Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bild- und Videobearbeitung

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photoshop, Bildbearbeitung, Gimp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bild- und Videobearbeitung

02.05.2013 um 12:52
@jimmybondy
Hast Du das aus zwei Bildern zusammengebaut? Also den in steingemeißelten
Helm einfach vor einen düsteren Himmel gesetzt und dann coloriert, oder ist
es ein Bild, aus dem Du die Farbe entfernt hast und anschließend goldfarben
coloriert hast?

Anzeige
melden

Bild- und Videobearbeitung

02.05.2013 um 14:13
@der-Ferengi

Jepp ich hab einen X Beliebigen nichtmal düsteren Himmel genommen und etwas dunkler gezogen, dann den Helm drauf und zusammen dann getönt.
Unten Links am Sockel hab ich noch was geschraubt, ist nun größer als er ist. Die Ecke gefällt mir nicht sooo gut, aber man lernt ja dazu! :D

Der Helm und Sockel ist eigentlich recht klein, der Abschluß einer Grabplatte. Den Vogelkot der drüber lief hab ich noch -teilweise- weggestempelt.


melden

Bild- und Videobearbeitung

02.05.2013 um 15:58
Und mal ein HDR Bild:

e706df hdrOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Bild- und Videobearbeitung

06.05.2013 um 20:49
Bildbearbeitung finde ich gut, wenn man damit nicht betrügen will.

Letztens erst habe ich ein Foto gefunden, das ich vor einigen Jahren auf einer Schnellstraße gemacht habe. Leider waren ein Teil des Armaturenbrettes und Schmutz an der Windschutzscheibe zu sehen. Hab das dann rausgeschnitten bzw. überarbeitet. Jetzt habe ich ein ziemlich schönes Foto einer Schnellstraße mit Landschaft.


melden

Bild- und Videobearbeitung

12.05.2013 um 13:06
Mal wieder zwei Sachen von mir... Dark Art/Texturen haben es mir im Moment ein wenig angetan...


melden

Bild- und Videobearbeitung

12.05.2013 um 15:33
@Fusselkater
wow!


melden

Bild- und Videobearbeitung

12.05.2013 um 22:54
@Fusselkater
In diesem Thread sollte man aber immer auch erst das Originalbild
und dann das bearbeitete Bild posten. So läßt sich wesentlich besser
die Veränderung beurteilt werden.

Denn - auch wenn mir beide Bilder sehr gefallen - hat man keinen
Vergleich, wie diese vorher aussahen bzw. WAS Du verändert hast.
War Dein oberes z.B. zuvor auch farbig und Du hast es einfach nur
in Graustufen gesetzt und mit Texturen überlagert, etc. ....


melden

Bild- und Videobearbeitung

13.05.2013 um 00:50
@der-Ferengi
Ich werde hier mit Sicherheit keine Originale posten.... schon weil mein unaufgeräumtes Wohnzimmer im Hintergrund zu sehen ist... aber ich kann Dir versichern, dass das obere in Farbe ist und ich es in S/W konvertiert habe.. haben Bilder im RAW-Format so an sich, dass sie farbig sind... und natürlich ist da ne Textur drüber... genau genommen sind das sogar mehrere... zusätzlich sind ein paar Brushes gesetzt (die rauschigen weißen "Wölkchen")

Was das zweite angeht hab ich hier aus einem Bild eines lackierten Stück Blechs mit Rostblasen die Rostblasen ausgeschnitten und als "Wunden" auf meinem Arm platziert... den unteren Teil vom Arm abgedunkelt, damit er nicht uninspiriert aus dem Bildrand wächst und dazu noch ein bissel Tonwertanpassungen und das war es... kein Hexenwerk....

