Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intro - Erstellung mit After Effects CS 5.5 und Cinema 4D

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Effekte, Intro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Intro - Erstellung mit After Effects CS 5.5 und Cinema 4D

13.04.2013 um 00:55
Hallo liebe Community,

seid kurzem probiere ich etwas rum mit den beiden oben genannten Programmen.
Mein Ziel? Ich möchte ein tolles Intro haben für Videos (Let´s Play´s oder was auch immer)

Nun, ich habe echt schwierigkeiten damit, ich bekomme nie hin, was ich bevorzuge, zu haben wollen.

Habt ihr Ideen, Tipps, Vorschläge, für Programme oder Funktionen und Tools, die ich verwenden kann, um ein tolles Intro hinzubekommen?

Ich bin in dem Gebiet echt unerfahren und bitte um professionelle Unterstützung zum erstellen eines Intros.

Meine jetztigen Versuche seht ihr hier: (Die Schreibfehler im Englischen sind erstmal egal, da es Tests sind)

https://www.youtube.com/watch?v=afmD41RBe_8

https://www.youtube.com/watch?v=zQGsAJWh1Jc

Youtube: Intro
Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Freundlichst

Sniper

Anzeige
melden

Intro - Erstellung mit After Effects CS 5.5 und Cinema 4D

13.04.2013 um 01:00
Cinema 4D ist ja auch das 3D-Programm für sagen wir mal "Anfänger", damit sowas zu machen wäre meiner Meinung nach sehr aufwändig, schwierig und ineffizient, da es sehr oft einfach nur "billig" ausschaut. After Effects ist schon eine richtige Richtung, eigentlich funktioniert sowas (hab hören lassen) sehr gut - wäre denn nicht FLASH eine Alternative?


melden

Intro - Erstellung mit After Effects CS 5.5 und Cinema 4D

13.04.2013 um 01:02
Natürlich ist After Effects da auch mehr in meinem Interesse. Nur ich habe wirklich vor paar tagen erst Angefangen und muss sagen, das es mir mit Cinema 4D viel schwerer fällt etwas zu gestalten, siehe erstes Intro.


melden

Intro - Erstellung mit After Effects CS 5.5 und Cinema 4D

13.04.2013 um 01:09
@NordicStorm
Aber bedenke doch mal "weniger ist mehr" - denn all diese Effekte die in den Vids zu sehen sind, gibt es millionenfach Möchtegern-Hobby-Lets-Player. All diese Effekte sind in irgendwelchen Magix-ähnlichen Porgrammen vorhanden, wo man mit einem Baukasten genau solche Effekte erstellt
Warum muss es immer 3D sein? Dieser Hype und zudem noch 2. klassig gemacht, verschmät schn einen das eigentliche Video anzuschauen


melden

Intro - Erstellung mit After Effects CS 5.5 und Cinema 4D

13.04.2013 um 01:14
Ich bin doch gar nicht auf 3D hinaus. Ich habe lediglich beide Programme getestet und meinte doch das 3D nicht notwendig sein muss.

Die Let´s Play´s waren nur ein Beipiel, es geht im allgemeinen darum, wenn ich mal ein Video mach bzw. mehrere, möchte ich gerne ein Intro zur Einleitung.

Es muss nicht länger als die oben geposteten sein, ich möchte einfach nur genauen Rat und Tipps, wie ich es zu einem Intro schaffen kann, was nicht ganz so "simpel" ist wie die oben, es soll ein bisschen mehr "Spannung" oder Aktion bringen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intro - Erstellung mit After Effects CS 5.5 und Cinema 4D

13.04.2013 um 01:15
"Blender" is nich schlecht .. weiß aber nich obs das auch für Windoof gibt ..


melden

Intro - Erstellung mit After Effects CS 5.5 und Cinema 4D

13.04.2013 um 17:38
Habe mich nochmal an After Effects versucht und das habe ich dabei erzielt:

Youtube: Epic StyLe Productions
Epic StyLe Productions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: YouTube oder TV?
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 05.01.2024 von krungt
Alisonjnr am 30.07.2015
6
am 05.01.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Sleepys & Cosmics Real Music Thread
Unterhaltung, 23.552 Beiträge, am 21.04.2024 von CosmicQueen
NoSleep am 13.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 1175 1176 1177 1178
23.552
am 21.04.2024 »
Unterhaltung: Der-Witzige-Videos-Thread
Unterhaltung, 1.120 Beiträge, am 16.04.2023 von Griesinger
Abu_Nur am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.120
am 16.04.2023 »
Unterhaltung: Eure Videos (YouTube, myvideo, etc.)
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 28.09.2023 von BlueBrain
Joghurtbecher am 02.10.2012
14
am 28.09.2023 »
Unterhaltung: Besondere Effekte in Partylocations.
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 25.07.2023 von Marfrank
Marfrank am 18.02.2023
4
am 25.07.2023 »