein Schimmelansatz plage ihn -
mit bubenhafter Unschuldsmiene:
komm mit, ich zeig' zuhaus' dir später
zweiundzwanzig Centimeter
Frauenglück ganz ohne Schimmel,
glaub mir mein Schatz, du bist im Himmel,
wie all' die Frau'n in Gladenbach,
die jemals glücklich er gemacht
der Grande Pimelle
genannt "Der Lümmel".

Gar herzlich habe ich gelacht
ich wünschte ihm noch Gute Nacht
und wäre ich niicht allzu müde
ich gern darüber träumen würde...
:D


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

15.11.2013 um 12:14
NOCH DULDEN WIR WEM ALL DIE ZUNGEN HULDIGEN
IHR PRESTIGE-HUNGRIGEN
FRESST DOCH WAS DIE PRESSE HYPED


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

15.11.2013 um 12:25
Ԓ̨͞ᵒζH g͇̫͛͆̾ͫ̑͆ULg͇̫͛͆̾ͫ̑͆l͖͉̗̩̳̟̍ͫͥͨe̠̅N 山 l͖͉̗̩̳̟̍ͫͥͨΓ 山Ȇ̴̟̟͙̞ͩ͌͝M̲̖͊̒ͪͩͬ̚̚͜ A̡͊͠͝LL g͇̫͛͆̾ͫ̑͆IE ZµԒ̨͞g͇̫͛͆̾ͫ̑͆l͖͉̗̩̳̟̍ͫͥͨe̠̅N HµLÐ l͖͉̗̩̳̟̍ͫͥͨGl͖͉̗̩̳̟̍ͫͥͨe̠̅Ԓ̨͞


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

15.11.2013 um 12:40
liebe Sophia,

auf Facebook hast du die Einladung zu meiner Gruppe - "Spirituelle Dissonanz" nicht angenommen also versuche ich mal hier dein Statement zu erhaschen ;)

Hier kommt ein "Schatten", den anzuschauen ich grad vom Leben draufgestoßen wurde.

Kennst du das Buch:

http://www.amazon.de/Piktors-Verwandlungen-Liebesm%C3%A4rchen-insel-taschenbuch/dp/3458318224/ref=sr_1_94?s=books&ie=UTF8&qid=1384513623&sr=1-94&keywords=hermann+hesse


41uWEUCwoWL

?


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

15.11.2013 um 13:08
Wir tragen Bürden wie Elijah Wood,
nennen Sie dich auch Aarschloch, dann willkommen im Club,
der Führer Schein ist Weg,
dank der Evil Forces of Hordak
war heute in meinen einzig erreichbarer Zigarettenautomat anstelle von Dreck Kack,
für die kranken Lümmel
reichte es ja nicht das ich genukt wurde grroarr,
und das verkackte Universum reloaded habe,
und verreckte krasser als Brian am Kreuz,
habe ich Euch vorher ins Leben gebracht oder war es Gott???
Eure Deals mit Teufelchen :D selber Schuld!

Bei mir beißt Ihr auf Granit
piep, piep,piep guten Appetit

wenn ich nicht Glotze glotz wie Brian
der beste Welpe hat das Buch des Lebens!!!

Nur weil ich cooler bin und stark
gaben sie mir meinen Bruder Marc
Neid war deren Spott als ich am Boden lag
verstehen tuen es die warscheinlich nie!

I Love you Suzy
they will pay


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

15.11.2013 um 17:53
@Kaprice
Zitat von KapriceKaprice schrieb:auf Facebook hast du die Einladung zu meiner Gruppe - "Spirituelle Dissonanz" nicht angenommen also versuche ich mal hier dein Statement zu erhaschen
Doch, klar habe ich die Einladung angenommen - Oder etwa nicht? Habe ich falsch geklickt? War keine ABsicht. Ich habe doch noch gesehen, dass du deine Einleitung geändert hast.
falsch geloff'...
isch geh guck auf FB.
Hermann Hesse, eine alte Liebe, er war mein JugendGuru... schön ...:)


melden