Natürlich hab ich jeweils mein unaufgeräumtes Wohnzimmer weggeschnitten und durch einen Schwarzen Hintergrund ersetzt...^^


1x zitiertmelden

Bild- und Videobearbeitung

13.05.2013 um 03:24
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Ich werde hier mit Sicherheit keine Originale posten.... schon weil mein unaufgeräumtes Wohnzimmer im Hintergrund zu sehen ist ...
Hallo?
Bleib mal ruhig "Brauner". Bin ich Jesus, das ich wissen kann,
daß Du es in Deinen privat Räumen aufgenommen hast???
Hättest Du ja auch ebensogut von einem Plakat abfotografiert
haben.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:... haben Bilder im RAW-Format so an sich ...
Ja sicher haben sie das so an sich, nur woher soll man wissen,
das es mal ein RAW-Bild war? Hast Du Dir mal Deine hier hoch-
geladenen Bilder angesehen? Wenn sie nicht als .png hochge-
laden werden, werden andere Bildformate automatisch ins .jpg
konvertiert und die exif ist auch teilweise futsch:
https://www.allmystery.de/static/upics/596eea_017.png
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:... kein Hexenwerk. ...
Dessen bin ich mir bewußt. Nur ging ich von Anfang an davon
aus, das man sich in diesem Thread austauscht, wie man sein
Bild bearbeitet hat, wie man Filter einsetzt, welche Brushes man
einsetzen kann, wie man z.B. einen solchen Spiegelverlauf

hinbekommt, etc. Im Großen und Ganzen das man sich hier gegen-
seitig Tips gibt und nicht einfach hier Bilder reinklatscht.


2x zitiertmelden

Bild- und Videobearbeitung

13.05.2013 um 10:01
Ich platz hier mal rein und äußere mich mal nicht weiter zu der gerade laufenden Unterhaltung hier, hab ja auch nix mit zu tun, aber wenn wir schon mal dabei sind...
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:wie man z.B. einen solchen Spiegelverlauf
Hab ich mich schon öfters gefragt, ist, glaube ich, gar nicht so schwierig - oder? Magst Du mal erklären? :)


melden

Bild- und Videobearbeitung

13.05.2013 um 10:25
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Hallo?
Bleib mal ruhig "Brauner". Bin ich Jesus, das ich wissen kann,
daß Du es in Deinen privat Räumen aufgenommen hast???
Wie kommst Du drauf, dass ich nicht ruhig bin? Und genau, weil Du es nicht wissen kannst, hab ich es ja gesagt Du "Fuchs"...
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Hättest Du ja auch ebensogut von einem Plakat abfotografiert
haben.
Find ich ein bisschen anmaßend.. aber nun gut...
Nur ging ich von Anfang an davon
aus, das man sich in diesem Thread austauscht, wie man sein
Bild bearbeitet hat, wie man Filter einsetzt, welche Brushes man
einsetzen kann, wie man z.B. einen solchen Spiegelverlauf

hinbekommt, etc. Im Großen und Ganzen das man sich hier gegen-
seitig Tips gibt und nicht einfach hier Bilder reinklatscht.
mhm.. und Du meinst ernsthaft, dass ich jetzt hier 2-6h Arbeit haarklein in einen Beitrag verpacke? Wer soll denn das lesen? Frag doch einfach, wenn Du was wissen willst.. und statt hier ne Welle zu schieben, die an Anmaßung kaum noch zu überbieten ist könntest Du auch einfach mal was von Dir posten... oder halt mal ne vernünftige Frage stellen, wenn Du was wissen willst.. ich weißt auch gar nicht, warum Dir das erst jetzt auffällt... ist ja nun nicht so, dass das die ersten Bilder sind, die hier gepostet werden...


1x zitiertmelden

Bild- und Videobearbeitung

13.05.2013 um 12:34
@Fusselkater
der-Ferengi schrieb:
Hättest Du ja auch ebensogut von einem Plakat abfotografiert
haben.
    Fusselkater schrieb:Find ich ein bisschen anmaßend.. aber nun gut...
Ich sehe da keine Anmaßung, allenfalls eine Mutmaßung/
Annahme/Möglichkeit, wie Du zu dem Bild gekommen sein
könntest.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:... und Du meinst ernsthaft, dass ich jetzt hier 2-6h Arbeit haarklein in einen Beitrag verpacke? ...
Nun - man kann sich auch dumm anstellen, aber wenn Du
nicht mal in der lage bist, Deine Arbeitsschritte in Worte zu
skizzieren, hast Du Dir wahrscheinlich keine Struktur zu-
rechtgelegt, WIE Du Bilder bearbeitest. Dann ist es auch kein
Wunder, daß Du für Arbeiten 2-6h brauchst.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:... oder halt mal ne vernünftige Frage stellen, wenn Du was wissen willst. ...
Da ich - wie gesagt - jahrelange Erfahrung mit Grafiken habe
Beitrag von der-Ferengi (Seite 3)
Wollte ich hier eher als "Sprachrohr" dienen.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:... könntest Du auch einfach mal was von Dir posten ...
Wenn Du meine Beiträge hier im Forum verfolgst, kannst Du
feststellen, das ich sehr häufig Grafiken zur Veranschaulichung
erstellen. Hier eine Auswahl meiner letzen Grafiken:
https://www.allmystery.de/static/upics/56dbbe_snapshot7.jpg
GIF-Animationen haben leider den Nachteil, daß nur 256 Far-
ben darstellbar sind und die max. Größe von 5MB nicht über-
schritten werden darf:
https://www.allmystery.de/static/upics/6d811a_Schrift.gif
https://www.allmystery.de/static/upics/610134_klappen7.gif
https://www.allmystery.de/static/upics/d1a4df_UFO001.gif

Es kam auch schon vor, das eine meiner Animation nicht als
eine von mir erstellte sei, sondern ein Mitschnitt aus einem
Video. Gemeint war diese: https://www.allmystery.de/static/upics/1041fb_Sonnenfinsternis2.gif
aus diesem Thread: Falschrumme Sonnenfinsternis (Seite 2) (Beitrag von der-Ferengi)
und habe dann einen Screenshot gepostet.
https://www.allmystery.de/static/upics/2dd8b0_013.jpg



Da es hier wohl weniger um "Bild- und Videobearbeitung",
als um das Posten bearbeiteter Bilder, bin ich wohl falsch hier
im Thread und werde @Splitter die Beschreibung des Spiegel-
verlaufs via PN schreiben.


4x zitiert1x verlinktmelden

Bild- und Videobearbeitung

13.05.2013 um 12:38
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:und werde @Splitter die Beschreibung des Spiegel-
verlaufs via PN schreiben.
Vielen Dank :) Aber vielleicht magst Du es dann ja doch nochmal hier öffentlich posten, falls auch andere daran Interesse haben, was ich mir durchaus vorstellen könnte. Will ja jeder was davon haben :)


1x zitiertmelden

Bild- und Videobearbeitung

13.05.2013 um 12:49
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:... falls auch andere daran Interesse haben, was ich mir durchaus vorstellen könnte. ...
Ist ja auch mein Anliegen hier, aber scheinbar nicht das
des TE. Zumal man sich dann noch anhören muß, man
würde sich etwas anmaßen, wozu man keine Berechti-
gung habe, man würde "hier ne Welle zu schieben, die an
Anmaßung kaum noch zu überbieten ist"


muß ich mir nicht antun. Dachte ja auch, man könne sich
hier in gemütlicher Runde Tips&Trick zuschieben,
aber sooo ....


2x zitiertmelden

Bild- und Videobearbeitung

13.05.2013 um 12:55
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Dachte ja auch, man könne sich
hier in gemütlicher Runde Tips&Trick zuschieben,
aber sooo ....
Das ist ja auch im Grunde so, dafür ist der Thread ja gedacht :)
Damit man hier aus dem Wissen und Können anderer ein bisschen was lernen kann.
Es ist ja schon was anderes, wenn man sich das mal konkret erklären lässt u
nd Fragen stellen kann, als wenn man sich alles googlen muss,
und man vielleicht nie wirklich das findet, um was es einem eigentlich geht.
Um "einfach nur" Bilder zu posten, ist ja schon der Fotografie-Thread da,
in dem man seine Werke allgemein präsentieren kann.
Hier geht es dann eher um die Bearbeitung, die dahinter steckt
- so habe ich es zumindest verstanden :)
Aber nun ja... man kann die Leute, an die man vielleicht die eine, oder andere Frage hat,
ja auch privat anschreiben.
Die Leute mit Wissen und Können findet man hier ja trotzdem noch im Thread :)


melden

Bild- und Videobearbeitung

13.05.2013 um 13:35
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich sehe da keine Anmaßung, allenfalls eine Mutmaßung/
Annahme/Möglichkeit, wie Du zu dem Bild gekommen sein
könntest.
So? Ich sehe darin ne astreine Anschuldigung, dass ich mich am künstlerischen Eigentum anderer vergreifen würde... und da steh ich überhaupt nicht drauf. Vor allem nicht in Anbetracht der Tatsache, dass dafür bekannterweise hier andere Zuständig sind...
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nun - man kann sich auch dumm anstellen, aber wenn Du
nicht mal in der lage bist, Deine Arbeitsschritte in Worte zu
skizzieren, hast Du Dir wahrscheinlich keine Struktur zu-
rechtgelegt, WIE Du Bilder bearbeitest. Dann ist es auch kein
Wunder, daß Du für Arbeiten 2-6h brauchst.
Ach herrjeh.. das muss ich mir von jemandem erzählen lassen, der es in 1,5 h nicht mal auf die Reihe kriegt nen plumpen Vogel anständig freizustellen und die Perspektive zu korrigieren? Ich finde, wenn man selbst nicht wirklich was drauf hat, sollte man sich hüten an der Arbeitsweise anderer herumzukritteln oder zu mutmaßen, wie diejenigen wohl vorgehen mögen...
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Da ich - wie gesagt - jahrelange Erfahrung mit Grafiken habe
Tut mir ja ernsthaft leid, dass ich mich damit erst seit nem halben Jahr beschäftige... ehrlich... *traurig guck*
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:muß ich mir nicht antun. Dachte ja auch, man könne sich
hier in gemütlicher Runde Tips&Trick zuschieben,
aber sooo ....
Oh nein.. bitte geh nicht :cry:


1x zitiertmelden

Bild- und Videobearbeitung

13.05.2013 um 14:01
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Oh nein.. bitte geh nicht
Was soll mich hier halten?
Das Du Dich über meine Beschreibungen muckierst,
oder amüsierst.
Gibt andere Threads (oder Grafikforen) in denen ein
höflicherer Ton vorherrscht, als Vorwürfe, man würde
sich an geistigen Eigentum bereichern.

Muß ich mir nicht antun und viel Spaß noch in Deinem
einsamen Thread.


1x zitiertmelden

Bild- und Videobearbeitung

13.05.2013 um 14:04
@der-Ferengi

Schon mal was von Ironie gehört? :D

Die Vorwürfe kamen doch von Dir... nicht? Und dass der Thread ohne Dich einsam wird.. ja nu.. dann schon lieber nen einsamen Thread... was hast Du denn bisher hier gezeigt, außer auf dicke Hose zu machen? :D


melden

Bild- und Videobearbeitung

13.05.2013 um 14:06
BTW. gilt auch hier: Eingangspost lesen.. dann hättest Du Dir die Enttäuschung gespart:
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb am 17.04.2013:Egal, ob ihr Fragen habt, oder einfach eure Werke veröffentlichen wollt... immer schön hereinspaziert.



melden

Bild- und Videobearbeitung

13.05.2013 um 14:07
@Fusselkater
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Hier eine Auswahl meiner letzen Grafiken:
https://www.allmystery.de/static/upics/56dbbe_snapshot7.jpg
GIF-Animationen haben leider den Nachteil, daß nur 256 Far-
ben darstellbar sind und die max. Größe von 5MB nicht über-
schritten werden darf:
https://www.allmystery.de/static/upics/6d811a_Schrift.gif
https://www.allmystery.de/static/upics/610134_klappen7.gif
https://www.allmystery.de/static/upics/d1a4df_UFO001.gif

Es kam auch schon vor, das eine meiner Animation nicht als
eine von mir erstellte sei, sondern ein Mitschnitt aus einem
Video. Gemeint war diese: https://www.allmystery.de/static/upics/1041fb_Sonnenfinsternis2.gif
aus diesem Thread: Falschrumme Sonnenfinsternis (Seite 2) (Beitrag von der-Ferengi)
und habe dann einen Screenshot gepostet.
https://www.allmystery.de/static/upics/2dd8b0_013.jpg
Beitrag von der-Ferengi (Seite 4)


Anzeige

melden